M
Gast
(Gelöschter Account)
Du kannst dem lieben Gott für die Zeit mit dieser Frau danken!
Sie leidet, sie hat es sich garantiert nicht leicht gemacht und sie hat den Schritt erst emotional geschafft als sie den Rückhalt durch einen andern Menschen erfahren hat.... weil.....weil sie wirklich gekämpft und gelitten hat, genauso wie du auch! Auch Dir hat etwas gefehlt, auch Du konntest es nicht in bessere Wort fassen, auch Du konntest es nicht ändern, sondern hast sie allein gelassen und dich in eine andere Welt zurückgezogen, Du hast sie ignoriert und bist Deiner eigenen Wege gefolgt, hast die Dinge gemacht, die Dir Spaß gaben, genauso hat sie es auch gemacht! Du bist moppedgefahren, Du hast vorm Compi abgehangen und sie ist tanzen gegangen! Wie lange ging das?
Und sei doch mal ehrlich zu Dir selbst! Auch Du hattest schon mit dem gedanken gespielt Ihr untreu zu werden, oder? Also laß jetzt mal diesen "icharmerleidenederVater"Blick weg, denn der zieht nicht (bei mir zumindest!)
Wenn ich nun sehe wie blind und selbstverliebt Du hier über sie herziehst und wie Du Dich auf billige Weise rächen willst, frag ich mich ernsthaft wer hier nun sein wahres gesicht zeigt!
Benno hat es schon einmal angesprochen... wo hast Du ihr den notwenidigen Respekt gezollt, wenn Du hier trotz einer Absprache wieder Fotos von ihr gezeigt hast und sie damit in Schwierigkeiten gebracht haben könntest? Wo hast Du Ihr Deine Bereitschaft gezeigt, wenn Du hier Stunde um Stunde im Netz abgehangen hast, Dich ständig (über sie) beklagt hast, anstatt einfach mal Zeit für sie zu nehmen......und jetzt komm nicht mit "Sie hätte sich auch mal auf deine Karre setzen können", denn Du weißt sehrwohl dass dazu etwas mehr gehört!
Sorry, aber wenn ich jetzt Deine Reaktionen sehe und mir vorstelle dass Du in der Beziehung ebenso nörgelnd, selbstgefällig und ignorant warst, wundert mich nun gar nix mehr! und sich hier nun die Bestätigung durch Dir Unbekannte zu holen, die der Meinung zu sein scheinen, dass eine Frau durch die Geburt eines Kindes Ihre Menschenrechte einzubüßen hätte, finde ich schon sehr erschreckend, mein Lieber!
Danke dem lieben Gott für die Zeit mit dieser Frau!
und sei froh, dass Du nicht in meiner Nähe bist, denn sonst würde ich Dich einmal Kiel holen, damit Du endlich mal Deine Augen aufmachst und siehst, was Dir und vorallem wodurch es Dir durch die Lappen gegangen ist! Vielleicht hast Du ja irgendwann mal die Kraft Dir im Spiegel selbst in die Augen zu schauen und Dir mal eine dafür zu ballern, was Du hier (und sicher auch woanders) mit Ina anstellst!
Im grossen und ganzen kann ich dir Recht geben, verbockt haben es beide, nicht nur sie oder nur iXi, wobei ich dem iXi anlasste das er sich nicht die zeit für sie genommen hat und Freuen generell das sie Probleme oder Dinge die sie belasten oder stören schwerer kommunizieren können.
Eigentlich ganz einfach, das Wort Partnerschaft sollte sinngemäss angewendet werden, dann dürfte eigentlich niemals eine Beziehung in die Brüche gehen, allerdings ist dies eine Thematik zu der man so einiges gemeinsam benötigt:
Zeit, Geduld, Verständnis, Kommunikation, Willen, Liebe (nicht zwangsweise in dieser Reihenfolgem göö ? )
Im Prinzip könnte sich hier jeder Fragen, wann das letztemal mit dem Partner etwas untenommen wurde, wann gemeinsam mit den Kindern (sofern vorhanden), wie verbringt man die Freizeit miteinander ? was macht man da ? Woran erinnert man sich gerne (an Dinge die in letzter Zeit passiert sind), wann hat man miteinander das letztemal richtig herzhaft gelacht, u.s.w. - beliebig und fast unendlich weiterführbar.
Das Problem ist, das vieles als selbstverständlich angenommen wird, wenige arbeiten wirklich daran, sind oft wirklich Kleinigkeiten an denen man sich erfreut und dann gerne zurückerinnert.
Das Hauptproblem sehe ich bei der gemeinsamen sachlichen Kommunikation, wenn Dinge nicht passen, es soll kein echter Streit werden und ein "ich versuche meines durchzuboxen", nein, eine Beziehung ist fast allen Bereichen ein permanentes "kooperieren".
Mobilis