Trennung - und die Kinder?

. Laut österreichischem Recht, das die Väter ja total benachteiligt, darfst Du nur zahlen bis zum Ende der Ausbildungszeit, aber wenn Deine Ex wieder heiratet, kann der "Neue" Dein Kind adoptieren, ohne dass Du überhaupt "gehört" werden musst.

.

Sorry Ziggy - da bist du falsch informiert... leibliche Eltern müssen zustimmen - anders gibts keine Adoption... ;)

Ich würde im Falle einer Trennung nie freiwillig auf das Sorgerecht verzichten, es käme also nur ein gemeinsames Sorgerecht in Betracht, in dem die Kinder nach den Möglichkeiten der Eltern bestimmen können, wann sie bei wem sein wollen und wichtige Entscheidungen nach wie vor von beiden Elternteilen im Einvernehmen zu treffen sind.

Das Frauen noch immer in großen Teilen der Arbeitswelt benachteiligt sind, wirkt sich hier negativ für die Väter aus. Ich würde mir einen Teilzeitjob wünschen und meine Frau hätte nix dagegen voll arbeiten zu gehen. Finaziell spielts das halt nicht.

Sorry Ziggy - da bist du falsch informiert... leibliche Eltern müssen zustimmen - anders gibts keine Adoption... ;)

:daumen: und selbst, wenns nur drum geht, daß die Kinder den Namen des "Neuen" annehmen wollen, muss der leibliche Vater zustimmen :lehrer:

so einfach isses nun gsd. ned Ziggy ;)

Zurück
Oben