Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Männer fehlt es heutzutage an einem liebevollen aber gleichzeitig souveränem Auftreten der Partnerin gegenüber... leider
bevor da wieder meinen geschlechtsgenossen ein paar fehlende eigenschaften angekreidet werden, sollten die verehrtesten damen einmal vor der eigenen haustüre kehren. ich finde gewisse ansprüche mancher damen immer wieder interessant, die einerseits den wahren romeo in kombination eines festen machos suchen. ein wunschdenken wie ein model mit innerlich schönen werten, die den haushalt erledigt. welcome back to reality!

David, ich bin übrigens ein bekennender Weltmeister im Respekt Testen. Das ist mir schon sehr oft aufgefallen, dass ich dieses Verhalten quasi vollautomatisch abspule und wirklich bis an die Schmerzgrenze prvozieren kann, um mir das Verhalten des Gegenübers zu betrachten und sich daraus dann wiederrum meine Emotionen entwickeln.
wenn wir schon die ganze zeit von respekt bzw. wertschätzung reden, dann dazu meine meinung: bringst du mir wertschätzung entgegen, wirst kein solches verhalten an den tag legen, um mich zu provozieren. solltest du es dennoch tun, kann es sehr schnell gehen, daß du so interessant wie eine benutzte serviette wirst... wenn du was betrachten willst, schau aus dem fenster oder in den fernseher!

mfg
FHler

Das ist mir schon sehr oft aufgefallen, dass ich dieses Verhalten quasi vollautomatisch abspule und wirklich bis an die Schmerzgrenze prvozieren kann, um mir das Verhalten des Gegenübers zu betrachten und sich daraus dann wiederrum meine Emotionen entwickeln.

:mrgreen:

Das ist aber dann der verkehrte Weg! Wenn Du erst Gefühle zulässt, wenn Dein Gegenüber so ist, wie Du ihn haben willst, dann können sie nicht sehr viel Wert haben. Dann bist erste Scheidungskandidatin, weil Du Dich immer in die Hülle und nie in den Kern verlieben wirst.

Abgesehen davon, dass dieses "Respekt testen" für sich schon eine Respektlosigkeit darstellt. Aber das wird Dir wahrscheinlich wurscht sein. :roll:

bevor da wieder meinen geschlechtsgenossen ein paar fehlende eigenschaften angekreidet werden, sollten die verehrtesten damen einmal vor der eigenen haustüre kehren.

Wenn ich mir die letzten Kommentare von der Purzelmaus durchlese dann würde ich diese Empfehlung direkt an sie weiterleiten.

Mobilis

bevor da wieder meinen geschlechtsgenossen ein paar fehlende eigenschaften angekreidet werden, sollten die verehrtesten damen einmal vor der eigenen haustüre kehren. ich finde gewisse ansprüche mancher damen immer wieder interessant, die einerseits den wahren romeo in kombination eines festen machos suchen. ein wunschdenken wie ein model mit innerlich schönen werten, die den haushalt erledigt. welcome back to reality!

wenn wir schon die ganze zeit von respekt bzw. wertschätzung reden, dann dazu meine meinung: bringst du mir wertschätzung entgegen, wirst kein solches verhalten an den tag legen, um mich zu provozieren. solltest du es dennoch tun, kann es sehr schnell gehen, daß du so interessant wie eine benutzte serviette wirst... wenn du was betrachten willst, schau aus dem fenster oder in den fernseher!

mfg
FHler

:daumen: :daumen: :daumen:
Das unterschreibe ich total!!!!!
Für die Medlung hättest eigentlich nen Oscar verdient denn es trifftgenau den Nerv!:mrgreen:

na, da schein ich ja mit meiner selbstkritischen Aussagen voll ins Schwarze getroffen zu haben:mrgreen: :cool: :mrgreen:

übrigens, werte aufschäumenden Männer, gerade eben habe ich mit meinen Worten provoziert! :cool: und gerade eben habt Ihr darauf reagiert;) und gerade eben entwickeln sich daraus bei mir Emotionen :D und gerade eben würdet Ihr Euch dadurch dass Ihr Euch persönlich angegriffen fühlt und direkt angreift ein gewisses Maß an Respekt abgehen......theoretisch gesehen natürlich:cool:

Versteht´s?;)

na, da schein ich ja mit meiner selbstkritischen Aussagen voll ins Schwarze getroffen zu haben:mrgreen: :cool: :mrgreen:

übrigens, werte aufschäumenden Männer, gerade eben habe ich mit meinen Worten provoziert! :cool: und gerade eben habt Ihr darauf reagiert;) und gerade eben entwickeln sich daraus bei mir Emotionen :D und gerade eben würdet Ihr Euch dadurch dass Ihr Euch persönlich angegriffen fühlt und direkt angreift ein gewisses Maß an Respekt abgehen......theoretisch gesehen natürlich:cool:

Versteht´s?;)

Ein Versuch es zu verstehen; wenn du provozierst dann dürfte dein gegenüber nicht mit einer Gegenprovokation reagieren, ansonsten werden Emotionen geweckt, welche bei dir den Schluss entwickeln das dein jeweiliges gegenüber dir nicht das Sollmass an Respekt entgegenbringt ? *grübel* :fragezeichen:

Mobilis

Ein Versuch es zu verstehen; wenn du provozierst dann dürfte dein gegenüber nicht mit einer Gegenprovokation reagieren, ansonsten werden Emotionen geweckt, welche bei dir den Schluss entwickeln das dein jeweiliges gegenüber dir nicht das Sollmass an Respekt entgegenbringt ?

:mrgreen:

Ja, hört sich irgendwie blöd an, aber ich hab's auch so verstanden.

Es dürfte sich um eine Art natürliche Selektion handeln :roll: soll heissen: wenn einer genug Waserl ist, um nicht dagegen zu sprechen, kommt er als Partner in Frage, weil den hat sie dann auf "süss".

Süss! :cool:

...und gerade eben würdet Ihr Euch dadurch dass Ihr Euch persönlich angegriffen fühlt und direkt angreift ein gewisses Maß an Respekt abgehen...
Auch, wenn das wieder mal vorhersehbar war? ;)

Ich muss ja zugeben, dass ich auch provoziere und Menschen damit locken will, aus sich heraus zu gehen. Respekt testen hätte ich das nicht genannt, weil ich damit nicht auf bestimmte Eigenschaften ziele. Eher auf ein allgemeines Kennenlernen.

@ixi
Haben wir dich vergrault? Du bist nicht in der Rechtfertigungspflicht. Wenn du wieder irgendwas posten möchtest und dieses Thema ruhen lassen willst, bin ich dabei. Ich vermisse dich (ganz klein wenig ;) ).

Ein Versuch es zu verstehen; wenn du provozierst dann dürfte dein gegenüber nicht mit einer Gegenprovokation reagieren, ansonsten werden Emotionen geweckt,

schonmal nicht schlecht;)

welche bei dir den Schluss entwickeln das dein jeweiliges gegenüber dir nicht das Sollmass an Respekt entgegenbringt ? *grübel* :fragezeichen:

Mobilis

ne, eher geht es dann in die Richtung, dass mein Gegenüber durch zu schwache Souveränität meinen Respekt einbüßt.

Ich muss ja zugeben, dass ich auch provoziere und Menschen damit locken will, aus sich heraus zu gehen. Respekt testen hätte ich das nicht genannt, weil ich damit nicht auf bestimmte Eigenschaften ziele. Eher auf ein allgemeines Kennenlernen.

vielleicht besser gewählte Worte für das gleichgemeinte, kabish

Es geht nicht darum den Respekt eines anderen zu testen, sondern zu schauen, ob er sich meinen Respekt verdient (hat).
Habt Ihr Männer Euch noch nie gefragt, warum Frauen oft extrem irrational und höchst emotional reagieren (aus Eurer Sicht!) ?!
Kann es sein, dass es genau dieses Verhalten ist?:cool:

Sie wollen sehen wie Ihr reagiert, ob Ihr Herr der Lage bleibt, ob Ihr sie führen könnt, ob Ihr dem Druck standhaltet, ob Ihr trotz des Drucks freundlich bleibt.........Frauen wollen souveräne Männer, denk ich:cool:

...ob Ihr sie führen könnt, ob Ihr dem Druck standhaltet, ob Ihr trotz des Drucks freundlich bleibt.........Frauen wollen souveräne Männer, denk ich:cool:
Wer mag keine souveränen Menschen? Ans "Geführtwerden" denke ich dabei mit Sicherheit nicht, das verjagt mich dann doch eher wieder.

Was ist mit Frauen? Verhältst du dich bei Frauen genauso? Bei mir ist es Frauen gegenüber eher noch etwas ausgeprägter.

ne, eher geht es dann in die Richtung, dass mein Gegenüber durch zu schwache Souveränität meinen Respekt einbüßt.

Da solltest etwas genauer darauf eingehen, handelt man souverän dann verliert man nicht seine Eigenständigkeit und lässt sich nicht von anderen bestimmen, jedoch verliert jemand bei dir der auf eine Provokation mit einer Gegenprovokation reagiert deinen Respekt, das passt für mich nicht ganz zusammen, was sollte dieser dann nun wirklich machen ?

Mobilis

schonmal nicht schlecht;)

Und Du glaubst jetzt im Ernst, daß bei einem, der Deine Provokation gelassen hinnimmt, Du an Respekt gewinnst?

Wäre eigentlich unlogisch, denn nach Davids Theorie wäre dann ja schon seine erste Sanktion fällig (mangelnder Respekt, Manipulation von Deiner Seite).

.........Frauen wollen souveräne Männer, denk ich:cool:

Frauen wollen gleichwertige Partner, habe ich erfahren!

Geführt werden wollen nur die Weiberln, zu denen Du auch gehörst! :cool:

@kabish
Ich verstehe unter "führen" ein konstruktives, unterstützendes Begleiten und kein "den richtigen Weg weisen".
und ja, ich möchte geführt werden

Frauen gegenüber verhalte ich mich deutlich gleichgültiger

@mobilis
Die Antwort findest Du schon, wenn Du Dir dein posting und das von steirerbua anschaust.... einer hinterfragt, ist neugierig, sachlich und interessiert, der andere persönlich angreifend, mutmaßend und polemisch

Lieber Mister X!

Da ich nich nie verheiratet war und auch keine Kinder habe, kann ich wohl nicht annähernd nachvollziehen welche schweren Zeiten Du im Moment zu überstehen hast.

Ich gehöre zu den jenigen die Glauben das der Schmerz nie ganz vergehen wird, diese Wunde wirst Du immer mit Dir herumtragen, aber es wird mit der Zeit immer besser und besser werden.

Die beste Therapie war für mich zu weinen, denn Rache ist in jedem Fall der Falsche weg, weil es Dir nur noch mehr Schwierigkeiten bringt und es in sich hineinzufressen ist auch nicht so gut, denn dann geht es Dir vielleicht so wie mir und Du kotzt (erbrichst) irgendwann alles aus Dir heraus. Weine und lass es zu. Weinen braucht mehr Stärke als alles andere. Weinen kann so heilsam sein.

Ich für mich habe den Weg gefunden, dass ich mich dagegen entschieden habe sie zu hassen, denn sonst hätte ich auch noch allle wunderschönen Augenblicke verloren, die ich jemals mit Ihr erlebt hatte.

Also habe ich versucht sie zu verstehen. Die Welt aus Ihren Augen zu sehen und obwohl es gerade in deinem Fall für Dich fast unmöglich sein muss, wirst Du es zumindest nach und nach ansatzweise schaffen.

Manchmal verlieben sich Menschen und manche Beziehungen dauern nicht ewig, vielleicht warst Du auch schon einmal in der Postion, dass Du jemanden für jemand anderen verlassen hast.

Das es falsch war wie sie die Trennung vollzogen hat ist unumstritten, auch wenn es in so einer Situation wahrscheinich kaum ein "richtig" gibt.

Bitte sei stark für Dich und deine Kinder die sich im Moment wahrscheinlich nicht nur alleine fühlen, sondern auch Angst haben.

Ich wünsche Dir Kraft und Stärke diesen Schicksalsschlag zu meistern!!Schau nach vorne!! Ich bin sicher du wirst es schaffen!!

Ich verstehe unter "führen" ein konstruktives, unterstützendes Begleiten und kein "den richtigen Weg weisen".
und ja, ich möchte geführt werden

Du hast für Deine eigenwilligen Gedanken auch eine eigene Sprache kreiert, wir es scheint. Wenn Du von Führen sprichst, kannst nicht davon ausgehen, dass man das automatisch mit konstruktivem Begleiten (was ist das überhaupt?) assoziiert. Führen ist Führen, auch wennst Dich jetzt noch so windest.

Aber wennst weiter mit jedem Posting relativierst, was Du früher gesagt hast, wirst Du auch bald Deine Souveränität verlieren. :mrgreen:

Du hast für Deine eigenwilligen Gedanken auch eine eigene Sprache kreiert, wir es scheint. Wenn Du von Führen sprichst, kannst nicht davon ausgehen, dass man das automatisch mit konstruktivem Begleiten (was ist das überhaupt?) assoziiert. Führen ist Führen, auch wennst Dich jetzt noch so windest.

Aber wennst weiter mit jedem Posting relativierst, was Du früher gesagt hast, wirst Du auch bald Deine Souveränität verlieren. :mrgreen:

http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=311494&postcount=200

vielleicht besser gewählte Worte für das gleichgemeinte, kabish

Es geht nicht darum den Respekt eines anderen zu testen, sondern zu schauen, ob er sich meinen Respekt verdient (hat).
Habt Ihr Männer Euch noch nie gefragt, warum Frauen oft extrem irrational und höchst emotional reagieren (aus Eurer Sicht!) ?!
Kann es sein, dass es genau dieses Verhalten ist?:cool:

Sie wollen sehen wie Ihr reagiert, ob Ihr Herr der Lage bleibt, ob Ihr sie führen könnt, ob Ihr dem Druck standhaltet, ob Ihr trotz des Drucks freundlich bleibt.........Frauen wollen souveräne Männer, denk ich:cool:

Frauen können also Männer beliebig provozieren und austesten, wie hoch oder tief deren Schwellwert ist ? Der souveräne Mann spielt mit, läßt sich bis zum äußersten hochziehen und bleibt dennoch ganz cool und Herr der Lage ? => 100 Punkte im Belastbarkeitstest, oder ?

OK, das hatte ich auch nicht verinnerlicht. Konstruktives Begleiten betrachte ich als partnerschaftliches oder auch freundschaftliches Verhalten. Dazu gehört Unterstützen, wenn eine Entscheidung gefallen ist genauso, wie Kritik bei differierender Meinung und Zweifel, um dem Partner einen anderen Aspekt zu zeigen.

Das ist für mich kein Führen, sondern Offenheit und Partnerschaft.

So wie ich nun das ganze verstehe bzw. mir zusammengereimt habe, wärst du Purzelmaus eine Frau die zwar eine gleichberechtigte Partnerschaft möchte, der Mann jedoch eine gewisse Führungsrolle übernehmen sollte und bei manchen Dingen (welche nun auch immer) einen gewissen Schubser in die entsprechende Richtung gibt, dir dabei aber das Gefühl vermittelt (indem er den Schubser so ausführt) das du geführt wirst, jedoch in einer Art und Weise das du nicht das Gefühl bekommst das du deine Eigenständigkeit und Selbstbestimmung abgibst. So etwa ? :fragezeichen:

Mobilis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben