Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es heute Bestandteil des Soziologiestudiums, dass der Mann in einer Partnerschaft der bestimmende Faktor sein muss? Dann würde ich sehr staunen. :shock:

Du sorry Kollege aber ich bin hier der Soziologiestudent :roll:
Und nein es ist keine Bestandteil und mittlerweile auch nicht mehr zeitgerecht...:mrgreen:

Teusch ich mich oder hab ich da irgendwas verpasst? Sie hat offensichtlich genau 0 Respekt vor ihm sonst hätte sie sich nicht so verhalten und nichts was er jetzt tut könnte das ändern oder wäre noch etwas wert es zu tun. Was würdest du ihm denn Konkret raten und welche Mittel meinst du denn die ihn sinnloser Weise noch in ihren Augen hervorheben sollten? Ich mein dass er sie ruhig wie den Letzten Dreck behandeln soll die gute "Dame" ist ja wohl selbstverständlich aber wozu einem Menschen wie ihr noch was beweisen nachdem sie weder ihn noch das gemeinsame Familienglück zu schätzen wusste. Aber ok vielleicht kann ich einfach nicht verstehen wie du es meinst....

Lieber realwiener und @all!

Ich frage mich im Moment echt, wie es wäre wenn es anders rum wäre.

Würdet ihr da auch so Partei ergreifen und ihr vorschlagen ihn bluten zu lassen, ihn ausnehmen wie die Weihnachtsgans, usw.?

Oder würdet ihr dann nicht eher raten oder sagen, naja wahrscheinlich hat er sich sexuell vernachlässigt gefühlt und sie hat wahrscheinlich nur für die Kinder mehr gesorgt und nicht mehr auf ihn und auf seine bestes Stück geachtet.
Ich weiss schon, dass die "was wäre wenn"-Spielchen jetzt doof sind, aber dreht doch den Spieß mal in Gedanken um, ob ihr dann auch so fluchen würdet.

Fakt ist doch, dass immer "zwei" dazugehören.
Und ich kann mir bei Gott gut vorstellen, dass es ihr nicht leicht gefallen ist, ihm nach der Rückkehr alles zu sagen.

Klar hat sie ihn betrogen und hintergangen, aber ist dass deswegen ein Fall für den Rosenkrieg?

Und wie man auch lesen konnte, hat mister-x seine Frau der Wohnung verwiesen (was in der Situation auch sein gutes Recht ist!!!) und sie somit vor vollendete Tatsachen gestellt, dass er jetzt nunmal für die Kinder sorgt und nicht sie - somit hat sie aber ihre Kinder nicht im Stich gelassen, sie hat doch im Moment wahrscheinlich gar nicht die Möglichkeit, die Kinder zu sich zu nehmen.

Und meine Meinung ist auch, ein Sprung von einer Beziehung zur nächsten Beziehung - ist auch nicht das wahre und geht meistens eh zu 99% schief bzw. kenne ich wenige Paare, bei denen so ein sprunghafter Wechsel gut getan hat.

good night allerortens
rotefeh

Rotefeh, erschreckend aber wahr, in dieser Situation habe ich garnicht gedacht. Es war schlicht aufgestauter Haß der sich entladen mußte, nix Großhirn und denken, analysieren...
Nix ist fix und Menschen sind kein Eigentum, alles richtig und auf jedem Stammtisch hervorragend zu diskutieren, aber das zählt in so einer Situation original nix. Und trauriges Faktum ist auch, daß man den Menschen den man geliebt hat hassen kann wie keinen anderen, weil er einem wichtig und nahe war.

Und weiter gehts rotefeh

Ich frage mich im Moment echt, wie es wäre wenn es anders rum wäre.

Würdet ihr da auch so Partei ergreifen und ihr vorschlagen ihn bluten zu lassen, ihn ausnehmen wie die Weihnachtsgans, usw.?

Bräuchten wir nicht, ist business as usual

Oder würdet ihr dann nicht eher raten oder sagen, naja wahrscheinlich hat er sich sexuell vernachlässigt gefühlt

Dann soll er gefälligst ins Puff gehen und sich dort holen was er nicht bekommt, aber nicht eine Reise ins Glück mit seiner Sekretärin von seiner Frau zahlen lassen.

dass es ihr nicht leicht gefallen ist, ihm nach der Rückkehr alles zu sagen.

ma das arme Hascherl, sagt nicht gern, daß ihn beschissen hat

Klar hat sie ihn betrogen und hintergangen, aber ist dass deswegen ein Fall für den Rosenkrieg?

Einladung mit Ihr einmal in der Woche Cafe zu trinken ists aber genauso wenig. Nein, klaren Schlußstrich, abhacken und aus.

sie hat doch im Moment wahrscheinlich gar nicht die Möglichkeit, die Kinder zu sich zu nehmen.

Was braucht man dazu, außer dem Willen und ein 2. Bett? Ich bin kein Vaserl, aber eine Mutter gegen Ihren Willen von Ihrem Kind trennen würd ich mir gut überlegen.

Und meine Meinung ist auch, ein Sprung von einer Beziehung zur nächsten Beziehung - ist auch nicht das wahre und geht meistens eh zu 99% schief

Na sehr super, soll er darauf hoffen und sie wieder aufnehmen? Nicht sein Problem.

Teusch ich mich oder hab ich da irgendwas verpasst? Sie hat offensichtlich genau 0 Respekt vor ihm sonst hätte sie sich nicht so verhalten und nichts was er jetzt tut könnte das ändern oder wäre noch etwas wert es zu tun. Was würdest du ihm denn Konkret raten und welche Mittel meinst du denn die ihn sinnloser Weise noch in ihren Augen hervorheben sollten?
wozu einem Menschen wie ihr noch was beweisen nachdem sie weder ihn noch das gemeinsame Familienglück zu schätzen wusste.
Ich meinte nicht, daß er _ihr_ irgendetwas beweisen oder die Beziehung reparieren soll, sondern für seine eigene Zukunft, die jetzt beginnt, an Stärke gewinnen soll. Diese Stärke wird ihm in Zukunft (evtl mit anderen Frauen) hilfreich sein und er würde sie vor allem jetzt in der Trennnungspahse dringend benötigen.

Ciao,
David

Ich kann Dir irgendwie nachempfinden, was Du durchmachst. Ich habe vor einem Jahr etwas Ähnliches erlebt, nur bei mir ging's gut aus und wir sind noch zusammen.

Es ist schlimm, grausam und man denkt es geht nicht weiter. Dein Leben verändert sich von einem Moment auf den anderen total und Du suchst einen Sinn, einen Weg - und Du findest keinen. Du liebst einen Menschen, vertraust im total - und dann aus heiterem Himmel erfährst Du, er hat einen anderen, er betrügt Dich.

Sie hat Dein Vertrauen missbraucht, vielleicht Eure intimsten Momente ausgeplaudert. Ich habe das damals so empfunden und ich habe im wahrsten Sinne des Wortes Rotz und Wasser geheult und konnte nichts mehr verstehen. Für mich brach die Welt zusammen. Von einem Moment auf den anderen gab es für mich keinen Sinn mehr und ich hätte am liebsten Schluss mit allem gemacht. Nachdem ich aber um sie gekämpft habe, konnte ich die Trennung Gott sei Dank abwenden.

Mir wurde damals aber von vielen Seiten, die Ähnliches erlebt haben und bei denen es nicht so gut ausging, gesagt, dass Du - nachdem Du Deine Trauer überwunden hast, die natürlich da ist und die sehr schlimm ist - durch diese Lebenserfahrung durchgehen musst, egal wie schlimm es für Dich ist. Du must irgendwie neue Ziele, einen neuen Sinn für Dein Leben finden, dann gehst Du gestärkt daraus hervor. Das musste ich, wie gesagt nicht durchmachen, die die mir das sagten sind jetzt aber alle durchwegs sehr sehr starke Charaktere. Ich bin mir sicher, auch du schaffst das und ziehst Deine Lehren/Erfahrungen daraus. Aber bitte, mach nicht den Fehler, dass Du von Deiner Frau auf alle Frauen verallgemeinerst, das bringt Dich nicht weiter. Jeder Mensch ist anders. Geh durch diese bittere Erfahrung, schließe mit Deiner Beziehung ab, wenn Du so weit bist und suche Dir einen neuen Weg. Du schaffst das, da bin ich mir sicher. Und irgendwann bist Du wieder in einer Beziehung, die dann viel schöner sein wird. Das kannst Du Dir jetzt noch nicht vorstellen, aber das wird so sein!

Und noch was, lass bitte die Kinder raus. Die können nichts dafür und die brauchen Euch beide. Für sie müsst ihr Euch einen gemeinsamen Weg überlegen. Kinder sind immer die Leidtragenden von Trennungen. Sie haben es nicht verdient, dass ihr Eure Trennung auf ihrem Rücken austragt. Wenn Du Deine Kinder liebst, ersparst Du ihnen das. Denkt an die Kinder, seit stark und sucht einen Weg, der ihnen ermöglicht, Euch weiterhin als ihre Eltern anzusehen, Euch beide zu lieben.

Das ist der erste Schritt nach vorne und das ist wahre Stärke!!!

Sam

darf ich fragen, was dir das gebraucht hat, dass du den Kasten zerdroschen hast?
Das wäre einen spin off wert..!? Kommt mir oft vor das Frauen eher in sich hineinfressen. Ich denke es ist durchaus gut "Dampf abzulassen", seinen "Frust aus der Seele zu schreien" oder eben "den Kasten zu zerlegen". Ob das jedermanns Sache ist ist ne andere Frage.

Hi plastic,

ich bin nicht so gut in Zitaten einfügen, deswegen ohne. :)

Und was hat dich bitte so weit gebracht, dass du deine Ex gehasst hast und einen Kasten (der arme Baum :mrgreen: :ironie: ) zertrümmern musstest?
Der Hass muss sich ja mit der Zeit angestaut haben und da frage ich mich warum du den Hass soweit zusammen kommen hast lassen?

Jetzt zu mister-x und seiner bösen Ehefrau ;)

Naja, da sind wir halt ein bisschen unterschiedlicher Ansicht und Meinung.
Wenn sie sich oder er sich sexuell vernachlässigt fühlt und dann deswegen gleich sofort ins nächste Puff rennt, naja darüber habe ich meine eigene Meinung - aber lassen wir diese lieber weg.

Hätt dann mister-x`s Ehefrau ins Puff gehen sollen?
Hm, wenn ich jetzt schreib, für Frau gibt es nunmal heutzutage eher weniger Möglichkeiten als für Mann, bist dann böse? :mrgreen:
Klar gibt es für Frauen auch sehr viele Möglichkeiten fremd zu gehen (siehe mister-x`s Ehefrau), aber den schnellen Fick kriegt sie um die Ecke im Laufhaus nicht.
Denn ich kenne noch kein Laufhaus oder ähnliches nur für Frauen.
Vielleicht eine Marktnische ... mal überleg ...

Zitat plastic: Nein, klaren Schlußstrich, abhacken und aus.
Ganz deiner Meinung :daumen:
Aber fair und ohne Rosenkrieg!

Zitiat plastic: Na sehr super, soll er darauf hoffen und sie wieder aufnehmen? Nicht sein Problem.
Nein, dass hast mich falsch verstanden.
Meinte eher damit, dass sie schon noch spüren wird, was ihr die Trennung gebracht hat! ;)

Zitat plastic: Was braucht man dazu, außer dem Willen und ein 2. Bett? Ich bin kein Vaserl, aber eine Mutter gegen Ihren Willen von Ihrem Kind trennen würd ich mir gut überlegen.
Ja und bitte wo, in einem Hotel?
Schließlich hat ja mister-x seine Frau der Wohnung verwiesen, was nochmals ja seine gutes Recht war in dieser Situation und ich 100% unterschreibe!
Nun hatte sie aber gar nicht die Möglichkeit die Kinder zu sich zu nehmen, dass meinte ich damit - nix anderes.

So jetzt aber wirklich good night, morgen *ähm* heute ist zwar Fenstertag, aber dafür genug zu tun ...

lg
rotefeh

Das wäre einen spin off wert..!? Kommt mir oft vor das Frauen eher in sich hineinfressen. Ich denke es ist durchaus gut "Dampf abzulassen", seinen "Frust aus der Seele zu schreien" oder eben "den Kasten zu zerlegen". Ob das jedermanns Sache ist ist ne andere Frage.

jaja... 2 Meiner wohnungsinternen Türe haben auch schon ein feines Faustloch! In dem Moment überwiegt der Hass und die einzige Chance ist es sich zu entscheiden ob man den Hass an einem toten Gegenstand auslässt oder doch der Versuchung erliegt den Kern des Übels zu treffen!
Ich bin froh dass ich nie eine Frau tätlich berührt habe und dass zumindest ich in solchen Situationen immer meinen Gesicht vor allem vor mir selbst bewahren konnte dadurch!

Lieber Y von X,

deswegen lass ich meine Wut und meinen Hass (wobei ich keinen Menschen hasse und zum Glück noch nie gehasst habe) auch schon vorher raus und fress nix rein und wirklich raus, auf verschiedene Art und Weise, u.a. einen Polster zu zerfetzen/zerschneiden (was ich schon mal in ähnlicher Form getan habe).

Ja ich weiss, kann der Polster nix dafür :mrgreen:

lg
rotefeh

Ein wirklicher Mann wird sich den Respekt seiner Partnerin sichern, indem er sie als gleichberechtigt anerkennt und ihr gegenüber keine "Regeln" durchsetzen will, auf welche Art auch immer.
Situationsbezogener Gegenbeweis:
Genau das hat er hier getan.
Ergebnis: sie verweigert sich ihm sexuell, belügt und betrügt ihn, hat hinter seinem Rücken eine Parallelbeziehung.

Allgemeine Begründung:
Ein Mann, der keine Regeln für seine Mitmenschen (besonders seine Partnerin) aufstellt und diese bei Nichtbeachtung nicht streng ahndet, wird von niemandem (erst recht nicht seiner Partnerin) Respekt, Anerkennung, Zuwendung und Begehren erhalten, sondern Respektlosigkeit, Mißachtung, Lügen, Betrug, usw., usf. Er macht sich zum willigen Opfer der Launen, Charakterschwächen und Bosheiten seiner Mitmenschen.

Zum Thema Gleichberechtigung kann ich dich erst recht schockieren:
Das Zeigen von Stärke macht den Mann attraktiv und festig dadurch eine Beziehung. Schwäche jagt die Frau in das Bett eines anderen (siehe mister-x). Ebendiese Stärke steht im Widerspruch zur "Gleichberechtigung" (was immer du damit meinst), da Stärke fordert. Verzicht zu üben trotz dieser immanenten Forderung ist aber geboten und zeigt von Selbstkontrolle, Empathie, Rücksichtnahme und Zufriedenheit.
Ist es heute Bestandteil des Soziologiestudiums, dass der Mann in einer Partnerschaft der bestimmende Faktor sein muss? Dann würde ich sehr staunen. :shock:
Ich bin kein Soziologiestudent.
Meine Erkenntnis schöpfe ich aus anderen Quellen.
Näheres dazu auf Anfrage per PN.

Ciao,
David

Frauen können nicht ins Puff, weil Frauen doch immer tiefere Gefühle für den Sexualpartner entwickeln müssen, Männern reicht ein geiler Arsch und ein Satz Titten ;) mit oder ohne :ironie: muß jeder selbst entscheiden

Warum nicht fürs erste in einem Hotel, wo ist da ein Problem?

Das mit dem Aufstauen verstehst falsch (das passiert nicht, weil die Suppe 4 mal versalzen am Tisch steht), Sie hat Schluß gemacht, einiges provokant gesagt und sich mit ihren imposanten 164 vor mir aufgebaut mit einem frechen Gesichtsausdruck mich hämisch grinsend angeschaut, so auf die Art, und was nun... Ja und das wars dann.
Und das bei mir kein Polster war liegt wohl nur an den unterschiedlichen Möglichkeiten...

Warum und seit wann nicht mehr?

David

Tja weil eben bei weitem nicht alle Frauen so reagieren wie du das beschrieben hast! Der Mann ist schon lange nicht mehr das tonangebende Element in einer halbwegs modernen Beziehung! Gleichberechtigung schreien die Frauen und das in jedem Bereich-so auch was Respekt und Richtungsweisung angeht. Leider gibt es immer wieder so doppelmoralische Damen die einerseits alle Rechte der Emanzipation für sich heucheln jedoch dann bei den Pflichten ganz kleinlaut sind und sich in bestimmten Situationen hinter den großen Mann stellen und fordern er solle mal machen denn er sei ja der Mann. Ich finde entweder soll eine Frau emanzipiert sein und das auf ganzer Linie oder sich eben dem Mann unterordnen aber sich nicht von beidem das angenehmste rauspicken denn sowas zeugt von ehrloser Charakterschwäche und sehe ich persönlich als feige Heuchelei an.

2rotefeh: na dann ists e gut. Trotzdem kommt es mir so vor als würden Frauen eher zurückhalten. Fängt ja schon bei Kindern an, Buben rennen rum und toben und wenn Mädchen mal lauter sind werden sie getateld "das tut man nicht, das macht man nciht" blabla und das setzt sich dann fort... Aber vielleicht seh ich das auch nur falsch.

@realwiener Ich denk nicht,dass man das so schwarz-weiss sehen kann..das wäre dasselbe,würde ich sagen: entweder mann ist ein macho auf ganzer linie od ein softy,aber ned mal so mal so..
darf da nicht so kategorisch denken.nur weil sich manche frau nicht auf ganzer linie unterordnet,heissts nicht automatisch,dass sie eine heuchlerin ist oder?

@realwiener Ich denk nicht,dass man das so schwarz-weiss sehen kann..das wäre dasselbe,würde ich sagen: entweder mann ist ein macho auf ganzer linie od ein softy,aber ned mal so mal so..
darf da nicht so kategorisch denken.

Ich denke ich darf wohl denken wie ich will-danke vielmals für die Belehrung :mauer:
Ich wollte eigentlich eher auf du etwas dreiste Erwartungshaltung einiger Frauen in dem Punkt eingehen die von einem erwarten dass man beides kann und tut- NA GEHTS NOCH? :mauer:
Entweder mann nimmt jemanden wie er ist oder lässt es!

Ich denke ich darf wohl denken wie ich will-danke vielmals für die Belehrung :mauer:
Ich wollte eigentlich eher auf du etwas dreiste Erwartungshaltung einiger Frauen in dem Punkt eingehen die von einem erwarten dass man beides kann und tut- NA GEHTS NOCH? :mauer:
Entweder mann nimmt jemanden wie er ist oder lässt es!

Oh na da hab ich dich wohl nur missverstanden..:cool:
und klar darfst denken wast willst..so wie ich meine meinung äußern darf.

Tja weil eben bei weitem nicht alle Frauen so reagieren wie du das beschrieben hast!
Ja, dank den Feministinnen/Emanzen.
Der Mann ist schon lange nicht mehr das tonangebende Element in einer halbwegs modernen Beziehung!
So lange auch wieder nicht - wenige Jahrzehnte, was mit Blick auf die Dauer, seit der es "die Geschichte von Mann und Frau" gibt, doch kurz erscheint.
Errungenschaften der "modernen Beziehung" sind
- stark verkürzte Dauer,
- Bindungsängste,
- Scheidungen,
- Kinderlosigkeit,
- Sexualstörungen,
- Unzufriedenheit,
- Sinnlosigkeit,
- Kompromißunfähigkeit,
- Einsamkeit.
Du siehst, ich stehe "modernen" Beziehungskonzepten kritisch gegenüber.

Ciao,
David

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben