Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht von außen wirst du gemessen, wie du mit deinen problemen umgehst, sondern du misst dich NUR selbst.
Alle verzweiflung kann oft (soweit man selbst genug energie besitzt) zu einem wertvollen Wachsen,Erkenntnis und Erfüllung führen.

Wer kann mir sagen, wann der Schmerz und die Verzweiflung aufhört?

…

schlimme sache was dir da wiederfahren ist, meiner meinung nach wird der schmerz erst vorrüber gehn wenn du eine neue liebe gefunden hast , das dein vertrauen über die weiblichkeit nach diesem negativen erlebnis nicht allzu gross ist derzeit ist auch klar, ist vielleicht schon ein abgedroschenes sprichwort , aber es stimmt .....die zeit heilt alle wunden..

da hat rache oder ähnlicher scheiss nix zu suchen

Sehe ich auch so!allerdings verstehe ich es auch irgendwie,wenn man das ausmaß der verletztheit,enttäuschung etc. bedenkt..da ist es sicherlich sehr schwer dem zu widerstehen und "weise" und rational zu handeln..aber das mittels der kinder zu tun sollte tabu sein!

@misterx Mich würde interessieren wie alt eure kinder sind...?

@ plastic: Hammeraussage! Trifft den Geist unserer verdrehten Zeit auf den Punkt ^^

@ sissisfranzl: Ich denke dass es mehr als nur menschlich ist Hass- und Rachegefühle zu empfinden, nachdem einem ein geliebter Mensch betrogen,belogen,hintergangen und aufs tiefste verletzt hat! Ebenso gut könntest du fragen "warum soll ich zurückschlagen wenn mich jemand schlägt?". Dies als einen Fall unter vielen darzustellen und zu sagen-es ist eben so ist ebensowenig konstruktiv wie dem Drang nach Rache und Vergeltung auf Kosten der Kinder nachzugeben. Es ist ein weitverbreitetes Drama innerhalb unserer Gesellschaft dass sowas andauernd passiert und immernoch keine gesellschaftliche Regulierung für diesen Brennpunkt gefunden wurde der nicht selten zu Gewaltverbrechen innerhalb jeder Kultur führt...
Den Hass und die negativen Emotionen sind nichts anders als die Liebe die er auch teilweise immernoch für sie empfindet kombiniert mit ihrer Entscheidung diese Gefühle zu verraten und egoistisch von sich zu weisen. Somit ist Rache und Vergeltung die einzigen seiner Gefühle die ihm auf Dauer bleiben werden bis er es hoffentlich irgend wann geschafft hat den Rest seiner(leider) verschwendeten Liebe zu begraben und das kann leider im schlimmsten Fall über Jahre andauern...
Ich gebe dir Recht dass es rein technisch nicht korrekt ist wie er sich verhält und er sich anders verhalten sollte indem er die Kinder nicht als Waffe einsetzt, doch fürchte ich dass er in keinster Weise momentan fähig ist dies unter einem rationellen Gesichtspunkt zu sehen geschweige denn wie er später daran gemessen wird....

Mister-X, es tut mir leid für Dich. Sch...Situation.
*ganzfestdrück*

Trennungen tun immer weh, ganz besonders wenns dann auch noch so "hinterhältig" passiert wie bei Dir. Ich kann Deine Wut und Deinen Zorn gut nochvollziehen, mir ist vor 2 Jahren was ähnliches passiert, allerdings haben wir keine Kinder. Und das Du die raushalten solltest, ist Dir doch eh bewusst, auch wenns für Dich momentan als einfachstes und effektivstes Rachemittel erscheint. Lass es.

Es wird lange Zeit dauern, bis Du die Enttäuschung verarbeitet hast, wennst Hilfe in Anspruch nimmst, is das ok, gibt auf alle Fälle Halt.
Auch wenns ein Standardspruch ist, und ich das in dieser Situation in der Du jetzt bist, auch nicht gern hör, "Zeit heilt alle Wunden", denk dran, das Leben geht weiter. Irgendwannn.

Lass Deine Enttäuschung raus, Du darfst trauern und friss es nicht in Dich hinein, irgendwann kommts dann auf einmal wieder hoch.

Von Herzen Alles Gute!

@ sissisfranzl: Ich denke dass es mehr als nur menschlich ist Hass- und Rachegefühle zu empfinden, nachdem einem ein geliebter Mensch betrogen,belogen,hintergangen und aufs tiefste verletzt hat!

ja es ist verständlich --> aber nicht richtig

denn hass und rachegefühle schaden nur dem der sie hat sie zerstören dich innerlich sie fressen dich auf sie verändern deine persönlichkeit sie schaden immer nur dir selber

und drum sollte man (aus purem eigennutz) so schnell wie möglich diese gedanken hintanhalten

@ Pickats: sehr emotional aber umso zutreffender finde ich :daumen:

@phallus: ich geb dir absolut Recht-wünschte nur es gäbe eine pauschale gebrauchsanweisung für jeden um dies in die Tat umzusetzen :roll:

ja es ist verständlich --> aber nicht richtig

denn hass und rachegefühle schaden nur dem der sie hat sie zerstören dich innerlich sie fressen dich auf sie verändern deine persönlichkeit sie schaden immer nur dir selber

und drum sollte man (aus purem eigennutz) so schnell wie möglich diese gedanken hintanhalten

Falsch sicherlich aber Alternativen ausser in sich hineinfressen hat er auch nicht! Diese Dinge in sich hineinzufressen kann ihn ebenfalls massiven psychischen Schaden zufügen und das obwohl er nicht der Auslöser war, was damit enden kann dass er nie wieder einer Frau vertrauen könnte oder sich gar nie mehr binden kann weil ihm der aufgstaute Zorn innerlich verzehrt.....
Abgesehn davon kannst du keine rationelle Entscheidung von ihm nach sowas erwarten, geschweige denn was "richtig" und "falsch" ist.
Es ist ganz klar dass er diese Emotionen irgendwie abbauen muss und dafür spricht natürlich professionelle Hilfe um einen konstruktiven Weg einzuschlagen, bevor noch mehr Leid angerichtet wird denn von alleine vergehen solche Gefühle nie, auch wenn viele Jahre ins Land gehen...

@ mister-x

Ich bedauere es sehr, dass Deine dem Anschein nach glückliche Ehe ein derart plötzliches und horribles Ende genommen hat, und wenn ich daran denke, mit wieviel Liebe Du des öfteren von Deiner Frau gesprochen hast, dann fühle ich umso mehr mit Dir und möchte Dich gerne tröstend drücken!

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft für die neue Situation, in welche Du ungewollt und unvermutet gekommen bist, möchte Dir aber zu bedenken geben, daß auch ich es nicht für gegeben halte, Eure gemeinsamen Kinder in dieser Lage mehr zu belasten, als es unbedingt notwendig ist. So schmerzlich es natürlich ist, wenn sich ein Mensch, von dem man sich geliebt wußte, von einem abwendet, bedenke eines: Du bist zwar um Deine Frau gekommen, aber Deine Kinder haben deshalb nicht ihre Mutter verloren, und sie dürfen sie auch nicht verlieren!

Ich glaube Dich genug zu kennen, dass Du nach der ersten Phase der grenzenlosen Enttäuschung (welche ich Dir verzeihe) nicht auf Deine Pflichten gegenüber Deinen Kindern vergißt, und ihnen jeden Umgang mit ihrer Mutter ermöglichst, den sie sich wünschen.

Nochmals "Kopf hoch" und alles Gute für Dich!
vom Steirer

@ RealWiener25
Ich verstehe Deine Aufregung nicht ganz. Du hast erst vor kurzem getönt, wie leicht Dir Fremdgehen fällt, wenn Deine Partnerin nicht das zu bieten vermag, was Du als unverzichtbar ansiehst. Und jetzt spielst den Entrüsteten? Da lach' ich ja! :roll:

Wahrscheinlich empört Dich nur, dass eine Frau (!) ihren Mann betrügt (Ja, derfs denn des?). Während Du dem Vorgang umgekehrt eher gelasssen gegenüberstehst, wennst schon selbst nicht dabei bist.

Aber dass ein Mann seine Frau betrügt, ist ja quasi naturgegeben :mrgreen:

vielleicht hab ich mich ein bisserl hart ausgedrückt, aber das ist nunmal meine meinung ... va weil ich das selber erlebt hab, wie toll das ist, wenn dich die eltern samt ihren neuen partnern gegeneinander ausspielen

eine glücklich verheiratete frau mit kindern fährt nicht einfach so auf urlaub und kommt mit einem neuen heim, habts euch das schon mal überlegt? oder meints ihr, sie macht das aus spass an der freude, weil ihr grad fad ist ... (gilt natürlich auch fürs männliche geschlecht, aber darum gehts ja nicht) - irgendwas passt nicht, aber besonders männer haben die gabe, zu meinen, frau übertreibt maßlos und nervt und dann geht das geheule los, wenns heißt: na dann, tschüss

vieleicht lieg ich ja falsch, aber wenn man meint, man sei erwachsen genug die verantwortung für kinder zu übernehmen, sollte man auch erwachsen genug sein, bei einer trennung von seinem partner die selbstbeherrschung zu behalten und rachegelüste zu lasten seiner kinder nicht auszuleben - die frau triffts, aber die kinder noch viel mehr

@ RealWiener25
Ich verstehe Deine Aufregung nicht ganz. Du hast erst vor kurzem getönt, wie leicht Dir Fremdgehen fällt, wenn Deine Partnerin nicht das zu bieten vermag, was Du als unverzichtbar ansiehst. Und jetzt spielst den Entrüsteten? Da lach' ich ja! :roll:

Wahrscheinlich empört Dich nur, dass eine Frau (!) ihren Mann betrügt (Ja, derfs denn des?). Während Du dem Vorgang umgekehrt eher gelasssen gegenüberstehst, wennst schon selbst nicht dabei bist.

Aber dass ein Mann seine Frau betrügt, ist ja quasi naturgegeben :mrgreen:

Da übersiehst du einige kleine Details! In meinem Fall gab es keine Kinder und es ging auch nicht darum deshalb meine Partnerin zu verlassen! In Xs Fall ist es wohl etwas anders! Sie ist nicht "nur" fremd gegangen, sondern hat auch das Risiko aus Egoismus auf sich genommen ihren Kindern damit zu schaden! Sie plante ja ausserdem eine Trennung und nicht nur einen Seitensprung und zwischen Trennung und Seitensprung liegen doch noch ein paar Eckhäuser!

Sie plante ja ausserdem eine Trennung und nicht nur einen Seitensprung und zwischen Trennung und Seitensprung liegen doch noch ein paar Eckhäuser!

Ja. Trennung ist ehrlicher.

Da übersiehst du einige kleine Details! In meinem Fall gab es keine Kinder und es ging auch nicht darum deshalb meine Partnerin zu verlassen! In Xs Fall ist es wohl etwas anders! Sie ist nicht "nur" fremd gegangen, sondern hat auch das Risiko aus Egoismus auf sich genommen ihren Kindern damit zu schaden! Sie plante ja ausserdem eine Trennung und nicht nur einen Seitensprung und zwischen Trennung und Seitensprung liegen doch noch ein paar Eckhäuser!

Ja aber ganz ehrlich..was ist besser?beschissen zu werden,während man die ganze zeit über doch nur in einer illusion lebt..oder verlassen zu werden,aber zumindest die wahrheit zu kennen?

Hallo ChicaLatina,
Du hast es wahrscheinlich schon ungefähr richtig erkannt - bevor man sich ein Urteil bildet, kann man auch mal ein paar von den bisherigen über 1000 postings hier lesen. Über das, was nach der Rückkehr aus Argentinien geschah, möchte ich nichts kommentieren - das ist auch ganz Privatsache dieser Familie, über die wir im Forum hier nur den kleinen Teilbereich wissen, der hier offengelegt wurde.
Was beim und nach dem Tangoauftritt geschah, sollte mister-x nicht allzusehr verwundern, denn das erotische Feuer darin hat er hier in mehreren postings selbst beschrieben.

Ja. Trennung ist ehrlicher.

Aber aber fraglich obs die beste Lösung ist wenn Kinder im Spiel sind.
Wenn ich schon so dumm wäre mit jemandem dauerhaft eine Beziehung einzugehen und Kinder in die Welt zu setzen, habe ich zumindest den Kindern gegenüber eine tieferliegende Verpflichtung als nur dem Partner gegenüber. Ein seitensprung ist sicher nicht moralisch korrekt aber letzten Endes trifft er am meisten den Partner! Eine Trennung wie in diesem Fall trifft all-und vor allem auch die Kinder(selbst wenn sie nicht als Waffe eingesetzt werden)

realwiener - kinder sind nicht dämlich, die merken sofort, wenn man wegen ihnen zusammenbleibt und kaum einem paar gelingt in so einem fall ein zusammenleben ohne gegenseitige vorwürfe und gekeife

Ja aber ganz ehrlich..was ist besser?beschissen zu werden,während man die ganze zeit über doch nur in einer illusion lebt..oder verlassen zu werden,aber zumindest die wahrheit zu kennen?

Also mal generell denke ich sollten hier einige Faktoren festgehalten werden! So gut und schön eine Ehe sein mag-sobald Kinder da sind, haben die im absoluten Mittelpunkt zu stehen! In einer Beziehung geb ich dir Recht dass es wohl besser ist sich zu trennen bevor man sich nur andauernd anlügt-was schon irgendwie merkwürdig genug ist da man dann erst gar keine Beziehung hätte eingehen sollen:cool:
In diesem Fall bei X wäre es jedoch meiner Meinung nach besser gewesen eine Illusion aufrecht zu erhalten-schon allein der Kinder wegen!Man hat den Kindern gegenüber die Verpflichtung so gut behütet wie möglich aufwachsen zu lassen. Sollte man da draufkommen dass man sich im Partner geirrt hat muss man selbst damit klar kommen und für seine Kurzsichtigkei bezahlen aber nicht die Kinder und den Partner büßen lassen!

Ausserdem kennen wir hier nur die eine seite der geschichte..es war in der tat ein mieser zug von ihr..keine frage..allerdings sollte man mit einem urteil vorsichtig sein..da wir alle hintergründe der story nicht im geringsten kennen...und wer weiss was Er alles innerhalb der beziehung falsch gemacht hat..da könnte Sie uns bestimmt auch ein liedchen dazu singen..:roll:

p.s.:damit will ich nicht andeuten,dass ihr verhalten gerechtfertigt war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben