Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
John, nach meiner Antwort auf den Inhalt deiner Zeilen kam ich zur Überlegung, daß es sinnvoll wäre, auch auf das zu antworten, was du mir zwischen den Zeilen geschrieben hast:
lieber david_2,
in einer seltsamen realität lebst du.
einmal schwäche zu zeigen käme einer absoluten niederlage gleich, wobei der verlierer seine existenz verliert.
ich bezweifle es.

dieser darwinistische lebensentwurf widerstrebt mir, ein entwurf der mir tendenziell faschistisch erscheint (wobei ich dir dies nicht unterstellen möchte).

deine denkweise erinnert mich mehr an esoterische ratgeber bzw. gewissen heilsbringenden lehren wie sie von manchen sekten verbreitet werden.

mit tausenden menschen hast du über ihre beziehung gesprochen?
ich erstarre in ehrfurcht.
beachtenswert, wirklich.
und hoffentlich fanden diese gespräche nicht ausschließlich in deiner phantasie statt.

bitte verwende nicht seine probleme dazu dein ego mittels deiner hobbypsychologischen "kenntnisse" hier aufzubauen.
sie wirken eher kontraproduktiv als dass sie etwas positives bewirken könnten.
Ich erscheine dir also tendenziell faschistisch, sektiererisch und esoterisch. Natürlich möchtest du mir das nicht unterstellen, denn das würde dich in ein bedenkliches Licht rücken. Daher hältst du dich in deinen Formulierungen noch ein bischen zurück.

Ich finde es interessant, daß du einem Menschen mit einer Meinung, die deiner widerspricht, gleich mit 3 (in Worten:drei) großen Keulen (unter anderem der Faschismuskeule) wachelnd begegnest.

Aus dir spricht der blinde Haß. Blind wegen:
aber irgendwie passt das alles in das gesamtbild, das du von dir abgegeben hast. du hast aber nichts besseres im sinn als auf jemanden, der im moment am boden liegt noch hingebungsvoll hinzutreten:

seine frau könne keinen respekt mehr vor ihm haben, weil er es zugelassen hätte, dass sie tanzt.
so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

John,
Angst führt zu Wut, Wut führt zu Haß, und Haß is der Weg zur dunklen Seite.:!:
Hüte dich vor der dunklen Seite:!:
Welche Angst quält dich? Löse dich von ihr!:daumen:

In diesem Sinne!

David

John,

Sorry aber als Star Wars-Fan muss ich hier bedingten Einspruch erheben!
Man solle nicht vergessen weshalb ein gewisser Paddawan sich der dunklen Seite ergeben hat! Liebe war sein Verhängnis und die Verzweiflung die daraus entstand gepaart mit Konfusion die ohne andere Faktoren kaum dieses Ausmaß angenommen hätte! Es ist wohl auch nicht unwichtig zu erwähnen dass Liebe und ein Ehegelöbnis zumeist immer mit einer gewissen Angst verbunden sind, wieder verlassen oder betrogen zu werden. Deshalb dürfen Jedis auch keine Beziehungen zu Frauen haben! Ergo denke ich nicht dass dieser asketische Weg für keinen der hiesigen Forumsanhänger(bis auf einige Ausnahmen) in Frage kommt!

In diesem Sinne,
möge die Macht mit dir sein ;)

Danke, perfektes Beispiel!
Denn genau dieses Bild stimmt nicht mit den neuesten Erkenntnissen aus der WolfsForschung überein!
Man höre und staune, aber Hauptaufgabe eine männlichen Alphawolfs ist in erster Linie mal nichts zu machen! Er zeigt ein souveränes Verhalten und holt sich durch sein Ignorieren von Nichtigkeiten aber Reagieren auf existentielle Probleme den respekt seines Rudels! Er hat es nicht nötig sich aufzuregen, sondern liegt einfach gähnend unterm Baum. Aber er ist derjenige, der bestimmt wann was gemacht wird, einfach dadurch das er damit beginnt. Er führt.....
Aber der Knüller kommt noch.... Der Alphawolf agiert in erster Linie auf nach außen gerichtete probleme, die eigentlich Rudelführung obliegt der Alphawölfin! und diese Wölfin hat mit provokanten Frechheiten spielerisch den geeignetsten Rüden herausgesucht!
und noch besser!...... die Rudelmitglieder fühlen sich wohl in ihrer "unteren" Postion, sie streben nicht jeden tag darauf ihrem Leittier an den Kragen zu gehen, solange er durch sein Auftreten in der Lage ist, das Rudel zu führen. Sie wollen Sicherheit für ihr Leben und Ihre Nachkommen, und diese Sicherheit erlangen sie durch kollektives stukturiertes Handeln, wobei so wenig wie möglich Energien für den inneren Frieden verschwendet werden dürfen, da diese Energien bei der Abwehr realer Bedrohungen fehlen könnte, aber soviel wie notwendig aufgebracht werden muß, um den idealen Partner zu finden, damit die maximale Überlebenschance für die Nachkommen gesichert werden kann.

sorry, etwas sehr offtopic, aber erstaunlich zu sehen, wie weit wir mit unseren Vorstellungen zu sozialen Verhaltensweisen neben der Realität liegen, und scheinbar zu sehr verinnerlicht haben, dass "Krieg und Frieden" die tagtägliche Fragestellung sein müßte

es ist schon interessant, wie hier manche versuchen eine alleinschuld bei mr.x zu konstruieren. da muß auch dann auch die wolfsforschung als kronzeuge herhalten, aber am besten so, dass deren erkenntnisse solange verdreht werden, bis sie ins eigens konstruierte weltbild passen.

natürlich gibt es dann in deiner welt die leitwölfin, die den leitwolf auserwählt und ihn ständig liebevoll testet.
blöderweise passt dein idyllisches weltbild nicht mit den realen erkenntnissen der wissenschaft zusammen:

ein wechsel in der rangordnung kommt nämlich so gut wie immer durch rangkämpfe zustande, ausgeführt unter männchen. und diese männchen stoßen oft von außerhalb dieses rudels hinzu - was die einflußmöglichkeiten des ranghöchsten weibchens weitestgehend gegen null tendieren läßt. und interessanterweise wird das siegreiche männchen dann auch von den weibchen dieses rudels akzeptiert, solange halt bis ein stärkeres männchen kommt.

bei den löwen tötet der sieger eines kampfes die nachkommen seines vorgängers. und dennoch paaren sich die mütter mit dem gewinner, obwohl er ihre eigenen nachkommen getötet hat.

ja, so brutal kann es in der natur zugehen.

nur so zur illustration, weil du hier vieles zu verdrehen und zu relativieren versuchst - bis es nur irgendwie in dein weltbild passt.

in einem anderen thread wäre es mir auch egal, ich würde mich an dieser diskussion auch gar nicht beteiligen, weil sie mir nicht gerade als interessant erscheint und mich esoterische diskussionen im allgemeinen nicht interessieren.

nur hier in diesem thread wird mittels halbwahrheiten versucht, einem menschen die alleinschuld am scheitern seiner beziehung zu geben. seine frau hätte ihn ja nur getestet und weil er sich dieser tests als unwürdig erwiesen hat, mußte sie ihn ja betrügen und die beziehung beenden.

ganz so wie das bild der alphawölfin, welches uns purzelmaus schmackhaft machen wollte.

keine rede davon, dass sich seine frau offensichtlich nicht ernsthaft mit ihrer beziehung auseinandergesetzt hat und es offensichtlich auch nicht wollte. warum auch?

das soll ruhig nur der mann tun, ich mache es mir einfach und gehe fremd. was kann ich dafür, ich bin ja eine frau und ich teste nur. und wenn er sich meiner tests unwürdig erweist dann habe ich alle rechte dieser welt eine langjährige beziehung einfach zu zerstören.
weil eine paartherapie schlägt frau ja erst dann vor, wenn sämtliches porzellan bereit zerschlagen ist - schließlich will frau ihm es ja nicht zu schwer machen. welch noble einstellung.

zum glück verhält sich ein großteil der frauen anders.

Den Menschen, der noch vor ein paar Tagen von Euch gelobt wurde, der noch vor ein paar Tagen geliebt wurde, der vorallem geachtet wurde, ist jetzt zum Spielball aller Emotionen freigegeben worden?!
Warum?
Was hat sie Euch getan?
und was hat sie ihm getan?

bitte lies dir diesen thread nochmals genau durch, dann wirst du verstehen, was sie ihm angetan hat. schließlich ist es für dich doch scheinbar ein ganz normaler test, wenn man ein geburtstagsgeschenk des mannes dazu mißbraucht, ihn zu betrügen und zu verlassen. und vor allem wenn frau dieses geschenk in vollem bewußtsein annimmt, wissend dass es passieren wird.

aber wie gesagt, für dich scheint es ja ein normales weibliches verhalten zu sein.

es geht doch hier gar nicht um Geld oder Eigentum oder sonstwas.... all diese Dinge werden Anwälte regeln, weil es nach deutschem Gesetz deren Pflicht ist das zu tun!

ich hoffe sehr, dass beide eine einvernehmliche und saubere trennung hinbekommen. leider lehrt uns die erfahrung aber, dass scheidungen meistens in einem krieg um vermögen und kinder enden. eben aufgrund des gekränktseins. und anwälte regeln nichts von alleine, meistens regeln sie alles so, dass sie gesetze nach möglichkeit in einer richtung ausrichten können, welche ihnen größtmöglichen profit verspricht.

Ich beschreibe nicht alle Facetten einer Partnerschaft, sondern nur Gründe, warum Beziehungen scheitern oder nicht zustandekommen. Dabei konzentriere ich mich auf die Wechselwirkung von Begehren, Respekt uns persönlicher Stärke. All die anderen Dinge, die eine Partnerschaft erbaulich/erfüllend machen, wie Spaß, Verständnis, Vertrauen, Geborgenheit, gegenseitiges Stärken/Ergänzen/Bereichern, Treue, habe ich nicht berührt.

wie gesagt, du konzentrierst dich nur auf einen punkt von vielen und fokussierst ihn zu stark. viele beziehungen scheitern nämlich daran, dass Spaß, Verständnis, Vertrauen, Geborgenheit, gegenseitiges Stärken/Ergänzen/Bereichern, Treue schon seit längerer zeit nicht mehr gegeben sind. und das sind dann meistens die wirklichen problempunkte die eine beziehung zum scheitern bringen. mangelndes selbstvertrauen des partners etc. sind doch meist nur vorgeschobene ausflüchte um sich nicht mit den wahren problemen auseinandersetzen zu müssen.

Das ist der Grund für die panische Angst, die viele Männer fühlen, wenn sie sich in eine Frau verschaut haben und sie ansprechen/küssen/sexeln wollen:
Die Angst des an einer Frau interessierten Mannes vor ihrer Zurückweisung (die "kalte Schulter gezeigt bekommen"), einer Demütigung durch die Frau ("Zisch ab, du Loser!" oder sie lacht ihn aus...) in der Öffentlichkeit eines Lokals z.B. führt bei ihm zu Herzrasen, Schweißausbruch, Frosch im Hals, trockenem Mund, Leere im Kopf, Unfähigkeit einen sinnvollen Satz herauszubringen.
Diese Angst vor Zurückweisung und Demütigung ist verursacht durch seinen Gedanken, daß er nicht nur durch diese eine Frau zurückgewiesen wird, sondern in der Gesellschaft (archaisch: Horde) sein Gesicht verliert, und sich deswegen keine andere Frau mehr mit ihm abgeben wird, da keine Frau einen Mann will, der sein Gesicht verloren hat.
Außerdem sind Frauen sehr effizient bei der Beurteilung von Männern: Sie verlassen sich oft auf das Urteil einer anderen Frau, und geben sich nicht die Mühe, einem Mann erneut eine Chance zu geben, wenn er bereits von einer anderen Frau abgelehnt wurde. Er kann sich nicht mehr fortpflanzen. Das ist die größte vorstellbare Bedrohung für ihn, und daher die panische Angst des Mannes.

aha. nachdem, was du hier geschrieben hast, dürften schüchterne männer keine attraktiven frauen finden. überhaupt dürften sie keine frauen finden, da sie ja von allen paarungswilligen frauen als "wertlos" abgelehnt werden müßten.

auch das frauen keine beziehung mit männern eingehen, die von einer bekannten einmal abgelehnt wurden - das halte ich auch für eine interessante phantasie deinerseits.

überhaupt - es ist interessant wie folgender prozess vonstatten geht:
mann geht in ein lokal und spricht eine frau an. diese lehnt ihn ab, die anderen anwesenden sehen dies und machen sich lustig über ihn. vor allem die frauen zücken sofort ihre taschenkalender und notieren: xy ist soeben abgeblitzt. von paarungsliste streichen!

vor allem für den wiener raum stelle ich mir das mühsam vor: täglich müßten sich alle frauen dieser stadt per telefon absprechen um die frischen abgewiesenen männer aus der "paarungsliste" zu streichen.

die armen frauen wiens, deshalb müssen sie so viel telefonieren.....

Ich verstehe anhand der Definition von Faschismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus zwar nicht, was das mit Darwinismus zu hat, aber egal.
Ich suche mir mein Weltbild nicht danach aus, was mir am bequemsten/moralischsten/fortschrittlichsten/was auch immer erscheint, sondern was mir mit der Realität der Lebenserfahrung am vereinbarsten erscheint. Daher denke ich in diesem Zusammenhang auch nicht an Darwin und seine Thesen, sondern daran, wie ich das Leben begreifen und verstehen kann.

respekt, dass du eine definition auf wikipedia.de raussuchen kannst. nur solltest du halt auch den historischen und ideologischen kontext über den faschismus (wie es ihn in deutschland und österreich gab) kennen.

dir dürfte sicherlich bekannt sein, dass es unterschiedliche faschistische regime gab und jedes hatte seine eigenen ausformungen.

jener faschismus in deutschland und österreich hatte eben auch eine sehr stark biologistisch - darwinistische sichtweise der welt. davon wurde auch die sogenannte "natürliche vorherrschaft alles deutschen" abgeleitet. eben weil das "recht des stärkeren" betont wurde.
ein individuum oder ein volk, das schwäche zeigt, wurde das existenzrecht und auch das recht auf fortpflanzung abgesprochen.

und diese komponente hat mich ein wenig an deinen argumentationsstil erinnert.
eben, dass mann sich ständig vor der frau beweisen müsse, er ihre "tests" etc. bereits auf anhieb erkennen muß um darauf souverän zu reagieren.

für mich sind diese sogenannten "tests" und die legitimation dafür nichts weiter als esoterischer schwachsinn. vor allem ist diese form der kommunikation gefährlich, da sie die gefahr der sogenannten "doppelbindungen" in der kommunikation beinhalten können.

doppelbindungen sind mehrdeutige anweisungen, die beispielsweise durch missachtung befolgt und durch befolgung missachtet werden.

menschen, die einer kommunikation aus doppelbindungen über einem längeren zeitraum ausgesetzt sind können laut wissenschaftlichen erkenntnissen sogar eine ernsthafte psychische erkrankung entwickeln.

Trost ist hilfreich und gut, und ich finde es großartig, wie viele User ihm hier Trost spenden. Allerdings löst er keine Probleme. Aber dazu habe ich weiter oben schon was geschrieben.

was mr.x jetzt braucht ist zuspruch und trost. seine probleme in beziehungen kann er meiner meinung nach nur mit wirklich kompetenten fachleuten besprechen und analysieren. sprich: mit geschulten therapeuten.

keinesfalls mit selbsternannten hobbypsychologen wie du mir zu sein scheinst.

BITTE! Genau das nicht!
Das ist kein Spiel! Das ist kein Krieg! Es gibt keine Gewinner und keine Verlierer! Keine Parteien! Keine Gräben, keine Schlachten!

IXI!
Bitte!
Sei auf der Hut, dass die Menschen um Dich herum, parteiisch werden und diesen Krieg auf Euren Schultern anfachen! Ihr müßt ihn später austragen, nicht die Zuschauer!

@Purzelmaus. Du hast recht (noch) ist es kein Krieg und es gibt keine Gräben und Schlachten aber, um bei dem politischen Vergleich zu bleiben, es gibt sehr wohl Parteien nämlich ihn und seine zukünftige Exfrau. Und nach wie vor sind die diplomatischen Beziehungen aufrecht und das soll auch um Gottes willen so bleiben! Aber auch bei friedlichen Verhandlungen gibts nun mal plus und minus, daher Vorteile für sich herauszuholen und andererseits Zugeständnisse zu machen.
Ein Krieg hilft nur den Waffenhändlern was in diesem Fall die Rechtsanwälte währen.

cu
Lucky

@Purzelmaus. Du hast recht (noch) ist es kein Krieg und es gibt keine Gräben und Schlachten...
Noch gibt es sie nicht und der Punkt ist, daß der der jetzt schon mal den Graben aushebt nachher schneller hineinspringen kann. Soll heißen man kann ja mal die Artillerie auffahren, die Gräben ausheben und sich vorbereiten. Angreifen muß man jedoch nicht, aber es verhandelt sich einfach leichter...

Denn sie war es, die ihn belogen, betrogen und hintergangen hat, ihre Kinder im Stich ließ, ihn jahrelang sexuell ausgehungerte und jetzt bei irgend einem Tangotänzer gelandet ist.

Er hingegen hatte zwar seine Eigenheiten ist ihr aber nie fremdgegangen und hätte um nichts in der Welt sie und seine Kinder verlassen. Das nenn ich Charakter, sie kann von mir aus die Alfawölfin sein oder das Huhn was ich gestern am Grill hatte, auf jeden Fall sollte sie damit rechnen (um bei Star-Wars zu bleiben) daß das Imperium zurückschlägt. Allerdings nicht zu Lasten der Kinder!

Duffy

Also ich habe aus der Scheidung meiner Eltern gelernt, dass beide Partner schuld sind. Zu gleichen Teilen.

Ohne Grund wird misses-x "unseren" ixi nicht betrogen haben. Schreib ich mal so! Wenn alles iO wäre, hätte der Tangotänzer keine Chance gehabt. Also wird auch ixi Fehler gemacht haben. :roll:

Vielleicht isser nicht real fremdgegangen, aber er war zB oft hier! :roll: Er hat mal geschrieben, er nimmt die Bilder seiner Frau raus und postet keine mehr, weil . . . (per PN geklärt) und hat dann peu à peu doch wieder angefangen, welche reinzustellen (ich verurteile das nicht, zumal mir die Frau gut gefällt, aber ich gebe mal einen Erklärungsversuch aus anderer vorzustellender Richtung).

Je tiefer und größer die Gräben, je härter der Krieg, desto schwieriger für die Kinder, das alles zu verarbeiten. Die lieben beide Elternteile! Und wenn schon nicht für sich selbst, dann halt für die Kinder, sollte man diesen Kampf auf einem möglichst neutralen Level halten. Schwierig, aber sicher machbar!

John, nach meiner Antwort auf den Inhalt deiner Zeilen kam ich zur Überlegung, daß es sinnvoll wäre, auch auf das zu antworten, was du mir zwischen den Zeilen geschrieben hast:

Ich erscheine dir also tendenziell faschistisch, sektiererisch und esoterisch. Natürlich möchtest du mir das nicht unterstellen, denn das würde dich in ein bedenkliches Licht rücken. Daher hältst du dich in deinen Formulierungen noch ein bischen zurück.

Ich finde es interessant, daß du einem Menschen mit einer Meinung, die deiner widerspricht, gleich mit 3 (in Worten:drei) großen Keulen (unter anderem der Faschismuskeule) wachelnd begegnest.

Aus dir spricht der blinde Haß. Blind wegen:

John,

In diesem Sinne!

David

ich habe nicht gemeint, dass du von deiner politischen einstellung her faschistisch sein könntest oder es gar bist.

mit diesem wort war ich etwas zu voreilig. im zuge der problematik der genetischen diagnostik und der damit verbundenen gefahr einer selektion bzw. genetischer manipulation von menschen schwingt für mich bei den schlagworten biologismus bzw. darwinismus das wort faschismus mit. und zwar in dem sinne, dass die technologie der gentechnik, so segensreich sie für die menschheit sein kann, auch die gefahr des "idealen einheitsmenschen" mit sich bringen kann.

dies habe ich hier in dieses thema unbeabsichtigt miteinfließen lassen. der grund dafür mag sein, dass du für mich vom scheinbar "perfekten" mann ausgehst, der schon allein durch sein auftreten die frauen in paarungslaune versetzt.

vielleicht auch ein wunschbild von dir selbst, jedenfalls erscheint es mir als irreal und vor alllem: wenn du mit offenem blick durch die reale welt wanderst wirst du dieses bild so nicht vorfinden, manchmal wird genau das gegenteil zutreffen.

wie auch immer, das wort faschistisch hat in dieser diskussion nichts verloren und ich nehme es auch zurück.

ich hoffe, mr.x nimmt es mir nicht zu krumm, dass ich seinen thread jetzt ziemlich verwässere.

Leut, jetzt streitet nicht wegen mir oder dem, was ihr da hineininterpretiert!
Nachdem sich der größte Schmerz gelegt hat und der Verstand wieder eingesetzt hat, werde ich/wir sicherlich eine Lösung finden, die langläufig als fair für alle bezeichnet werden kann.

Ich führe eine Art Geschäftsbeziehung mit ihr; Emotionen habe ich bis nächstes Jahr Archiviert, wenn alles gefestigt ist, werde ich nochmals auf meine Verletzungen zurückkomemn.

An erster Stelle stehen die Kinder. Materielle Dinge und Gefühle stehen hintenan.

Ich bin doch nicht blöd! ;)

Also ich habe aus der Scheidung meiner Eltern gelernt, dass beide Partner schuld sind. Zu gleichen Teilen.

Ohne Grund wird misses-x "unseren" ixi nicht betrogen haben. Schreib ich mal so! Wenn alles iO wäre, hätte der Tangotänzer keine Chance gehabt. Also wird auch ixi Fehler gemacht haben. :roll:

Vielleicht isser nicht real fremdgegangen, aber er war zB oft hier! :roll: Er hat mal geschrieben, er nimmt die Bilder seiner Frau raus und postet keine mehr, weil . . . (per PN geklärt) und hat dann peu à peu doch wieder angefangen, welche reinzustellen (ich verurteile das nicht, zumal mir die Frau gut gefällt, aber ich gebe mal einen Erklärungsversuch aus anderer vorzustellender Richtung).

Je tiefer und größer die Gräben, je härter der Krieg, desto schwieriger für die Kinder, das alles zu verarbeiten. Die lieben beide Elternteile! Und wenn schon nicht für sich selbst, dann halt für die Kinder, sollte man diesen Kampf auf einem möglichst neutralen Level halten. Schwierig, aber sicher machbar!

Benno, Danke für Deine Worte!
Es geht weder um Schuldzuweisungen noch um eine niemals vorhandene Alleinschuld, sondern um den weiteren Weg, den man nach einer trennung einschlagen kann... und ich weiß wie wichtig dieser Weg ist, denn die beiden werden immer--- zeitlebens-- Kontakt miteinander haben! Dies sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Alles was bisher passiert ist, ist geschehen, ist Vergangenheit, aber die Zukunft liegt noch vor unserer Nase.

Ich persönlich habe eine Scheidung mit Kindern hinbekommen, wo wir uns nachher in die Augen sehen können, wo es keinen Streit und keine Grabenschlachten gibt, wo die Kinder unbefangen mit beiden Elternteilen und auch deren neuen Partnern umgehen können... und ich sehe die immensen Vorteile! Und soetwas wünsche ich auch iXi!
Auch bei meiner Scheidung gab es Frust und Wut, aber geschürt wurde sie stets von außen! Von Unbeteilgten, von Parteiergreifern, von "Freunden".... und erst als all diese Trittbrettfahrer aussortiert wurden kehrte Ruhe ein und auch wieder Freundschaft!

edit:
Mister, Du schaffst das schon ;-)

...Es ist nichts imaginäres oder spirituelles, sondern ein handfestes genetischer Automatismus, der aber durch die Ratio steuerbar ist...
Dann hoffe ich, dass ich noch einen Genschaden mehr habe :roll:

...iXi muß die Bekannten an sich binden ggf. dafür sorgen, daß Ina leer ausgeht. Fair oder nicht, ist eine andere Sache aber das war sie auch nicht, daher iXi kämpfe auch um deine Freunde!!
...und wenn die beiden wieder zusammen sind suchen sie sich halt neue oder was? Bei uns nennt man sowas "Schmutzige Wäsche waschen", gut dass sich davon nicht jeder beeindrucken lässt.

...seelische Grausamkeit,die Schmach,die Verlogenheit und die Pflichtvergessenheit einer solchen "Frau" ...

...Und um ehrlich zu sein erachte ich Xis Frau als moralisch und menschliche Schwerverbrecherin!...
Kennst du seine Frau oder lässt du dich durch deine Wut einfach zu diesen unverschämten anmaßenden Gemeinheiten hinreißen?

Kennst du seine Frau oder lässt du dich durch deine Wut einfach zu diesen unverschämten anmaßenden Gemeinheiten hinreißen?

Ich muss sie nicht kennen um zu sehen was sie tut und mit welchen offensichtlichen Beweggründen! Ich halte mich an die Fakten die Mr.X geliefert hat und die reichen mehr als aus um sich zu solchen Gemeinheiten hinreißen zu lassen- Vorraussetzung dafür ist natürlich ein korrektes, moralisches Empfindungsvermögen :cool:
Kennst du sie denn dass du sie, die Familie und gemeinsames Leben wegen einem Anderen hinschmeisst, verteidigst?
Des weiteren ist das nun mal meine Meinung über eine Frau die Mann und Kinder wegen einem neuen Lover zurücklässt! Und eigentlich habe ich mich noch sehr zurückhaltend und dezent ausgedrückt wenn man die Schwere der Sachlage bedenkt! Du kannst mir glauben-wenn ich sie persönlich kennen würde hätte ich ihr das auch ohne mit der Wimper zu zucken ins Gesicht gesagt denn ich stehe zu meiner Meinung!

edit: Mag für einige jetzt zwar extrem klingen aber ein Mensch wie sie verdient aus meiner Perspektive keinerlei Respekt für ihre Taten!

...Kennst du sie denn dass du sie, die Familie und gemeinsames Leben wegen einem Anderen hinschmeisst, verteidigst?
Des weiteren ist das nun mal meine Meinung über eine Frau die Mann und Kinder wegen einem neuen Lover zurücklässt!
Nein, ich kenne sie nicht und muss sie nicht unbedingt verteidigen.

Ich weiß aber, dass alles zwei Seiten hat und bin noch immer der Meinung, dass nur sehr wenige ihren Partner verlassen, ohne dass die Beziehung vorher langsam gestorben ist. Ein neuer Lover ist höchstens der Auslöser für den entscheidenden Schritt.

Nein, ich kenne sie nicht und muss sie nicht unbedingt verteidigen.

Ich weiß aber, dass alles zwei Seiten hat und bin noch immer der Meinung, dass nur sehr wenige ihren Partner verlassen, ohne dass die Beziehung vorher langsam gestorben ist. Ein neuer Lover ist höchstens der Auslöser für den entscheidenden Schritt.

Naja Auslöser hin oder her!Im Vorfeld habe ich schon darauf hingewiesen dass sie vor allem ihren Kindern eine Pflicht hatte und somit wäre es ihre Aufgabe gewesen(ebenso wie die von mr.x) es gar nicht so weit kommen zu lassen. Allein wegen ihrer Kinder ist sie ja schon eine moralische Verbrecherin in meinen Augen...

Allein wegen ihrer Kinder ist sie ja schon eine moralische Verbrecherin in meinen Augen...

@Realwiener: Am besten sperren wir ab jetzt alle Frauen ein (in den Häfn) die moralische Verbrecherinnen sind und sich gestatten auch mal den (Ehe)mann wegen einem anderen zu verlassen *pfui* ! :mrgreen: :ironie:

@Kabish und purzelmaus: kann euch nur zustimmen! :daumen:
Lasst auch nicht unterkriegen, ich lass mich auch nicht unterkriegen. *g*

LG
rotefeh

@Mister-x: Ich wünsch dir und deiner (Ex)ehefrau wirklich alles erdenklich gute! (ohne Ironie!)

Anhand der zufällig gelesen Mails habe ich heute nochmals zusammen mit einem Freund von uns beiden gemerkt, dass es ein Plan war, die Partner systematisch zu demoralisieren, entsprechende Reaktionen abzuwarten um dann den nächsten Schritt zu machen.

Aus den Mails geht folgende Strategie hervor:
Ich bin geschockt und verzweifelt. Was tue ich? Flüchten. Ich bin immer vor konfrontationen geflüchtet. (Kommentar dazu in den Mails: ... genau wie du es gesagt hast...blabla...Dank dir! ...usw).

Zweiter Abend: ich bettle um nochmaliges Überprüfen der Gefühle; sie willigt ein. In den Mails wird das wiederum als vorhergesehener Schritt gesehen. Mürbe machen.

Dritter Tag: die endgültige Wahrheit: keine Gefühle mehr da für mich.
Meine Reaktion: verzweifeltes Flüchten. Reaktion in den Mails: "Ich habe es ihm gesagt. Es war genau so wie du es vorhergesagt hast."

In der Mail stand auch, dass es zwar schwer wird wegen der (und mit) den Kindern, aber Ina würde es schon machen!

Jetzt kommt das unvorhergesehene: Mister-x dreht um und schmeisst seine Frau raus. Sie verläßt etwas Panikartig die Wohnung, obwohl ich nicht aggressiv wurde. Dann hab ich die Mails gefunden und es ihnen beiden sofort per SMS und Mail gesagt.

Am nächsten Tag wussten es die Kinder von mir, und sie gingen nicht in die Schule. An diesem Mittag wollte meine Frau ihre Kinder von der Schule abholen, wie ich es gestern zufällig erfahren habe. Sie hatte nämlich am Vortag dem Klassenlehrer von der Trennung erzählt, und er sagte mir in einem anderen Zusammenhang, dass sie sie abholen wollte. Warum wohl?? Ihr kleiner fieser Plan war gescheitert. Wäre sie zuhause geblieben, hätte sie die Kinder geweckt und ihre Versioneerzählt, die Kinder auf ihrer Seite gehabt und längst über alle Berge!

Nach dem heutigen Gespräch mit ihr habe ich gemerkt, dass sie aus dem Konzept geworfen ist. Ich wollte dass sie ihre Klamotten alle innerhalb einer Woche rausholt, damit ich sie so schnell wie möglich vergessen kann; ihren Schlüssel haben (hat sie mir nicht gegeben) und gesagt, dass sie morgen wiederkommen soll und wir dann über die Kinder reden. Die Priorität habe ich extra so gesetzt, um den Gesprächsverlauf und die Emontionen abzuwarten.
Das war gut so, denn wir sind ja zu keiner Einigung gekommen.

Was jetzt?

Ich habe sie nochmal angerufen und gesagt, ich würde ihr mal nur zuhören wie sie es sich denkt, und erst mal darüber nachdenken, bevor ich mich äußere.

Sehr konfus geschrieben Sorry, aber so sieht es in meinem Kopf mal aus.

Bussi an alle von dem Arsch! :mrgreen:

btw: die Kinder sagen, sie mache einen traurigen Eindruck. Deuten kann ich ihre Gefühle nicht mehr. Sie ist auch wieder früher gegangen, obwohl ich gesagt habe, sie könne bleiben solange sie will (musste eh arbeiten...).

noch ein ps: ich kann jetzt nicht auf postings eingehen, lese sie aber aufmerksam! Ich ziehe aus jeder Meinung etwas, auch aus denen die nicht ganz in s Thema passen..,

@Realwiener: Am besten sperren wir ab jetzt alle Frauen ein (in den Häfn) die moralische Verbrecherinnen sind und sich gestatten auch mal den (Ehe)mann wegen einem anderen zu verlassen *pfui* ! :mrgreen: :ironie:

@Kabish und purzelmaus: kann euch nur zustimmen! :daumen:
Lasst auch nicht unterkriegen, ich lass mich auch nicht unterkriegen. *g*

LG
rotefeh

@Mister-x: Ich wünsch dir und deiner (Ex)ehefrau wirklich alles erdenklich gute! (ohne Ironie!)
Hmmm also für dich scheint es wohl klar und total in Ordnung zu sein zu heiraten, Kinder zu bekommen und wenns mal nicht mehr so super läuft einfach abzuhauen?Nun dann solltest fairer Weise deine künftigen Partner darüber vorwarnen bevors ihnen irgend wann so geht wie Mr.X. Mit deinem abschliessend sarkastischen Grüssen an einen Menschen der letzten Endes nur Zerstörung und Leid verursacht hat, zeigt mir dass dein Mangel an Sensibilität ebenso wie dein moralisches Empfinden praktisch nicht vorhanden sind. Sorry wenn du dich jetzt dadurch angegriffen fühlst aber mit Personen die eine derartige Kaltherzigkeit und Ignoranz an den Tag legen möchte ich mich auch nichtmal in einem öffentlichem Forum auseinandersetzen, da dies meine Gedankenwelt verpessten könnten!
Dennoch bietest du ein vorzügliches,abschreckendes Beispiel dafür was für "menschliche" Wesen in unserer Gesellschaft neben uns Ko-Existieren...:mauer:

Hmmm also für dich scheint es wohl klar und total in Ordnung zu sein zu heiraten, Kinder zu bekommen und wenns mal nicht mehr so super läuft einfach abzuhauen?Nun dann solltest fairer Weise deine künftigen Partner darüber vorwarnen bevors ihnen irgend wann so geht wie Mr.X. Mit deinem abschliessend sarkastischen Grüssen an einen Menschen der letzten Endes nur Zerstörung und Leid verursacht hat, zeigt mir dass dein Mangel an Sensibilität ebenso wie dein moralisches Empfinden praktisch nicht vorhanden sind. Sorry wenn du dich jetzt dadurch angegriffen fühlst aber mit Personen die eine derartige Kaltherzigkeit und Ignoranz an den Tag legen möchte ich mich auch nichtmal in einem öffentlichem Forum auseinandersetzen, da dies meine Gedankenwelt verpessten könnten!
Dennoch bietest du ein vorzügliches,abschreckendes Beispiel dafür was für "menschliche" Wesen in unserer Gesellschaft neben uns Ko-Existieren...:mauer:

Sag mal welche Laus ist denn dir über die Leber gelaufen?

Zu meinen PS an mister-x: dass hab ich ehrlich gemeint! Hallo?
Ich kenne weder mixter-x noch seine Frau!
Sie ist doch keine Schwerverbrecherin!
Komm mal wieder runter von der Palme! ;)
Trotzallem kann man einen Menschen alles Gute wünschen, auch wenn er/sie vielleicht einen Fehler gemacht hat.

Nein ganz im Gegenteil!
Wenns nicht so dolle läuft (und vor allem wenn Kinder da sind!), soll man dagegen was tun und net zu einen anderen abhauen oder zu einer anderen!
Aber so ist nun mal das Leben und der Lauf der Dinge.

Es gibt genug Männer, sowohl als auch Frauen, die einfach so gehen ohne dagegen etwas zu tun!
Aber manchmal ist es auch besser zu gehen, aus welchen Grund auch immer.

Man muss ja net so gehen wie misses-x.

Alles klar?

LG
rotefeh

P.S. Hinterfrag doch mal warum du so viel Energie in diesen Thread steckst und warum misses-x ne Schwerverbrecherin ist?
Hat dass vielleicht damit etwas zu tun, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und nun hier deine ganze Emotionalität hineinsteckst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben