Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bussi an alle von dem Arsch! :mrgreen:
Lass das! Das ist unter Deiner Würde!

@Realwiener
Dass Du keine Kinder haben kannst und die Ehe Deiner Eltern voll in Ordnung sein muss, wurde mir sofort klar! :mrgreen:

Aber das kannst nicht wirklich ernst meinen:
Allein wegen ihrer Kinder ist sie ja schon eine moralische Verbrecherin in meinen Augen...
Hätte sie bei mx bleiben sollen der Kinder wegen? :roll: :shock: Vielleicht hat sie ja um mx gekämpft. Aber er hat´s nicht mitbekommen. Davon erzählt er ja nix! (Was auch iO ist).

Also irgendwann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

@plastic
So einfach mit Schloß austauschen und aus, wird´s rein rechtlich nicht gehen. Misses-x ist nicht plötzlich rechtlos geworden! :roll: Und mx kann sich mit solchen Aktionen mehr schaden, denn nutzen!
Das fördert imho nur die gegenseitige Verletzerei und bringt im Endeffekt null.

P.S. Hinterfrag doch mal warum du so viel Energie in diesen Thread steckst und warum misses-x ne Schwerverbrecherin ist?
Hat dass vielleicht damit etwas zu tun, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und nun hier deine ganze Emotionalität hineinsteckst?

Die Antwort ist ja! Ich bin auch deshalb emotional weil ich sowas schon oft genug bei mir und im engeren Freundeskeis mitbekommen habe (und da hatte ich noch mehr Hintergrundinformationen). Ich sehe diese Frau als Schwerverbrecherin an weil sie schlichtweg egoistisch und selbstsüchtig handelt obwohl man von einer reifen und erwachsenen Frau die Kinder und Ehe hat etwas anderes erwarten sollte und abgesehen von mr.x emotionaler Schädigung sind Spätfolgen im emotionalen, zwischenmenschlichem Bereich bei den Kindern auf Dauer anhand dieser trennungssache noch nicht absehbar.Kurzum ist jemand der bereit ist aus egoistischen Motiven derartigen Schaden an den nahestehendsten Menschen einzugehen, ist in meinen Augen schlicht weg ein moralischer Straftäter. In Anbetracht der Tatsache dass auf Dauer gleich 3 Personen wegen ihrer egoistischen Handlung leiden müssen ist dies folglich ein moralisches Schwerverbrechen-soviel zu Definition.
Der Grund warum es mich so aufregt ist der, dass solche Verbrechen nie ausreichend geahndet werden, da es keine wirksamen bzw. ausreichende, gesellschaftliche Regulation dafür gibt! Es ist eine abstoßende Tatsache unserer Epoche dass jeder (ob Mann oder Frau) tatsächlich nahezu ungeschoren mit so einer "Multiverletzung" durchkommt-und ich habs leider schon so oft gesehen dass dieses Schema keineswegs fiktiv ist! Anwälte können den Geldbeutel schädigen aber das wars auch schon, denn das Risiko ihre Kinder auf Dauer zu verlieren ging sie ja auch ohne mit der Wimper zu zucken ein.

Die Antwort ist ja! Ich bin auch deshalb emotional weil ich sowas schon oft genug bei mir und im engeren Freundeskeis mitbekommen habe (und da hatte ich noch mehr Hintergrundinformationen). Ich sehe diese Frau als Schwerverbrecherin an weil sie schlichtweg egoistisch und selbstsüchtig handelt obwohl man von einer reifen und erwachsenen Frau die Kinder und Ehe hat etwas anderes erwarten sollte und abgesehen von mr.x emotionaler Schädigung sind Spätfolgen im emotionalen, zwischenmenschlichem Bereich bei den Kindern auf Dauer anhand dieser trennungssache noch nicht absehbar.Kurzum ist jemand der bereit ist aus egoistischen Motiven derartigen Schaden an den nahestehendsten Menschen einzugehen, ist in meinen Augen schlicht weg ein moralischer Straftäter. In Anbetracht der Tatsache dass auf Dauer gleich 3 Personen wegen ihrer egoistischen Handlung leiden müssen ist dies folglich ein moralisches Schwerverbrechen-soviel zu Definition.
Der Grund warum es mich so aufregt ist der, dass solche Verbrechen nie ausreichend geahndet werden, da es keine wirksamen bzw. ausreichende, gesellschaftliche Regulation dafür gibt! Es ist eine abstoßende Tatsache unserer Epoche dass jeder (ob Mann oder Frau) tatsächlich nahezu ungeschoren mit so einer "Multiverletzung" durchkommt-und ich habs leider schon so oft gesehen dass dieses Schema keineswegs fiktiv ist! Anwälte können den Geldbeutel schädigen aber das wars auch schon, denn das Risiko ihre Kinder auf Dauer zu verlieren ging sie ja auch ohne mit der Wimper zu zucken ein.

Hallo !

Also über Spätfolgen der Kinder oder nicht, könn ma streiten - aber dass wollen wir doch nicht oder? ;)

Und in meinen Bekannten- und Verwandtenkreis geht es gewissen Kindern nun nach der Trennung (der Eltern) besser als je zuvor.
Kaum waren die Eltern getrennt (friedlich!), obwohl auch sie ausbrach, waren die Kinder auf einmal kaum mehr krank (verkühlt) und der Kleinste hatte keine Schuppenflechten mehr!
Also du siehst, so gehts auch.

Heute sind alle glücklich und sie können sich alle sogar wieder an einem Tisch zusammensetzen, sogar mit den neuen Partnern.

Aber mach doch mal einen Vorschlag?
Was würdest du denn vorschlagen/machen für Fälle wie misses-x?
Würdest du sie einsperren bzw. verurteilen (vor Gericht) oder sie zu 1000 Std. Sozialarbeit verpflichten?
Was wäre denn eine sinnvolle Idee bzw. Strafe für sie?

LG
rotefeh

@mr. x:

in dieser ausnahmesituation hast du dich bis jetzt super halten können so wie du es beschreibst.

----- respekt! -----

glaube auch nicht, dass deine (ex)frau [ich weiß nicht wie ich es schreiben kann] aus bösartigkeit so handelt. laut der von dir dargestellten e-mail korrespondenz scheint sich ihr neuer partner etwas zu stark in euren bereich einzumischen und sie läßt sich scheinbar sehr stark von ihm beeinflußen.

vielleicht will er ihr ja wirklich helfen, oder glaubt es zumindest. aber mit solch einem abgesprochenen vorgehen erreicht man/frau letztendlich nur eine konflikteskalation.

schließlich mußt du ja dann den eindruck haben, dass zwei menschen gegen dich arbeiten - obwohl sie es höchstwahrscheinlich gar nicht so machen möchte. aber dahinter stell ich mal ein großes fragezeichen.

umso wichtiger ist es jetzt von deiner seite nichts eskalieren zu lassen - aber was schreib ich - du weißt eh wie du es am besten für dich angehst.

zum glück hast du die e-mails, weil vorher hatten die beiden ja den eindruck alle strategischen vorteile für sich zu haben. so herrscht wenigstens soetwas wie eine pattsituation - in der du sogar leichte vorteile hast. und das macht ihren "berater" scheinbar etwas unsicher - was sich offensichtlich auch auf deine frau auswirkt.

zumindest sehen sie die beiden, dass sie mit überrumplungsaktionen nicht viel erreichen werden.

wie auch immer, ich hoffe dass ihr euch nicht zu sehr gegenseitig kränkungen zufügen werdet.

viel glück!

. . . sind Spätfolgen im emotionalen, zwischenmenschlichem Bereich bei den Kindern auf Dauer anhand dieser trennungssache noch nicht absehbar.
Also schlimmer als die Folgen, die eintreten wenn mx und seine Frau doch zusammen bleiben, sich täglich zoffen und gegenseitig das Leben zur Hölle machen, isses bestimmt nicht.

Ich war zwar schon was älter als mxens Kinder, aber schlußendlich froh, als meine Eltern endlich geschieden waren. Schlammschlacht war damit nämlich weitestgehend aus! :roll:

Wieso darf man sich eigentlich wenn Kinder da sind nimmer trennen? Und wenn Kinder keine Rolle spielen, warum hast Du Dich dann von, glaube Lilith25, getrennt? Wer von Euch beiden ist denn da der "Schwerverbrecher"?

Also schlimmer als die Folgen, die eintreten wenn mx und seine Frau doch zusammen bleiben, sich täglich zoffen und gegenseitig das Leben zur Hölle machen, isses bestimmt nicht.

Ich war zwar schon was älter als mxens Kinder, aber schlußendlich froh, als meine Eltern endlich geschieden waren. Schlammschlacht war damit nämlich weitestgehend aus! :roll:

Wieso darf man sich eigentlich wenn Kinder da sind nimmer trennen? Und wenn Kinder keine Rolle spielen, warum hast Du Dich dann von, glaube Lilith25, getrennt? Wer von Euch beiden ist denn da der "Schwerverbrecher"?

da geb ich benno vollkommen recht.

nur aus "liebe" zu den kindern eine zwangsehe zu führen ist mitunter noch viel schlimmer als eine trennung. ständige streitereien, gegenseitige vorwürfe und ein liebevolles miteinander ist auch kaum möglich.

soetwas wirkt ebenfalls schädigend auf die kinder.

nur:

wenn schon eine trennung, dann sollte dieser schritt von beiden partnern mit einem gewissen stil ausgeführt werden.

und diesen stil kann man bei dieser geschichte durchaus auch einfordern.

eine schwerverbrecherin gegenüber den kindern ist mrs.x auf keinen fall.

aber sie hat hat die gefühle von mr.x in einer art und weise verletzt, wie ich es keinem menschen wünsche. das ist ihr zurecht anzukreiden, unabhängig davon, was eventuell in den letzten monaten innerhalb ihrer beziehung vorgefallen sein mag.

Aber mach doch mal einen Vorschlag?
Was würdest du denn vorschlagen/machen für Fälle wie misses-x?
Würdest du sie einsperren bzw. verurteilen (vor Gericht) oder sie zu 1000 Std. Sozialarbeit verpflichten?
Was wäre denn eine sinnvolle Idee bzw. Strafe für sie?

Also Ich könnte mindestens genauso viele und schlechte Fallbeispiele für sogenannte "Scheidungskinder" bringen aber es ist eh sinnlos hier weiter eine Grundsatzdiskussion zu führen wie ich sehe!
Welche Strafe gerechtfertigt wäre...:fragezeichen: eine verdammt gute Frage die ich mir bestimmt schon viele Male gestellt habe aber um diese Entscheidung zu treffen bedarf es wohl mehrerer objektiverer Sichtweisen als nur meine bescheidene! Es müsste eine Strafe sein, die gerecht ist einerseits-und andererseits müsste sie die Person verstärkt dazu bringen sich mit den beziehungstechnischen Problemen mehr und verbissener auseinanderzusetzen. Sozusagen eine Art "Dämpfer" der es einen 2 Mal oder 10 Mal überlegen lasst ob man diesen Schritt einfach so macht. Ich habe ja angemerkt, dass dieses Phänomän mit der heutigen zeit und unserer Entwicklungsstufe als Gesellschaft zu tun hat!-Blicken wir in die Vergangenheit und lassen wir die Tatsache der noch nicht vorhandenen Gleichberechtgung zu dieser Zeit nur für einen Augenblick im Hintergrund:
Früher brauchten sich die Menschen wirklich noch! Sie waren einerseits abhängig voneinander als auch in einem symbiotischen Kreislauf. Eine Frau vor 500 Jahren zb, konnte (natürlich vorrangig wegen der damaligen patriachalen Weltordnung) nicht alleine Überleben. Umgekehrt konnte ein Mann aufgrund der schweren Arbeiten und der wiedrigen Lebensbedinnungen sich um Kinder,Erziehung oder diverse andere Dinge kümmern! Ich heisse diesen Zustand keines Falls gut aber was ich sagen will ist: es gab gewisse Regeln die nur in den allerseltensten Fällen angetastet wurden da sie den damaligen Cyklus zerstört hätten und schon allein wegen der Lebensbedinnungen und dem Stand der Technik zu einem Kollaps des Systhems geführt hätten!
Sehen wir die Gesellschaft heute so ist jeder einzelne (zumindest in den westlichen Industriestaaten) aufgrund unserer technischen Erungenschaften fähig allein und ohne feste Bindung oder Einhaltung moralischer Barrieren zu leben! Es ist eben nicht mehr nötig bei jemandem oder mit jemandem zu sein um die eigene Art zu erhalten wie es früher einmal war! Egal wie teils grausam uns die damaligen Strafen für derartige Vergehen vorkommen mögen(Ehebruch wurde vielerorts mit dem Tod bestraft oder mit Demütigung durch den Pranger)-sie hatten ihre regulative Sinnhaftigkeit und entsprachen in ihrer Form und Auslegung der jeweiligen Epoche(immerhin kommt das Scheidungsrecht auch aus der Römerzeit,deren Kultur eine der höchstentwickeltsten war!). Es liegt nun an unserer Generation für diese neue Situation eine Lösung zu finden die natürlich für Männer als auch Frauen (gemäß unserer gesellschaftlichen Entwicklung) gleichermaßen gilt! Nur denke ich dass Scheidungsrecht aus einer alten Hochkutur mit Modifikationen ist langfristig nicht die beste Lösung wenn man bedenkt dass zur damaligen Zeit auch noch lange keine Rede sein konnte und im alten Rom nie eine derart hohe Scheidungsrate gab ;) ....
Es müsste eine Neue Form der Bestrafung sein, auf einer Ebene die bisher noch nicht erfasst worden ist-aber vielleicht haben ja einige andere Mitleser und Leserinnen einige ernstgemeinte und kreative Ideen?

1)Dürfen tut man sofern man sich der Verantwortung bewußt war und wirklich jedes erdenkliche Mittel beidseitig ausgeschöpft hat!Dies ist hier wohl kaum passiert weil sich die Dame ja in die Arme eines Anderen flüchten musste anstatt alles daran zu setzen die vorliegenden Probleme ausreichend zu diskutieren und aus der Welt zu schaffen!
2)Spielen Kinder sehr wohl eine Rolle insofern dass sie die Situation viel mehr verschärfen und noch mehr Verantwortungsbewußtsein erfordern!
3) Verstehe ich in keinster Weise warum du das aus dem Nichts auf meine Ex-Freundin beziehen musst! Nur weil ich nicht mehr mit ihr zusammen bin? Ich kannte vor ihr genug "Schwerverbrecher" auf die ich mich hier bezogen habe und hättest du genau mitgelesen,wüsstest du dass ich mich ebenso auf mein persönliches Umfeld berufe in dem ich so etwas auch als Statist miterlebt habe und das mehrmals hautnah....
4) Geht es dich genau GAR NICHTS an weshalb,wie,wo und warum ich nicht mehr mit Lilith25 zusammen bin guter Benno,denn ich habe und werde dies hier nicht zu einem öffentlichen Thema machen-und deine provokannte und total sachfremde Anmerkung wird mich in keinster Weise dazu verleiten hier private Informationen preiszugeben oder gar Schmutzwäsche zu waschen! Könntest du 1 und 1 zusammenzählen, dann wüsstest du eigentlich dass in UNSEREM Fall die Dinge wohl sehr anders liegen, da wir sonst wohl kaum noch die Spur eines guten Verhältnisses zueinander hätten!!!!
Ich würde dich also bitten derart unsachgemäße und leicht zu durchschauende Provokationen für dich zu behalten oder mir per PM mitzuteilen da diese Sache genau 0 mit mir und Lilith25 zu tun hat!:mauer:

Also Ich könnte mindestens genauso viele und schlechte Fallbeispiele für sogenannte "Scheidungskinder" bringen aber ...

Stimmt! :)

Mein Beispiel war auch nur ein positives Beispiel von vielen. Genauso kenne ich genug negative Beispiele.

Aber ich wäre nie für eine Strafe! (Welcher auch immer!)

@Zitat Realwiener25: Sozusagen eine Art "Dämpfer" der es einen 2 Mal oder 10 Mal überlegen lasst ob man diesen Schritt einfach so macht.

Aber müsste man sich da nicht fragen, warum dann Menschen Menschen töten?
Schließlich gibt es für Mord/Todschlag usw. Strafen und sogar lebenslängliche und in den USA noch die Todesstrafe.
Aber warum morden dann Menschen noch, wenn sie wissen dass es danach Bestrafung gibt?

Glaubst du nicht, wenn es für Ehebruch Strafen (egal welcher Art) gäbe, dass es trotzallem passieren würde?

Ich bin froh in der heutigen Zeit zu leben.
Obwohl ich wahrscheinlich schon mal als Hexe :mrgreen: im Mittelalter verbrannt worden bin (weiss nicht ob oder wegen Ehebruch *lol*).

Trotzallem LG und gute Nacht
rotefeh

Realwiener,

sicher leiden viele Kinder unter einer Trennung der Eltern aber manchmal geht es auch nicht anders. Wie schon hier öfters gesagt wurde, wir kennen im Moment nur die Geschichte aus der Sicht von M-x. Wie es aus ihrer Sicht ist kann man nur vermuten oder dem was M-x schreibt Glauben schenken.

Deinen Beiträgen zufolge, dass was ich grade so überflogen habe müsste seine Frau ja gehenkt oder auf dem Scheiterhaufen landen! So liest es sich für mich....:roll: Hey hallo? Ich will sie sicher nicht in Schutz nehmen aber man kann doch hier nicht solche Thesen (Schwerverbrecher/morallischer Straftäter usw.) auffahren. Sie wird/muss/wie auch immer die Konsequenzen aus ihrem Seitensprung bzw. ihrem Weggehen zum neuen Lover tragen. Ich bin sicher M-x wird sicher irgendwie die richtige Lösung für alle (halbwegs tragbar) finden. Sich friedlich zu trennen nach so einem Vorfall ist sicher für wenige Paare möglich. Vor allem für den/die Betrogene/n. Und ich selbst weiß wovon ich rede, weil ich es auch schon hinter mir habe. Und meine Geschichte ist nicht weniger dramatisch als die von M-x, mit dem einzigen Unterschied, dass mein Stups erst ein paar Monate alt war und seither dem Vater nicht gesehen hat. (Abschiebung ins Ausland...lange Geschichte...gehört nicht hierher) Es war eine sehr schlimme Zeit für mich damals glaube mir, ich habe fast 1,5 Jahre gebraucht um mich "seelisch" von ihm zu entfernen (erste große Liebe) und mich auf eine spätere neue Beziehung einzulassen. Auch wenn es noch so hoffnungslos scheint aber die Zeit heilt irgendwann alle/viele Wunden.

M-x ich wünsch dir Glück! Bewahre einen halbwegs kühlen Kopf! :daumen:

Aber müsste man sich da nicht fragen, warum dann Menschen Menschen töten?
Schließlich gibt es für Mord/Todschlag usw. Strafen und sogar lebenslängliche und in den USA noch die Todesstrafe.
Aber warum morden dann Menschen noch, wenn sie wissen dass es danach Bestrafung gibt?

Wie denkst du würde es in der Welt aussehen wenn es keie Strafe für Mord gäbe?Also dann wäre gar keine Hemmschwelle mehr da und wir wären alle sicher schon entweder ermordet worden oder hätten selber schon jemanden im Affekt getötet(da es dann ja auch keine Regulaoren für dieses Fehlverhalten mehr gäbe). Mord und Totschlag wären 100fach öffter der Fall als sie es jetzt sind-ja es wäre wahrscheinlich ebenso "normal" wie die Tatsache dass sich täglich mehrere Tausend Menschen scheiden oder trennen und dabei gegenseitig psychisch fertig machen. Unserer Gesellschaft ist es gelungen physische Verbrechen und Vergehen gegen die Allgemeinheit zu bestrafen und mittels Strafe zu regulieren-moralische bzw. menschliche Verfehlungen hingegen nicht oder nur unzureichend. Es ist eine wissenschaftlich anerkannte Tatsache (sorry wenn ich so drauf poche aber ihr könnt euch gerne nachinformieren), dass eine Gesellschaft ohne Gesetze,Regeln oder Strafen nicht funktionieren könnte!Selbst die Kriminellen innerhalb einer Gesellschaft sind unbedingt notwendig damit der Rest der Mitglieder in ihrem korrekten Verhalten bestätigt werden und sich nicht ebenso verhalten!Es wird logischer Weise immer einzelne Personen geben die gegen Gesetze oder Regeln verstossen aber es werden immer deutlich weniger sein als wenn es keine Regulierung gibt! Sieht man sich das sehr stark verkomplizierte Verhältnis zwischen Mann und Frau in der heutigen Zeit an und vergleicht den Grad der zwischenmenschlichen Konflikte mit früheren Epochen so wird doch irgendwie deutlich dass hier ein Regulierungsmechanismus fehlt!-Oder habt ihr euch noch nie gefragt warum im Vergleich zu früher immer mehr Männer(aber auch Frauen) bei Familienzwistigkeiten Amok laufen und sogar ihre eigene Familie töten?Fragt einmal eure Großeltern wie oft dies in der Vergangenheit der Fall war und wie häufig dies in diesen Tagen passiert!(Und ja,ich weis dass es damals keine Zeitung und keinen TV gab-aber habt ihr eure Großeltern je gefragt ob es so etwas in dieser Form je in dieser Zeit gegeben hat von dem sie auch nur gehört hätten?-und damit meine ich jetzt keine offensichtlich,psychisch gestörten Personen die aufgrund eines psychischen leidens zum Mörder wurden).
Punkto USA sei zu sagen dass die sich selber in den Fuß schiessen mit ihrer Gesetzesgebung. Einerseits haben sie die Todesstrafe als Abschreckung und Regulation-andererseits darf jeder noch so labile Psychopat eine Waffe tragen weil es sein verfassungsmäßiges Recht dort ist :mauer:
Eine logische Schlußfolgerung, dass affektive Extremsituationen eher mit der Waffe ausgetragen werden als mit Fäusten oder anderen Werkzeugen hierzulande(was keineswegs besser ist aber zumindest doch eine höhere Überlebenschance in instabilen Extremsituationen garantiert). Ich bin mir sicher, dass wenn bei uns der Waffenbesitz legal wäre und es auch keine Todesstrafe gäbe-die Mordrate bei uns wohl sehr ähnlich wenn nicht noch über die amerikanische Skala hinaus gehen würde(abgesehn von der kleinen Feinheit dass es bisher bei uns noch keine derart extremen Ghettobildungen gibt wo Polizisten Angst haben müssen im Vorbeifahren erschossen zu werden)!

...und wenn die beiden wieder zusammen sind suchen sie sich halt neue oder was? Bei uns nennt man sowas "Schmutzige Wäsche waschen", gut dass sich davon nicht jeder beeindrucken lässt...
Ich seh das trotzdem als legetimes Mittel an. Freunde, gemeinsame Freunde sollen wissen was gelaufen ist bzw. sich ein korrektes Bild über die Situation machen können. Keine Lügen, kein Aufstacheln, nur die Wahrheit, die in diesem Fall dafür sorgen wird daß sie sich richtig entscheiden und Partei ergreifen. Wenn sie wieder zusammen kommen würden, was in diesem Fall eher aussichtslos erscheint (keine Gefühle sind keine Gefühle) dann läßt sich bei der oben genannten Vorgehensweise alles wieder regeln. Denn was hat iXi dann schon getan, ist die Wahrheit ein Problem?

Aber eines ist sicher, bemüht sich iXi nicht um die Freunde wird Ina es tun und dann hat er auch die nicht mehr! Und eines hab ich in meinem zugegeben jungem Leben gelernt: Die Frau/Freundin zu verlieren ist eine Sache, die Freunde eine andere. Und ich hab schon Typen erlebt die genau das geschafft haben in dem sie passiv waren. Von dem einmal abgesehen braucht er seine Freunde jetzt, sie kann sich ja zu ihrem Lover zupfen und glücklich werden.

Zu Ina wollte ich noch sagen, daß ich nicht dafür bin sie zu hengen, zu bestrafen oder sonst was, aber eines ist sicher daß sie moralisch unter jeder Sau ist. Denn wenigstens eine Chance hätte sie iXi lassen können sich nochmals um sie zu bemühen, oder zumindest so viel seelische Stärke aufbringen können alleine auszuziehen. Wäre mMn auch für die Kinder besser gewesen! Um nochmals den Kriegsvergleich
zu verwenden, sie hat den ersten Graben ausgehoben, sich noch dazu einen Verbündeten gesucht und mit dem gemeinsam angegriffen.

Aber anscheinend finden das einige hier ganz normal, daß man sich einen Lover sucht und abhaut. Einfach so, ohne Warnung. Es scheint fast so, als ob es Standard wäre, ganz normal alles hinzuwerfen und sich vom Acker zu machen. ABER DAS IST ES NICHT.

@realwiener
Möge die Macht mit dir sein :mrgreen:

Duffy

Lieber Duffy: Das mag dich jetzt schocken, verwundern oder was auch immer, aber es kommt gar nicht so selten vor, daß jemand den Partner wegen einem anderen verläßt - gerade wieder gelesen...
Allerdings hat sich da der Partner schon lange vom Lebensgefährten innerlich verabschiedet und es (leider) nicht geschafft, alleine den letzten Schritt zu machen...
Oft hat da vorher in der Beziehung etwas nicht gestimmt - nur wollen das manchmal beide oder einer nicht wahr haben! Man darf/kann/soll nicht immer gleich jeden verurteilen - vor allem, wenn man nur eine Seite kennt...

@angi
Das ist mir schon klar, daß es öfter vorkommt und auch ist mir klar, daß es nicht von heute auf morgen (bei dem der abhaut) geht sondern ein langer Weg ist. Was ich kritisiere ist die Tatsache, daß sie keinen Pieps von sich gegeben hat, iXi weder die Chance ließ sich vorzubereiten noch in irgend einer Form gegenzusteuern. Wenn sie wenigstens ohne Lover gegangen wäre, ein "sauberes" Ende gesucht hätte und moralische Stärke bewießen hätte gäb`s von mir keine Kritik. Was, gerade wenn ich mich innerlich vom Partner verabschiedet habe, doch machbar sein sollte, oder? Mit dem Menschen hat sie Jahre ihres Lebens verbracht, Kinder in die Welt gesetzt und diese großgezogen! Das wäre sie ihm und den Kindern schuldig gewesen.

Das Beziehungen sich totlaufen können hab ich selber schon erlebt. Aber dann kann man doch miteinander sprechen! Ist das heute schon zu viel verlangt? Und ja, wir kennen nur eine Seite, aber die Fakten sprechen eine deutliche Sprache.

Duffy

Nach dem heutigen Gespräch mit ihr habe ich gemerkt, dass sie aus dem Konzept geworfen ist.
Super, iXi, daß Du das Steuer in die Hand genommen hast, denn wenn es tatsächlich ein abgekartetes Spiel sein sollte, dann hast Du sie jetzt ein wenig ausgehebelt ... Jetzt setzst Du die Agenda und nicht sie.

... btw: die Kinder sagen, sie mache einen traurigen Eindruck. Deuten kann ich ihre Gefühle nicht mehr.
Von Deinen Schilderungen zu schließen, tippe ich (und womöglich auch die Anwältin?) darauf, daß sie reumütig wiederkehrt ... Aber das kannst Du wohl am besten beurteilen und im Anlaßfall auch letztendlich entscheiden.

Drück Dir weiterhin die Daumen!
Frizzante

Allerdings hat sich da der Partner schon lange vom Lebensgefährten innerlich verabschiedet und es (leider) nicht geschafft, alleine den letzten Schritt zu machen...

Traurig, aber wahr. Nachdem ich schon auf beiden Seiten einer solchen Geschichte stand, muss ich doch sagen, dass es trotzdem ein Armutszeugniss für den Partner oder sich selbst ist in so einer Situation so zu handeln.
Bei mir wars damals so das ich die Beziehung ansich schon abgeschlossen hatte, mir an der Person aber sehr viel lag. Da ergibt sich dann so eine seltsame Mischung auch Angst jemanden zu verletzen dem man dass nicht antun möchte und Selbstzweifeln (liegts an mir das diese Beziehung nicht funktioniert?).
Trotzdem ist dieses Verhalten unterste Schublade und eine Frechheit dem Partner gegenüber, egal wie sehr man glaubt den anderen dadurch zu beschützen.
Um ehrlich zu seinem Partner zu sein muss mans erst mal schaffen ehrlich zu sich selbst zu sein, immerhin muss man nachher dann auch noch mit seinem Gewissen (sofern man eins hat) leben.

PS: Auch bei Frauen ist Souveränität und Selbstbewusstsein etwas wunderbares, allerdings verwechseln viele echte Souveränität und Selbstbewusstsein mit vorgespielter "toughness" und/oder "coolness" was schade is.

PPS: Weil ichs schon angeschnitten hab, es gibt durchaus auch Männer die genau wissen wie die Tests und Spiele der Frauen ausschauen und wie sie drauf reagiern müss(t)en, manche spielen sogar selbst aktiv mit. Im Endeffekt gehts da selten wirklich um den Partner, meistens will man sich doch nur in seiner Meinung bestätigt sehn weil man sonst nicht den Mut hat es auszusprechen.

1) Dürfen tut man sofern man sich der Verantwortung bewußt war und wirklich jedes erdenkliche Mittel beidseitig ausgeschöpft hat!Dies ist hier wohl kaum passiert weil sich die Dame ja in die Arme eines Anderen flüchten musste anstatt alles daran zu setzen die vorliegenden Probleme ausreichend zu diskutieren und aus der Welt zu schaffen!
Aha! :shock: Woher weißt Du, was alles geschehen ist? Du kennst nur mxens Seite. Und seine Erzählungen! :roll:

2)Spielen Kinder sehr wohl eine Rolle insofern dass sie die Situation viel mehr verschärfen und noch mehr Verantwortungsbewußtsein erfordern!
Ja, sicher verschärfen sie die Situation, aber dass heißt nicht, dass sich misses-x keine Gedanken darüber gemacht hat.

Es erzählt mx! Da fällt uU das eine oder andere Detail unter den Tisch! Verständlicherweise wohlgemerkt!

3) Verstehe ich in keinster Weise warum du das aus dem Nichts auf meine Ex-Freundin beziehen musst! Nur weil ich nicht mehr mit ihr zusammen bin? Ich kannte vor ihr genug "Schwerverbrecher" auf die ich mich hier bezogen habe und hättest du genau mitgelesen,wüsstest du dass ich mich ebenso auf mein persönliches Umfeld berufe in dem ich so etwas auch als Statist miterlebt habe und das mehrmals hautnah....
Och, ich beziehe es gar nicht auf Dich und Deine Ex! Nur ins Spiel gebracht, um mal zu sehen, wie Du reagierst.

Wäre alles so eitel Wonne wie Du tust, hättest Du mE cooler und gelassener reagiert. :roll:

4) Geht es dich genau GAR NICHTS an weshalb,. . .
Bei mx isses ganz frisch! Wer sagt denn, dass er in 2-3 Jahren nicht auch wieder ein gutes Verhältnis zu seiner Frau haben kann (vor allem dann, wenn zB er eine neue nette Partnerin findet und ihre Beziehung mit dem Tangoheini in die Brüche geht :roll: ).

Und der "gute Benno" is´ anscheinend wirklich nicht schlecht! :mrgreen: Scheint nämlich so, als wärst Du noch nicht ganz drüber!

Is´ mir aber wurscht, geht mich nix an und is´ natürlich eine reine Mutmaßung ohne Dich oder Lilith25 zu kennen! Also so gut halt wie mx auch! :roll:

Denn wenigstens eine Chance hätte sie iXi lassen können sich nochmals um sie zu bemühen . . .
Auch hier: wer sagt denn, dass sie ihm keine gegeben hat. Vielleicht hat er ihre Signale nicht verstanden oder was gemacht, das für sie das Quentchen zum Überlaufen brachte!

Versteht mich nicht falsch, aber ich habe bei meinen Eltern so viel Scheiße gesehen und hab so genuch davon. Für mich sind beide zu gleichen Teilen Schuld. Aus. Da gibt´s nix anderes, wenn man sich je wieder in die Augen schauen will und ein einigermaßen "gutes Verhältnis danach" haben will!

Und den Kindern zuliebe sollte man es akzeptieren, wie es ist und nach vorne schauen, was man draus machen kann.

Auch hier: wer sagt denn, dass sie ihm keine gegeben hat. Vielleicht hat er ihre Signale nicht verstanden oder was gemacht, das für sie das Quentchen zum Überlaufen brachte!
Eigentlich sollte man bei so langen Beziehungen davon ausgehen, daß sie Signale sendet die bei iXi auch ankommen... findest du nicht? Was er gemacht hat steht sogar im Thread, ihr einen Urlaub gesponsert...

Versteht mich nicht falsch, aber ich habe bei meinen Eltern so viel Scheiße gesehen und hab so genuch davon. Für mich sind beide zu gleichen Teilen Schuld
Hab ich bei meinen Eltern eben anderes erlebt und von daher kann ich dir da auch nicht wirklich zustimmen. Nicht falsch verstehen unschuldig ist er sicher nicht, aber für den Lover kann er mit Sicherheit auch nichts.

Duffy

lieber mister x!

ich kann mich nur zu gut in deine situation und deinen schmerz versetzen, mir ist es schon 2 mal so gegangen!!!
ich war zwar nie verheiratet und habe auch keine kinder, aber beides war in planung und ich war mit jeder der beiden "mädels" schon über 5 jahre zusammen. bei beiden dachte ich, das ist die frau meines lebens und ich viel aus allen wolken, als ich verlassen wurde. die erste hat mich sogar ähnlich behandelt, wie du behandelt wurdest. es war zwar schon schluss, aber sie hat mich ewig hingehalten und gesagt, sie muss noch überlegen usw... blabla und so zwischendurch vögelte sie aber mit anderen typen herum und wusste schon ganz sicher, dass sie nicht mehr zu mir zurück kommen will.
bei der zweiten war es ähnlich. sie hatte zwar bei der trennung noch keinen anderen, behauptete sie jedenfalls damals. nur find ich es komisch, dass sie dann 3 wochen später schon einen neuen freund hatte, und dann auf einmal auch überhaupt keinen kontakt zu mir mehr haben wollte. kein telefonat, keine sms, nichts. sie ist bei mir ausgezogen und ich habe sie nun seit über einem jahr nicht mehr gesehen. und das, obwohl sie damals noch weinend gesagt hat: wir werden immer freunde bleiben, immerhin bist du schon ein teil meines lebens" blabla...
(frauen reden in solchen situationen viel blödsinn!)
ich habe oft versucht, kontakt zu ihr aufzunehmen, aber sie reagiert nicht und behandelt mich wie luft. hat man das nach 5 jahren wunderbarer beziehung verdient? frauen können schon sehr hart sein!

naja, hilft dir leider alles nicht wirklich weiter.
ich kann dir nur sagen:
ich beginne heute noch zu weinen, wenn ich unsere urlaubsfotos sehe und mich an frühere tage zurückerinnere, aber es ist leider alles vergangenheit...
mir hat halt am meisten geholfen, viel fortzugehen, andere frauen kennenlernen, ab und zu mal zu einer professionellen ;o) und immer daran denken, was für schlechte seiten die ex auch so an sich hat!!!
das hilft.
inzwischen bin ich wieder in einer neuen beziehung und der schmerz ist im wesentlichen überwunden (solang ich mir halt keine fotos von früher ansehe). - zum glück - und jetzt wünsch ich meiner ex eigentlich nur noch, dass sie mit dem neuen fest einfährt und er sie so schlecht behandelt, wie sie mich behandelt hat! - soll sie doch verrecken die falsche schlange!

lg tintifax

Sieht man sich das sehr stark verkomplizierte Verhältnis zwischen Mann und Frau in der heutigen Zeit an und vergleicht den Grad der zwischenmenschlichen Konflikte mit früheren Epochen so wird doch irgendwie deutlich dass hier ein Regulierungsmechanismus fehlt!-Oder habt ihr euch noch nie gefragt warum im Vergleich zu früher immer mehr Männer(aber auch Frauen) bei Familienzwistigkeiten Amok laufen und sogar ihre eigene Familie töten?Fragt einmal eure Großeltern wie oft dies in der Vergangenheit der Fall war und wie häufig dies in diesen Tagen passiert!(Und ja,ich weis dass es damals keine Zeitung und keinen TV gab-aber habt ihr eure Großeltern je gefragt ob es so etwas in dieser Form je in dieser Zeit gegeben hat von dem sie auch nur gehört hätten?-

Meine Großeltern wurden bis auf eine Ausnahme alle über 70 Jahre alt, haben also den größten Teil des 20. Jhdt. miterlebt. Insofern müsste man etwas präzisieren, von welcher Zeit genau die Rede ist. Wenn du von jener Zeit sprichst, welche sich von der heutigen am meisten unterscheidet, also die späten 30iger und die erste Hälfte der 40iger Jahre, dann sollten wir allerdings nicht alte Mythen neu aufleben lassen.
Auch ich dieser Zeit hat es Sexualverbrechen, Morde innerhalb der Familie usw. gegeben, nur wurde dies nicht öffentliche kommuniziert, weil es nicht ins staatlich verordnete Bild des Zustandes der Gesellschaft passte.

Insofern widersprichst sich dein letzter Satz selbst (siehe Zitat oben):
1. Hätte es wirklich keine Medien gegeben, woher hätten sie es auch wissen sollen. Wenn du über gewisse Dinge nicht regelmäßig informiert wirst, nimmst du automatisch an, es gäbe sie nicht, bzw. in stark verringerten Ausmaß.
2. Es hat zwar kein TV gegeben, sehr wohl aber Zeitungen. Nur standen diese unter strenger Zensur, Auswirkungen siehe Punkt 1.

Was meine Großeltern mir über diese Zeit erzählt haben: 2 Großmütter und ein Grorvater hatten eigentlich gar keine positiven Erinnerungen daran. Der 2. Großvater vermutlich auch nicht, nur konnte ich ihn nie persönlich fragen, weil er diese tolle Zeit nicht überlebt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben