Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"50% des disponierbaren Einkommens"
Auch nicht.
Ciao,
D.h. du magst es, wenn sich das Temperament eines Mannes anläßlich eines Fehlverhaltens oder Tests von dir darin äußert, daß er dir die Leviten liest, wie sehr du ihn nervst?
David
Ich hoffe noch immer, dass ich nicht provoziere, um zu testen.

Hier werden gerade Regeln aufgestellt, die keine Persönlichkeit mehr zulassen. Gefällt mir nicht.

hi sexyhase!

... damit er dir auch gut gefällt? :D sorry, das musste sein! :mrgreen:

ich glaube, er soll das anziehen, was er mag und was ihm gut steht - also nur dann "experimentieren", wenn ihm danach ist.

lg

deepsea

ach so war das doch nicht gemeint mensch
frauen schneiden sich doch gerne die haare wenn sie eine beziehung hinter sich haben.
sicher soll er das anziehen was er möchte, aber vlt wollte er ja schon immer mal..keine ahnung im schottenrock rumlaufen. jetzt wäre die gelegenheit sich mal was lustiges zu gönnen um sich selbst aufzuheitern. darauf wollte ich hinaus

Ich verstehe Deine Aufregung nicht ganz - Purzelmaus will nicht mit mir diskutieren, Du hast mir gleiches schon gestern gesagt. Also was willst eigentlich von mir?

Bestenfalls könntest mir noch erklären, warum Du von Deiner Sendung so überzeugt bist, dass Du jetzt da so eine Art Mediator spielst? Wenn die gut brüllende Purzelmaus ned mit mir reden will, weil ich offenbar ihres Respekts nicht würdig bin, dann soll sie's halt bleibenlassen - i werd' mi ned umbringen deshalb - versprochen! :cool:

Aber wenn sie auf meine Einwendungen ned antworten will, dann brauch ich auch von Dir keine Antwort auf Fragen, die ich Dir gar nicht gestellt habe. Und schon gar ned in Deiner höflichen Art, die mich auf jeden Fall zum Trottel stempelt.
Ich wollte dir dein Fehlverhalten vor Augen führen, und hoffte im Vertrauen auf deine Integrität, es dadurch abzustellen.

Ich freue mich sehr darüber, das Purzelmaus so offen in ihre Gedanken und Seele blicken läßt! Und ich halte das, was sie zu sagen hat, für extrem wertvoll. Es würde mich sehr freuen, wenn auch andere Frauen sich so offen äußern würden. Dein Verhalten ist da nicht gerade förderlich: Du greifst jeden mit Untergriffen und Polemik an, der nicht deine Meinung hat. Du bist daher ein Störenfried und behinderst die Meinungsäußerung.
Ob dich meine Frage zu den Gründen deines persönlich angreifendes Verhaltens als Trottel dastehen lassen, sind deine Worte.
Wenn du das Gegenteil beweisen kannst, hast du im Forum die Gelegenheit dazu.

David

ähm leuts
gehts hier noch um das eigentliche thema oder streitet ihr euch einfach mal munter in einem Thread der eigentlich dazu da ist um einem Menschen zu helfen?

Sry, das musst ich mal loswerden, durch das gezeter hier verliert man voll die übersicht

...Wenn du das Gegenteil beweisen kannst, hast du im Forum die Gelegenheit dazu.

David
Sag mal, reicht's nicht langsam? Es gibt tatsächlich Menschen, die sich nicht beweisen müssen und Menschen, die auf Beweise anderer scheißen.

ähm leuts
gehts hier noch um das eigentliche thema oder streitet ihr euch einfach mal munter in einem Thread der eigentlich dazu da ist um einem Menschen zu helfen?

Sry, das musst ich mal loswerden, durch das gezeter hier verliert man voll die übersicht

:daumen:

Am Ignorieren stört dich also, kein "Testergebnis" zu bekommen?

Ich bekomme ein testergebnis, denn ich werte es als ein Davonlaufen vor etwaigen Problemen, daher auch der Ausdruck "aktives Meiden" in diesem Zusammenhang. Eine andere Form des Ignorierens wäre noch das Darüberhinweggehen bzw. Ignorieren meiner Person in so einem fall, was wiederum dazu führen würde, dass ich an der Provokationsschraube drehen würde, solange bis eine -dann wahrscheinlich extrem emotionale- Reaktion kommen würde. Falls diese Antwort ausbleiben würde, würde ich mich als Person nicht ernst genommen fühlen.

Erkennst du sein Ignorieren nicht als ein bestehen des Tests an (er hat dich immerhin blitzschnell durchschaut und zeigt höchste emotionale Stabilität)?
Nein, denn ich will sehen wie er das Problem löst, aktiv löst! Weder Wut noch Weglaufen lösen ein Problem.
Und ich will sehen wie er nach einer Provokatione emotional wieder an Nähe gelangen möchte, auf welchem Wege man sich wieder annähern kann, ob eine Streitigkeit schnell wieder vergessen ist, unterschwellig weitergeht, jemand beleidigt bleibt, oder jemand aus der Frustration neue postive Energie ziehen kann

Könntest du zum zweiten Absatz noch etwas detaillierter werden?
Was bezeichnest du als "Verhaltensantwort", und was mit "dich in die zweite Reihe stellen"?

lG,
David
Unter einer Verhaltensantwort verstehe ich das gezeigte Verhalten auf meine eigentlich gestellte Frage nämlich "Was macht er wenn....?"
Das in die zweite Reihe stellen ist ein von mir aktives Sichzurückziehen und jemand anderen agieren lassen, was mir persönlich eigentlich sehr schwer fällt.

Sag mal, reicht's nicht langsam? Es gibt tatsächlich Menschen, die sich nicht beweisen müssen und Menschen, die auf Beweise anderer scheißen.

Sch...en gehört doch in den Fetisch Bereich:roll:
ansonsten stimme ich voll und ganz zu:daumen:

Ja das tut es, daher ist die Sache beendet.
Mit Beweis meine ich die Einstellung der persönlichen Angriffe.
Wenn es diese nicht mehr gibt - das wäre schön.:daumen:

Ciao,
David

@ David:
Ich kenne Situationen wie diese und hasse sie da sie zumeist immer mit Missverständnissen und Fehleinschätzungen enden! Es ist klar dass es wohl Menschen geben dürfte die einem keine andere Wahl lassen als sie zu testen was aus einem Mangel an Ausdruckskraft oder Bestätigung herrühren kann. In diesem "Herumtesten" sehe ich eines der größten moralischen Verfehlungen unserer Zeit denn eigentlich sollte es nie notwendig noch gerechtfertigt sein jemanden bewusst zu testen, da dies eigentlich recht wenig mit Liebe oder Vertrauen zu tun hat und von daher schonmal ein grundsätzliches Problem für mich vorliegt...

...so viele für die einzelne Frau attraktive Eigenschaften wie möglich? Stimmt. Jetzt fehlt mir noch, dass die Eigenschaften des einzelnen Mannes auch natürlich sind und keine mühsam und möglicherweise gegen seine Überzeugung bewältigten Aufgaben.
Könntest du beschreiben, woran du erkennst, ob attraktiven Eigenschaften eines Mannes "gefaked", also gegen seine Überzeugung sind?

Ciao,
David

lieber david_2,

in einer seltsamen realität lebst du, eine realität in der ein schwächliches weibchen die fähigkeiten des männchens ständig aufs neue überprüfen muß um nur ja immer sicherzugehen, dass dessen erbgut doch noch zu etwas nütze sei.

und das männchen, mehr leitwolf als mensch, hat das rudel, vor allem aber das weibchen mit überragenden führungsqualitäten zu leiten - und wehe es erlaubt sich eine schwäche. weil dann wird der leitwolf ausgetauscht weil die meute ja sofort allen respekt verlieren wird - und ihn daher von seiner alphaposition verdrängen muß.

verletzt und von narben übsersät fristet der ehemalige rudelführer noch ein paar jahre der ausgestoßenheit in der wildnis, bis das tier verendet......

welcome back in der steinzeit, nur waren die menschen damals tatsächlich ebenso so archaisch wie du es der menschlichen natur im allgemeinen unterstellst?

ich bezweifle es.

sicherlich beziehen es frauen bei der partnerwahl mit ein, ob der auserwählte selbstbewußt ist. aber in diesem ausmaß, wie du es uns hier weismachen willst, wage ich zu bezweifeln.
wäre dem tatsächlich so, dann wäre unsere welt durch und durch davon gekennzeichnet, dass nur der stärkere überlebt. einmal schwäche zu zeigen käme einer absoluten niederlage gleich, wobei der verlierer seine existenz verliert.

dieser darwinistische lebensentwurf widerstrebt mir, ein entwurf der mir tendenziell faschistisch erscheint (wobei ich dir dies nicht unterstellen möchte).

aber irgendwie passt das alles in das gesamtbild, das du von dir abgegeben hast. mr.x befindet sich in einer lebenskrise, er hat eine bittere erfahrung machen müssen. du hast aber nichts besseres im sinn als auf jemanden, der im moment am boden liegt noch hingebungsvoll hinzutreten:

seine frau könne keinen respekt mehr vor ihm haben, weil er es zugelassen hätte, dass sie tanzt.
so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

deiner logik nach hätte er es seiner frau verbieten müssen, er hätte es ihr verbieten müssen zu tanzen. wobei es sich scheinbar nicht um einen null-acht-fünfzehn tanzkurs handelte, sondern es ging scheinbar schon in richtung amateurmäßigen tanzsport. wahrscheinlich hat mr.x auch nicht das tänzerische können und vorkenntnisse um diesen sport auszuüben.

nun, wie gesagt, er hätte ihr verbieten können sich selbst zu verwirklichen.

aber ist das ein zeichen von stärke?

sicherlich nicht, es ist eher ein zeichen von ländlichem besitzstanddenken, manche würden "einfachheit" dazu sagen.

im gegenteil, mr.x hat stärke gezeigt indem er damit einverstanden war, dass seine frau dieses hobby ausübt. und dies war mit sicherheit auch nicht so einfach, weil eine gewisse eifersucht schwingt hierbei immer mit.

selbst wenn mr.x so ein perfekter mensch wäre, wie du es in deinen beiträgen forderst, so bin ich mir ziemlich sicher, dass ihm dasselbe passiert wäre.

dein denkfehler besteht nämlich darin, dass du partnerschaft mit rein männlichem verhalten gleichsetzt. so wie du partnerschaft beschreibst , hängt das wohl der beziehung rein vom mann ab, die frau ist passiv und lässt sich bequem "fallen" wie es eine schreiberin hier so schön formuliert hat.

nur hat schon der gute alte newton erkannt, dass actio gleich reactio ist - und das trifft für ein zweikörpersystem, wie es eben eine beziehung nunmal ist, besonders zu.

natürlich handelt in einer beziehung auch die frau (zumindest in unseren breitengraden) und begeht ebenso fehler die eine beziehung zum scheitern bringen können. und für die frau ist es sicher eine bequeme ausrede, wenn sie meint, der mann wäre so ein weh und deshalb ist ein weiteres zusammensein nicht mehr möglich.
wie gesagt, eine bequeme ausrede, welche einer frau dazu verhilft, sich nicht mit ihren eigenen fehlern und unvollkommenheiten auseinandersetzen zu müssen.

deine denkweise erinnert mich mehr an esoterische ratgeber bzw. gewissen heilsbringenden lehren wie sie von manchen sekten verbreitet werden.

mit tausenden menschen hast du über ihre beziehung gesprochen?
ich erstarre in ehrfurcht.
tausende menschen breiten einfach so ihr leben vor dir aus und analysieren es mit dir bis ins letzte detail?

beachtenswert, wirklich.

und hoffentlich fanden diese gespräche nicht ausschließlich in deiner phantasie statt.

ach ja:

mr.x befindet sich in einer lebenskrise. bitte verwende nicht seine probleme dazu dein ego mittels deiner hobbypsychologischen "kenntnisse" hier aufzubauen.
selbst wenn du es gut meinen solltest. sie wirken eher kontraproduktiv als dass sie etwas positives bewirken könnten.

:daumen: Das war wieder ein großartiger JohnDoe Beitrag! :daumen:

Mensch man kann doch nicht jeden Menschen auf den man sich einlässt durchanalysieren bevor man sich vor ihm "öffnet". :roll: Das ist doch in meinen Augen Humbug. Jeder Mensch hat Schwächen und Stärken. Aber diese Psychoanalysen find ich nicht ok, das geht doch zu weit. Man lernt sich kennen und dann sieht man nach einer gewissen Zeit ob's passt oder nicht.

also, ich leb noch ein bisserl... mache mit meinen Kindern ab morgen einen auf normalen Alltag und harre der Dinge die noch kommen mögen...

mag nicht schreiben, aber lese immer mit, und muss sagen, dass ihr mir hier mehr helft und Tipps gebt als meine Anwältin und Freunde.

Die Vielschichtigkeit und kontroversität ist enorm hilfreich, bringt neue Aspekte ins Spiel.

Ich hab meine Frau überschätzt; ihr Plan ist danebengegangen, weil ich mich anders verhielt als sie (beide) dachte. Kleiner Trost für so viel Gemeinheit und Schmerz: ich habe die Kinder , bin in unserer Wohnung und die Kinder lieben ihre mUtter trotzdem.
Ein kleines Kunststücl in meiner Verfassung... *eigenlob*...

Morgene rstes Gespräch mit ihr Auge in Auge. Drückt mir die Dauemn dass ich ruhig bleibe, ich selbst, und sie noch einmal davon überzeuge, dass ich nicht der gedachte Vollidiot bin!!

Weitermachen!

Ich bekomme ein testergebnis, denn ich werte es als ein Davonlaufen vor etwaigen Problemen, daher auch der Ausdruck "aktives Meiden" in diesem Zusammenhang. Eine andere Form des Ignorierens wäre noch das Ignorieren meiner Person in so einem fall ... würde ich mich als Person nicht ernst genommen fühlen.
ich will sehen wie er das Problem löst, aktiv löst! Weder Wut noch Weglaufen lösen ein Problem.
Wie denkst du darüber, wenn er deinen Test zwar nicht ignoriert, aber negiert, indem er von Anfang an etwas in der Art von "Wir wissen beide, daß nichts dahinter ist... also lassen wir es gut sein." sagt bzw zeigt?

Warum gibt es deiner Meinung nach eine Notwendigkeit, künstliche Tests zu veranstalten, anstatt ihn nur dabei zu beobachten, wie er Konflikten des Alltags reagiert? Ist es Zeitmangel?

lG,
David

Ich kenne Situationen wie diese und hasse sie da sie zumeist immer mit Missverständnissen und Fehleinschätzungen enden! Es ist klar dass es wohl Menschen geben dürfte die einem keine andere Wahl lassen als sie zu testen was aus einem Mangel an Ausdruckskraft oder Bestätigung herrühren kann. In diesem "Herumtesten" sehe ich eines der größten moralischen Verfehlungen unserer Zeit denn eigentlich sollte es nie notwendig noch gerechtfertigt sein jemanden bewusst zu testen, da dies eigentlich recht wenig mit Liebe oder Vertrauen zu tun hat und von daher schonmal ein grundsätzliches Problem für mich vorliegt...
Ja diese Tests können einen ganz schön stressen... bzw die Frage: "Was ist jetzt schon wieder los?!"...
Meinst du Mißverständnisse bzgl der Frage, ob die Frau wirklich ein Problem mit etwas/dir hat oder nur spielt?

David

David mein Lieber,

meinst du nicht, dass ihr euch hier total vom eigentlichem Thema entfernt habt? Wäre es nicht besser dies in einem separatem Thema weiter psychologisch/empirisch/soziologisch/wie auch immer zu erörtern? Ist nur ein - vorsichtiger - Vorschlag meinerseits.....

Gute Nacht allerseits

ach so war das doch nicht gemeint mensch
frauen schneiden sich doch gerne die haare wenn sie eine beziehung hinter sich haben.
sicher soll er das anziehen was er möchte, aber vlt wollte er ja schon immer mal..keine ahnung im schottenrock rumlaufen. jetzt wäre die gelegenheit sich mal was lustiges zu gönnen um sich selbst aufzuheitern. darauf wollte ich hinaus

ich weiß, war auch nur ein scherz! :haha:

lg und :bussal: von

deepsea

...bin in unserer Wohnung...
Also wenn Geld kein Thema wäre würde ich mal meinen, dass das gar nicht mal so doll ist... Aber leider sind wir ja alle keine Millionäre. :confused:

Morgen erstes Gespräch mit ihr Auge in Auge. Drückt mir die Daumen dass ich ruhig bleibe, ich selbst, und sie noch einmal davon überzeuge, dass ich nicht der gedachte Vollidiot bin!!
Wozu das Gespräch? Und von wem aus kam das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben