Hallo JohnDoe,
also wenn die Kinder nun bei Mister-X bleiben, so wie es jetzt ja gerade im Moment aussieht, verstehe ich nicht ganz deinen Vorschlag sie finanziell bluten zu lassen?
Wenn mister-x die Kinder aufzieht, muss dann eigentlich sie Unterhalt zahlen? *g*
Und wenn die gemeinsamen Kinder dann nur bei ihr aufwachsen, finde ich die finanzielle Frage und das Finanzielle zu unterdrücken überhaupt nicht fair, denn man
wie auch Frau zahlt ja nicht für die oder den Ex sondern für die Kinder, sein eigenes Fleisch und Blut.
Das Geld kommt ja schließlich nicht ihr für Schuhe zugute sondern seinen Kindern!
Da muss ich leider auch immer wieder den Kopf schütteln bei solchen Männergedanken, denn schließlich hat er sich damals auch für Kinder entschieden und Kinder kosten nunmal Geld.
Und das liebe Jugendamt zahlt nur bis zum 12. Lebensjahr Unterhaltsvorschuss (zumindest in Ö), weil ja ab dem 12. Lebensjahr das Kind erwachsen ist
und es kein Geld mehr kostet - ganz im Gegenteil - aber Gesetze und Politiker muss ich ja nicht verstehen oder?
LG
rotefeh
dass das geld ohnehin den kindern zugute kommt und auch zugute kommen sollte versteht sich ohnehin von selbst.
nur ist das thema geld in zusammenhang mit scheidungen ein sehr heikler punkt und nicht immer ist es so, dass dann ein partner "nur" für den unterhalt der kinder zahlt sondern dass sich der andere partner von den zahlungen auch noch ein angenehmes leben machen kann.
das kann ja in manchen fällen legitim sein, z.b. wenn ein partner eine zeitlang wegen der kinder zuhause geblieben ist und deshalb am arbeitsmarkt benachteiligt ist.
oft ist es aber auch so, dass der betrogene(!) partner weiterhin brav zahlen darf während sich der andere partner ein gemütliches leben einrichtet und sich über den financier lustig macht.
nachdem mr.x bis jetzt nicht wirklich fair behandelt wurde (nach allem was bis jetzt zu lesen war), warum soll das weiterhin NICHT so sein?
vielleicht hat auch der nebenbuhler ein nicht unbeträchtliches interesse daran, dass seine neue flamme möglichst günstig aus dieser sache aussteigt. schließlich könnten sie ja dadurch vielleicht einmal wieder nach argentinien fliegen und sich ein angenehmes leben machen?
und finanziell bluten lassen, damit meine ich in erster linie dass die kinder einen ordenlichen unterhalt bekommen und nicht als druckmittel, welches man bis in alle ewigkeit gegen wen auch immer einsetzen kann.
mr.x ist seit ca. einem jahr betrogen worden, seine frau hat sein geburtstagsgeschenk freudig angenommen, wohl wissend was dort drüben bei den gauchos abgehen wird - und sie hat in dieser zeit anscheinend KEINEN versuch gemacht ihre beziehung zu ihrem mann zu hinterfragen, vielleicht eine paartherapie aufzusuchen und ehrlich gegenüber ihrem partner zu sein. sie ist dort rübergeflogen und erst als sie zurückkam hat sie ihrem mann reinen wein eingeschenkt. wahrscheinlich weil ein zusammenleben mit dem neuen endlich unter dach und fach war.
und jetzt soll er den lieben onkel spielen?
auf dem rücken seiner kinder kann und darf er diese situation nicht austragen.
aber nachdem er sich ja auch um die kinder kümmern wird (allem anschein nach), sollte auch ein ordentlicher unterhalt zugunsten seiner kinder rausspringen. er selbst wird ohnehin nichts bekommen, da seine frau wahrscheinlich nicht soviel verdienen wird (nach allem was ich gelesen habe dürfte sie lehrerin sein).
nur sollte er es nicht zulassen, dass sich seine frau einfach aus der affäre ziehen kann und keinerlei konsequenzen für ihr handeln ziehen muß.
und so ich wie ich ihr verhalten bislang einschätze scheint sie es ja zu versuchen (ein abschiedsschauspiel hinlegen, dem partner hoffnungen machen und andererseits mit dem nebenbuhler alles klar zu machen, das notebook mitnehmen um verräterische e-mails zu beseitigen etc.).