Treffpunkte Treffen in Griechenland

Bin zwar nicht der Gefragte gib aber trotzdem meinen Senf dazu, Ancona Patras hin/retour 2 Personen+Bus €600 (Frühbucher Bonus 20% wenn ich mich recht erinnere), jeweils ~22h Fahrzeit. Von Venedig aus biste 10h länger unterwegs, beide Linien bedient nur ANEK meines Wissens. Minoan fährt Venedig nicht an und von Ancona auch nur nach Igoumenitsa.

Nach Kreta nehmen wir diesmal die Linie Gythion-Kissamos mit Seajets. Zuvor gurken wir am Peloponnes rum und in Kreta schaun wir uns mal den Westen an, den Rest verbringen wir bei Freunden in Matala.

Noch über 90 Tage 😒

Τά λέμε

Edit: Ich buche die Fähren auf der Homepage der jeweiligen Linie nicht über 2tAnbieter!

Hallo ihr zwei Hübschen,
wie lange ist man mit der Fähre von Venedig nach Patras unterwegs und wieviel kostet das?
Hättet ihr einen Link zur Fähre?

Vielen Dank:zweisam:
Erst jetzt wieder hier reingeschaut...
Wir bezahlen hin und retour für Camping-Van, 2 Personen mit Hund in der Pet-Kabine knappe 1000 Euro
Hört sich fürs erste vielleicht viel an, aber Venedig - Patras ist auch die weiteste Strecke
Wir wollen von unseren drei Wochen so viel als möglich Zeit im Süden von Griechenland verbringen...daher die Überfahrt mit der Fähre
Hätten wir länger Zeit würden wir den Landweg über Kroatien- Montenegro und Albanien nehmen und dort überall Zwischenstops einlegen, aber für das sind die drei Wochen dann wieder zu knapp
Wir fahren mit ANEK
LG

P.S.
Falls ihr ebenfalls mit Camper unterwegs seid, und im Zeitraum zwischen 1. April und 31. Oktober, dann könnt ihr auf der Fähre auch "Camping on Bord" buchen und erspart euch die Kabine👍

@Mitglied #572483 und @Mitglied #548491 , vielen Dank für eure Infos, wir planen dieses Jahr mit unserem PKW nach Griechenland zu fahren, da auf uns ein Boot (Bilder in unserem Album) wartet mit dem wir Griechenlands Küste absegeln wollen, natürlich machen wir dann auch Stopps in manchen Buchten und Häfen und vielleicht wenn es der Wind gut mit uns meint können wir uns auch mit lieben Leuten von hier gelegntlich treffen.
Wir wollen aber nichts fix zusagen, sondern gerne hier in diesem Thema mitlesen und schreiben, sollte es sich ergeben, dass wir zufällig an einem Ort sind wo wir hier lesen können, dass jemand zu unserem Zeitpunkt auch dort ist, sollte gerne ein unverbindliches Treffen in einer Taverne möglich sein.

Freuen uns schon hier in diesem Thema auf einen regen Informationsaustausch und jede Menge Spaß.:zweisam:

@Mitglied #364395 sehr cool mit eurem Boot in Griechenland auf Törn zu gehen!
Wie lange habt ihr insgesamt Zeit eingeplant?
Wir schauen uns das ganze mal von der Landseite mit unserem Camper an und freuen uns auch schon riesig!☺️

Bin zwar nicht der Gefragte gib aber trotzdem meinen Senf dazu, Ancona Patras hin/retour 2 Personen+Bus €600 (Frühbucher Bonus 20% wenn ich mich recht erinnere), jeweils ~22h Fahrzeit. Von Venedig aus biste 10h länger unterwegs, beide Linien bedient nur ANEK meines Wissens. Minoan fährt Venedig nicht an und von Ancona auch nur nach Igoumenitsa.

Nach Kreta nehmen wir diesmal die Linie Gythion-Kissamos mit Seajets. Zuvor gurken wir am Peloponnes rum und in Kreta schaun wir uns mal den Westen an, den Rest verbringen wir bei Freunden in Matala.

Noch über 90 Tage 😒

Τά λέμε

Edit: Ich buche die Fähren auf der Homepage der jeweiligen Linie nicht über 2tAnbieter!

Ναι
τα λεμέ :)

Also ich war jetzt in der nähe von Volos und habe dort in einem kleinen Wald nähe des Wassers mehrmals übernachtet, Leute ich kann euch sagen ich hätte es nicht für wahr gehalten, dort war ein laufendes kommen und gehen, die haben dort gevögelt was das Zeug gehalten hat, das waren sicher alles Einheimische.
Ich war dort zufällig, mir hat der Platz einfach gut gefallen, liege so mit dem Tablet drinnen im Auto und um so dünkler es wurde um so mehr Autos kahmen dort hin, das ging so bis ca.3-4 Uhr in der Früh, ich hab kein Auge zu bekommen.:)

Zurück
Oben