Treffpunkte Treffen in Griechenland

sprecht und oder schreibt ihr hier echt griechisch? ;) Muss ich mir auch gleich mal zulegen.

Ist diese Therme das ganze Jahr zugänglich und welche Temperatur hat das Wasser?
Das wäre ja vielleicht für die kälteren Monate ein toller Spot oder?

Ist diese Therme das ganze Jahr zugänglich und welche Temperatur hat das Wasser?
Die Therme ist seit geraumer Zeit dauerhaft geschlossen!
Einheimische und auch Reisende steigen durch den Zaun um auch im Winter im ca. 30° warmen Wasser zu baden
Das ganze ähnelt eher einem "Naturbad" mit einer Höhle (siehe Bilder auf Google Maps)

Einfach mal unter: Kaiafas Thermal Springs auf Maps reinschauen...

Die Therme ist seit geraumer Zeit dauerhaft geschlossen!
Einheimische und auch Reisende steigen durch den Zaun um auch im Winter im ca. 30° warmen Wasser zu baden
Das ganze ähnelt eher einem "Naturbad" mit einer Höhle (siehe Bilder auf Google Maps)

Einfach mal unter: Kaiafas Thermal Springs auf Maps reinschauen...
Grüss Euch!
So kenne ich die "Therme" auch schon einige Jahrzehnte. Das Wasser ist aber so stark Schwefelhaltig, dass der Geruch tagelang in der Haut erhalten bleibt. Sind wahrscheinlich nächste Woche in der Gegend, können dann Neues berichten.

Grüss Euch!
So kenne ich die "Therme" auch schon einige Jahrzehnte. Das Wasser ist aber so stark Schwefelhaltig, dass der Geruch tagelang in der Haut erhalten bleibt. Sind wahrscheinlich nächste Woche in der Gegend, können dann Neues berichten.
Super, würden uns über einen aktuellen Erfahrungsbericht und ein paar Bilder freuen 👍

Die Kaifas Thermal Springs an der Westküste am Peloponnes
Ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Katakolo und Pylos👍
Auf Kythnos gibt's genau gegenüber des Yachthafens auch eine heiße Quelle. Bzw. wird diese vom Berg durch die Ortschaft (in einem Rinnsal) geführt und mündet dort in das Meer, wo sie sich mit dem Meerwasser vermischt. Wäre sonst eh viel zu heiß.

Das Becken ist nur durch Steine begrenzt und aus der Distanz sieht's so aus, als würden die Leute in einem Suppentopf sitzen 😅

Auf jeden Fall Recht originell ;)

Waren Heute dort, Therme Kaifas Thermal Springs ist zu aber einige Hundert Meter weiter eingefasste überdachte Quelle.

Anhänge

• 20230412_102321.jpg
    20230412_102321.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20230412_102403.jpg
    20230412_102403.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben