Treffpunkte Treffen in Griechenland

Da wir selbst vor einigen Jahren ein altes Wohnmobil gehabt haben, das jedoch wegen dem Kauf unseres Bootes schweren Herzens weichen musste, können wir natürlich dieser Art zu Reisen etwas abgewinnen, haben in unserem Profil ein paar Fotos davon sollte es jemanden hier interessieren.
Wenn ihr gemauerte Behausungen bevorzugt ist es auch zu verstehen, es hat immer alles Vorteile und Nachteile, daher kann nur jeder für sich selbst entscheiden welche Art zu reisen für ihn die Beste ist.

Unser kleines Boot:

20200803_231058.jpg

Weis jemand wie aktuell die Möglichkeiten sind durch Serbien Richtung Griechenland zu fahren, soll ja derzeit Unruhen in Serbien geben?

Wir würden es nicht machen.
Ist ziemlich unberechenbar die aktuelle Situation.
Wir sind die Route in "Friedenszeiten" 3 x gefahren und machen es nicht wieder.
Klar, jeder hat seine Meinung, aber wir fahren Italien/Bari/Igoumenitsa.
LG

Danke ihr Lieben,
haben mittlerweile auch von Anderen zuverlässigen Quellen gehört, dass der Transit durch Serbien und Nordmazedonien absolut sicher und problemlos sein soll, wir haben uns daher entschlossen diese Strecke für unsere Anreise nach Griechenland zu nehmen.

Danke ihr Lieben,
haben mittlerweile auch von Anderen zuverlässigen Quellen gehört, dass der Transit durch Serbien und Nordmazedonien absolut sicher und problemlos sein soll, wir haben uns daher entschlossen diese Strecke für unsere Anreise nach Griechenland zu nehmen.
Wann fährt ihr los?

Danke ihr Lieben,
Ich fahre jeden Jahr die letzte 3 Jahre nach Makedonien (Thessaloniki) die Rute ist problemlos ich fahre halt das letzte Stück durch Bulgarien , es ist leider oft Stau bei die Grenzen (Serbien/Bulgarien)

Ich fahre jeden Jahr die letzte 3 Jahre nach Makedonien (Thessaloniki) die Rute ist problemlos ich fahre halt das letzte Stück durch Bulgarien , es ist leider oft Stau bei die Grenzen (Serbien/Bulgarien)
Hat es einen bestimmten Grund durch Bulgarien zu reisen, das ist doch eine weitere Strecke als direkt durch Nordmazedonien nach Thessaloniki zu fahren oder?
Nordmazedonien ist auch alles Autobahn/Schnellstraße, einiges wurde neu ausgebaut, ist super zu fahren, nur beim Tanken/Raststätten/Zollstationen sollte man das Auto und den Tankverschluß nicht aus den Augen lassen, aber das ist in Serbien auch ratsam.:)

Zuletzt bearbeitet:
....wir sind im August auf dem Peloponnes in der Argolis. Nähe Nafplio...
Wäre toll jemanden zu treffen...

Hier zwei Links über den Peloponnes.....

Wenn Ihr mehr wissen wollt, dürft Ihr uns gerne anschreiben...

LG

bin mit einem kumpel im camper (jeder für sich) im moment in griechenland unterwegs. sind auf der suche nach nach etwas spaß, im schlimmsten fall auch gegen bezahlung.....
hat denn irgendjemand tipps oder ratschläge für uns?
sind aktuell noch auf dem peloponnes, heute im raum leonidi.
sind aber mobil und flexibel! 😉

Wir werden dieses mal doch mit dem Auto nach Griechenland fahren und nicht fliegen.

Wie macht ihr denn das, reist ihr mit dem PKW, WOMO, Motorrad oder fliegt ihr?
Welche Art von Quartier bevorzugt ihr?
bin gerade am überlegen, ob ich im august mit dem camper runterfahren soll. würde mich über albanien schon sehr reizen. endlich wieder fkk und entspannte leute 🥰
vielleicht passt es ja und es sind dann mitglieder in der Nähe. würde mich jedenfalls sehr freuen.

@Mitglied #316563 , wir fahren über Ungarn/Serbien/Nord Mazedonien, wie es mit Stau an den Grenzen sein wird wissen wir noch nicht, ist ja Hauptsaison und das läßt böses erahnen.:)
bin schon gespannt auf eure berichte. fährt ihr direkt runter mit ziel GR oder schaut ihr euch dazwischen auch was an? werde mich eher an die küste halten, land seh ich unterm jahr shon zu viel :p albanien ist anscheinend ein traum mit einsamen buchten und stellplätzen...

@Mitglied #316563 , wir fahren über Ungarn/Serbien/Nord Mazedonien, wie es mit Stau an den Grenzen sein wird wissen wir noch nicht, ist ja Hauptsaison und das läßt böses erahnen.:)
Wartezeit an der Grenze wirst du immer haben...
Musst nur schauen das du Belgrad in aller früh passierst,da ansonsten immer Stau durch die Stadt hast.
Ansonsten hat Serbien sehr schöne Autobahn und man kommt sehr zügig durch.
Gute Fahrt....

Zurück
Oben