Todestag von Ayrton Senna da Silva - 3 facher F1-Weltmeister

Ich wundere mich etwas, warum hier wieder Schumacher erwähnt wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob er damals wirklich gejubelt hat, ich glaubs eher nicht.

Was ich aber weiss ist, dass man die Fahrer über Sennas Zustand oder auch Tod nicht informiert hat.
Zu den Menschen, die das Rennen nach diesem Unfall, obwohl sie über Sennas Zustand/Tod bescheid wussten, weiter laufen liessen sagt ihr nichts.
Diese Menschen liessen es auch zu, dass es überhaupt noch eine Siegerehrung gab.

Da denke ich schon, dass so mancher mit Schumacher gerne sein Feindbild pflegt.:mrgreen:

Wer der beste F1 Fahrer ist wird man eh nie sagen können, da die Zeiten, Techniken und Gegner zu unterschiedlich waren.
Jeder der Weltmeister hatte wohl seine Stärken, aber auch Schwächen.
Also ich habe den GP damals live gesehen und ich kann mich erinnern daß die Todesnachricht noch im Laufe des Rennens kam (zumindest für die Zuschauer.)
Ob die Fahrer die Nachricht über Funk bekommen haben weiss ich nicht, aber warum hätte Berger (Sennas bester Freund) sonst aufgegeben?
Wegen dem Jubel kuckst du
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ecclestone wusste genauso über den tod von senna bescheid - es wäre an ihm gelegen das rennen abzubrechen.
und bitte vergessts net auf roland ratzenberger, der einen tag vorher tödlich verunglückt ist. danke :)

. . ., aber warum hätte Berger (Sennas bester Freund) sonst aufgegeben?
Vielleicht, weil es einzelne Teams ihren Fahrern gefunkt haben und andere nicht?

Vielleicht weil er als Freund betroffener war als andere?

Vielleicht, weil er die Bilder vom Vortag noch nicht aus´m Schädel hatte und darum nimmer weiter wollte?

Es gibt genügend Möglichkeiten, warum etwas wie passiert ist. Wenn man einen Strick drehen will, findet man Möglichkeiten, dies zu tun. ;)

Sicher Benno, keine Frage.
Das kann alles so sein, wie du es hier schreibst, abertrotz allem ist es eine Tatsache daß nach dem Rennen alle Fahrer bescheid gewusst haben, und dann kommt so eine Pressekonferenz wo er sagt "I'm very happy today"?
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Senna, denn der hatte auch seine Allüren (wie alle grossen Champs) aber ein Schumi hätte, selbst wenn er selbst tödlich verunglückt wäre (was ich ihm um Gottes Willen nicht wünsche) nie den Status von ihm erreicht.

Meiner persönlichen Meinung nach war sowieso Jochen Rindt der beste Fahrer aller Zeiten und der geilste Typ (von der Art her) war Eddie Irvine find ich.

Typen gibts in der Formel1 schon lang keine mehr, es ist einfach zuviel Geld im Spiel...

Verbietet Kohlefaser in der Formel1, wenns weh tun kann, wenn man rausfliegt, dann gibts wieder Überholmanöver... ;)

Ich habs damals auch live gesehen. Wie der Schuhmacher gejubelt hat, war er bei mir unten durch. Gilt nicht zu unrecht als der unfairste und mM unsympatischste Fahrer aller Zeiten, wie seine zahlreichen Scharmützel beweisen.(Abschuss von Damon Hill im letzten Rennen 1995 und somit Weltmeister. Versuchter Abschuss Jacques Villeneuves in Jerez 1997). Hab den Typen nie ausstehen koennen.
Er war sicher ein begnadeteter Rennfahrer, aber bei weitem keine "große" Persönlichkeit a la Senna, Jackie Stewart, Fangio oder Prost.

Und, wieviele Titel hätte Schuhmacher wohl errungen, wenn Senna nicht verunglückt wäre??

Nana, wollt auch grad schreiben:
der Alain war auch kein feiner nicht.
Er war ein begnadeter Techniker, drum auch der Beiname "Professor" aber ein "Racer" noch dazu ein fairer, war er bestimmt net.

ich hab den unfall damals im fernsehen live gesehen. es war sehr bewegend und traurig. 1994 war überhaupt ein horror jahr in der formel 1. ratzenberger ist auch tödlich verunglückt und ich denke auch wendlinger hatte in diesem jahr seinen monaco crash

Und zwar am selben Wochenende wie Senna !!

Und zwar am selben Wochenende wie Senna !!
Einige Zeit später auch Karl Wendlinger er hat es zwar überlebt aber das war auch der Zeitpunkt gewesen wo man über Sicherheit in der F1 nachdachte.
Ich trauer lieber um Menschen die ich persönlich gekannt habe und die mir wirklich viel bedeutet haben :daumen:
:daumen:
Tja liebe Jelly vor einigen Jahren hab ich selbst aus persönlichen Gründen um einen Fahrer gezittert.
War ein guter Klassenkamerad.

Hm, irgendwie gefällt mir der Verlauf dieses Threads muss ich sagen - es war überhaupt das schwarze Wochenende von Imola.

Am Freitag im freien Training hatte Rubens Barichello einen sehr schweren Unfall, am Samstag kommt Roland Ratzenberger aufgrund eines weggebrochenen Frontflügels ums Leben.

Und schließlich verunglückt Ayrton Senna am Sonntag in der Tamburello Kurze um 14.17 durch einen Helmdurchschlag von Teilen der Radaufhängung tötlich!

Foto picf3_1 zeigt den durschlagenen Helm!

Das nächste Foto zeigt die gebrochenen Lenkstange, die wahrscheinlich bei der Einfahrt in die Tamburello gebrochen ist. Warum? Der Mechaniker, der die Lenkstange etwas im Durchmesser verringert hat, hat ein falsches bzw. nicht widerstandfähiges Material verwendet. Bilder picf2_1 und picf2_2.

ohne Kommentar...
bild4

Und, wieviele Titel hätte Schuhmacher wohl errungen, wenn Senna nicht verunglückt wäre??

Da muss ich dir mehr als recht geben,daß sag ich auch immer.
Wenn der Senna damals nicht gestorben wäre,würde der Schumi heute
mit 100%er Sicherheit kein 7 facher Weltmeister sein.
Denn zu dem Zeitpunkt als Senna starb war er gerade in Hochform
und da hätte sich Schumi sicher noch ein paar Jahre hinten
anstellen müssen,soviel ist fix.

Naja in der letzten Saison ist nicht so gut gelaufen für Ihn... aber egal, was wäre wenn macht keinen Sinn

Zurück
Oben