Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieber mister-x

auch ich bin betroffen, sehr sogar. vor wenigen tagen haben wir noch deine phantasien durch diskutiert und dann diese wendung. ich bin leider nicht in der lage dir zu erklären, warum und wieso. dazu kenne ich euch viel zu wenig.

aber ich empfehle dir, das emotionale von dem sachlichen zu trennen. klingt schwer und ist es auch. die kinder sollten jedenfalls kein druckmittel sein.

professionele hilfe ist aus meiner sicht ein muss, im deutschen recht bin ich nicht daheim, aber mit einer anwältin bist du sicher gut bedient.

das andere ist aber deine verarbeitung der trennung. du bist halt in dem nachteil, dass deine frau alles von langer hand geplant hat und somit einen riesen vorsprung hat. für sie ist eure beziehung schon gegessen, während über dich die flutwelle hereinbricht. auch hier solltest du hilfe in anspruch nehmen. die trennungsphasen, deren es viele gibt, sind nicht so leicht zu durchlaufen.

es tut mir leid, dass ich hier aus wien nicht mehr für dich tun kann. ich halte dir die daumen, dass ihr gemeinsam eine faire vorgangsweise für die trennung findet. versuch alle kränkungen und verletzungen hintanzustellen, zumindest für die trennungsabwicklung. getrennt davon mußt du sie aber wie oben angesprochen aufarbeiten, aber halte sie möglichst aus verhandlungen mit deiner frau heraus, es bringt dich nicht weiter.

sollten viele punkte strittig sein, empfehle ich den trennungskonflikt durch mediation zu lösen. es ist aus meiner sicht immer einen versuch wert, auch wenn es keine erfolgsgarantie gibt.

ich halte dir, auch im interesse deiner kinder fest die daumen. alles gute.

matteo

ich bin auch geschieden,wie tausende andere,aber das ich da in ein forum gehe und das breit schlage,würde mir nie im leben einfallen und dann noch die kinder als druckmittel verwenden gegenüber deiner frau
zeigt wie niveau und charakterlos du bist mister x,aufgrund dessen ist
es für mich nachvollziehbar,das deine frau auch von dir weg ist,bist auch einer der glaubt,wenn man heiratet,ist das für das ganze leben??!!nichts ist fix im leben.statt das du hier im forum postelst,würde ich dir empfehlen,dass du prof.hilfe in anspruch nimmst.

ich bin auch geschieden,wie tausende andere,aber das ich da in ein forum gehe und das breit schlage,würde mir nie im leben einfallen und dann noch die kinder als druckmittel verwenden gegenüber deiner frau
es für mich nachvollziehbar,das deine frau auch von dir weg ist,bist auch einer der glaubt,wenn man heiratet,ist das für das ganze leben??!!nichts ist fix im leben.statt das du hier im forum postelst,würde ich dir empfehlen,dass du prof.hilfe in anspruch nimmst.

und wo hams dich auslassen??

hm ich überwinde trennungsschmerz immer so indem ich
1. rund um die uhr irgendwelche freunde treffe; nie allein bin
2. unendlich viel trainiere (hanteln)
3. mich an jedes weibliche wesen ranschmeisse das in reichweite ist
4. rachegedanken schmiede die ich dann eh nie umsetzte

ansonsten: die zeit heilt alle wunden

als letztes möchte ich dir noch mein beileid aussprechen und dir alles gute wünschen!

soll ich mit so einen menschen mitleid haben?? der was kinder zum druckmittel verwendet und glaubt dass eine ehe für immer ist?? und dann noch in ein forum geht und das breit schlagt,wie schlecht es ihm geht usw.und das er jezt für die kinder kochen muss usw.die frau hat das auch getan für die kinder hat es aber nicht in ein forum geschriebn,um hier eine bestätigung zu bekommen,jetzt sieht er wenigstens was es arbeit ist mit kinder,er wird wahrscheinlich auch einer sein,der glaubt mütter tun den ganzen tag nichts.jetzt sieht er es,was es arbeit ist und er jammert schon nach ein paar tagen,mütter tun es jahre lang ....

ich bin auch geschieden,wie tausende andere,aber das ich da in ein forum gehe und das breit schlage,würde mir nie im leben einfallen...
Für Ihn eventuell ein Mittel welches ihm hilft ? Eine mögliche denkbare Variante ?
es für mich nachvollziehbar,das deine frau auch von dir weg ist
Bleib am Boden, wie wärs damit ? :mauer:
bist auch einer der glaubt,wenn man heiratet,ist das für das ganze leben??!!nichts ist fix im leben
Wer geht grundsätzlich davon aus das es Beziehung ein Ablaufdatum hat ? Niemand wirklich ! Ist zwar bei vielen Beziehungen der Fall, aber man darf wohl daran glauben das es nicht der Fall sein wird.

Mobilis

soll ich mit so einen menschen mitleid haben?? der was kinder zum druckmittel verwendet und glaubt dass eine ehe für immer ist?? und dann noch in ein forum geht und das breit schlagt,wie schlecht es ihm geht usw.und das er jezt für die kinder kochen muss usw.die frau hat das auch getan für die kinder hat es aber nicht in ein forum geschriebn,um hier eine bestätigung zu bekommen,jetzt sieht er wenigstens was es arbeit ist mit kinder,er wird wahrscheinlich auch einer sein,der glaubt mütter tun den ganzen tag nichts.jetzt sieht er es,was es arbeit ist und er jammert schon nach ein paar tagen,mütter tun es jahre lang ....

Würd sagen du verziehst dich nun wieder in deine gewohnten Forumsbereiche.

Mobilis

Lieber romeo,

er macht das weil das Leben aus mehr besteht, als Prostituierte zu vögeln und der einzige Zweck dieses Forums nicht darin besteht sich über die Preise eben solcher auszutauschen. Falls dein Horizont nicht weiter reicht kann ich dir nicht helfen, aber die Meinungen und Ratschläger anderer, wenn auch nur digital einzuholen ist menschlich...

Duffy

mobiles du glaubst auch du bist gott?? und kannst andere sagen wo sie schreiben sollen,das kannst du bei dir zu hause machen,wenn es deine partnerin zulässt,aber sicher nicht bei mir,ok??!!

nachtrag zu duffy
und hier im forum kann man alles fragen/rauslassen was man sich im freundes und bekanntenkreis oft nicht traut. (oder nur an ein paar wenige)

mobiles du glaubst auch du bist gott?? und kannst andere sagen wo sie schreiben sollen,das kannst du bei dir zu hause machen,wenn es deine partnerin zulässt,aber sicher nicht bei mir,ok??!!

:shock:

Dann lass' Dir vom Steirer sagen, daß Du ein rarer Vollkoffer bist, der sich nicht zu wundern braucht, daß er Freunde vergeblich sucht. Und vielleicht gehst wirklich lieber wieder in Deine Strich-Heimat, bevor ich noch ausfallend werden muß. :roll:

mit euch zu schreiben hat keinen sinn,den ihr seit ja täglich std.lang in diesem forum,was man anhand der beiträge sieht,weil ihr kein anderes leben kennt,mir ist schade um die zeit,schönes we.

Hallo Mrister X !

Ich habe jetzt sämtliche Beiträge zu diesem traurigen Thema durchgelesen. Die Reaktionen sind, wie zu erwarten war, unterschiedlich. Dass Du die Kinder nicht in die Angelegenheit hineinziehen willst, haben einige sichtlich nicht begriffen, da sie immer diesen Punkt immer wieder wiederholen:mauer:
Du tust mir persönlich sehr leid - Ich bin selbst ein Scheidungskind, und war damals 6 Jahre alt, als Mein Vater meine Mutter verließ ! ( Schwamm drüber)

Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich Deine Frau Dir gegeüber nicht ehrlich und fais verhalten hat. Wie ich aus deinem Thema : Wie weit geht Eure Liebe" im ursprünglichen Sinn herausgelesen habe, hatte sie dir vorgeschlagen, dass Sie, bzw. Ihr gemeinsam, Euch ein zweites Standbein aufbauen wolltet ( Du hast den genauen Plan nicht in Forum, sondern per PN mitgeteilt, daher halte das Detailwissen bei mir !). Zu diesem Zweck benötigte sie Geld, Zeit, Deine Zustimmung, Deine Toleranz, aber auch einen anderen (Geschäfts-)Partner, mit dem Sie diesem Plan ausführen könnte.
Aus Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du diesem Plan zugestimmt hast. Dass dieser (Geschäfts-)Partner, aber gleich zur Finanzierung auch noch Deine Frau nimmt, ist hinterhältig und niederträchtig !
Und du zahlst dann auch noch diese "Bildungsreise" zum Tango :kotzen:
Die momentane Vorgehensweise von Di ist in meinen Augen ok.
Kinder heraushalten, eigene Gedanken klären, Rotz und Wasser heulen und damit Geist und Seele "spülen", rechtliche Schritte sorgfältig überlegen und planen !
Uberstürzte Aktionen bringen absolut nicht, daher ist es vielleicht ganz gut, wenn ein Wochende ansteht, und somit die Erreichbarkeit von Anwälten, Gerichten, etc, starkt eingeschränkt ist.
( Übrigens die Idee, die Textilien der Kindsmutter in die Müllsäcken / saubere Müllsäcke wohlgemerkt/ zu füllen, halte ich für hervorragend.

Noch ein Punkt:
Gemeinsame Konten sofort sperren !!
Mietvertage der Wohnung eventuell ändern ( auf Dich)
Alle Dinge, die Dir gehören, sie aber daruf Zugriff hat, sofort dahigehend abändern, dass Ihre Verfügungsgewalt darüber nicht mehr existent ist !
(Diesen Tipp habe ich von einem Freund,dem in ähnlicher Lage sämtliche Konten geplündert wurden, und er nach langem Gerichtsstreit zwar Recht bekam, aber die Kohle war weg:fragezeichen: )

Ich hoffe, dass Du diese schwere Zeit ohne allzu starke Wunden überstehst. Halte die Ohren steif !
Unternimm am WE etwas mit Deinen Kindern, freue Dich an Ihnen, und versuche das Thema bei diesen Unternehmungen so weit wie möglich von Ihnen fernzuhalten, sie werden es Dir danken! Schenke Ihnen Deine ganze Liebe, die Du hast - DU kannst und sollst sie jetzt auf dein Kinder konzentrieren !
Halt die Ohren steif :daumen:

Schulterklopfer, freundschaftliche Umarmung,
stümper

Pfiat Di! :cool:

Und wennst wiederkommst, geh' brav in Dein Hostessen-Forum. :roll:

Also einer der gaaanz raren Vollkoffer, die nicht aus OÖ sind... oder wie war das gemeint, duffy?

Also einer der gaaanz raren Vollkoffer, die nicht aus OÖ sind... oder wie war das gemeint, duffy?
Daß es in Wien ebenso viele Koffer gibt wie bei uns, nur daß das immer unter den Tisch gekehrt wird... so war`s gemeint.

Duffy

Dem hat liebe Herrgott ganz schön ins cerebrum gekackt :mauer:
Für einen "Geiz ist geil-Ficker" sind diese Aussagen aber angemessen:roll:

Mein Wunsch :
romeo194 - bleib wo Du warst, die Helligkeit des Tageslichtes könnte deiner Unterbelichtetheit schweren Schaden zufügen

stümper

Back to topic:

Anfügen wollte ich noch (zu dem vor ca. 1 Stunde geschrieben aber schon 2 Seiten hinter dem liegenden...) daß du ixi dir im klaren sein mußt, daß die erste Wut verfliegen wird. Und alles, was du jetzt machst desshalb nicht für null und nichtig erklärt wird. Bedenke also, daß du mit erhobenem Haupt zurückblicken können solltest... egal was sie getan hat, egal was du tust.

Duffy

@steirerbua
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben