Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sollst dich nicht rechtfertigen, sondern mir die Meinung geigen...

Sagmal ehrlich was isn dein Problem? :mauer:
Lass den Mann vielleicht mal in Ruhe mit seinem Schmerz! Er leidet auch ohne deine unqualifizierten Äusserungen! Wennst Streit willst komm her nach Wien und hol ihn dir-oder geh einfach zum nächsten Wm-Spiel und such dir da paar Hooligans die dir mal so richtig die Meinung "geigen"!

@realwiener25

das geht doch alles ohne gewalt!! wir spenden den kabish einfach eines meiner lieblingsschilder..... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

du weisst aber schon, dass mein "dieses Posting von dir" Ironie und/oder Spass war, deswegen auch der :mrgreen: dabei!

Man:down: oh man:down: immer muss man das "Achtung Ironie"-Smiley hinten dran hängen.
Nicht nötig!:)

David

Lass den Mann vielleicht mal in Ruhe mit seinem Schmerz! Er leidet...
Du hast es schon beschrieben, es ist zwar nicht mein - aber sein Problem. Er hätte nicht gepostet, wenn er Ruhe wollen würde.

...wir spenden den kabish einfach eines meiner lieblingsschilder..... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Den kabish hat fertig... und nun?

Lass den Mann vielleicht mal in Ruhe mit seinem Schmerz! Er leidet auch ohne deine unqualifizierten Äusserungen! Wennst Streit willst komm her nach Wien und hol ihn dir-oder geh einfach zum nächsten Wm-Spiel und such dir da paar Hooligans die dir mal so richtig die Meinung "geigen"!
Du hast wie Mister-x auch nicht begriffen, was Kabish versucht:

Mister-x beizubringen, sich wie ein Mann zuverhalten, d.h. emotional stark zu sein und trotzdem Gefühle ausleben zu können, seinen Prinzipien anstatt den Wünschen anderer zu folgen, Respekt von anderen zu fordern, Verletzungen seiner Regeln durch andere zu bestrafen, sich durchzusetzen, usw., usf.

Oder in aktuellen Beispielen gesprochen:
Nicht seine Partnerin um Sex anbetteln sondern sie heiß zu machen bis sie _ihn_ "ansteigt", nicht ihren Wünschen folgen sondern eigenen Prinzipien und Bedürfnissen, nicht Regelverletzungen Demütigungen Benachteilungung etc tolerieren sondern sich wehren und sich nehmen was ihm zusteht

Ciao,
David

Das muss ich schnell noch kommentieren:
Die Kinder haben sich nicht gequält. Wir haben es vorher besprochen ob es am Anfang OK ist, erst halbe und dann 1 Stunde... danach dann wieder normal wie beschrieben. Sie haben gesehen wie ich mich quäle... sie sind 13 und konnten frei entscheiden. Sie waren ja erst 4 Tage allein bei ihr... bevor ich sie rausgeschmissen habe.

Ich möchte hier nicht als skrupellos bezeichnet werden, bin ich nicht!!!
Sie ist diejenige, die uns belogen hat und geheuchelt hat.

Die Gründe sind sicher nicht, dass ich ein Schwein war... Ts!:roll:

mah, geh bitte - was sollns sonst sagen, wenn armer, betrogener papi etwas mit ihnen bespricht und was ausmachen will - aber freier wille ist das sicher nicht, wenn der eigene vater verheult vor einem steht, da tät man seine seele dem teufel verkaufen, nur um sich als kind dieser situation entziehen zu können

sie hat gelogen und betrogen - ja ist so, nicht toll, voll scheiße sogar ... und nur weil du kein schwein warst in der beziehung, heißt das, sie muss sich mit dem, was sie hat, zufrieden geben? das klingt für mich so, als ob man als frau schon froh sein müsste, keine auf die fresse zu kriegen, nicht betrogen zu werden und einen halbwegs netten mann zu haben - mehr ist luxus?

und skrupellos? allein so ein thema HIER zu besprechen, find ich schrecklich, bitte wen geht das was an? würd meiner sowas machen, tät ich ihn fragen ob er deppat is :mauer:

und skrupellos? allein so ein thema HIER zu besprechen, find ich schrecklich, bitte wen geht das was an? würd meiner sowas machen, tät ich ihn fragen ob er deppat is

:roll:

Also bitte, da möchte ich den Guten verteidigen!

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist sein Posting eine spontane Reaktion auf sein Trennungs-Erlebnis gewesen, und sollte dazu dienen, seinen Frust oder seine Enttäuschung loszuwerden, und sicher nicht dazu, seine Trennungsproblematik hier im Detail zu besprechen.

Freilich war das kein ausgesprochen guter Einfall, weil man die Eigendynamik eines Forums nicht ganz außer Acht lassen darf, und dann eskaliert das schon einmal in eine Richtung, die eigentlich von niemandem wirklich gewünscht wurde.

Aber böse Absicht will ich ihm nicht unterstellen, schon gar nicht Skrupellosigkeit.
Aber vielleicht können wir uns auf Gedankenlosigkeit einigen? ;)

Wenn er sich wie ein "richtiger Mann"(schon bei einer solchen Definition aus dem Mittelalter wird mir übel) verhalten sollte müsste er ihr eigentlich das allerschlimmste Antun und ihren Freund verprügeln-sich somit sein eigenes Recht nehmen! Wie bereits angesprochen ist das leider nicht gesetzeskonform und würde auch alles nur verschlimmern! In der Phase in der er jetzt ist kann er auch nicht wirklich hart oder konstruktiv sein denn seine Welt ist vollends zusammengebrochen-auch wenn das hier einige offenbar weder nachvollziehen und verstehen können!Ihn da zu reizen oder gar zu provozieren finde ich mehr als verachtenswert und einen sehr kurzsichtigen Gedanken denn im schlimmsten Fall überlkegt er sichs doch noch anders und benutzt die Kinder doch noch als Druckmittel wenn sich die Situation zuspitzt.
@Latina: Über deine Sensibilität hab ich ja schon einige sehr treffene Takte abgelassen die du nur noch mehr bestätigt hast. Offenbar bist du durch deine eigene Vorgeschichte zu sehr geprägt um dir noch einen letzten Rest an Objektivität zu bewahren. Vielleicht bespricht er das Ganze hier um Tipps und Lösungsmöglichkeiten zu bekommen oder auch einfach nur um es sich von de Seele zu schreiben-übersteigt das deine Vorstellung?Ich bezweifele sehr dass du selber Kinder hast an sonsten würde es mich doch sehr wundern wie du hier dennoch über ihn herziehst! Eine Gegenfrage auf deine überspitzte Aussage:
Muss man als Mann heute schon froh sein wenn man eine Frau findet die wirklich zu einem steht und und einem nicht bescheisst worauf man dann sang und klanglos die Klappe zu halten hat oder wie? Wenn sie erstmal eine Ehe eingegangen ist und Kinder in die Welt gesetzt hat so ist es ihre Pflicht sich mit dem zufrieden zu geben was sie hat, bzw zu versuchen es durch Kommunikation zu ändern, oder es erst gar nicht soweit kommen zu lassen!
Was ich persönlich als "deppert" wenn nicht schlimmeres empfinde ist wenn hier so Pseudomoralapostel wie du sich hier aufregen weil jemand so ehrlich ist und hier offen und anonym über seine Probleme spreicht!

Ich glaube Sie wollte, daß er sich mal zwischen die Beine greift und schaut ob er noch Eier hat... tagelang mit Ihr diskutieren und heulen und Therapeut und Gespräche und...
WO SAMMA DENN!!!!!!
Gewand rein in ein paar Müllsäcke und wenns kommt kanns gleich wieder gehen damit... den rest regeln die anwälte

@realw
Körperliche Gewalt ist immer schlecht, so auch hier, aber ich könnte in dieser Situation nicht garantieren, daß ich ruhig bleibe. Hab in ähnlicher (aber nicht so drastischer Situation 2 Jahre Bez keine Kinder) einen Kasten zerdroschen und bin heute noch froh, daß es nur der Kasten war. Hat aber auch gereicht, daß sie kapiert, das es jetzt besser ist zu gehen...

eigentlich wollte ich jetzt auf deinen post antworten, realwiener, aber ich glaube nicht, dass es was bringt, weil wir seeehr unterschiedliche ansichten haben und wohl auf keinen grünen zweig kommen - im prinzip ists auch egal, dafür war der thread wohl nicht gedacht

@ misterX

ich hoffe für eure familie, dass ihr diese ganze unglückliche geschichte wie erwachsene klären könnt und es dir bald wieder besser geht - ich wollte dir nichts böses, nur meine meinung sagen

Ich glaube Sie wollte, daß er sich mal zwischen die Beine greift und schaut ob er noch Eier hat... tagelang mit Ihr diskutieren und heulen und Therapeut und Gespräche und...
WO SAMMA DENN!!!!!!

Na ich denke du machst es dir sehr leicht! So einfach ists eben in der Realität nicht und schon gar nicht wenn Kinder im Spiel sind multipliziert sich einiges ja auch noch! Ich könnt ebenso wenig für ein angemessenes Verhalten in seiner Situation garantieren, aber ich denke er hat nicht viele Alternativen als den "soften" Weg einzuschlagen denn einen Mittelweg gibts wohl kaum und ich glaub es ist im Interesse aller Beteiligten wenn er auch wirklich professionelle Hilfe beansprucht und heult bevor er Amok läuft und in der Krone steht wie damals die Geschichte in Mauerbach....

Trotzdem kann ich plastic beipflichten.
Da ich ja der Meinung bin, dass die Sache noch nicht zu ende ist, würde ich mal Entschlossenheit zeigen. Denn das Gegenteil, so paradox das nun klingt, "nervt" oder überzeugt den/die gegenüber nur noch mehr.

Wenn er sich wie ein "richtiger Mann"(schon bei einer solchen Definition aus dem Mittelalter wird mir übel) verhalten sollte müsste er ihr eigentlich das allerschlimmste Antun und ihren Freund verprügeln-sich somit sein eigenes Recht nehmen!
Das ist deine Definition von "richtiger Mann", aber nicht was ich oder eine x-beliebige, normale, ehrliche Frau dir dazu sagen wird.
Ein richtiger Mann hat es nicht nötig, körperliche Gewalt gegen Frauen auszuüben, denn er flößt der Frau mit anderen Mitteln soviel Respekt ein, daß sie weiß, wie seine Regeln lauten und daß er diese anders durchzusetzen weiß.
Körperliche Gewalt gegen Frauen ist meist ein Zeichen von persönlicher Schwäche des Mannes, da er
- seine Gefühle nicht kontrollieren kann und
- keine anderen Mittel findet, um sein Problem zu lösen.
Wie bereits angesprochen ist das leider nicht gesetzeskonform und würde auch alles nur verschlimmern! In der Phase in der er jetzt ist kann er auch nicht wirklich hart oder konstruktiv sein denn seine Welt ist vollends zusammengebrochen-auch wenn das hier einige offenbar weder nachvollziehen und verstehen können!Ihn da zu reizen oder gar zu provozieren finde ich mehr als verachtenswert und einen sehr kurzsichtigen Gedanken denn im schlimmsten Fall überlkegt er sichs doch noch anders und benutzt die Kinder doch noch als Druckmittel wenn sich die Situation zuspitzt.
Gewalt würde in der Tat alles verschlimmern, allerdings kann er sie ruhig anderweitig wissen lassen, was er von ihr hält, und sich dabei kein Blatt vor den Mund nehmen.

Konstruktiv zu sein ist schwierig unter großem seelischem Streß.
Ich würde ihm Sport und Arbeit empfehlen - bis zur Erschöpfung, wenn es sein muß. Und natürlich reden mit verständnisvollen Menschen. Auch gewisse psychotrope Substanzen können gut helfen.

Hart sollte er zu seiner Frau sein - sich nichts gefallen lassen, sich wehren.

Provoziert hat ihn Kabish, da sie evtl der Meinung ist, daß es jetzt allerhöchste Zeit für ihn ist, endlich Stärke zu zeigen, um sich von seiner Frau nicht noch ärger "auf den Schädel scheissen zu lassen".
Ich habe auch den Eindruck, daß er noch nicht soweit ist, aber jetzt muß er stark sein und sich durchsetzen.
Allerdings würde ich auch davon abraten, die Kinder als Druckmittel einzusetzen. Das Wohl der Kinder hat Vorrang vor Vergeltung an der Frau.

Ciao,
David

WO SAMMA DENN!!!!!!
Gewand rein in ein paar Müllsäcke und wenns kommt kanns gleich wieder gehen damit... den rest regeln die anwälte

Körperliche Gewalt ist immer schlecht, so auch hier.
:daumen:

Das ist deine Definition von "richtiger Mann", aber nicht was ich oder eine x-beliebige, normale, ehrliche Frau dir dazu sagen wird.
Ein richtiger Mann hat es nicht nötig, körperliche Gewalt gegen Frauen auszuüben, denn er flößt der Frau mit anderen Mitteln soviel Respekt ein, daß sie weiß, wie seine Regeln lauten und daß er diese anders durchzusetzen weiß.

Teusch ich mich oder hab ich da irgendwas verpasst? Sie hat offensichtlich genau 0 Respekt vor ihm sonst hätte sie sich nicht so verhalten und nichts was er jetzt tut könnte das ändern oder wäre noch etwas wert es zu tun. Was würdest du ihm denn Konkret raten und welche Mittel meinst du denn die ihn sinnloser Weise noch in ihren Augen hervorheben sollten? Ich mein dass er sie ruhig wie den Letzten Dreck behandeln soll die gute "Dame" ist ja wohl selbstverständlich aber wozu einem Menschen wie ihr noch was beweisen nachdem sie weder ihn noch das gemeinsame Familienglück zu schätzen wusste. Aber ok vielleicht kann ich einfach nicht verstehen wie du es meinst....

@realw
Körperliche Gewalt ist immer schlecht, so auch hier, aber ich könnte in dieser Situation nicht garantieren, daß ich ruhig bleibe. Hab in ähnlicher (aber nicht so drastischer Situation 2 Jahre Bez keine Kinder) einen Kasten zerdroschen und bin heute noch froh, daß es nur der Kasten war. Hat aber auch gereicht, daß sie kapiert, das es jetzt besser ist zu gehen...

Hallo plastic,

darf ich fragen, was dir das gebraucht hat, dass du den Kasten zerdroschen hast?

Hm, ich bin wirklich daran interssiert, was da in eine(m)(ann) so vorgeht und abläuft?
Was hat dich denn soweit gebracht, dass du unbedingt etwas zerschlagen wolltest bzw. getan hast, weil du meinst sie hat dann kapiert, das es jetzt besser ist zu gehen?

Weil meine Meinung ist ja: a) Garantie gibt es für nix im Leben und b) ist ein Mann oder eine Frau (egal ob verheiratet oder nicht) kein Eigentum.

lg & good night
rotefeh

Ein wirklicher Mann wird sich den Respekt seiner Partnerin sichern, indem er sie als gleichberechtigt anerkennt und ihr gegenüber keine "Regeln" durchsetzen will, auf welche Art auch immer.

Ist es heute Bestandteil des Soziologiestudiums, dass der Mann in einer Partnerschaft der bestimmende Faktor sein muss? Dann würde ich sehr staunen. :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben