Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]
Kann mir hier IRGENDJEMAND bitte einen positiven Beweggrund nennen?

nein, kann ich nicht, weil jede beziehung individuell ist und ich euer (zusammen)leben nicht verfolgen konnte. bücher über beziehungen hin und her: sie lesen ist eine sache, sie verstehen jedoch eine andere.

Kapier die Welt nicht mehr.

das kann ich mir vorstellen.

Vorne ist da hinten. Meine Vergangenheit war meine Zukunft! Wie soll ich nach vorneschauen, wenn meine Vergangenheit zu viele offene Fragen hat??

Fragen:

Warum hast du mich am langem Arm so leiden lassen?
(Entscheidung stand fest…) Hinhaltetaktik!! Wozu??

Warum hast du mich angelogen, dass du deine Gefühle ohne Beeinflussung von ihm prüfen würdest?
(lt. Mail warst du ständig in Kontakt mit ihm, und habt mich analysiert und euch die nächsten Schritte überlegt)

Warum belügst du danach immer noch mich und die Kinder?
(Fährst unter falschen Aussagen übers lange WE weg)

Warum hast du es überhaupt so eiskalt vorbereitet?
(Ich hätte die Wahrheit gut vertragen…)

Warum stellst du mich in den Mails so bloss wie einen bösartigen, dich quälenden Mann?
(Ich bin froh, wenn es vorbei ist… lange genug gewartet…)

Wie konntest du so gut Schauspielern?
(Heulerei und so…)

akzeptiere deine bedauerliche situation und stell dir nicht andauernd fragen über dinge, die du nicht (mehr) ändern kannst, sonst bist du auf dem besten weg, ein "psycho" zu werden. klingt hart, stimmt aber...

lg

deepsea

2SeepSea77: Diese Spielchen finden ja nicht aus Jux und Dollerei statt. Einerseits ists wohl Gewissensberuhigung, andererseits macht man (also hier die Frau) sich selber was vor, dann ist man auch noch verwirrt über sich selber, aussedem wird sie sich, denke ich, durchaus auch wegen der Kinder bewusst sein was die Sache nicht einfach macht uswusf....da hält sie ihn sich erst mal an der Angel und er steigt ja auch gern drauf ein wie mir scheint.

und genau das kreide ich ihr an: sie riskiert das auseinanderbrechen der familie, weil sie ihn "an der angel hält". :confused:

Aber Mr. X sollte wirklich mal ein bisschen auf EGOISMUS schalten. Dabei gehts nicht darum die Sache ad acta zu legen, sondern nicht immer so verkrampft nach dem "warum" zu suchen, weils das so nicht gibt.... Sinnvoller wäre es wenn er mal echt auf den Tisch haut (nein, nicht wirklich physisch) und aus SELBSTSCHUTZ sich die ganze Situation (z.B. warum sie was macht) "erklärt" (und da gehts nicht um reale Erklärung, sondern einem für den Moment plausible).

das sehe ich ähnlich. egoismus ja, aber nur nicht zuviel. wenn er das uvm mit seinem derzeitigen gemütszustand kontrollieren und steuern könnte, wäre ihm schon geholfen.

lg

deepsea

@ Mister X

Hy! habe nun mal die Postings so überflogen und kann dir nur sagen ich verstehe dich und kann auch nachfühlen wie es dir geht!
ich habe das selbe auch vor 2 Jahren durchlebt ..und auch überlebt!!
natürlich überkommt es mich auch noch heute zeitweise aber es wird immer schwächer !!
Es ist eine schwierige Zeit für Dich und darum versuche dich so gut es geht abzulenken -unternimm einfach Dinge die du schon lange tun wolltest und geniese die Zeit mit den Kindern.Auch für die ist es eine schlimme Zeit und vorallem die Kinder brauchen einen starken Vater und viel Rückhalt und Liebe!

Ich verstehe auch deinen Hass und deine Wut über deine Frau -aber überschlafe jede Aktion bevor du es nachher bereust! kann Wunder wirken
jedenfalls solltest DU die Scheidung einreichen-da DU der betrogene bist und das für Dich von Nutzen sein kann.
Soviel ich weiß ist die Frist 6 Monate um Schritte zu setzen.erschwerend kommt auch noch dazu das deine Frau aus dem gemeinsamen Haushalt ausgezogen ist (ohne Kinder) damit hast du einen Vorteil mehr!
Am besten du sprichst mit einem Anwalt und bleibst deiner Frau gegenüber in Gesprächen neutral.Ich weiß genau das ist verdammt schwer und erfordert viel Kraft -aber denke immer dabei an die Kinder!

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und Mut um alles durchzustehen -wenn du Hilfe und Rat brauchst- PN genügt!
Eines muss ich dir jedoch auch noch schreiben..klammere dich nicht an den Funken Hoffnung das sie wieder zurück kommt - denn die Enttäuschung ist das umso größer! Ich würde es dir vergönnen aber ich weiß aus eigener bitterer Erfahrung das dies sehr selten ist und jeder Gedanke daran nur schmerzt und es schlimmer macht!

Lass Sie ziehn und schließe mit DIR vorerst mal Frieden und ordne dein Leben eben neu! Ich verspreche Dir es wird wieder besser -es dauert evt ein wenig aber es wird!! ganz ganz sicher!!!

viel Glück und Kopf hoch

Ich muss ja handeln.
Fragen:

Warum hast du mich am langem Arm so leiden lassen?
(Entscheidung stand fest…) Hinhaltetaktik!! Wozu??

Warum hast du mich angelogen, dass du deine Gefühle ohne Beeinflussung von ihm prüfen würdest?
(lt. Mail warst du ständig in Kontakt mit ihm, und habt mich analysiert und euch die nächsten Schritte überlegt)

Warum belügst du danach immer noch mich und die Kinder?
(Fährst unter falschen Aussagen übers lange WE weg)

Warum hast du es überhaupt so eiskalt vorbereitet?
(Ich hätte die Wahrheit gut vertragen…)

Warum stellst du mich in den Mails so bloss wie einen bösartigen, dich quälenden Mann?
(Ich bin froh, wenn es vorbei ist… lange genug gewartet…)

Wie konntest du so gut Schauspielern?
(Heulerei und so…)
Diese Geschichte kenn ich, könnte dir die von meiner Seite genausogut reinkopieren die würden passen. Nur wars bei mir so das ich es geahnt hab und sie darauf gezwungen hab zu reagieren. Sie meinte sie war sich nicht über ihre Gefühle im klaren, einer Freundin sagte sie schon 1,5 Monate vorher , das sie nach der Trennung nicht warten kann da sie noch ein Kind will und sie deshalb gleich eine neue Beziehung will.
Was mir extrem weh tat, dieses Hoffnung machen dieses hinhalten obwohls für sie 100% klar war.
Frauen verstehen nicht das in so einem Fall die nackte Wahrheit besser ist. Und noch was muss ich ihr ankreiden: Sie hat sich nicht wirklich Zeit genommen um mit mir das zu besprechen wenn ein Gespräch dan wars in 5 min erledigt und war nur so das sie möglichst schnell wegkam.
Das ist der Unterschied:
Sie hatte volle 2 Monate Zeit sich emotional zu lösen (auch mit Hilfe eines neuen Partners)
Du stehst von heut auf morgen allein mit dem Frust da.

Dann mache ich mal von meinem Gleitzeit-Recht Gebrauch und versuche es.
...Sogar ihre (ehemals) beste Freundin war sprachlos über die Mails...
Na super, eine 08/15-Trennung bei der die Freunde ebenfalls gnadenlos aufgeteilt werden :roll: Warum brauchen manche die Bestätigung, möglichst viele auf ihre Seite ziehen zu können?

Kann mir hier IRGENDJEMAND bitte einen positiven Beweggrund nennen?
Die ursprüngliche Plan, mir es schonend beizubringen ist ja OK.
Möglichkeit: Das geht weit über "schonend beibringen" hinaus. Sie wollte dich davon überzeugen, dass eine Trennung besser für euch beide ist und dich dazu bringen, dass du diese Entscheidung mit trägst. Vielleicht hat sie das ehrlich versucht und ihr war nicht klar, dass das nach hinten losgehen kann. Dahinter steckt eine Portion Egoismus, der ihr möglicherweise auch nicht bewusst war.

Stell dir eine Trennung vor, von der beide überzeugt sind. Man geht freundschaftlich auseinander und weil beide es wollen, muss man dem Umfeld kaum noch was erklären. Freunde und Familie bohren zwar anfangs etwas, nehmen es aber schließlich als gegeben hin, ohne sich auf eine Seite stellen zu können/müssen. Optimal, oder?

Mein Gefühl drängt in diese Richtung, wenn ich deine offenen Fragen und die Beschreibung ihres Verhaltens lese. Die Tränen können echt sein, glaube nicht, dass sie sich die Entscheidung leicht gemacht hat, sonst hätte sie auch einfach ohne Begründung/Diskussion gehen können. Sie ist von dieser Situation überfordert und probiert den für sie günstigsten Weg - hilflos, aber durchaus gefühlsmäßig ehrlich.

Du hast gerade das Gefühl, dass du sie nie wirklich kanntest, nicht wahr? Du wirst es in der nächsten Zeit auch nicht schaffen, die andere Seite zu betrachten, dafür sitzt der Stachel zu tief.

Ich wünschte, du wärest zu anderen Gefühlen fähig (egal, welcher Art)... magst bissl mit mir streiten? Tja, ich bin auch hilflos und vielleicht genau die Person, die du jetzt nicht gebrauchen kannst. Ich habe kein Rezept für dich, weiß nur, dass du da raus musst.

...
Was mir extrem weh tat, dieses Hoffnung machen dieses hinhalten obwohls für sie 100% klar war.
Frauen verstehen nicht das in so einem Fall die nackte Wahrheit besser ist. Und noch was muss ich ihr ankreiden: Sie hat sich nicht wirklich Zeit genommen um mit mir das zu besprechen wenn ein Gespräch dan wars in 5 min erledigt und war nur so das sie möglichst schnell wegkam.
Das ist der Unterschied:
Sie hatte volle 2 Monate Zeit sich emotional zu lösen (auch mit Hilfe eines neuen Partners)
Du stehst von heut auf morgen allein mit dem Frust da.
Ja, das ist das schlimmste!
Ich weiß jetzt auch, dass sie es mindestens ein halbes Jahr geplant hat.
(meine Detektivischen Fähigkeiten wurden allseits unterschätzt)!

Aber: Ich hätte ihr den Seitensprung verziehen, alles, aber nicht diese Lüge und das Hinhalten.

Die Freunde reinziehen und auf seine Seite bringen ist nicht fies. Warum sollen sie nicht wissen bzw. sich eine Meinung bilden können über einen Menschen... hm.

Ich habe es so geschrieben:
An alle Freunde:
Hi!
Nur ganz kurz: Ina hat mich und die Kinder verlassen.
Ist Fremdgegangen und hat mich am langen Arm verhungern lassen, als ich auf den Knien um eine Überdenkung gebettelt habe.
Es war eine von langer Hand geplante Sache, ein hinterhältiges Intrigenspiel, dass ich nur zufällig herausbekommen habe, weil ich ihren Mailverkehr gelesen habe (im Cache meines Laptops!).

Erst die Fakten:
(habe ich schon gepostet...)

Dann noch die "Mail" (auch schon gepostet)...

Klar: du kannst das jetzt nicht Objektiv einschätzen, ohne ihre Seite gehört zu haben... aber denk mal kritisch drüber nach, sollte sie dir etwas anderes auftischen.
Frag mich, wenn du was wissen willst.
Warum ich dir das schreibe? Sie zieht nach HH, und ich dachte, sie wird sich sicher bei dir melden...

Lieben Gruss vom gehörnten

Ja, der Hass. Es ist der blanke Hass der ihr von mir entgegenschlagen wird. Ich habe vor, sie moralisch und psychisch zu vernichten. Wenn ich mit ihr fertig bin, steht sie am Ende völlig alleine da! Das wäre mein innigster Wunsch!

Und dennoch schaffe ich es immer, auch ihre Seite zu betrachten, NUR der Kinder willen! Die Kinder bekommen zwar jetzt mit, wie ich bei jedem Kleidungsstück das ich von ihr in die Handnehmen muss, einen Weinkrampf bekomme (im innersten liebe ich sie immer noch); aber ich sage ihnen dann: Kinder, das geht bald vorbei. Und ich heule nicht aus Hass, sondern aus Verlustschmerz. Die Kinder verstehen das gut; das zeigt ihre gute Verfassung und die Tatsache, dass sie noch KEIN einziges schlechtes Wort über ihre Mutter gesagt haben.
Sie verstehen sie, weil sie wissen (von mir) dass ich genau wie sie Schuld an der Situation bin!

Ihr helft mir alle sehr! Mehr als meine Feunde, die unds beide real kennen und nicht objektiv sind...

Die Menschen, die Euch am besten kennen sind nicht objektiv?!?
hmm. dann muß wohl entweder vorher ein Bild an sie rübergekommen sein, das nicht der Realität entsprach, oder aber sie sagen Dinge, die Du jetzt nicht hören willst...:cool:

z.B.
ich> Ich weiß, ich bin phlegmatisch, und das ist eine Sache, die dich sehr gestört hat, oder?
sie>Stimmt, hat es mich.

Dieses Zitat von Deiner Frau kombiniert mit Kabish´s Versuchen ergibt ein sinniges Bild, oder?

und Mister, im Grunde genommen war doch die ganze Geschichte voraussehbar, oder?
Ich hab mich immer wieder gewundert wieviel zeit Du in diesem Forum und am Computer/Motorrad aufbringen konntest und habe mich gefragt, wie sich das mit dem realen Leben einer Famile und einer Beziehung vereinbaren läßt.....! Für mich selber nicht nachvollziebar, wie das funzen kann. Wobei ich ja ohnehin zu der ungeduldigen Sorte Mensch zähle und ich Dir an der Stelle Deiner Faru bereits nach sehr kurzer zeit die Hölle heiß gemacht hätte oder aber eigene Wege gegangen wäre. Für eine Beziehung ist es unabdingbar Energie und Zeit aufzuwenden und den Partner mit Respekt (Interesse an seinen Interessen!) zu behandeln und sich nicht nur auf das gemainsame Bettgeschehen und die Kinderaufzucht zu konzentrieren. Ihr seid einen Weg gegangen, den unzählige andere Eltern ebenfalls schon betreten haben....vor lauter Alltag und Kindergesprächen habt ihr Eurer gegenüber aus den Augen verloren, aus Mann/Frau wurde Vater/Mutter, wobei Du Dich nach einer Frau gesehnt hast (Du hast es nur in Sex ausgedrückt) und Deine Frau sich einen Mann gewünscht hat (sie hat es vielleicht in ihrer Fantasiewelt durch Lesen und das Tanzen ausgedrückt)
Ihr seid allmählich und schleichend auseinandergegangen!

Die ausschlaggebende Mail:

Da komme ich mir doch irgendwie verarscht vor!! Warum läßt sie mich am langen Arm verhungern????????? Warum läßt sie mich im Glauben einer Hoffnung, wenns schon klar war???
Wenn man am Boden liegt, braucht man doch nicht noch draufzutreten?
Sollen da noch positive Gedanken dahinterstecken? Mir Häppchenweise wehtun? Ichvertrug immer die Wahrheit... das hätte sie wissen können!!
Wie gesagt: das ist nur ein kleiner ausschnitt aus diesem Intriegenspiel... die anderen Mails sind entsrechend niederträchtig.

btw zum Verständnis: ER hat sich gleichzeitig von seiner Freundin getrennt.

Soll ich Dir ehrlich was sagen, ixi?!?

Sie hat Dich wirklich geliebt und macht es sich nicht leicht, genau weil sie Dich nicht einfach wegwirft, sondern sich einen megaKopf macht, um Dich langfristig mit einem guten Gefühl da raus kommen zu lassen!!!
Ihre gedanken sind gut! und richtig!
Es zeigt mir, dass sich dort zwei Menschen gefunden haben, die wirklich ehrliche und tiefe Gefühle füreinander hegen und die sich gegenseitig ergänzen! Sie agieren beide aber trotzdem mit sehr viel Bedacht, um die Menschen, die zurückbleiben, mit einem maximalen Maß an Respekt zu behandeln.

Sie reden mit ihren exPartnern! immer und immer wieder!
Sie werfen sie nicht weg!

Na super, eine 08/15-Trennung bei der die Freunde ebenfalls gnadenlos aufgeteilt werden :roll: Warum brauchen manche die Bestätigung, möglichst viele auf ihre Seite ziehen zu können?
...weil es ihnen an innerer Stärke mangeln könnte und dies durch äußere Stärkung ausgeglichen werden sollte?.....

Möglichkeit: Das geht weit über "schonend beibringen" hinaus. Sie wollte dich davon überzeugen, dass eine Trennung besser für euch beide ist und dich dazu bringen, dass du diese Entscheidung mit trägst. Vielleicht hat sie das ehrlich versucht und ihr war nicht klar, dass das nach hinten losgehen kann. Dahinter steckt eine Portion Egoismus, der ihr möglicherweise auch nicht bewusst war.

Stell dir eine Trennung vor, von der beide überzeugt sind. Man geht freundschaftlich auseinander und weil beide es wollen, muss man dem Umfeld kaum noch was erklären. Freunde und Familie bohren zwar anfangs etwas, nehmen es aber schließlich als gegeben hin, ohne sich auf eine Seite stellen zu können/müssen. Optimal, oder?

Mein Gefühl drängt in diese Richtung, wenn ich deine offenen Fragen und die Beschreibung ihres Verhaltens lese. Die Tränen können echt sein, glaube nicht, dass sie sich die Entscheidung leicht gemacht hat, sonst hätte sie auch einfach ohne Begründung/Diskussion gehen können. Sie ist von dieser Situation überfordert und probiert den für sie günstigsten Weg - hilflos, aber durchaus gefühlsmäßig ehrlich.

Du hast gerade das Gefühl, dass du sie nie wirklich kanntest, nicht wahr? Du wirst es in der nächsten Zeit auch nicht schaffen, die andere Seite zu betrachten, dafür sitzt der Stachel zu tief.

Ich wünschte, du wärest zu anderen Gefühlen fähig (egal, welcher Art)... magst bissl mit mir streiten? Tja, ich bin auch hilflos und vielleicht genau die Person, die du jetzt nicht gebrauchen kannst. Ich habe kein Rezept für dich, weiß nur, dass du da raus musst.

:daumen: kabish, ich steh voll hinter Dir!

ixi. laß sie raus, die Wut!
aber nicht an Deiner familie, sondern an Deinen Freunden!!
und hier sind mind. zwei Freunde, die das gegenhalten können!:cool: ... ohne Partei zu ergreifen:cool:

Ja, der Hass. Es ist der blanke Hass der ihr von mir entgegenschlagen wird. Ich habe vor, sie moralisch und psychisch zu vernichten. Wenn ich mit ihr fertig bin, steht sie am Ende völlig alleine da! Das wäre mein innigster Wunsch!

So, mein Lieber Du bist derart vernagelt und selbstverliebt, dass es mich wahnsinnig macht!
Sie beginnt ein neues Leben! Einen Neuanfang!
Sie verläßt Deinen selbstkreierten Kriegsschauplatz, auf dem Du dann mit Euren ehemaligen Freunden zurückbleibst und genau diese Freunde werden irgendwann (und zwar wiemlich schnell!) den Kaffee derart von DIR und DEINEM Gemeuchel auf haben, dass sie um DICH einen großen Bogen schlagen werden, weil sie Deine selbstgefälliges Gejammere nicht mehr ertragen können!

Ihr wird das ein paar hundert km entfernt am Arsch vorbeigehen, was Du da unten betreibst! Ganz im Gegenteil sogar! Ihr wird die nördliche Ruhe und Gelassenheit guttun und durch diese Kluft zu Deiner keiferei wird ihr immer bewußter werden, dass sie den richtigen Schritt gegangen ist!

@ mister-x: Wie leid es mir auch für dich tut: Ích kann mich den anderen nur anschließen: Die Kinder sind KEIN DRUCKMITTEL!
Sie können nichts dafür und wenn du ihnen den Kontakt verwehrst oder dermaßen einschränkst, wirst du die auch noch verlieren - und das willst du ja nicht, oder?
Auch ich bin froh, wenn ich nichts mit dem Vater meiner Tochter zu tun habe - dennoch ist er IHR Vater und ich lasse sie zusammen, wenn sie können/wollen...
Der Schmerz wird noch eine Weile anhalten und das ist auch gut so! Denn so kann man am besten abschließen - irgendwann schlägt alles um und kommst drüber hinweg!

Ich kann deine Trauer, deinen Zorn, deine Wut verstehen - aber jede Story hat zwei Seiten und ich könnte mir vorstellen, daß deine Frau so "niederträchtig" gehandelt hat bei der Trennung, weil sie es dir "schonend" beibringen wollte. Auch wenn es paradox klingen mag - aber hättest du ihre persönlichen/privaten mails nicht gelesen, hätte es ja anders für dich ausgesehen... daß du nun das gelesen hast, macht es jetzt natürlich noch schlimmer für dich...

wünsche dir alles Gute!

@mister-x

Nun, ich bin um einiges jünger als du, gestehe auch daß ich noch nie in eine derart schlimme Situation gekommen bin und mir den Thread nicht ganz durchgelesen habe.

Dennoch möchte ich dir sowohl aus eigener Erfahrung nach der Trennung meiner 6 jährigen Beziehung als auch aus der Scheidung meiner Eltern, die ziehmlich nach dem gleichen Schema verlaufen ist wie deine, ein paar Dinge mit auf den Weg geben.

Was sie getan hat ist falsch, über das brauchen wir hier sicher nicht zu disskutieren und das warum und wieso wird wahrscheindlich nie an`s Licht kommen. Auch sehe ich das mit "es braucht immer zwei dazu" etwas anders, denn aus deiner Sicht hast du dich bemüht, alles getan (was auch hier nachzulesen ist) und versucht die Beziehung am Leben zu erhalten. Wenn sie nicht fähig/willens ist deine Bemühungen in die richtigen Bahnen zu lenken, kannst du nichts dafür. Auch ist es mir unbegreiflich, daß diese Aktion aus heiterem Himmel heraus erfolgte, ohne entsprechende Warnungen und Vorzeichen, aber glaub mir, es ist sehr oft so.

Das einzige was du machen kannst, ist die Ruhe zu wahren. Es ist schwierig, nicht einfach aber handle bedacht (zB das mit den Kindern ist unnötig) und bedenke, daß es ein Leben danach (sozusagen nI) gibt. Du willst es ihr heimzahlen? Verstehe ich auch und eines kannst du mir glauben, je netter du bist umso länger quält sie sich. Rede mit ihr normal, freundlich das hilft allen dirket und deiner Genugtuung indirekt. Schenke ihr das nächste Mal ein Lächeln, erinnere sie an eure guten Zeit und es ist viel schlimmer als jede Beschimpfung oder irgendwelche Aktionen. Durch dieses Verhalten wird sie noch Jahre an ihre "Tat" erinnert und eure Kinder werden es dir danken.

Von dem allen einmal abgesehen hat das ganze auch etwas positives: dein Sexleben kann sich nur mehr bessern. Du hast jetzt die Chance eine Partnerin zu finden, die auch auf diesem Gebiet zu dir paßt!

Fazit: Wo ein Ende ist, ist auch ein neuer Anfang.

glg, Duffy

Hi mister-x!

Ich kann Dich nicht verstehen! Weil ich noch nie in so einer Situation war! Mir ist meine Frau gestorben. Das ist anders.

Den Rat Deine Kinder aussen vor zu lassen und sie selbst entscheiden zu lassen, was sie wie und wo sehen und wissen wollen, hast Du schon bekommen. Die kann ich verstehen, obwohl ich bissl älter war als sie, als sich meine Eltern trennten. Den blindwütigen, alles zerstörenden Hass meiner Mutter (als Verlassene) habe ich nie verstanden und er hat mich ehrlich gesagt auch er- und abgeschreckt!

Ich wünsche Dir, Deinen Kids, aber auch Deiner Frau alles erdenklich Gute in der nächsten, sicherlich schwierigen Zeit!
Benno:engel:

zum Besseren Verständnis und um der Gleichberechtigung zum Durchbruch zu verhelfen.
Die Beitrage der Dame scheinen in eine Richtung zu gehen, darum mein Beitrag.
Zum ersten sollte man die Kinder wirklich heraushalten, von beiden Seiten Wertschätzung der Mutter und dem Vater gegenüber zeigen.
Aber mit dem Beisatz er habe ihr etwas vorenthalten, daß werde ich mir auf die Fahnen schreiben und dies dann auch der nächsten Frau sagen, da kommt der Vorwurf dann, ich bin nicht zuständig usw...
also nur das als Feedback für die Damenwelt.
Aber konsequent gedacht hast Du recht, er wird Sie nicht so gefickt haben nehme ich an wie der Mann aus Argentinien, da ist ihr etwas abgegangen.
Das hat Sie sich nun geholt, aber wenn das Männer machen sind Sie Schweine, nur ein Wort dazu.
Gruss

Aber konsequent gedacht hast Du recht, er wird Sie nicht so gefickt haben nehme ich an wie der Mann aus Argentinien, da ist ihr etwas abgegangen.
Das hat Sie sich nun geholt, aber wenn das Männer machen sind Sie Schweine, nur ein Wort dazu.
Gruss

Diese Aussage finde ich nun nicht so passend.

@Mathias

grad dabei:roll: :mrgreen:

aber wenn Du schon schreibst, dann bitte so, dass man es auch verstehen kann, bitte:cool: wen meinst Du?

Ich habe es so geschrieben:
An alle Freunde:
Hi!
Nur ganz kurz: Ina hat mich und die Kinder verlassen.
Ist Fremdgegangen und hat mich am langen Arm verhungern lassen, als ich auf den Knien um eine Überdenkung gebettelt habe.
Es war eine von langer Hand geplante Sache, ein hinterhältiges Intrigenspiel, dass ich nur zufällig herausbekommen habe, weil ich ihren Mailverkehr gelesen habe (im Cache meines Laptops!).

Erst die Fakten:
(habe ich schon gepostet...)

Dann noch die "Mail" (auch schon gepostet)...

Klar: du kannst das jetzt nicht Objektiv einschätzen, ohne ihre Seite gehört zu haben... aber denk mal kritisch drüber nach, sollte sie dir etwas anderes auftischen.
Frag mich, wenn du was wissen willst.
Warum ich dir das schreibe? Sie zieht nach HH, und ich dachte, sie wird sich sicher bei dir melden...

Lieben Gruss vom gehörnten
hallo mister-x, also vorerst mal mein mitgefühl zu dieser trennung. ist natürlich keine leichte sache, dies zu verschmerzen, aber die zeit heilt bekanntlich wirklich viele wunden. ;)

möchte allerdings loswerden, daß ich ein solches mail aus meinem freundeskreis vermutlich löschen würde, wenn er/sie mir viel bedeutet. würde die sache unter "emotionalen schockzustand" einstufen und nichts davon ernstnehmen. sprich ich würde dir vermutlich 3 bis 4 wochen geben bis du die sache halbwegs gefühlslos mit ein bisschen ratio betrachten kannst.

ich sehe in dieser mail aber auch eine sehr große gefahr: du polarisierst damit ungemein. nach dem credo: entweder bist du für oder gegen mich (das hat vor gar nicht so langer zeit eine nicht so unbedeutende person auch losgelassen...). das kann allerdings nicht zielführend sein, da freunde kein eigentum oä. sind, um das man sich schlägt. schließlich sollen freunde für beide parteien übrig bleiben, da sie das leben ungemein ergänzen. nebenbei bemerkt hatte ich schon immer die einstellung, daß freunde im leben wichtiger sind als partner, da man echte freunde bei weitem nicht so leicht findet wie eine partnerin.

die aggression kann ich als maskulines individuum nur zu gut nachvollziehen, wenn da der körper und geist verrückt spielen. ich find's auch gut, wenn man jene ausläßt, aber nicht in psychoterror gegenüber der frau (egal ob nun psychischer oder physischer natur). betreibe sport, such dir einen boxpartner, spiel squash, fahre autorennen auf einem gelände etc. irgendwas wirst du als alternative gewiss finden.

ich denke, das wichtigste wird sein, daß du diese entscheidung deiner ex-frau letztendlich akzeptierst, was natürlich kein leichtes ist. die akzeptanz inkludiert jedoch auch die tatsache, daß man sich selbst nicht fallen läßt und vor selbstmitleid (sorry für die harten worte, aber ich kenne die situation zu einem gewissen teil ebenfalls und es ist bei männern oft nichts anderes) nicht zergeht.

den tipps von gewissen leute, wie z.b. stell regeln auf, denn das hat jeder "richtige" mann zu tun, kann ich nur ein augenverdrehen widmen. es gibt nicht nur schwarz und weiß und regeln sind bekanntlich dazu da, daß man sie bricht. käme mir ein weibsstück mit einem regelwerk ins haus, wie z.b. pinkeln nur mit aufgeklapptem deckel, würde ich erst recht die klobrille markieren. es ist also eine fortwährende kompromiss-findung.

genauso find ich's ein bisserl hart, wie manche von euch mit ihm ins gericht gehen. gebt den leuten zeit. oder geht ihr zu einem freund dessen vater zu früh verstorben ist mit folgenden worten: "scheiß' di net an. sei ein mann. denn ein echter indianer kennt und zeigt kan schmerz. akzeptiere die tatsache und alles wird gut..." so kommt mir das vor...

andererseits sind durchaus schon andeutungen und vermutungen gefallen, denen ich mich vollends anschließen kann. du bekommst also in gewisser weise ein feed-back von uns, wo es in zukunft an dir liegen wird, jenes zu beherzigen oder eben sein zu lassen.

abschließend möchte ich noch sagen, daß wirklich alles im leben einstellungssache ist (dies gilt für den mensch genauso wie anderwertige institutionen). eine veränderung mit aktuellem negativen resultat kann man immer zweisichtig betrachten. entweder man sieht es als eine chance einen neuen weg einzuschlagen und aus den fehlern zu lernen oder man bleibt todesbetrübt auf ein und derselben stufe stehen (an dieser stelle sei dir als gedankenanreiz dieser link ans herz gelegt.) ;)

ich möchte dir daher alles gute wünschen und bin mir sicher, daß du wieder zu einer linie finden wirst können. (denn bekanntlich haben viele mütter hübsche töchter).

mfg
FHler

hab die ganze sache ziemlich genauso erlebt zwischen Okt. 2004 und Mai 2005. Kinder bei mir Frau bei diversen anderen. Eigentlich könnte ich vieles dazu sagen, aber ich stelle fest ich bin einfach müde darüber zu reden.

(garnicht so) langer Rede, kurzer Sinn: wir sind noch (wieder) zusammen. in 4 tagen seit insgesamt 8 jahren. aber es ist anders, ob es jemals wieder so wird, wie ich es mir für meine leben gewünscht habe, weiss ich nicht.
das wird nur die zeit zeigen...

auch wenns nicht hilft, was ich hier von mir gebe, wenns fragen gibt oder ich irgendwie helfen kann, reicht eine kurze PN.

Auf jeden fall hat sich bei mir rausgestellt, dass nur reden hilft, immer und immer wieder, bis man zu müde dafür ist...

Lieber Ixi

ich kann hier nicht mehr viel Neues sagen, schließ mich inhaltlich voll dem FHler an.
Es gibt Punkte im Leben, wo eine Welt zusammenbricht und wo man ganz unten ist. Das Wichtigste is, da wieder rauszukommen.

Ich bin selbst eher ein emotionaler Typ und kann manches nachvollziehen. Aber jede emotionale "Rache" erzeugt nur Schmerzen und mehr Verletzungen für beide.

Ich wünsch Dir nochmals alles Gute - Euch beiden - und ( auch wenn das in solchen Momenten wahrscheinlich einfach nur zum Kotzen klingt ), dass Du aus der ganzen Situation stärker und "weiser" hervorgehst.
:trost:
Ziggy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben