Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
realwiener - kinder sind nicht dämlich, die merken sofort, wenn man wegen ihnen zusammenbleibt und kaum einem paar gelingt in so einem fall ein zusammenleben ohne gegenseitige vorwürfe und gekeife

Also ich habs erst mit 14 verstanden und bin nachwievor dankbar dass ich mich nie für einen der Beiden entscheiden musste! Es ist eigentlich generell vorteilhaft extreme Streitereien wenn möglich nicht vor den Kindern auszutragen und eben einen Konsens zu finden, dass wenn man schon selbst einen Fehler gemacht hat man nicht unschuldige Kinder dafür büßen lässt...

Für mich persönlich ist eines sehr schlimm, sie als Mutter war fähig ohne den Kindern zu gehen, da gehört einiges dazu. Wenn bei uns eine Trennung anstehen würde, wäre ich sicherlich enttäuscht, aber von ihr noch enttäuschter wenn sie unsere beiden Kinder bei mir lassen würde, nicht das ich ein Problem damit hätte, wäre beruflich als auch zeitlich (Betreuung u.s.w.) unter einen Hut zu bringen, aber ich würde es als verlassen der Kinder sehen, was sie jedoch niemals im leben machen würde.

Die Kinder jedoch als Druckmittel zu nehmen ist nicht ok, egal wie gross der Schwerz und die Enttäsuchung auch sein mag.

Zum Thema, sie ist nicht alleine die Schuldige, nein ist sie sicherlich nicht, zu einer gescheiterten beziehung gehören zwei Personen dazu, wieso, warum, welche Umstände u.s.w. die kennen wir nicht, verbockt haben es beide.

Eine Beziehung zu führen ist niemals ein leichtes, beide müssen wollen, beide müssen ständig daran arbeiten, immer und immer wieder - ansonsten ist der Ausgang einer solchen über kurz oder lang leider vorprogrammiert.

Manchmal glaubt man jedoch das man daran arbeitet, tut es jedoch nicht wirklich, sieht vieles als selbstverständlich an, glaubt das es gut und richtig ist, man muss reden, man muss miteinander Aktivitäten setzen, Dinge erleben an die man sich gerne erinnert, es festigen und nicht denken, alles was ich mache ist gut.

Wir beide hatten im Herbst 2005 eine wirklich sehr böse Krise, die Trennung stand im Raum, mein Fehler war das ich alles für richtig und gut enpfunden hatte, sie hatte den Fehler begangen nicht über Dinge zu reden die eben nicht ok waren, ein Teufelskreis aus den es nicht leicht ist zu entrinnen.

Für euch nun nicht wirklich hilfreich, aber eventuell für andere, eine Beziehung ist wie eine Firma, die nur dann erfolgreich funktionieren kann, wenn zumeist sehr viele Dinge miteinander und ineinander relativ reibungslos passen, aber um das zu schaffen, ja, dazu braucht man Kraft und den Willen (alle) es ständig zu wollen.

Dir ixi wünsche ich das ihr die Trennung auf einer Basis hinbekommt, das die Kinder nicht darunter sehr leiden werden und dir selber als Liebe und Gute.

Franz

nein, die kinder als druckmittel oder als mittel zur rache zu verwenden ist mit sicherheit der falsche weg.
hier ist es auf jeden fall wichtig, dass mr.x wirklich professionelle hilfe in anspruch nimmt und seine problematik mit einem therapeuten bespricht, der mit solch einer problematik wirklich bewandert ist.

in dieser situation ist es wichtig über seine gefühle sprechen zu können und auch einen neutralen ansprechpartner zu haben, der einem selbst auch eventuell unangenehme dinge sagt und einem menschen dazu verhilft in seinem schmerz nicht zu eindimensional zu denken.

außerdem kann es durchaus sein, dass mr.x fehler gemacht hat, die ihm selbst nicht bewußt sind. und es ist wichtig diese fehler aufzuarbeiten um sie nicht noch einmal zu machen.

für mr.x und vor allem für seine kinder ist es jetzt wichtig möglichst cool reagieren und auch agieren zu können.

wenn seiner frau in ihrer beziehung etwas gefehlt hat, dann hätte sie ihm das schon vor dieser reise einmal sagen können, sie hätte den vorschlag zu einer paartherapie ebenfalls schon VOR dieser reise machen können. nur sich auf diese art und weise abzuseilen( liebe hin - liebe her) ist schon ein starkes stück.

so wie das ganze gelaufen ist, war das bestimmt nicht gerade die feine art.

und sich diese reise schenken zu lassen und dann so eine aktion hinzulegen.....

wie gesagt, die kinder sollten dafür nicht büßen müssen. trotz allem.

wozu ich hingegen mr.x rate ist, sich beim finanziellen teil dieser problematik gut aus der affäre zu ziehen. ich hoffe hier durchaus, dass er in dieser hinsicht eine gute rechtsberatung hat. beim finanziellen part kann es durchaus nicht schaden, wenn seine (ex) frau etwas blutet. das tut ihr langfristig auch wahrscheinlich mehr weh als wenn das über die kinder geschieht.

nur: Du darfst Deinen kindern die mutter nicht vorenthalten!

und vor allem: sprich Dich regelmäßig mit einem therapeuten ab, damit das trauma der trennung für Deine kinder (und auch für Dich) nicht zu groß wird!

wozu ich hingegen mr.x rate ist, sich beim finanziellen teil dieser problematik gut aus der affäre zu ziehen. ich hoffe hier durchaus, dass er in dieser hinsicht eine gute rechtsberatung hat. beim finanziellen part kann es durchaus nicht schaden, wenn seine (ex) frau etwas blutet. das tut ihr langfristig auch wahrscheinlich mehr weh als wenn das über die kinder geschieht.

nur: Du darfst Deinen kindern die mutter nicht vorenthalten!

Hallo JohnDoe,

also wenn die Kinder nun bei Mister-X bleiben, so wie es jetzt ja gerade im Moment aussieht, verstehe ich nicht ganz deinen Vorschlag sie finanziell bluten zu lassen?
Wenn mister-x die Kinder aufzieht, muss dann eigentlich sie Unterhalt zahlen? *g*

Und wenn die gemeinsamen Kinder dann nur bei ihr aufwachsen, finde ich die finanzielle Frage und das Finanzielle zu unterdrücken überhaupt nicht fair, denn man:down: wie auch Frau zahlt ja nicht für die oder den Ex sondern für die Kinder, sein eigenes Fleisch und Blut.

Das Geld kommt ja schließlich nicht ihr für Schuhe zugute sondern seinen Kindern!
Da muss ich leider auch immer wieder den Kopf schütteln bei solchen Männergedanken, denn schließlich hat er sich damals auch für Kinder entschieden und Kinder kosten nunmal Geld.

Und das liebe Jugendamt zahlt nur bis zum 12. Lebensjahr Unterhaltsvorschuss (zumindest in Ö), weil ja ab dem 12. Lebensjahr das Kind erwachsen ist :fragezeichen: :mauer: und es kein Geld mehr kostet - ganz im Gegenteil - aber Gesetze und Politiker muss ich ja nicht verstehen oder? :)

LG
rotefeh

7So gut und schön eine Ehe sein mag-sobald Kinder da sind, haben die im absoluten Mittelpunkt zu stehen! In einer Beziehung geb ich dir Recht dass es wohl besser ist sich zu trennen bevor man sich nur andauernd anlügt-was schon irgendwie merkwürdig genug ist da man dann erst gar keine Beziehung hätte eingehen sollen:cool:
In diesem Fall bei X wäre es jedoch meiner Meinung nach besser gewesen eine Illusion aufrecht zu erhalten-schon allein der Kinder wegen!Man hat den Kindern gegenüber die Verpflichtung so gut behütet wie möglich aufwachsen zu lassen.

@Realwiener

Willst du mir damit sagen, dass nur weil ich ein Kind in die Welt setzte ich dann deiner Meinung nach verpflichtet bin mindestens 18 Jahre mit der Mutter des Kindes zusammenzubleiben egal was passiert und egal wie unglücklich sie oder ich damit ist/bin?

Na dann weiß ich jetzt wieder warum ich keine Kinder will.

Dass man eigene Bedürfnisse bis zu einem gewissen Grad zurückstellen wird wenn man sich für Kinder entscheidet okay, aber doch nicht komplett!

Mike

Wenn mister-x die Kinder aufzieht, muss dann eigentlich sie Unterhalt zahlen? *g*

was sonst? :fragezeichen:

Und das liebe Jugendamt zahlt nur bis zum 12. Lebensjahr Unterhaltsvorschuss (zumindest in Ö), weil ja ab dem 12. Lebensjahr das Kind erwachsen ist :fragezeichen: :mauer: und es kein Geld mehr kostet - ganz im Gegenteil - aber Gesetze und Politiker muss ich ja nicht verstehen oder? :)

soviel ich weiß, ist man in Ö erst mit 18 erwachsen und so lange gibts auch unterhaltsvorschuss ;)

Für mich persönlich ist eines sehr schlimm, sie als Mutter war fähig ohne den Kindern zu gehen, da gehört einiges dazu. Wenn bei uns eine Trennung anstehen würde, wäre ich sicherlich enttäuscht, aber von ihr noch enttäuschter wenn sie unsere beiden Kinder bei mir lassen würde, nicht das ich ein Problem damit hätte, wäre beruflich als auch zeitlich (Betreuung u.s.w.) unter einen Hut zu bringen, aber ich würde es als verlassen der Kinder sehen, was sie jedoch niemals im leben machen würde.
Ich weiss nicht. Wird wohl so nicht falsch sein, finde es aber schon irgendwie konstruiert, dass Frauen bzw Mütter die "natürliche/naturgegebene Verpflichtung" hätten mit den Kindern zu sein und es wiederum "normal" ist wenn der Mann gehen sollte.

Abgesehen davon, ich hoffe für Mister X das die Trennung fix ist, aber irgendwie habe ich meine Zweifel dran und das die Sache erst richtig losgeht und noch viel Tränen, Schmerz und Verzweiflung bevorsteht... :confused:

In aller Deutlichkeit!:mad:

Deine Kinder sind kein Druckmittel!!!!!!
Es sind Menschen, die ein Recht auf BEIDE Elternteile haben und auch wenn Deine Frau ein Ar.... in Deinen Augen sein sollte, haben Deine Kinder ein Recht auch dieses Ar....!!!!!!

Halt Deine Kinder daraus!!!:mauer:

Komisch das frauen so reagieren kinder sind keine druck mittel ist es doch das was frauen an uns am liebsten auslassen das sie meist mehr anrecht auf die kinder haben als wir und sie uns vor enthalten.

Aber ansonsten geb ich dir recht kinder sind menschen und kein mittel zum zweck!

Das sollten aber frauen auch mal bedenken, da es das ist was mir zur zeit die größten schmerzen bereitet! Das mir über das kind ein schlechtes gewissen gemacht wird obwohl ich nichts gemacht habe, auser das ich mich raus schmeißen lies!

@Realwiener

Willst du mir damit sagen, dass nur weil ich ein Kind in die Welt setzte ich dann deiner Meinung nach verpflichtet bin mindestens 18 Jahre mit der Mutter des Kindes zusammenzubleiben egal was passiert und egal wie unglücklich sie oder ich damit ist/bin?

Antwort: Ja, wenn deine Kinder darunter nicht mehr leiden als bei einer Trennung!Das, so finde ich ist eben der Preis den man zahlen muss wenn man sich der Verantwortung Kinder in die Welt zu setzen,stellt!-Oder man bekommt sie erst wenn man sich eben ganz sicher ist!
Wofür Kinder kriegen? Nun wenn man mit jemandem Kinder kriegt sollte man schon sehr damit rechnen bzw sicher sein den Rest seiner Tage mit diesem Menschen zu verbringen und sich eben gemeinsam an den heranwachsenden Kindern zu erfreuen. Man bekommt aber Kinder bestimmt nicht dafür dass man nach einigen Jahren dann sagt"so das wars ich muss jetzt weiter", so wie die Dame das wohl getan hat!

Garantie gibts nie, egal wie lang man sichs vorher überlegt.

Antwort: Ja, wenn deine Kinder darunter nicht mehr leiden als bei einer Trennung!Das, so finde ich ist eben der Preis den man zahlen muss wenn man sich der Verantwortung Kinder in die Welt zu setzen,stellt!-Oder man bekommt sie erst wenn man sich eben ganz sicher ist!
Wofür Kinder kriegen? Nun wenn man mit jemandem Kinder kriegt sollte man schon sehr damit rechnen bzw sicher sein den Rest seiner Tage mit diesem Menschen zu verbringen und sich eben gemeinsam an den heranwachsenden Kindern zu erfreuen. Man bekommt aber Kinder bestimmt nicht dafür dass man nach einigen Jahren dann sagt"so das wars ich muss jetzt weiter", so wie die Dame das wohl getan hat!

Tja ich denk,dass ist alles relativ..die frage ist doch ob mutter und vater in ihrer ehe glücklich sind oder nicht..denn wenn sie es nicht sind(trotz der versuche zb mit paartherapie),merken das auch die kinder und somit hat das zusammenbleiben nicht viel sinn.allerdings sollte eine trennung wirklich die allerletzte alternative sein,das schon.

Garantie gibts nie, egal wie lang man sichs vorher überlegt.
Mag schon stimmen aber ich finde wo es keine Garantie gibt sollte zumindest etwas wie Verantwortungsbewußtsein vorhanden sein-wenn schon nicht des Partners dann zumindest der Kinder wegen!

Hallo JohnDoe,

also wenn die Kinder nun bei Mister-X bleiben, so wie es jetzt ja gerade im Moment aussieht, verstehe ich nicht ganz deinen Vorschlag sie finanziell bluten zu lassen?

Und wenn die gemeinsamen Kinder dann nur bei ihr aufwachsen, finde ich die finanzielle Frage und das Finanzielle zu unterdrücken überhaupt nicht fair, denn man:down: wie auch Frau zahlt ja nicht für die oder den Ex sondern für die Kinder, sein eigenes Fleisch und Blut.

Das Geld kommt ja schließlich nicht ihr für Schuhe zugute sondern seinen Kindern!
Da muss ich leider auch immer wieder den Kopf schütteln bei solchen Männergedanken, denn schließlich hat er sich damals auch für Kinder entschieden und Kinder kosten nunmal Geld.

LG
rotefeh

dass das geld ohnehin den kindern zugute kommt und auch zugute kommen sollte versteht sich ohnehin von selbst.

nur ist das thema geld in zusammenhang mit scheidungen ein sehr heikler punkt und nicht immer ist es so, dass dann ein partner "nur" für den unterhalt der kinder zahlt sondern dass sich der andere partner von den zahlungen auch noch ein angenehmes leben machen kann.

das kann ja in manchen fällen legitim sein, z.b. wenn ein partner eine zeitlang wegen der kinder zuhause geblieben ist und deshalb am arbeitsmarkt benachteiligt ist.

oft ist es aber auch so, dass der betrogene(!) partner weiterhin brav zahlen darf während sich der andere partner ein gemütliches leben einrichtet und sich über den financier lustig macht.

nachdem mr.x bis jetzt nicht wirklich fair behandelt wurde (nach allem was bis jetzt zu lesen war), warum soll das weiterhin NICHT so sein?
vielleicht hat auch der nebenbuhler ein nicht unbeträchtliches interesse daran, dass seine neue flamme möglichst günstig aus dieser sache aussteigt. schließlich könnten sie ja dadurch vielleicht einmal wieder nach argentinien fliegen und sich ein angenehmes leben machen?

und finanziell bluten lassen, damit meine ich in erster linie dass die kinder einen ordenlichen unterhalt bekommen und nicht als druckmittel, welches man bis in alle ewigkeit gegen wen auch immer einsetzen kann.

mr.x ist seit ca. einem jahr betrogen worden, seine frau hat sein geburtstagsgeschenk freudig angenommen, wohl wissend was dort drüben bei den gauchos abgehen wird - und sie hat in dieser zeit anscheinend KEINEN versuch gemacht ihre beziehung zu ihrem mann zu hinterfragen, vielleicht eine paartherapie aufzusuchen und ehrlich gegenüber ihrem partner zu sein. sie ist dort rübergeflogen und erst als sie zurückkam hat sie ihrem mann reinen wein eingeschenkt. wahrscheinlich weil ein zusammenleben mit dem neuen endlich unter dach und fach war.

und jetzt soll er den lieben onkel spielen?

auf dem rücken seiner kinder kann und darf er diese situation nicht austragen.

aber nachdem er sich ja auch um die kinder kümmern wird (allem anschein nach), sollte auch ein ordentlicher unterhalt zugunsten seiner kinder rausspringen. er selbst wird ohnehin nichts bekommen, da seine frau wahrscheinlich nicht soviel verdienen wird (nach allem was ich gelesen habe dürfte sie lehrerin sein).

nur sollte er es nicht zulassen, dass sich seine frau einfach aus der affäre ziehen kann und keinerlei konsequenzen für ihr handeln ziehen muß.

und so ich wie ich ihr verhalten bislang einschätze scheint sie es ja zu versuchen (ein abschiedsschauspiel hinlegen, dem partner hoffnungen machen und andererseits mit dem nebenbuhler alles klar zu machen, das notebook mitnehmen um verräterische e-mails zu beseitigen etc.).

Tja ich denk,dass ist alles relativ..die frage ist doch ob mutter und vater in ihrer ehe glücklich sind oder nicht..denn wenn sie es nicht sind(trotz der versuche zb mit paartherapie),merken das auch die kinder und somit hat das zusammenbleiben nicht viel sinn.

Ok,mag stimmen aber die Frau hat sich einfach verdrückt!Ich sehe da keinen Versuch einer therapeutischen Paarentwicklung!Würde sie zumindest Ansätze eines Konsensversuches zeigen wäre dies ein anderer Fall-ist es aber nicht nachdem wie sie sich verhalten hat! Natürlich wäre es sinnlos nach beidseitigen Versuchen eine Lösung zu finden noch verkrampft weiterzumachen-wobei hier wohl kaum davon die Rede sein kann!

nach allem was ich gesehen habe ist es für kinder besser, wenn sich die eltern einvernehmlich trennen, sollte die beziehung nicht mehr funktionieren. ein gezwungenes zusammenleben der eltern kann mitunter sehr grausam für die kinder sein, denn von liebe wird in solchen "familien" nicht mehr viel zu spüren sein.
es gibt genug kinder, die auch an solchen situationen zerbrochen sind.

ist eine beziehung so zerrütet, dass selbst eine paartherapie nichts mehr hilft, so ist eine trennung höchstwahrscheinlich besser, als auf "heile familie" zu machen und allen nur ein (schlechtes) schauspiel vorzuführen.

eine trennung sollte aber auf jeden fall einvernehmlich, ehrlich und fair für alle beteiligten ablaufen.

da ist es meistens notwendig mediation und auch therapeutische hilfe in anspruch zu nehmen. selbst dann bleiben narben zurück, aber die chancen, dass sie nicht bei jeder kleinigkeit wieder aufplatzen sind größer.

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht ist das immer mit Schmerz verbunden und man fühlt sich halt einfach gaga. Nix neues, kennen wir eh alle. Das "wie" ist immer das Problem. Wenn einem Hörner aufgesetzt werden und man belogen wird ist das ohnehin das letzte. Tut mir leid für den Mister X, ehrlich!

Man sollte ja nicht über jemanden urteilen den man nicht kennt.
Ich tus jetzt trotzdem... Als Mutter einer dreijährigen Tochter (sind auch vom Vater des Kindes getrennt) erlaube ich mir zu sagen dass es absolut das allerallerletzte ist, wenn man sein Kind im "Stich" läßt (offensichtlich für nen Stich....).

Bevor ich mein Kind hergeb schneid ich mir meinen rechten Arm ab!

Wenn Kinder im Spiel sind ists halt mal ne Ausnahmesituation. Die sollten so wenig wie möglich mitbekommen und ne glückliche Kindheit haben. Erinnern wir uns mal an unsere Kindheit und an die Gefühle die wir damals hatten.

Meine sind nicht so schön weil meine biologische Mutter mich allein ließ, ein Hackerl hinter ihre Familie machte, neu begann und damit war die Geschichte erledigt. Heute tuts ihr leid und wir versuchen jetzt (ich bin jetzt 30) eine Beziehung aufzubauen. Funktioniert aber nicht weil sowas nicht zu kitten und "schönzureden" ist.

Wünsche dass es Mister X bald besser geht!
Man muss sich immer vor augen halten dass es wie ein Sonnenbrand ist, der geht irgendwann mal wieder vorbei aber wird sicher wieder kommen.....
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

wer weiss was Er alles innerhalb der beziehung falsch gemacht hat..da könnte Sie uns bestimmt auch ein liedchen dazu singen..:roll:
Das hat er schon selbst erledigt:
http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?p=295406#post295406

Erst wenn er versteht, warum die Beziehung gescheitert ist, wird seine Seele frieden finden, denn er wird sich bis dahin fragen "Warum ist sie so böse zu mir?"
Und erst dann wird er mit Zuversicht in die Zukunft blicken und frohgemuten Schrittes auf neue Frauen zugehen können.

Ciao,
David

was sonst? :fragezeichen:

soviel ich weiß, ist man in Ö erst mit 18 erwachsen und so lange gibts auch unterhaltsvorschuss ;)

Hallo Chica,

kann auch sein, dass ich mich geirrt habe.

Aber irgendwo (entweder Ö oder Dt.) ist es zumindest so, dass man nur bis zu einem gewissen Alter des Kindes Unterhaltsvorschuss vom Staat bekommt.

Und Unterhalt bekommt man auch nur vorgeschossen, wenn der Vater oder die Mutter des Kindes erfolglos geklagt und ihr Gehalt erfolglos gepfändet wurde.
Da bin ich mir sicher, dass das stimmt.
Also hat man vorher selbst die Anwaltskosten bis man Geld fürs Kind bekommt.

lg
rotefeh

Tja ixi, ist schon interessant, in welche Richtung das Thema jetzt diskutiert und von Außenstehenden bewertet wird. Hast du das beabsichtigt, als du dir deinen Frust runtergeschrieben hast oder wolltest du es einfach loswerden?

Ich werde zu einer einseitigen Darstellung kein Urteil abgeben und mich auch nicht auf eine Seite stellen... Also kann ich mich nur auf dich stürzen :mrgreen:

Ich bin noch immer der Meinung, dass es eine Vorgeschichte gibt, wenn jemand seine Gefühle für den anderen verloren hat.

Warum hast du das Laptop durchsucht? Ist die Privatsphäre in einer Krisensituation automatisch ausgesetzt?

Frau ixi ist doch auch hier angemeldet, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht möchte sie sich selbst äußern.

:roll:
Hab irgendwie schon drauf gewartet, dass ihm jemand vorwirft den Laptop durchstöbert zu haben. Also in dem Fall finde ich das vollkommen oke! Wenn schon die Wahrheit einem vorenthalten wird, sucht man selber nach ihr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben