Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mobilis,

und wenn Du das noch aus der anderen Persepktive (also aus Sicht des Mannes) ergänzt, werd ich das so unterschreiben.

So wie ich nun das ganze verstehe bzw. mir zusammengereimt habe, wärst du Purzelmaus eine Frau die zwar eine gleichberechtigte Partnerschaft möchte, der Mann jedoch eine gewisse Führungsrolle übernehmen sollte und bei manchen Dingen (welche nun auch immer) einen gewissen Schubser in die entsprechende Richtung gibt, dir dabei aber das Gefühl vermittelt (indem er den Schubser so ausführt) das du geführt wirst, jedoch in einer Art und Weise das du nicht das Gefühl bekommst das du deine Eigenständigkeit und Selbstbestimmung abgibst. So etwa ? :fragezeichen:

Mobilis

Na, so sicher ned. Sie wird es gleich wieder relativieren, wird ein Wort wieder in einer anderen Bedeutung angewandt haben, und bis auf d'Nacht wird s'uns alle deppert geredet haben. Das heißt in dem Fall: Euch, weil ich fahr jetzt auf Besuch!

Schönen Tag noch mit der Testerin! :)

....und bleibt dennoch ganz cool und Herr der Lage ?...

Gebe Purzelmaus 100 prozentig Recht! Wie soll Frau auch herausfinden, ob der Typ was taugt? Ein "Winner" oder ein "Looser" ist? Bildlich ausgefrückt: In der Männer-Hackordnungs-Pyramide oben steht?
Frauen schauen nun mal darauf, ob Männer sich und die Situation unter Kontrolle haben, nicht sofort umfallen und vielleicht auch ein klein wenig eine Herausforderung sind.

Nichts ist langweiliger als ein harmloser Depp, der einem sowieso nachläuft und sie nichts erobern muss.

Meine 2 Cent!

Gewand rein in ein paar Müllsäcke und wenns kommt kanns gleich wieder gehen damit... den rest regeln die anwälte

Unterschreib ich!

Körperliche Gewalt ist immer schlecht, so auch hier, aber ich könnte in dieser Situation nicht garantieren, daß ich ruhig bleibe. Hab in ähnlicher (aber nicht so drastischer Situation 2 Jahre Bez keine Kinder) einen Kasten zerdroschen und bin heute noch froh, daß es nur der Kasten war. Hat aber auch gereicht, daß sie kapiert, das es jetzt besser ist zu gehen...

Da bin ich anderer Meinung. Keinen Mann braucht man zu sagen er soll aggressiv sein. Als Erwachsener stolz darauf zu sein, dass man einen Kasten zerstört hat finde ich bedenklich.

Am gescheitesten wäre wohl gewesen, er hätte den Lebtop zerstört, weil dann hatte er zumindest 1500 Euro verlust dazu.:mauer:

Rache und Zerstörung helfen ihm im Moment sicher nicht weiter und wie wirkt das auf die Kinder, wenn jetzt woi die Mama weg ist der Papa anfängt die Bude zu zerstören.

Sicher hätte er beim Sex nicht immer fragen sollen. Die meisten Frauen wollen Männer die wissen was sie wollen und es sich auch nehemen.

Aber Aggression ist keine Lösung weder nach außen noch nach innen gerichtet.

Frauen schauen nun mal darauf, ob Männer sich und die Situation unter Kontrolle haben, nicht sofort umfallen und vielleicht auch ein klein wenig eine Herausforderung sind.

Dies ist eine Verallgemeinerung, welche lediglich die persönliche Erfahrungen oder ein Wunschdenken widerspiegeln kann.

Mobilis

Was macht dann ein richtiger Mann mit einer Paris Hilton ? (sorry, wenn ich das aus dem anderen thread hier herauspicke) :
a) Läßt er sie erst gar nicht bis zur Bettkante kommen , sondern wirft gleich die Hotelzimmertür noch vor ihrer Nase zu ? Nein, dann hätte er zwar sich, aber nicht die Situation unter Kontrolle !
b) Er schubst sie von der Bettkante, nachdem er sich ausgiebig darin mit ihr beschäftigt hat ? Nein, dann hätte er sich selbst nicht unter Kontrolle !
c) Er lädt sie zu einer Flasche Champagner in die Hotelhalle, überreicht ihr Opernkarten für nächsten Freitag und bestellt 2 Taxen.

100 ct für Paris !

Frauen schauen nun mal darauf, ob Männer sich und die Situation unter Kontrolle haben, nicht sofort umfallen und vielleicht auch ein klein wenig eine Herausforderung sind

Dem kann ich als frau nur zustimmen..das ist eines der auswahlkriterien..damit ist aber nicht hauptsächlich gemeint,wie gut er sich sexuell unter kontrolle hat,wie vorhin beim bsp paris hilton..
es geht eher um solche situationen,wo er kurz vorm ausflipen ist..wie er sich unter druck verhält,ob er schnell agressiv wird oder die sache "souverän" handln kann(natürlich muss man dabei die gegebenen umstände auch mitberücksichtigen)..denn sein verhaltensmuster sagt dann schon viel über den mann aus.

Was macht dann ein richtiger Mann mit einer Paris Hilton ?
:mrgreen: Hihi, lustige Alternativen!
Habe ich noch nicht nachgedacht, ich hatte noch nicht das Vergnügen ?!

Für Paris habe ich wohl auch nicht das nötige Kleingeld :roll:

Kann Dir nur sagen, was ich versuche, wenn "sie" wieder mal zickig und extrem nervig wird: Kühlen Kopf behalten, Schutzpanzer in die Höhe und ihr klar meine Meinung sagen. Wenn's nichts hilft am besten gehen! Aber auf keinen Fall nerven lassen.

Da ich von mir selbst SEHR überzeugt bin, ist die größte Strafe meine Abwesenheit.... hoffe ich doch ;)

Kann Dir nur sagen, was ich versuche, wenn "sie" wieder mal zickig und extrem nervig wird: Kühlen Kopf behalten, Schutzpanzer in die Höhe und ihr klar meine Meinung sagen. Wenn's nichts hilft am besten gehen! Aber auf keinen Fall nerven lassen.

Da ich von mir selbst SEHR überzeugt bin, ist die größte Strafe meine Abwesenheit.... hoffe ich doch ;)

hehe, da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich doch die Menschen sind:mrgreen:

Das wäre für mich "aktives Meiden" und spätestens beim dritten "Ichgehdannmal" könntest Du gehen:cool: ...... Konflikte, und selbst künstliche, möchte ich austragen.... sachlich

hehe, da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich doch die Menschen sind:mrgreen:

Das wäre für mich "aktives Meiden" und spätestens beim dritten "Ichgehdannmal" könntest Du gehen:cool: ...... Konflikte, und selbst künstliche, möchte ich austragen.... sachlich

Was ist ein "künstlicher" Konflikt ? Diese "Testprovokationen" ?

Mobilis

Was ist ein "künstlicher" Konflikt ? Diese "Testprovokationen" ?

Mobilis
einen "künstlichen" konflikt hätte ich in diesem zusammenhang als bewußt herbeigeführten verstanden.

ad souveränität: selbiges wünsche ich mir allerdings auch von einer frau, die in stresssituationen ihre ratio beibehält. zwar sind die stressauslöser bei männlein und weiblein oft unterschiedlicher natur, aber genau hier gilt es wiederum ein gewisses mass an empathie hereinzubringen, daß der konflikt auch ausgetragen wird und im idealfall in einem konsens für beide parteien endet. wobei ich allerdings hier betonen möchte, dass konsens nicht automatisch kompromiss bedeutet. ;)

desweiteren trage ich auch viele wünsche in mir: es heißt nicht umsonst, daß der mann am liebsten eine nutte, haushälterin, psychologin etc. in einer einzigen weiblichen person hätte. dass diese jedoch nicht existieren kann, dürfte aber auch bekannt sein.

mfg
FHler

komme gerade von einer taufe zurück und habe soeben die letzten beitrage "nachgelesen". :mrgreen:

es gibt meiner meinung nach unterschiedliche frauen mit unterschiedlichen "interessen". die eine will vielleicht einen mit piercings und tattoos übersäten "halbstarken", der so gar nix in der birne hat (wobei ich jetzt nicht sagen will, dass solche leute nicht auch sehr intelligent sein können!), die andere steht möglicherweise mehr auf den "studententyp" mit brille und krawatte, mit dem sie stundenlang über einstein's relativitätstheorie quasseln will. ("alles ist relativ!" :mrgreen: )

zugegeben, der bogen ist schon sehr weit gespannt, er ist aber ein symbol für unterschiedliche qualitäten von und erwartungshaltungen für beide geschlechter. und: die region, ob stadt oder land, sollte man ebenfalls berücksichtigen. (das fängt bereits beim grüßen von fremden an, jedenfalls in österreich. ;) )

meine "theorie" lässt sich ebenso gut umkehren ("halbstarke" und/oder "mauerblümchen" ua :mrgreen: )

lg

deepsea

WOW!
Weise Worte gelassen gesprochen!

David,
ich weiß Deine Gedanken und Einschätzungen zu verstehen und ich denke, dass auch andere sie verstehen könnten, wenn es Dir gelingen würde sie "vorsichtiger" rüber zu bringen oder anhand von Beispielen zu belegen. Respekt ist das Zauberwort, aber unter Respekt verstehen viele Menschen etwas anderes als wir es tun. Respekt muß man sich verdienen, wirklich durch souveränes Auftreten erarbeiten, man bekommnt ihn nicht geschenkt oder kann ihn sich auf die Schnelle mit Maßlosigkeit, Wut oder gewalt holen, ganz im Gegenteil, dies schmälert den Respekt. Respekt ist unabdingbar zu Stärkung einer Beziehung, zur Führung (im Sinne von konstruktivem Begleiten) eines Menschen

Vielen Männer fehlt es heutzutage an einem liebevollen aber gleichzeitig souveränem Auftreten der Partnerin gegenüber... leider

Das war von mir abllerdings nicht expliziet auf ixi gemünzt, sondern eher eine spontane Antwort auf die mich sehr faszinierenden Worte von David.
David, ich bin übrigens ein bekennender Weltmeister im Respekt Testen. Das ist mir schon sehr oft aufgefallen, dass ich dieses Verhalten quasi vollautomatisch abspule und wirklich bis an die Schmerzgrenze prvozieren kann, um mir das Verhalten des Gegenübers zu betrachten und sich daraus dann wiederrum meine Emotionen entwickeln.
Danke für deine Offenheit, Purzelmaus! Es ist schön zu sehen, daß eine Frau so tiefgründige Motive mit so klaren Worten den Männern offenbart.:daumen:

Meine Gedanken lege ich nicht vorsichtig dar, da ich aus tiefster Überzeugung spreche. Du hast schon recht, daß das manchen verschrecken und dazu verleiten kann, sich in seinem Weltbild einzukapseln, anstatt sich zu öffnen für Anderes. Allerdings hoffe ich auch, die Kraft der Tiefe dieser Überzeugung transportieren zu können und durch diese Kraft Mißtrauen überwinden zu können.

Steirerbub z.B. kapselt sich total in seinem Weltbild ein, verschließt sich Argumenten und verdächtigt einfach so tausende Menschen, von denen er rein gar nichts weiß, außer daß sie Beziehungsprobleme haben, einer Reihe von Charakterfehlern. Das finde ich traurig. Er ist ein Beispiel für Menschen, die lieber mit Vorurteilen um sich werfen, anstatt einen Andersdenkenden verstehen zu wollen.

Danke für den Tipp, Beispiele zu verwenden!: Ich schreibe vielleicht auch zu abstrakt.:roll:
In der Tat gibt es gravierende Unterschiede in den Begriffsinterpretationen, die die Diskussion sehr erschweren.:(

2 Fragen zum Respekt Testen:
Kannst du beschreiben, wodurch ein Mann dich in deinen Tests mäßigt, d.h. dich dazu bringt, seltener/nicht so intensiv zu testen?
Kannst du die Souveränität eines Mannes beschreiben, und wie sie deine Tests beeinflußt?

Ciao,
David

bevor da wieder meinen geschlechtsgenossen ein paar fehlende eigenschaften angekreidet werden, sollten die verehrtesten damen einmal vor der eigenen haustüre kehren. ich finde gewisse ansprüche mancher damen immer wieder interessant, die einerseits den wahren romeo in kombination eines festen machos suchen. ein wunschdenken wie ein model mit innerlich schönen werten, die den haushalt erledigt. welcome back to reality!
In meinen Augen ist es kein Fehler der Frauen, den tollsten Mann haben zu wollen, den sie sich vorstellen können. Jeder Mensch will das Beste haben. Männer wollen auch eine Frau die wunderschön, sinnlich, liebevoll, fröhlich, witzig, verständnisvoll, treu, fleißig, nicht dumm, und reich ist.:mrgreen:
Frauen bemühen sich auch redlich, das zu erfüllen: Sie geben z.B. 50% ihres Einkommens dafür aus, körperlich attraktiv zu sein - reich sind sie deswegen aber meist nicht.:( ;)

Es ist die Aufgabe der Männer, in den Augen der Frau so viele attraktive Eigenschaften zu haben wie möglich.;)
wenn wir schon die ganze zeit von respekt bzw. wertschätzung reden, dann dazu meine meinung: bringst du mir wertschätzung entgegen, wirst kein solches verhalten an den tag legen, um mich zu provozieren.
Sie muß zuerst testen, ob du ihre Wertschätzung verdienst.;)
Frauen testen damit den Charakter des Mannes.
Sie wollen einen seelisch und geistig starken Mann, und finden das heraus, indem sie ihn großer Belastung unterziehen, in der er sich bewähren soll.
Was denkst du, wie eine Frau ohne einen solchen Test herausfinden kann, ob er die gewünschten Stärken aufweist?
Ich kenne nur 2 weitere Möglichkeiten:
- Sie beobachtet ihn in Tests anderer Frauen.;)
- Er antizipiert ihren Bedarf nach Prüfung und beweist sich ihr, bevor sie ihn testet.

Ciao,
David

Hallo David,

hast mir mit Deinen Antworten an steirerbua aus der Seele gesprochen. Ich habe Jahrzehnte und einige Dramen gebraucht, um ein ähnliches Verständnis der Mann-Frau Beziehungskiste zu entwicklen!! :(

@purzelmaus: Kann mich Deinen Meinungen anschließen - außer, dass ich einen künstlichen Konflikt niemals sachlich ausfechten werde :) !

LG, Bailar

Das ist mir schon sehr oft aufgefallen, dass ich dieses Verhalten quasi vollautomatisch abspule und wirklich bis an die Schmerzgrenze prvozieren kann, um mir das Verhalten des Gegenübers zu betrachten und sich daraus dann wiederrum meine Emotionen entwickeln.
:mrgreen:

Das ist aber dann der verkehrte Weg! Wenn Du erst Gefühle zulässt, wenn Dein Gegenüber so ist, wie Du ihn haben willst, dann können sie nicht sehr viel Wert haben. Dann bist erste Scheidungskandidatin, weil Du Dich immer in die Hülle und nie in den Kern verlieben wirst.
No?:roll:
Soo schwer war das aber wirklich nicht zu verstehen, oder?
Sie testet ihn darauf, ob er so _ist_ wie der Mann den sie sucht.
Dabei testet sie eben _nicht_ seine "Hülle" (Aussehen, Reichtum; was auch immer du damit meinst), sondern seinen "Kern": seinen Charakter, seine seelische und geistige Stärke.

Ciao,
David

Soo schwer war das aber wirklich nicht zu verstehen, oder?
Sie testet ihn darauf, ob er so _ist_ wie der Mann den sie sucht.
Dabei testet sie eben _nicht_ seine "Hülle" (Aussehen, Reichtum; was auch immer du damit meinst), sondern seinen "Kern": seinen Charakter, seine seelische und geistige Stärke.

Ciao,
David
ich verstehe schon, was du aussagen willst, nur war die beschreibung dessen etwas eigen formuliert.

des weiteren sind es für mich zwei paar schuhe, ob ich mich in einer situation beweisen "möchte", die künstlich geschaffen wurde (sprich ich werde provoziert und das ohne den gerinsten sinn in meinen augen) oder ob dies ein aus der realität entsprungener konflikt ist. nebst dieser tatsache führt der mensch natürlich fortlaufend bewertungen und nicht nur beobachtungen durch, aber genau aus diesem grund entscheide ich auch selbst, ob ich diese art für zulässig erachte.

dass jeder auf der suche nach dem für ihn am besten passenden menschen ist, will ich doch gar nicht bestreiten. aber für mich ist das gehabe vieler frauen einfach ein widerspruch in sich. einerseits soll er zeigen, "wer die eier in der hose hat", andererseits dann auch so viel sensibilität mit sich bringen, daß er sie einigermaßen verstehen kann. ich nenne dies ein reines wunschdenken.

denn wenn ich die passende frau gefunden habe, werde ich mich in irgendeiner art und weise natürlich beweisen. und wenn sie dann meint mich provozieren zu müssen, wird entweder gleich tacheles geredet (an eher aggressiven tagen) oder aber (was noch viel schöner wirkt) ich ignoriere sie in jeder art und weise und beschäftige mich mit nutzlosem. wozu energie in eine in meinen augen belanglose sache investieren?

für mich ist eine fortlaufende entscheidung, ob eine sache, tätigkeit, konflikt etc. sinn macht oder nicht. und "künstliches provozieren" halte ich für unnötig aggressiv bzw. ist die welt gsd so klein, daß dieser mensch vielleicht auch einmal in mein "gasserl" kommt. und schlechte erinnerungen behält man bekanntlich länger...

mfg
FHler

Sie muß zuerst testen, ob du ihre Wertschätzung verdienst.;)
Dies ist durchaus möglich das eine solche Testerei von den Frauen gemacht wird, falls tatsächlich dann ist das etwas sehr geheimnissvolles für uns Männer unsichtbares.

Frauen testen damit den Charakter des Mannes.
Sie wollen einen seelisch und geistig starken Mann, und finden das heraus, indem sie ihn großer Belastung unterziehen, in der er sich bewähren soll.
Wie ? Was sollen das für Tests sein ? Du scheinst dich ja damit auzukennen.

Mobilis

gerade eben habe ich mit meinen Worten provoziert! und gerade eben habt Ihr darauf reagiert und gerade eben entwickeln sich daraus bei mir Emotionen und gerade eben würdet Ihr Euch dadurch dass Ihr Euch persönlich angegriffen fühlt und direkt angreift ein gewisses Maß an Respekt abgehen
Es dürfte sich um eine Art natürliche Selektion handeln :roll: soll heissen: wenn einer genug Waserl ist, um nicht dagegen zu sprechen, kommt er als Partner in Frage, weil den hat sie dann auf "süss".

Süss! :cool:
Purzelmaus hat zwar schon an Mobilis die erklärende Antwort gerichtet, aber dennoch stellt sich die Frage, ob du es nicht verstehen _willst_ oder nicht verstehen _kannst_?
Im ersten Fall würde es zeigen, daß du engstirnig wärst oder streitsüchtig, weil sinnlos provozierend.
Im zweiten Fall würde es zeigen, daß es dir an Intelligenz mangelt.

Ciao,
David

vielleicht besser gewählte Worte für das gleichgemeinte, kabish

Es geht nicht darum den Respekt eines anderen zu testen, sondern zu schauen, ob er sich meinen Respekt verdient (hat).
Habt Ihr Männer Euch noch nie gefragt, warum Frauen oft extrem irrational und höchst emotional reagieren (aus Eurer Sicht!) ?!
Kann es sein, dass es genau dieses Verhalten ist?:cool:

Sie wollen sehen wie Ihr reagiert, ob Ihr Herr der Lage bleibt, ob Ihr sie führen könnt, ob Ihr dem Druck standhaltet, ob Ihr trotz des Drucks freundlich bleibt.........Frauen wollen souveräne Männer, denk ich:cool:
Gut gebrüllt, Purzel!:daumen:

David

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben