Trauerüberwindung

das leben geht weiter, es gibt SOVIEL schlimmeres als eine trennung oder verlassen zu werden.

es gibt SOVIEL schlimmeres als eine trennung oder verlassen zu werden.

Das finde ich nicht. Man macht in solch einer Situation eine schwere Zeit durch.
Nach fünf Monaten kann man das vl. noch nicht behaupten, aber eine Trennung kann wie ein Tod eines geliebten Menschen empfunden werden. Und das muss sehr wohl erst mal verkraftet werden.

ja vielleicht, muss jeder mal durchmachen. ich habe beides erlebt und lebe immer noch, heute lache ich über trennungsschmerz weil ich persönlich nichts lächerlicher finde, wahrscheinlich durch meine erlebnisse in meiner vergangenheit, die tausend mal schlimmer waren als verlassen zu werden... muss jeder selber schauen wie er damit zurecht kommt...

@Venus: Stimmt schon. Wenn ich mir'n Zeh anhau und erstmal keine Luft krieg, weil's so dermaßen weh tut, braucht mir auch keiner sagen: "Wird schön sein, wenn der Schmerz nachläßt" - da explodier ich! :mrgreen:

Trotzdem denk ich, passiert ist passiert. 5 Monate, die Schilderung wirkt einigermaßen realitätsfern (schon allein weil die Zeiten nicht stimmen können) - weh tut's so oder so, und was soll man da raten? Jeder erlebt früher oder später Verluste, das einzige, was man tun kann ist zu lernen, ein bissl Realitätssinn entwickeln, sich zu fragen, an wen und in welcher Art man sein Herz hängt - und ob es in dem Fall nicht einfach blindlings "Gesamtpaket Familie", weil's grad ansteht, sein muß. Der eigene Egoismus kann ganz schön zuschlagen, bei jedem. Wenn man das nicht hinterfragt, wird's ihm beim nächsten Mal nicht viel besser gehen.

das leben geht weiter, es gibt SOVIEL schlimmeres als eine trennung oder verlassen zu werden.

Ja klar. Nur; was interessierts einem, der es erlebt?

In 2011 mußten wir unseren Kater einschläfern lassen. Mit knapp 20 wollt er einfach nicht mehr. Als unsere Katze 10 Tage später plötzlich schlapp machte, und nachts beim Tierarzt starb, waren wir todtraurig.
Beide Katzen verloren in keine 14 Tage. :cry:

Als wir am nächsten Tag zum Tierarzt fuhren, kam in der Nachrichten, Berichten über die Nuklearkatastrophe von Fukushima.
Was glaubst, was uns in dem Moment wichtiger war?

der tot eines geliebten lebewesens ist doch eine ganz andere geschichte, meiner meinung nach...

der tot eines geliebten lebewesens ist doch eine ganz andere geschichte, meiner meinung nach...

Ich wollt nur mal eine andere Perspektive zeigen.

Zu andern ist es immer leicht zu sagen: "es gibt schlimmeres auf der Welt".
Klar weiß der das. Nutzt aber trotzdem nichts bei seiner Trauerbewältigung.

Das braucht seine zeit.

das is keine andere perspektive, sondern ein ganz anderes thema, würde hier jemand schreiben, seine freundin ist plötzlich gestorben oder was weiß ich, würde ich sicher nicht sagen "is ja eh nicht so schlimm" aber eine fünfmonatige beziehung, aus der sie sich einfach "gschlichen" hat...?! ich würde sagen: BABA UND FOI NED, BITCH...

Alles schlechte hat auch wieder sein gutes.. ich weiß das klingt immer sehr abgedroschen, aber bei mir hat sich das immer wieder bestätigt, das alle schlechten Dinge die in meinen Leben passiert sind auch wieder sein gutes hatten...auch wenn ich es oft erst viel später erkannt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles schlechte hat auch wieder sein gutes.. ich weiß das klingt immer sehr abgedroschen, aber bei mir hat sich das immer wieder bestätigt, das alle schlechten Dinge die in meinen Leben passiert sind auch wieder sein gutes hatten...auch wenn ich es oft erst viel später erkannt habe.

Sagte ich doch:
Ich kann das gut nachvolziehen.

Nach der Trennung von meine ersten Frau habe ich mich drei Monate gefühlt wie ein geschlagener Hund.
Zwei Jahr hats gedauert, bis ich einigermaßen normal funktionieren konnte.
Ich hoffe, bei dir geht es schneller vorbei.
Raten kann ich leider nichts. Mein Mitgefühl hast Du.

Hinterher gesehen, hat mich das ganze, sehr gereift, wofür ich jetzt dankbar bin. Das hat mich aber in dem moment nicht die Bohne interessiert.

vor allem stört mich auch immer dieser zynismus. das betrifft aber eher bulsara und andere. es geht scheinbar auch im ernsthaftesten thema nicht mehr ohne den achso-witzigen-draufhau-spruch!

Un wo hau ich hier bitte drauf?

Der TE hat bereits am Beginn seiner Beziehung "Matratzensport" mit einer anderen Frau gesucht. Das ist ein Faktum. Ich seh da weder etwas witziges noch ein unangebrachtes draufhauen.

Es passt nicht in das Bild des armen, grundlos verlassenen Mannes. Dafür kann aber ich nix. ;)

Da hast du natürlich recht. Eine, die ihm genügt und die er nicht bereits in der Phase des ersten Verliebtseins mit einer anderen Frau ergänzen muss.

Sie war wunderschön

das sagt mir schon alles,sorry!!!

Und ich glaub es hat jeder das Recht, hier die Dinge so zu sehen wie er möchte. Der TE ist alt genug um zu wissen wie man mit einer Trennung umgehen kann/muss.
Er wird irgendwann erkennen, das diese Frau sich einen Lückenfüller gesucht hat. Und Ratschläge möchte er auch keine, also was solls.
Und meistens ist es doch so, das mehr die Eifersucht als der Verlust im Vordergrund steht, speziell wenn er ihre Schönheit so in den Vordergrund rückt. Und nach 5 Monaten Kind und Kegel aufnehemen...............sagt eigentlich eh schon auf was diese Frau aus war. Falls das "draufhauen" war, sorry.....................

... Ich kann es nicht mehr hören da es die Situation nicht einfacher macht.

Es ist aber ganz einfach: du kannst dich weiter zum Idioten machen und ihr hinterherkriechen ... oder endlich begreifen, dass sie es offenbar nicht wert ist und ihr der Ex von Anfang an wichtiger war. Wozu hätte sie dich sonst gebraucht um ihn eifersüchtig zu machen ... ?

Entkrampf dich, schlaf ein paar Tage durch und lebe DEIN eigenes Leben. Nicht das der anderen.

Zurück
Oben