Treffpunkte Treffen in Griechenland

Bin soeben in der Gegend von Thessaloniki angekommen. Über den berühmten Autoput, Ungarn, Serbien, Nordmazedonien… es ist quasi alles Autobahn, bis auf kurze Stücke in Nordmazedonien. Gestern Vormittag in Wien weg, heute früher Abend am Strand, reine Fahrzeit, inkl. zäher Wartezeiten an quasi allen Grenzen, 22h… Wegen irgendwelchen Protesten/Unruhen würde ich mir keine Sorgen machen, die finden selten auf der Autobahn statt… Alternative wäre die Fähre ab Venedig, 26h nach Igoumenitsa oder knapp über 30 nach Patras. Auch zach und vor allem teurer. Griechenland ist halt einfach weit weg .. 😉
LG M.

Bin soeben in der Gegend von Thessaloniki angekommen. Über den berühmten Autoput, Ungarn, Serbien, Nordmazedonien… es ist quasi alles Autobahn, bis auf kurze Stücke in Nordmazedonien. Gestern Vormittag in Wien weg, heute früher Abend am Strand, reine Fahrzeit, inkl. zäher Wartezeiten an quasi allen Grenzen, 22h… Wegen irgendwelchen Protesten/Unruhen würde ich mir keine Sorgen machen, die finden selten auf der Autobahn statt… Alternative wäre die Fähre ab Venedig, 26h nach Igoumenitsa oder knapp über 30 nach Patras. Auch zach und vor allem teurer. Griechenland ist halt einfach weit weg .. 😉
LG M.
...wenn wir den Landweg nach GR nehmen, dann runter bis Bari oder Brindisi und mit der Fähre rüber nach Igoumenista, 7 bis 9 Std.
Apulien ist so toll, da wollen wir nicht über 20 Std auf der Fähre sein...
LG W und L 👋

Gibt es Fähren von Vendig oder Triest nach Griechenland, ich habe da nichts gefunden?
Und wie teuer ist so eine Fahrt mit einem Van?

Gibt es Fähren von Vendig oder Triest nach Griechenland, ich habe da nichts gefunden?
Und wie teuer ist so eine Fahrt mit einem Van?

Guckst du

Ob Griechenland von Triest angefahren weiß ich nicht, wir fahren meist von Ancona weil die Fähre von Venedig aus 10h länger braucht. Ancona -> Patras für 2 Personen Deckpassage + Camper hin&retour ~650€

καλό ταξίδι !

...wenn wir den Landweg nach GR nehmen, dann runter bis Bari oder Brindisi und mit der Fähre rüber nach Igoumenista, 7 bis 9 Std.
Apulien ist so toll, da wollen wir nicht über 20 Std auf der Fähre sein...
LG W und L 👋

Wir fahren immer Ancona, da ist für uns das Verhältnis Entfernung/Zeitersparnis auf Fähre am günstigsten. Nach Bari an einem Tag möcht ich nimma, das ist mir zu weit.

Aber wenn man die Zeit hat würde ich auch die Häfen am Stiefel wählen, die Gegend ist echt sehenswert.

LG

Guckst du

Ob Griechenland von Triest angefahren weiß ich nicht, wir fahren meist von Ancona weil die Fähre von Venedig aus 10h länger braucht. Ancona -> Patras für 2 Personen Deckpassage + Camper hin&retour ~650€

καλό ταξίδι !
Danke euch, habe da einmal gehört, dass es auch Fähren geben soll wo man im Auto übernachten kann, bei den Decksbelegungen wird man ja keinen Zugang zum Auto haben oder?

Danke euch, habe da einmal gehört, dass es auch Fähren geben soll wo man im Auto übernachten kann, bei den Decksbelegungen wird man ja keinen Zugang zum Auto haben oder?

Camping on board, gibts kommt aber mW auf die Fähre an, wobei ich die eine Nacht gerne auf Deck verbringe, meistens lernt man eh wen kennen und gquatscht, geschlafen wird im Schlafsack/Isomatte

Nach aktueller Lage, ist das Freistehen in Griechenland verboten, wird aber tolleriert, solange man nicht jemanden auf die Füße tritt oder Müll hinterlässt.
Wie seht ihr das?

Ja wird toleriert und auch selbst öfters mal für eine Nacht praktiziert.
2 Stühle raus und das war es dann.
Also nicht das ganze Camping utenisilen auspacken.
Kein Müll zu hinterlassen sollte selbstverständlich sein.

Bei uns war es meistens kleiner Strand mit 2-3 Camper.
Aber Grundsätzlich sind wir in Peleponnes meistens auf die Campingplätze...

Ja wird toleriert und auch selbst öfters mal für eine Nacht praktiziert.
2 Stühle raus und das war es dann.
Also nicht das ganze Camping utenisilen auspacken.
Kein Müll zu hinterlassen sollte selbstverständlich sein.

Bei uns war es meistens kleiner Strand mit 2-3 Camper.
Aber Grundsätzlich sind wir in Peleponnes meistens auf die Campingplätze...
...so, denke ich ist es auch ok.
Man muss immer bedenken, dass mit den Campingplätzen auch Arbeitsplätze verbunden sind....
....die Preise sind ja nun wirklich nicht übertrieben.
Wer sich das nicht leisten kann oder will, der sollte zuhause bleiben.
Was mich tierisch aufregt, sind (und das ist anscheinend typisch deutsch) die "Freisteher", die nicht mal Verbotsschilder interessieren und sich mit eine Selbstverständlichkeit hinstellen, wo es Ihnen gerade passt...
Müll- und Fäkalienentsorgung ist nochmal ein ganz anderes Thema.
...ja, ich weiss, dass es Wohnmobilisten gibt, die Ihren Platz sauberer verlassen als sie ihn vorgefunden haben, davor ziehe ich wirklich meinen Hut
...ist aber leider die Ausnahme..
Wünsch` Euch allen eine schöne uns vor allem geile Woche !!!
:)🇬🇷:rofl:👋

A bisserl Peloponnes, a bisserl Kreta. Das war Falasarna, Westkreta. Zum Relaxen geht's dann immer Richtung Matala.

LG

oh, sehr schön !!!
Wir sind sehr viel in der Argolis unterwegs.
..wenn Ihr mal Tips braucht, gerne....
Wünschen Euch ne angenehme Reise und tolle Eindrücke !!! 👋 🇬🇷
LG W und L

Zurück
Oben