Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm leuts
gehts hier noch um das eigentliche thema oder streitet ihr euch einfach mal munter in einem Thread der eigentlich dazu da ist um einem Menschen zu helfen?

Sry, das musst ich mal loswerden, durch das gezeter hier verliert man voll die übersicht

:klatsch:

keine frage, ixi muss wieder her! :mrgreen:

lg

deepsea

Morgen erstes Gespräch mit ihr Auge in Auge. Drückt mir die Daumen dass ich ruhig bleibe, ich selbst...
du wirst ruhig bleiben. ruhig und freundlich-neutral im umgangston, aber hart in der sache. du wirst zuhören was sie zu sagen hat, und wie sie sich die weitere vorgehensweise vorstellt, auch wenn es dir im augenblick und ganz besonders morgen fast übermenschliche kräfte abverlangt!
...und sie noch einmal davon überzeuge, dass ich nicht der gedachte Vollidiot bin!!
vergiss es! du musst niemanden von irgendwas überzeugen! sie hat bewusst den ersten schritt getan, sie muss dafür auch die konsequenzen tragen. wenn du die ehe bereits als gescheitert ansiehst, ist jeder überzeugungsversuch nur verlorene zeit und verzögert einzig und allein deinen persönlichen "selbstheilungsprozess" und auch den deiner kinder, welche die eigentlichen verlierer bei der ganzen geschichte sind. so oder so...

Ja diese Tests können einen ganz schön stressen... bzw die Frage: "Was ist jetzt schon wieder los?!"...
Meinst du Mißverständnisse bzgl der Frage, ob die Frau wirklich ein Problem mit etwas/dir hat oder nur spielt?

David
Genau diese gekünstelte Unsicherheit die einem nie klar werden lässt"meint sie das jetzt echt so oder spielt sie wieder tests mit mir" sind es die mich so grantig machen!
Genau aus diesem Grund orientiere ich mich lieber an älteren und auch erfahreneren Frauen(zumindest in der Regel:cool: ), weil die diese dussligen Spielerein meist nicht mehr notwendig haben und man da noch am ehesten weis woran man wirklich ist ohne dass man eines tages aufwacht und merkt es war genau gar nichts wie man es sich dachte oder verstanden hat.....

@ Mr. X: TOI TOI TOI!
Wenn sies drauf anlegt und dich provozieren sollte scheu dich nicht ihr deine angestauten und negativen Gefühle entgegenzubringen damit sie auch merkt was Sache ist. Die Zeit der Freundlichkeiten muss enden und vor allem bei ihr! Finds super wie du das alles bisher hinbekommen hast und hoffe es geht so weiter mit dir! Lass dich nicht unterkriegen und finde wieder zu dir selbst!
Alles Gute,
der Wiener

welcome back in der steinzeit, nur waren die menschen damals tatsächlich ebenso so archaisch wie du es der menschlichen natur im allgemeinen unterstellst?

ich bezweifle es.

sicherlich beziehen es frauen bei der partnerwahl mit ein, ob der auserwählte selbstbewußt ist. aber in diesem ausmaß, wie du es uns hier weismachen willst, wage ich zu bezweifeln.
wäre dem tatsächlich so, dann wäre unsere welt durch und durch davon gekennzeichnet, dass nur der stärkere überlebt.
Die Auswirkung würde ich darin sehen, daß die selbstbewußtesten Männer die größte Auswahl an interessierten Frauen haben, und daß unter diesen Interessentinnen außerdem die attraktivsten aller Frauen sind.
einmal schwäche zu zeigen käme einer absoluten niederlage gleich, wobei der verlierer seine existenz verliert.
Das ist der Grund für die panische Angst, die viele Männer fühlen, wenn sie sich in eine Frau verschaut haben und sie ansprechen/küssen/sexeln wollen:
Die Angst des an einer Frau interessierten Mannes vor ihrer Zurückweisung (die "kalte Schulter gezeigt bekommen"), einer Demütigung durch die Frau ("Zisch ab, du Loser!" oder sie lacht ihn aus...) in der Öffentlichkeit eines Lokals z.B. führt bei ihm zu Herzrasen, Schweißausbruch, Frosch im Hals, trockenem Mund, Leere im Kopf, Unfähigkeit einen sinnvollen Satz herauszubringen.
Diese Angst vor Zurückweisung und Demütigung ist verursacht durch seinen Gedanken, daß er nicht nur durch diese eine Frau zurückgewiesen wird, sondern in der Gesellschaft (archaisch: Horde) sein Gesicht verliert, und sich deswegen keine andere Frau mehr mit ihm abgeben wird, da keine Frau einen Mann will, der sein Gesicht verloren hat.
Außerdem sind Frauen sehr effizient bei der Beurteilung von Männern: Sie verlassen sich oft auf das Urteil einer anderen Frau, und geben sich nicht die Mühe, einem Mann erneut eine Chance zu geben, wenn er bereits von einer anderen Frau abgelehnt wurde. Er kann sich nicht mehr fortpflanzen. Das ist die größte vorstellbare Bedrohung für ihn, und daher die panische Angst des Mannes.
dieser darwinistische lebensentwurf widerstrebt mir, ein entwurf der mir tendenziell faschistisch erscheint (wobei ich dir dies nicht unterstellen möchte).
Ich verstehe anhand der Definition von Faschismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus zwar nicht, was das mit Darwinismus zu hat, aber egal.
Ich suche mir mein Weltbild nicht danach aus, was mir am bequemsten/moralischsten/fortschrittlichsten/was auch immer erscheint, sondern was mir mit der Realität der Lebenserfahrung am vereinbarsten erscheint. Daher denke ich in diesem Zusammenhang auch nicht an Darwin und seine Thesen, sondern daran, wie ich das Leben begreifen und verstehen kann.
aber irgendwie passt das alles in das gesamtbild, das du von dir abgegeben hast. mr.x befindet sich in einer lebenskrise, er hat eine bittere erfahrung machen müssen. du hast aber nichts besseres im sinn als auf jemanden, der im moment am boden liegt noch hingebungsvoll hinzutreten:

seine frau könne keinen respekt mehr vor ihm haben, weil er es zugelassen hätte, dass sie tanzt.
so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
deiner logik nach hätte er es seiner frau verbieten müssen, er hätte es ihr verbieten müssen zu tanzen.
Das habe ich auch nicht geschrieben:
http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=311483&postcount=199
dein denkfehler besteht nämlich darin, dass du partnerschaft mit rein männlichem verhalten gleichsetzt. so wie du partnerschaft beschreibst , hängt das wohl der beziehung rein vom mann ab, die frau ist passiv und lässt sich bequem "fallen" wie es eine schreiberin hier so schön formuliert hat.
Ich beschreibe nicht alle Facetten einer Partnerschaft, sondern nur Gründe, warum Beziehungen scheitern oder nicht zustandekommen. Dabei konzentriere ich mich auf die Wechselwirkung von Begehren, Respekt uns persönlicher Stärke. All die anderen Dinge, die eine Partnerschaft erbaulich/erfüllend machen, wie Spaß, Verständnis, Vertrauen, Geborgenheit, gegenseitiges Stärken/Ergänzen/Bereichern, Treue, habe ich nicht berührt. Zu diesen Dingen herrscht ziemlicher Konsens - und die Möglichkeit, sich Informationsmangel diese Information leicht zu beschaffen.

Zu jenen Dingen, die ich beschreibe, herrscht kein Konsens, wie du hier anhand der "lebhaften" Diskussion siehst, sehr viele Menschen haben damit (Beziehungs-) Probleme, verstehen jahrezehntelang nicht was schief läuft, und Informationen darüber sind so gut wie gar nicht zu bekommen.

Deshalb äußere ich mich gern dazu. Ich glaube, hier etwas beitragen zu können.
natürlich handelt in einer beziehung auch die frau (zumindest in unseren breitengraden) und begeht ebenso fehler die eine beziehung zum scheitern bringen können. und für die frau ist es sicher eine bequeme ausrede, wenn sie meint, der mann wäre so ein weh und deshalb ist ein weiteres zusammensein nicht mehr möglich.
wie gesagt, eine bequeme ausrede, welche einer frau dazu verhilft, sich nicht mit ihren eigenen fehlern und unvollkommenheiten auseinandersetzen zu müssen.
Da stimme ich dir voll zu.:daumen:
deine denkweise erinnert mich mehr an esoterische ratgeber bzw. gewissen heilsbringenden lehren wie sie von manchen sekten verbreitet werden.
:D Keine Angst, ich halte nichts von Esoterik und von Sekten.:mrgreen:
mit tausenden menschen hast du über ihre beziehung gesprochen?
ich erstarre in ehrfurcht.
tausende menschen breiten einfach so ihr leben vor dir aus und analysieren es mit dir bis ins letzte detail?

beachtenswert, wirklich.

und hoffentlich fanden diese gespräche nicht ausschließlich in deiner phantasie statt.
Danke für diese wertvolle Anmerkung.
mr.x befindet sich in einer lebenskrise. bitte verwende nicht seine probleme dazu dein ego mittels deiner hobbypsychologischen "kenntnisse" hier aufzubauen.
selbst wenn du es gut meinen solltest. sie wirken eher kontraproduktiv als dass sie etwas positives bewirken könnten.
Trost ist hilfreich und gut, und ich finde es großartig, wie viele User ihm hier Trost spenden.:daumen: Allerdings löst er keine Probleme. Aber dazu habe ich weiter oben schon was geschrieben.

Ciao,
David

David also es ehrt dich, dass du was von Psychologie verstehst aber das passt hier eigentlich nicht ins Thema - wie schon gesagt -.

Finde dein Bild von Frauen und wie sie sich gegenüber Männern in der Kennenlernphase verhalten aber doch sehr suspekt/befremdlich. Sicher gibt es Scheu vor Zurückweisung aber das trifft nicht nur auf Männer allein zu. Ah diskutierts doch weiter....Sinnlos hier noch was anzubringen. Es geht hier um Mister-X und seine (mögliche) Trennung nicht um Psychoanalysen von männlichen und weiblichen (Balz)verhalten, wie auch immer. Bitte verzeih mir, dass ich mich auf dem Gebiet nicht soweit ausdrücken kann wie du. :roll:

Jetzt aber wirklich gute Nacht

tests hin, reaktionen her:

psychospielchen und -tests dieser art gehören in die kategorie "kindergarten" und sind auch im realen leben total idiotisch! :mauer:

denn: frauen wie männer, die sich dem anderen geschlecht gegenüber so verhalten, werden sowieso früher oder später dafür bestraft, weil man einen menschen, den man liebt, nicht unter kontrolle haben darf!

und noch was: ich finde es zum :kotzen: , wenn zb mann ein problem hat, es nicht lösen kann und frau sich ins fäustchen lacht und denkt: "jetzt schau ma mal, ob und wie er das ding dreht, ob er meiner wirklich würdig ist!" sorry, das ist einfach nur niveaulos und letztklassig! :confused: da wäre es tatsächlich besser, sofort "kurzen prozess" zu machen, reinen wein einzuschenken und über das problem zu reden - keine schande für beide seiten! :cool:

weil's gerade so schön dazupasst: wenn ich in ein stadion gehe, um mir ein fußballmatch anzusehen, möchte ich auch nicht am eingang stehen und gemustert werden, um festzustellen, ob der enthusiasmus wirklich stimmt... :mauer:

:n8: und lg

deepsea

Die Vielschichtigkeit und kontroversität ist enorm hilfreich, bringt neue Aspekte ins Spiel.

Morgene rstes Gespräch mit ihr Auge in Auge. Drückt mir die Dauemn dass ich ruhig bleibe, ich selbst, und sie noch einmal davon überzeuge, dass ich nicht der gedachte Vollidiot bin!!

Weitermachen!
Du machst das schon!:daumen:
Ob du ihr noch etwas beweisen kannst/sollst?:confused:
...hängt davon ab, ob du eine realistische Chance siehst, daß ihr wieder zusammen kommt.
Ich sehe das so wie Bierbauch und glaube persönlich nicht so daran. Aber du kennst die Situation besser.

Beweisen könntest du dir selbst etwas:
Daß du für deine Kinder ein vorbildlicher toller Vater bleibst - also deine Energie von deinem Schmerz und den Gedanken an deine Frau in diese Richtung umleitest. Aber das machst du offenbar eh schon.:)

Was du sie noch fragen könntest, wenn du sie triffst:
Diese Dinge, die dir unklar sind:
Warum hat es nicht geklappt mit uns? Was hätte ich besser machen können? (was du zT. eh schon gemacht hast?)
könntest du sie aber schon fragen - zur richtigen Zeit, am richtigen Ort in der richtigen Stimmung, ohne Vorwurf, ohne Gram - soweit möglich -, aber in der Entschlossenheit das nicht nochmal passieren zu lassen.
... um deiner Seele Frieden zu geben von der Qual der Warums
... und um es beim nächten Mal besser zu machen. Denn die Vergangenheit kannst du nicht wiedergutmachen, nur deine Zukunft gestalten.:daumen:

Gute Nacht!

David

Genau diese gekünstelte Unsicherheit die einem nie klar werden lässt"meint sie das jetzt echt so oder spielt sie wieder tests mit mir" sind es die mich so grantig machen!
Genau aus diesem Grund orientiere ich mich lieber an älteren und auch erfahreneren Frauen(zumindest in der Regel:cool: ), weil die diese dussligen Spielerein meist nicht mehr notwendig haben und man da noch am ehesten weis woran man wirklich ist ohne dass man eines tages aufwacht und merkt es war genau gar nichts wie man es sich dachte oder verstanden hat.....
Nachwas zu deinem letzten Posting:
Ein Sache, die mir noch nicht ganz klar ist, ist der Umstand, daß Frauen auch in einer Beziehung nicht auf künstliche Tests verzichten wollen/können - es gibt ja genug Alltagskonflikte, die dazu Gelegenheit bieten, könnte man meinen...

Ciao,
David

also, ich leb noch ein bisserl... mache mit meinen Kindern ab morgen einen auf normalen Alltag und harre der Dinge die noch kommen mögen...

Hey iXi, super der erste Schritt ist getan!

mag nicht schreiben, aber lese immer mit, und muss sagen, dass ihr mir hier mehr helft und Tipps gebt als meine Anwältin und Freunde.

Ich sags ja immer: DIESES FORUM IST SPITZE!! Ich habe auch schon viel nutzen daraus gezogen

Ich hab meine Frau überschätzt; ihr Plan ist danebengegangen, weil ich mich anders verhielt als sie (beide) dachte. Kleiner Trost für so viel Gemeinheit und Schmerz: ich habe die Kinder , bin in unserer Wohnung und die Kinder lieben ihre mUtter trotzdem.
Ein kleines Kunststücl in meiner Verfassung... *eigenlob*...

Jawoooohl!! 1 zu 0 für dich:daumen: :daumen: Du wirst sehen ab jetzt kanns nur noch bergauf gehen!
Das du mir morgen ja schön cool und ruhig bleibst! Zuhören was sie sagt, und gut überlegen was du sagst und net zu emotionell werden! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!

cu
Lucky

Schade:(

Ich denke iXi ist ein mann, der nicht auf den Kopf gefallen ist und sehr wohl das Geschriebene interpretieren kann. All unsere gedanken (und seien sie noch so wirr für manche!) unterliegen der Motivation etwas positiv leisten zu wollen und vorallem jemanden weiterzubringen, ihn konstruktiv zu unterstützen und ihn von einer ach so verbreiteten Rosenkriegmentalität wegzuführen zu einer selbstkritischen und damit auch egoistischen Denkweise, denn nur dann wenn jemand versteht, warum etwas nicht geklappt hat, kann derjenige für sich daraus etwas lernen und diesen Fehler nicht das zweite oder dritte mal begehen!

David, ich würde mich gerne weiter mit meinen Gedanken auseinandersetzen und verstehen wollen, warum manche Sachen so geschehen, verstehen wollen um auch etwas distanzierter sich selbst gegenüber zu stehen und in manchen Bereichen auch bewußter reagieren zu können. David, ich möchte Dir für Deine Gedanken danken. Ich habe für mich schon einiges begriffen und ich werde mich besser unter Kontrolle halten können, da ich realisiert habe, dass in mir ein ganz normales "programm" abläuft, was seine Daseinsberechtigung hat. Es ist nichts imaginäres oder spirituelles, sondern ein handfestes genetischer Automatismus, der aber durch die Ratio steuerbar ist, wenn man denn die Zusammenhänge erkannt hat.
Heut früh war bereits eine Situation, die ich noch vor ein paar Tagen mit Hilfe meines unterbewußten "tests" zu lösen versucht hätte, garantiert. Aber heute brauchte ich das nicht, denn ich konnte dieses Verhalten stoppen, und ohne hochgradige Emotionen (auf beiden Seiten!) sondern mit ruhigen Worten und Zuhören eine große Hürde nehmen. Klar formulieren, was in absehbarer Zeit schiefgelaufen wäre, und beide sind mit einem guten Gefühl daraus gegangen.

Jawoooohl!! 1 zu 0 für dich:daumen: :daumen:

BITTE! Genau das nicht!
Das ist kein Spiel! Das ist kein Krieg! Es gibt keine Gewinner und keine Verlierer! Keine Parteien! Keine Gräben, keine Schlachten!

IXI!
Bitte!
Sei auf der Hut, dass die Menschen um Dich herum, parteiisch werden und diesen Krieg auf Euren Schultern anfachen! Ihr müßt ihn später austragen, nicht die Zuschauer!

...
und das männchen, mehr leitwolf als mensch, hat das rudel, vor allem aber das weibchen mit überragenden führungsqualitäten zu leiten - und wehe es erlaubt sich eine schwäche. weil dann wird der leitwolf ausgetauscht weil die meute ja sofort allen respekt verlieren wird - und ihn daher von seiner alphaposition verdrängen muß.

Danke, perfektes Beispiel!
Denn genau dieses Bild stimmt nicht mit den neuesten Erkenntnissen aus der WolfsForschung überein!
Man höre und staune, aber Hauptaufgabe eine männlichen Alphawolfs ist in erster Linie mal nichts zu machen! Er zeigt ein souveränes Verhalten und holt sich durch sein Ignorieren von Nichtigkeiten aber Reagieren auf existentielle Probleme den respekt seines Rudels! Er hat es nicht nötig sich aufzuregen, sondern liegt einfach gähnend unterm Baum. Aber er ist derjenige, der bestimmt wann was gemacht wird, einfach dadurch das er damit beginnt. Er führt.....
Aber der Knüller kommt noch.... Der Alphawolf agiert in erster Linie auf nach außen gerichtete probleme, die eigentlich Rudelführung obliegt der Alphawölfin! und diese Wölfin hat mit provokanten Frechheiten spielerisch den geeignetsten Rüden herausgesucht!
und noch besser!...... die Rudelmitglieder fühlen sich wohl in ihrer "unteren" Postion, sie streben nicht jeden tag darauf ihrem Leittier an den Kragen zu gehen, solange er durch sein Auftreten in der Lage ist, das Rudel zu führen. Sie wollen Sicherheit für ihr Leben und Ihre Nachkommen, und diese Sicherheit erlangen sie durch kollektives stukturiertes Handeln, wobei so wenig wie möglich Energien für den inneren Frieden verschwendet werden dürfen, da diese Energien bei der Abwehr realer Bedrohungen fehlen könnte, aber soviel wie notwendig aufgebracht werden muß, um den idealen Partner zu finden, damit die maximale Überlebenschance für die Nachkommen gesichert werden kann.

sorry, etwas sehr offtopic, aber erstaunlich zu sehen, wie weit wir mit unseren Vorstellungen zu sozialen Verhaltensweisen neben der Realität liegen, und scheinbar zu sehr verinnerlicht haben, dass "Krieg und Frieden" die tagtägliche Fragestellung sein müßte

BITTE! Genau das nicht!
Das ist kein Spiel! Das ist kein Krieg! Es gibt keine Gewinner und keine Verlierer! Keine Parteien! Keine Gräben, keine Schlachten!
Tut mir aufrichtig leid, aber das sehe ich anders. Es gibt sehr wohl Schlachten, wenn es um Eigentum und Geld geht, welche es auch mit entsprechender Härte zu führen gilt und bei denen es wichtig ist sie zu gewinnen.

Und du hast recht, es ist kein Spiel sondern bitterer Ernst. Es geht hier um sein Leben, seine Existenz und die gehört verteidigt. Nötigen falls auch mit Krieg.

Die Wahl der Waffen ist allerdings eine andere Sache, da die Kinder eine sehr zentrale Rolle spielen sollten. Und da wir bereits festgestellt haben, daß sie sowohl Mutter wie auch Vater brauchen darf dieser Krieg nicht außer Kontrolle gerade bzw. jemand so verletzt werden, daß es keine gemeinsame Basis mehr gibt. Fakt ist, jeder soll sein Recht bekommen ob man es nun Krieg nennt oder nicht.

Auch ist es zentral, daß man sich jede Hilfe sichert und die Freunde hinter einem stehen. Denn was bleibt ihm sonst noch? Sie hat den Typen, soll sie tun was immer sie will, aber er? iXi muß die Bekannten an sich binden ggf. dafür sorgen, daß Ina leer ausgeht. Fair oder nicht, ist eine andere Sache aber das war sie auch nicht, daher iXi kämpfe auch um deine Freunde!!

Ich pers. bin der Ansicht daß alles erlaubt ist, was den Kindern nicht schadet. Allerdings hat seine Ex ihnen allen (Kinder und iXi) schon mehr angetan als er es jemals in dem Steit zu Stande bringen würde und daher sehe ich es als legetim an es Krieg zu nennen, ihn zu führen und ihr mal ordentlich drauf zu steigen.

Ich weiß, daß ist nicht das was die meisten hören möchten nur hab ich fast das gleiche Szenario miterleben dürfen und die Wunden heilten erst nach dem ein Gewitter die Situation bereinigt hat.

Duffy

BITTE! Genau das nicht!
Ich schätze mal, so war´s auch nicht gemeint. Allerdings würde ich Dich korrigieren wollen: es gibt sehr wohl Verlierer und auch Parteien. Es gibt Gräben!

Es wird hoffentlich keine Schlacht geben. Und Sieger gibt´s ganz sicher keine!

Sei auf der Hut, dass die Menschen um Dich herum, parteiisch werden und diesen Krieg auf Euren Schultern anfachen! Ihr müßt ihn später austragen, nicht die Zuschauer!
Den Menschen um ihn herum wird´s wohl schwer werden, sachlich und objektiv zu bleiben! So wie es Dir anscheinend auch schon schwer fällt. :roll: Weil man meist nur eine Seite kennt (wir zB nur das, was mx uns erzählt).

Hoffe, er kommt einigermaßen darüber hinweg! Und die Kinder bleiben nicht auf der Strecke! Denn ich denke mal, auf diese mx-Einsicht "die Kinder lieben ihre Mutter trotzdem" bezog sich die 1:0-Bemerkung!

Benno:engel:

*kopfschüttel*

Den Menschen, der noch vor ein paar Tagen von Euch gelobt wurde, der noch vor ein paar Tagen geliebt wurde, der vorallem geachtet wurde, ist jetzt zum Spielball aller Emotionen freigegeben worden?!
Warum?
Was hat sie Euch getan?
und was hat sie ihm getan?

weil sie gegangen ist? nur deshalb?!

Es ist der gleiche Mensch! Der gleiche Mensch!!!

es geht doch hier gar nicht um Geld oder Eigentum oder sonstwas.... all diese Dinge werden Anwälte regeln, weil es nach deutschem Gesetz deren Pflicht ist das zu tun!

Es geht hier doch nur um verletzten Stolz und um Macht!
und ihr lieben Trittbrettfahrer... macht Ihr denn nicht nur mit, weil Ihr eine Möglichkeit gefunden habt Eure eigenen nicht ausgelebten Emotionen hier so richtig auszuschöpfen?

sorry, ixi, aber wenn Du bei diesem miesen Spiel mitmachst, hab ich mich sehr in Dir getäuscht! wie waren noch Deine statements zum Thema Gewalt und Aggression?!? was hier läuft ist pure Gewalt .... seelische!

???

Wie bitte? Sagte ich etwas gegen misses-x?

benno, das bezog sich nicht auf dein posting.

Warum?
Was hat sie Euch getan?
Weil es zu diesem Thema mehrere Ansätze gibt und ich pers. den "Love & Peace" Ansatz nicht gut finde, weil er auch nicht funktionieren kann. Es geht mir zumindest nicht darum, daß sie gegangen ist, sondern wie. Solange es den Kindern nicht schadet, kannst du es nennen wie du willst, da muß sie jetzt durch.
...in dem er sich schwer, sehr schwer getäuscht hat. Ist das wirklich der Mensch in den sich iXi verliebt hat?
Macht, welche Macht?
und ihr lieben Trittbrettfahrer... macht Ihr denn nicht nur mit, weil Ihr eine Möglichkeit gefunden habt Eure eigenen nicht ausgelebten Emotionen hier so richtig auszuschöpfen?
Nicht wirklich, aber er braucht auch mal eine andere Meinung denn ev. kommt er mit anderen Mitteln nicht an sein Ziel. Und es geht hier um ihn und nicht um sie.
was hier läuft ist pure Gewalt .... seelische!
Wie man in den Wald hineinschreit, so hallte es zurück.

Duffy

BITTE! Genau das nicht!

das sollte jetzt aber nicht so stehen blieben. natürlich ist es ein spiel, ein versuch, eine best mögliche lösung des konfliktes zu finden. dabei fährt man in der regel am besten, wenn man einvernehmliche lösungen sucht. das stimmt schon. aber nicht um jeden preis.

es kann zu dem punkt kommen, dass es auf eine austragung des konfliktes vor gericht rausläuft. dann haben wir gewinner und verlierer, meist zumindest, und es gibt parteien, schlachten und gräben. es ist zwar nicht schön, aber man hat es auch nicht alleine im griff, ob man es vermeiden kann. ist es unvermeidar, dann ist der konflikt aber auch konsequent zu führen. sonst läuft nämlich einer gefahr, doppelt überzubleiben. einmal mit der enttäuschung, dass man keine einvernehmliche lösung gefunden hat und zum zweiten mit einem ergebnis, dass schlechter ist, als das ihm gesetzlich zustehende.

um nicht missverstanden zu werden: auch ich empfehle nach möglichkeit einvernehmliche lösungen.

gruß, matteo

*kopfschüttel*

Den Menschen, der noch vor ein paar Tagen von Euch gelobt wurde, der noch vor ein paar Tagen geliebt wurde, der vorallem geachtet wurde, ist jetzt zum Spielball aller Emotionen freigegeben worden?!
Warum?
Was hat sie Euch getan?

es geht doch hier gar nicht um Geld oder Eigentum oder sonstwas.... all diese Dinge werden Anwälte regeln, weil es nach deutschem Gesetz deren Pflicht ist das zu tun!

sorry, ixi, aber wenn Du bei diesem miesen Spiel mitmachst, hab ich mich sehr in Dir getäuscht! wie waren noch Deine statements zum Thema Gewalt und Aggression?!? was hier läuft ist pure Gewalt .... seelische!

1) Ja-nur weil sie gegangen ist und damit ihre Pflicht ihren Kindern gegenübern und das Gelöbnis ihrem Mann gegenüber, gebrochen hat!-Deshalb Spielball der Emotionen
2) Sehe ich es nicht so dass sie der selbe Mensch ist denn sie hat sich eben VERÄNDERT(und das nur zu ihrem eigenen Vorteil).
3) Verletzter Stolz ist eine Sache-die Tatsache die Folgen eines moralischen Verbrechens in Kombination mit Pflichtvergessenheit und grenznlosem Egoismus, mitanzusehen ist eine Andere...
4)Die lieben Trittbrettfahrer haben so ähnliche Situationen vielleicht einige am eigenen Leib erlebt und erkennen den Gipfel dieses Fehlverhalten in diesem besonders schwerwiegendem Fall wieder! Ich glaube weder uns noch Xi geht es hier um Macht oder sowas banalem wie verletztem Stolz! Es geht vielmehr um den Egoismus und die menschliche Schwäche einer Person die mit ihrem Fehlverhalten ihr komplettes Umfeld schädigt und damit, nach aktueller gesellschaftlicher und juristischer Sachlage, ungeschoren davonkommen wird. Als ob Anwälte die seelische Grausamkeit,die Schmach,die Verlogenheit und die Pflichtvergessenheit einer solchen "Frau" auch nur ansatzweise ausgleichen oder gar ahnden könnten :mauer:
5) Hast du recht mit deiner Aussage über seelische Gewalt! Und um ehrlich zu sein erachte ich Xis Frau als moralisch und menschliche Schwerverbrecherin! Ich denke da bin ich nicht der Einzige und da ist es klar dass die Resonanz und Empörung über eine derartige Situation dementsprechend heftig ausfällt...

@Realwiener25

Da kann ich dir nur zustimmen!

Dufy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben