Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst dem lieben Gott für die Zeit mit dieser Frau danken!

Sie leidet, sie hat es sich garantiert nicht leicht gemacht und sie hat den Schritt erst emotional geschafft als sie den Rückhalt durch einen andern Menschen erfahren hat.... weil.....weil sie wirklich gekämpft und gelitten hat, genauso wie du auch! Auch Dir hat etwas gefehlt, auch Du konntest es nicht in bessere Wort fassen, auch Du konntest es nicht ändern, sondern hast sie allein gelassen und dich in eine andere Welt zurückgezogen, Du hast sie ignoriert und bist Deiner eigenen Wege gefolgt, hast die Dinge gemacht, die Dir Spaß gaben, genauso hat sie es auch gemacht! Du bist moppedgefahren, Du hast vorm Compi abgehangen und sie ist tanzen gegangen! Wie lange ging das?
Und sei doch mal ehrlich zu Dir selbst! Auch Du hattest schon mit dem gedanken gespielt Ihr untreu zu werden, oder? Also laß jetzt mal diesen "icharmerleidenederVater"Blick weg, denn der zieht nicht (bei mir zumindest!)

Wenn ich nun sehe wie blind und selbstverliebt Du hier über sie herziehst und wie Du Dich auf billige Weise rächen willst, frag ich mich ernsthaft wer hier nun sein wahres gesicht zeigt!
Benno hat es schon einmal angesprochen... wo hast Du ihr den notwenidigen Respekt gezollt, wenn Du hier trotz einer Absprache wieder Fotos von ihr gezeigt hast und sie damit in Schwierigkeiten gebracht haben könntest? Wo hast Du Ihr Deine Bereitschaft gezeigt, wenn Du hier Stunde um Stunde im Netz abgehangen hast, Dich ständig (über sie) beklagt hast, anstatt einfach mal Zeit für sie zu nehmen......und jetzt komm nicht mit "Sie hätte sich auch mal auf deine Karre setzen können", denn Du weißt sehrwohl dass dazu etwas mehr gehört!

Sorry, aber wenn ich jetzt Deine Reaktionen sehe und mir vorstelle dass Du in der Beziehung ebenso nörgelnd, selbstgefällig und ignorant warst, wundert mich nun gar nix mehr! und sich hier nun die Bestätigung durch Dir Unbekannte zu holen, die der Meinung zu sein scheinen, dass eine Frau durch die Geburt eines Kindes Ihre Menschenrechte einzubüßen hätte, finde ich schon sehr erschreckend, mein Lieber!

Danke dem lieben Gott für die Zeit mit dieser Frau!

und sei froh, dass Du nicht in meiner Nähe bist, denn sonst würde ich Dich einmal Kiel holen, damit Du endlich mal Deine Augen aufmachst und siehst, was Dir und vorallem wodurch es Dir durch die Lappen gegangen ist! Vielleicht hast Du ja irgendwann mal die Kraft Dir im Spiegel selbst in die Augen zu schauen und Dir mal eine dafür zu ballern, was Du hier (und sicher auch woanders) mit Ina anstellst!

Im grossen und ganzen kann ich dir Recht geben, verbockt haben es beide, nicht nur sie oder nur iXi, wobei ich dem iXi anlasste das er sich nicht die zeit für sie genommen hat und Freuen generell das sie Probleme oder Dinge die sie belasten oder stören schwerer kommunizieren können.

Eigentlich ganz einfach, das Wort Partnerschaft sollte sinngemäss angewendet werden, dann dürfte eigentlich niemals eine Beziehung in die Brüche gehen, allerdings ist dies eine Thematik zu der man so einiges gemeinsam benötigt:

Zeit, Geduld, Verständnis, Kommunikation, Willen, Liebe (nicht zwangsweise in dieser Reihenfolgem göö ? ) :mrgreen:

Im Prinzip könnte sich hier jeder Fragen, wann das letztemal mit dem Partner etwas untenommen wurde, wann gemeinsam mit den Kindern (sofern vorhanden), wie verbringt man die Freizeit miteinander ? was macht man da ? Woran erinnert man sich gerne (an Dinge die in letzter Zeit passiert sind), wann hat man miteinander das letztemal richtig herzhaft gelacht, u.s.w. - beliebig und fast unendlich weiterführbar.

Das Problem ist, das vieles als selbstverständlich angenommen wird, wenige arbeiten wirklich daran, sind oft wirklich Kleinigkeiten an denen man sich erfreut und dann gerne zurückerinnert.

Das Hauptproblem sehe ich bei der gemeinsamen sachlichen Kommunikation, wenn Dinge nicht passen, es soll kein echter Streit werden und ein "ich versuche meines durchzuboxen", nein, eine Beziehung ist fast allen Bereichen ein permanentes "kooperieren".

Mobilis

Im grossen und ganzen kann ich dir Recht geben, verbockt haben es beide, nicht nur sie oder nur iXi, wobei ich dem iXi anlasste das er sich nicht die zeit für sie genommen hat.

Eigentlich ganz einfach, das Wort Partnerschaft sollte sinngemäss angewendet werden, dann dürfte eigentlich niemals eine Beziehung in die Brüche gehen, allerdings ist dies eine Thematik zu der mann so einiges gemeinsam benötigt:

Zeit, Geduld, Verständnis, Kommunikation, Willen, Liebe (nicht zwangsweise in dieser Reihenfolgem göö ? ) :mrgreen:

Im Prinzip könnte sich hier jeder Fragen, wann das letztemal mit dem Partner etwas untenommen wurde, wann gemeinsam mit den Kindern (sofern vorhanden), wie verbringt man die Freizeit miteinander ? was macht man da ? Woran erinnert man sich gerne (an Dinge die in letzter Zeit passiert sind), wann hat man miteinander das letztemal richtig herzhaft gelacht, u.s.w. - beliebig und fast unendlich weiterführbar.

Das Problem ist, das vieles als selbstverständlich angenommen wird, wenige arbeiten wirklich daran, sind oft wirklich Kleinigkeiten an denen man sich erfreut und dann gerne zurückerinnert.

Das Hauptproblem sehe ich bei der gemeinsamen sachlichen Kommunikation, wenn Dinge nicht passen, es soll kein echter Streit werden und ein "ich versuche meines durchzuboxen", nein, eine Beziehung ist fast allen Bereichen ein permanentes "ein kooperieren".

Mobilis

hervorragend gesagt!
Danke mobilis

Richtig, Jelly! Ein Mann SOLL sogar Gefühle zeigen - vielleicht hat Ina die zu wenig gespürt...

Anhand der mails sieht man ja, daß ihr die Entscheidung nicht leicht fiel, sie noch was für mister-x empfindet - aber vielleicht eben nicht mehr genug, um eine Ehe aufrecht zu erhalten.

@mister-x: Mir fällt da ein Spruch ein: Sei nicht traurig, daß es vorbei ist, sondern sei froh, daß es schön war...

Klingt vielleicht nun etwas komisch, aber es liegt was Wahres dran! Vergessen kann, soll und darf man niemanden - ist so! Man kann die Vergangenheit nicht einfach löschen, die gehört dazu. Und was die Kinder abelangt: Eltern seid ihr trotzdem noch von den Mädchen, die auch ein Recht darauf haben zu erfahren, was beide Seiten bewogen hat, diesen Schritt zu tun!
Ich denke, diese Ohnmacht, die du momentan erlebst, kennen wir alle und der werfe den ersten Stein, der in seiner Wut und des Nicht-Verstehen-Könnens nicht unfaire Taten und Worte gebraucht hat!
Manchmal braucht man eine gewisse Zeit, um alles zu realisieren und Fehler zu sehen, die man gemacht hat!
Wenn sie dir Gründe gesagt hat, warum sie unzufrieden war - dann sei froh darüber! Nicht jeder bekommt diese Chance!
(Bei den Trennungen, die ich mitmachte, bekam ich nie eine Antwort und konnte daher auch nicht daraus lernen! Und umgekehrt hat jemand nach ein paar Monaten erst meine Worte verstanden, warum die Beziehung starb!)

Auch wenn es traurig ist, ich bezweifle, daß Ina ein so schlechter Mensch ist (sonst hättest du dich nicht in sie verliebt und geheirtat) und sie hat sich sicher nicht verstellt (das hättest du in den vielen gemeinsamen Jahren gemerkt). Sie stand sicher vor einer sehr schweren Entscheidung, war sicher selbst unsicher und hat es sicher lange mit sich rumgetragen - eben, weil sie dich nicht verletzen wollte!
Ich kann sie auf gewisse Art und Weise sehr gut verstehen - auch wenn manches nicht in Ordnung war - aber jeder Mensch macht in seiner Verzweiflung Fehler! JEDER!
Warum sie mit einem anderen was anfing? Sie hatten Gemeinsamkeiten und Tanzen verbindet, kann ungemein verbinden und ist ein unglaublich erotisches Hobby, wie du weißt! Da kommt man sich näher und vermutlich hat sie wirklich was vermißt. Vielleicht, weil du zu viel am PC warst, vielleicht, weil du dich ihrer zu sicher warst und dich daher nicht mehr so bemühtest? (Will dir nix unterstellen!)
Oft ruht man sich einfach zu sehr aus und nimmt es wirklich als zu selbstverständlich... und dann lebt man nebeneinander her...

Ich kann deine Wut verstehen - aber ich kann auch Ina verstehen. Vielleicht fühlte sie sich wirlich vernachlässigt und das stumpft ein wenig ab und macht unglücklich!

Versuche dich abzulenken und abzuwarten! Wirst sehen, sie meldet sich, wenn etwas Zeit verstrichen ist.... aber spekulier nicht auf einen Neubeginn (falls du das willst!)! Versuch alleine zurecht zu kommen und du wirst sehen, das macht stark!

LG
Angi

ich kann es nicht ganz verstehen. wenn sie leidet, hat es einen grund, und diesen grund sollte er kennen, dh sie sollte ihm ihr unbehagen auch mitteilen. denn nur so hat er die gelegenheit, etwas für sie und die beziehung zu tun. ich weiß schon, dass es viel gibt, das man nicht ausdrücklich nennen muss, aber die erfahrung zeigt wohl, dass es nie ein fehler ist die dinge anzusprechen.

ob das in concreto passiert ist entzieht sich meiner kenntnis, ich denke aber fast nicht. und dann ist es me nicht wirklich fair, still und heimlich den exit vorzubereiten, den ersatz parallel zu testen und nach positiv erfolgter testphase den anderen vor vollendete tatsachen zu stellen.

wie gesagt ich kenne zu wenig hintergründe und, wenn ich sie kenne sind sie einseitig dargestellt. ich würde mich in erster linie auch mehr darauf konzentrieren die trennung in geordnenten bahnen einvenehmlich über die bühne zu kriegen und dann meinen eigenen anteil daran analysieren. das sollte auf keinen fall zur kurz kommen, denn es haben immer beide ihren anteil.

gruß, matteo

@ X:
Nimm die offenbar weltfremden Äusserungen einiger User nicht zu ernst!
Moralisch war die Schloßauswechslung mehr als gerechtfertigt und ich hoffe du kannst es auch gesetzlich durchbringen.....
Nur weil einige Menschen deine Sichtweise nicht verstehen und einfach einen Stapel von Brettern vor ihrem Kopf genagelt haben, darfst du nicht an dir zweifeln!!!

@ Purzelmaus: Sei froh, dasst nicht in meiner Nähe wohnst denn in dem Fall wärst schon mehrmals für deine einseitigen und unsensiblen Wortmeldungen Kiel geholt worden!!!!
Ich denke der Blick von ms-x in ihren Spiegel wird für sie eines Tages um einiges schwerer sein als für ihn!
Deine weltfremde Sicht ist langsam echt nurmehr grotesk-als ob er Gott danken sollte, dass diese Frau seine Seele tief geschädigt hat und seine ganze Welt zerstört hat :mauer:
Als nächstes fährst wohl auch noch in den Irak und erzählst den Irakis auch noch sie sollten wohl froh sein dass ihre Leute ermordet und ihre Häuser zerstört werden weil sie ja eh selber schuld sind und froh sein sollen"befreit" zu werden oder wie??
Vielleicht verkenn ich dich ja auch aber du hast weder die Tolleranz noch die Fähigkeit dich in seine Situation zu versetzen-wohl weil dir sowas bisher erspart geblieben ist.....
Naja wie sagte Jesus einmal "Seelig sind die geistig schwachen...."

@ X:
Nimm die offenbar weltfremden Äusserungen einiger User nicht zu ernst!
Moralisch war die Schloßauswechslung mehr als gerechtfertigt und ich hoffe du kannst es auch gesetzlich durchbringen.....
Nur weil einige Menschen deine Sichtweise nicht verstehen und einfach einen Stapel von Brettern vor ihrem Kopf genagelt haben, darfst du nicht an dir zweifeln!!!

@ Purzelmaus: Sei froh, dasst nicht in meiner Nähe wohnst denn in dem Fall wärst schon mehrmals für deine einseitigen und unsensiblen Wortmeldungen Kiel geholt worden!!!!
Ich denke der Blick von ms-x wird für sie eines Tages um einiges schwerer sein als für ihn!
Deine weltfremde Sicht ist langsam echt nurmehr grotesk-als ob er Gott danken sollte, dass diese Frau seine Seele tief geschädigt hat und seine ganze Welt zerstört hat :mauer:
Als nächstes fährst wohl auch noch in den Irak und erzählst den Irakis auch noch sie sollten wohl froh sein dass ihre Leute ermordet und ihre Häuser zerstört werden weil sie ja eh selber schuld sind und froh sein sollen"befreit" zu werden oder wie??
Vielleicht verkenn ich dich ja auch aber du hast weder die Tolleranz noch die Fähigkeit dich in seine Situation zu versetzen-wohl weil dir sowas bisher erspart geblieben ist.....

:mauer: :mauer:
Mehr brauchts wohl nicht.....

@ Realwiener

auch wenn man anderer Meinung ist, kann man das ohne Beschimpfungen anderer User kundtun :roll:

Also, diese Aussage finde ich jetzt nicht so toll.
Darf ein Mann nicht um seine Liebe kämpfen?
Darf ein Mann keine Gefühle zeigen?
Darf ein Mann nicht weinen?
Wie kann man:down:, wenn man noch mit ganzem Herzen an seiner Frau hängt, mit einer anderen :poppen: ?

Klar darf man um seine Liebe kämpfen,aber es es ist sehr schwer einzuschätzen ob es Sinn macht,oder ob es schon lächerlich wird.
Als meine langjährige Freundin sich von mir getrennt hat brach für mich auch eine Welt zusammen,aber der Lernprozess danach ist gewaltig, wichtig ist das man auch positves daraus ziehen kann, denn es macht wenig Sinn wenn nur einer von beiden um die Liebe kämpft.

Es ist halt meistens so, wenn einem die Augen geöffnet werden ist es zu spät,die Signale davor werden sehr oft von den Männern übersehen.

Kopf hoch IxI!!!

Wieviele Bretter hast du vor dem Kopf, du bist in meinen Augen ein lächerlicher Macho der "alten Schule", der Frauen niemals verstehen wird und auch kann.
Bevor du zu einem Gegenschlag ausholst, ich halte mich weder für einen Frauenversteher noch Frauenflüsterer, ziehe lediglich meine Erfahrungen aus bisherigen und meiner bestehenden Beziehung, ja ich habe viele Fehler gemacht und werde noch so manche machen, auch meine Partnerin wird dies machen, jedoch werden diese nicht durch Machogehabe meinerseits oder Sturheit ihrerseits gelöst werden, sondern miteinander, dies schaffen die wenigsten, vielleicht schaffen wir es die nächsten 100 mal auch und beim 101 mal nicht mehr, keine Ahnung, aber die Bemühungen werden vorhanden sein, dies finden aber nicht viele für Wert das die Bemühung permanent vorhanden sein sollte.

Es waren BEIDE GEMEINSAM, es gehören IMMER zwei dazu das eine Beziehung scheitert, aber auch du wirst dies einnmal eventuell begreifen.

Das hab ich auch schon gehört, aber keine Sorge, auch du wirst einmal Stärke erfahren und dich somit deiner Schwäche entziehen können.

Mobilis

Wieviele Bretter hast du vor dem Kopf, du bist in meinen Augen ein lächerlicher Macho der "alten Schule", der Frauen niemals verstehen wird und auch kann.
Bevor du zu einem Gegenschlag ausholst, ich halte mich weder für einen Frauenversteher noch Frauenflüsterer, ziehe lediglich meine Erfahrungen aus bisherigen und meiner bestehenden Beziehung, ja ich habe viele Fehler gemacht und werde noch so manche machen, auch meine Partnerin wird dies machen, jedoch werden diese nicht durch Machogehabe meinerseits oder Sturheit ihrerseits gelöst werden, sondern miteinander, dies schaffen die wenigsten, vielleicht schaffen wir es die nächsten 100 mal auch und beim 101 mal nicht mehr, keine Ahnung, aber die Bemühungen werden vorhanden sein, dies finden aber nicht viele für Wert das die Bemühung permanent vorhanden sein sollte.

Es waren BEIDE GEMEINSAM, es gehören IMMER zwei dazu das eine Beziehung scheitert, aber auch du wirst dies einnmal eventuell begreifen.

Das hab ich auch schon gehört, aber keine Sorge, auch du wirst einmal Stärke erfahren und dich somit deiner Schwäche entziehen können.

Mobilis
Für dich eventuell unvorstellbar aber auch ich hatte schon einige Beziehungen in meinem Leben!Was du in deiner Selbstbeweihräucherung als "Machogehabe" interpretierst sehe ich als den Rest von Stolz und Selbstwert, den diese Frau bei ihm systhematisch geschädigt hat!Mag zwar sein dass beide Schuld sind aber es ist ebenso ausschlaggebend wer den Bruch tatsächlich begeht und wie!!
Wie gut ich Frauen tatsächlich einschätzen kann und verstehe entzieht sich bei weitem deinem beschränkten Informationen über mich und meine Bretter sind nicht am Kopf angenagelt-eher auf den Füßen, damit ich auch wieder auf meine Füße fallen kann und nicht am Kopf wie gewisse andere :cool:
Meine einzige Schwäche die ich im Moment erkenne war die Zeitverschwendung dir hier zu antworten:mauer:

Für dich eventuell unvorstellbar aber auch ich hatte schon einige Beziehungen in meinem Leben!Was du in deiner Selbstbeweihräucherung als "Machogehabe" interpretierst sehe ich als den Rest von Stolz und Selbstwert, den diese Frau bei ihm systhematisch geschädigt hat!Mag zwar sein dass beide Schuld sind aber es ist ebenso ausschlaggebend wer den Bruch tatsächlich begeht und wie!!
Und wie ? Das ist der Punkt, sie hatte (meine Einschätzung) nicht die Kraft/Willen/Können gehabt ihre Sorgen/Probleme/Bedenken u.s.w. in einer Art kommunizieren zu können, das er es als Mann hat verstehen können oder auch wollen, dies ist auch ein geläufiges Unvermögen (meine Sicht) von Frauen, sie bringen uns dies in einer für uns unverständlichen/versteckten Art rüber die wir selten oder kaum richtig verstehen, wir tun dies als Nichtigkeit oder Kleinigkeit ab und verstehen nicht wie brennend es eigentlich wäre. Ein Kreislauf, daran muss man arbeiten, beide wohlgemerkt !

Wie gut ich Frauen tatsächlich einschätzen kann und verstehe entzieht sich bei weitem deinem beschränkten Informationen über mich
Für mich persönlich genügt die Information über dich, das du als Mann keine Beziehung mit einer Frau eingehen würdest die nicht schluckt, ein funktionierendes Sexuallleben gehört zu jeder Beziehung unabdingbar dazu, aber das Bestehen oder Zustandekommen an einer bestimmten Praxis aufzuhängen hat für mich persönlich sehr viel Aussagekraft. Du bist kein Mann, schwanztechnisch ja, eiertechnisch nicht.
und meine Bretter sind nicht am Kopf angenagelt-eher auf den Füßen, damit ich auch wieder auf meine Füße fallen kann und nicht am Kopf wie gewisse andere :cool:
Auf den Füssen bist du sicherlich gelandet, in meinen Augen hast du aber diverse Freundinnen als Mann icht halten können, siehe deine Aussagen bezüglich deinen Reisen ins erweiterte sexleben (zu dritt meine ich), nicht deine Freundinnen waren alleine Schuld, auch du warst daran sicherlich beteiligt das es nicht mehr ging.

Meine einzige Schwäche die ich im Moment erkenne war die Zeitverschwendung dir hier zu antworten:mauer:
Wie alt bist du ?

Mobilis

Servus Mr.X.

mitgelesen hab ich ja schon lange hier in diesem Thread, meinen Teil dazu gedacht hab ich mir auch sehr oft, geschrieben hab ich noch nie was weil eh von allen seiten Antworten auf dich eingeprasselt sind.

Aber mittlerweile kommen mir einfach zu viele Dinge bekannt vor als das ich dir nicht meine Sicht der Dinge nicht auch noch unter die Nase reiben müßte (auch wenn ich aus Erfahrung weiß dass es nix hilft)

Ich glaub mich nicht nur in einigen, sondern in einem großteil der Dinge wiederzuerkennen die du hier schreibst.
Ich könnte jetzt eine elendslange Abhanldung über meine damalige Beziehung schreiben und du würdest dich wohl ebenso in sehr vielen Punkten wiedererkennen, aber ich werd versuchen mich auf das wesentliche zu beschränken.

Wir waren 17/18 Jahre alt, erste große Liebe, erste Beziehung, erste gemeinsame Wohnung, 9 Jahre Lang waren wir das Vorzeigepaar schlechthin in unserem Bekanntenkreis.
Wir waren zwar nicht verheiratet, auch keine Kinder aber ansonsten lebten wir wie das Musterehepaar.

Es war die Zeit in der DFÜ (datenfernübertragung) aufkam und ich mich im Fidonet (vorläufer der Internets) und den anfängen des Internets herumtrieb. Sie stamte aus "schwierigen Verhältniss", ist teilweise bei der Großmutter (erzkatolisch und konservativ) und teilweise bei der Mutter (eine Schlampe) aufgewachsen. Und genauso war ihr verhältniss zur Sexualität, teils sehr aufgeschlossen und ein wahnsinn im Bett, teils verklemmt und Vorurteilbehaftet ohne Ende.
Es war die Zeit in der ich mir meiner BDSM Neigung und der Begeisterung für diverse Fetishe bewußt wurde, mit ihr konnte ich nicht darüber sprechen, sie hätte es nicht verstanden, sämmtliche Bilder (für Videos war das net damals zu langsam) mußte ich vor ihr verstecken, ein mal fand sie ein Bild einer gefesselten Frau auf meinen PC, es war eine Woche lang Feuer am Dach.

Also mir fehlte offensichtlich sexuell was in der Beziehung und das suchte ich im Net (kommt dir das bekannt vor?)

Weiters war ich immer schon sehr sportnarrisch, war mehrmals die Woche abends beim Training (FUssball,Football), am WE bei diversen Matches, und daheim liebte ich es vorm PC, AMiga, Megadrive oder C64 zu spielen. Wärenddessen sass sie meist daheim und hat gelesen.
Also gemeinsame Freizeitbeschäftigung war nicht so vorhanden, nichts destotrotz glaubten wir uns abgöttisch zu lieben.

Wir haben uns dann mehr und mehr von einander entfernt ohne es zu bemerktn, sie konnte nackt vor mir am Fernseher vorbeirennen, es war mir wurscht.

Irgendwann verbrachte sie immer mehr Zeit im Fitnesscenter, mit ihrem Fittnesstrainer, ich dachte mir nix dabei, war froh dass sie mich
nicht bei meinen Freizeitbeschäftigungen störte, und es konnte ja auch nix passieren, sie liebte mich ja. :mrgreen:

Ich fiel aus allen Wolken als sie mir nach 9 Jahren (es ist jetzt bald 12 Jahre her) sagte sie verlasse mich und wäre mit ihrem Tangopartner (sorry Fittnesstrainer) zusammen.
Plötlich sah ich alle Probleme die ich davor sah nicht mehr, war am Boden zerstört, wäre bereit gewesen alles zu tun um sie wieder zurückzubekommen, aber sie wollte nicht mehr.

und jetzt, nach langem faden gesülze kommen wir zu dem Punkt wo es für dich interessant wird.

Wohlgemerkt: das hat sie geschrieben, bevor sie entgültig gesagt hat, dass sie keine Gefühle mehr für mich übrig hat.

Ich lies ihr keine Ruhe, hab sie X mal angerufen, bin ihr nachgelaufen, sie hat geheult, ich hab geheutlt.
Irgendwann fragt ich sie: "Kannst du mir ins Gesicht sagen dass du mich nicht mehr liebst" und sie tat es - unter Tränen.
Für mich war es ein Schock, aber ich lies sie gehen.

Ich glaube es ist kaum 1-2 Jahre her als ich wieder mal mit ihr telefoniert hab, und irgendwie kamen wir wieder auf unsere Trennung und ich hab sie darauf angesprochen. Sie meinte naürlich hätte sie mich damals geliebt, und natürlich hat es ihr immens weh getan mir trotzdem zu sagen dass sie mich nicht liebt, aber sie wußte es wäre das Beste für uns beide und ansonsten hätte ich sie nie gehen lassen.

Wo sie Recht hat hat sie Recht. :)

und wenn ich deine Story so lese, die Mail deiner Frau, dann bin ich mir 110% sicher dass es bei ihr nicht viel anders ist.
STOPP, nein, das heißt nicht "es gibt doch noch eine Chance"

also weiter im Text
ich mußte mir selber so schnell wie möglich beweisen dass ich doch ein echter Mann bin und sofort eine andere haben kann, hab in der nächsten Zeit alles, aber auch wirklich alles angebraten was zwei XX-Chromosomen hatte und nicht bei 3 am Baum war.
Und schon 3 Wochen später hatte ich eine neue Beziehung, eine Volkschullehrer, und eine Woche später mußte ich ich ihr unter verzweifelten Tränen ihrerseitz sage "ne leider, ich kann nicht". Und so wir ihr ging es noch eininge Frauen in der nächsten Zeit.
Bis ich für mich bemerkte, ich hatte eine tolle Frau vorher, nur wenige konnten ihr das Wasser reichen, und ich wollte nicht einfach nur "irgendeine" Frau sondern eine besondere, eine die zu mir paßt, eine bei der ich mich nicht verstellen muß und eine die sich bei mir nicht verstellen muß.

Und ich lernte aus meinen Fehlern, in den nächsten 2 Jahren kam mir kein Frau ins Haus (also hie und da ins Bett aber mehr nicht) und ich hab einige Fraunen von der Bettkante gestossen bei denen Freunde mein Verhalten nicht fassen konnten. Aber ich wußte was ich wollte und was ich nicht wollte.
Dann lernte ich mOni kennen und obwohl bei ihr Alles zu passen schien machte ich ihr Anfangs das Leben schwer und wollte keine Beziehung, einerseits weil ich gelernt hatte was alles Schief gehen kann und andererseits weil ich wohl nicht mehr so verletzt werden wollte.

Aber irgendwann hab ich meinen Wiederstand aufgegeben und es war das Schlaueste was ich je gemacht hab.

so jetzt wirds für dich wieder interessent:
Wer kann mir sagen, wann der Schmerz und die Verzweiflung aufhört?
100%ig wird es nie aufhören!
ich weiß heute dass ich mit meiner Ex bei so vielen Dingen nicht zusammengepaßt habe, das Liebe alleine für eine Beziehung viel zu wenig ist.
Ich pass mit Moni um klassen besser zusammen, ich liebe sie genauso oder wahrscheinlich sogar um einiges mehr als meine Ex, aber irgendwo bleibt ein Makel zurück, das Gefühl an etwas Wichtigem gescheitert zu sein, einen geliebten Menschen verloren zu haben.

und wass ich dir mit diesem elendslangen Gewäsch sagen will.

Imho habt ihr es beide verschissen (das haben dir schon viele gesagt), aber ihr habt es beide verschiessen weil ihr anscheinend doch nicht so gut zusammenpaßt wie du in deiner momentanen Verzweiflung vieleicht glaubst.
Und du solltest ihr keine Vorwürfe machen!
Ich denke dass es ihr genau so schwer fällt wie dir, sie hat halt eher die Chance ergriffen was zu ändern als du, aber ich bin mir auch sicher, dass der Tangotänzer nur der Auslöse war, der is genauso schnell Geschichte wie bei meiner EX der Fittnesstrainer.

Du machst es euch beiden nur schwerer wenn du mit ihr einen Ehekrieg anzettelst, und das habt ihr euch beide nicht verdient.
Wenn du es schaftst diese Dinge zu akzeptieren, dann wird es zwar noch eine Zeit weh tun, aber du wirst eine Partnerin finden die besser zu dir paßt und die du genau so oder mehr liebst als deine Ex.

viel Glück und Kopf hoch
Mike

Für mich persönlich genügt die Information über dich, das du als Mann keine Beziehung mit einer Frau eingehen würdest die nicht schluckt, ein funktionierendes Sexuallleben gehört zu jeder Beziehung unabdingbar dazu, aber das Bestehen oder Zustandekommen an einer bestimmten Praxis aufzuhängen hat für mich persönlich sehr viel Aussagekraft. Du bist kein Mann, schwanztechnisch ja, eiertechnisch nicht.
Eigentlich sollte es selbst für dich eine eindeutige Gleichung ergeben!Wenn eine Partnerin meine sexuellen Bedürfnisse nicht zur Gänze erfüllen kann hat alles zukünftige keinen Sinn da mir im Endeffekt immer etwas fehlen wird in meinem Leben und dafür gehe ich keine Beziehung auf Dauer ein!Wenn es also bedeutet keine Eier zu haben nur weil man genau weis was man will und eben nichts anderes nimmt,frage ich mich ob du je sowas wie Eier hattest.Allerdings bezweifele ich das sehr da jemand mit einem maskierten Ledermaxerl als Avatar, wohl sehr wenig über derartiges zu wissen scheint.
Jeden Falls habe ich die Eier zu sagen was ich denke und muss mich nicht andauernd hinter der bequemen Aussage verstecken"es sind ja eh Beide schuld" verstecken,denn grundsätzlich mag dies stimmen-aber die Verteilung der Schuld ist fast niemals bei 50-50. Es gibt immer jemanden der mehr oder weniger Schuld hat! Ich sehe beim besten Willen nicht ein warum ich es dieser Frau zu Gute halten sollte dass sie ein Kommunikationsproblem hat und es offensichtlich nicht verstanden hat auf der richtigen Ebene mit ihrem Ehemann zu kommunizieren :mauer:

Auf den Füssen bist du sicherlich gelandet, in meinen Augen hast du aber diverse Freundinnen als Mann icht halten können, siehe deine Aussagen bezüglich deinen Reisen ins erweiterte sexleben (zu dritt meine ich), nicht deine Freundinnen waren alleine Schuld, auch du warst daran sicherlich beteiligt das es nicht mehr ging.

Mein Fehler in diesen Fällen war der, dass ich die Frauen falsch eingeschätzt habe, da sie mir teilweise falsche und gekünstelte Bilder von sich vermittelt haben.-Ergo war mein essentieller Fehler dabei mich mit ihnen einzulassen und sie emotional an mich herankommen zu lassen! Im übrigen rate ich dir vom Glatteis der Unwissenheit runterzuwandern denn über die Umstände meiner 3er weisst noch 10 mal weniger als über X`s Geschichte!

Wie alt bist du ?
Guckst auf meinen Nickname und beherrscht du die Kunst des Lesens solltest es herausfinden können!

Du kennst mich vorwiegend als "Thailand" - Poster. Ich möchte da jetzt gar nicht drauf eingehen, warum ich dort hinfahre, um mir Bezahlsex zu holen ........ aber auf dein Posting in diesem Thread möcht ich doch eins drauf geben. Ich bin im Laufe der Zeit bezüglich Liebe und Erotik zu einem grossen Pessimisten geworden ...... siehe folgenden Gedankengang ...

Liebe, Freundschaft und das Glück

Dem Buddhismus nach schafft uns alles Vergängliche Leid und Frustration. Aber nicht die Vergänglichkeit selbst ist es, die uns leiden lässt. Vergänglichkeit ist ein unabänderliches Naturgesetz. Frustrierend ist nur der Versuch des Menschen, den kurzen Augenblicken des Glücks Dauer verleihen zu wollen.

Das Bestreben, Glück festhalten zu wollen ist aber im Bewusstsein des Menschen tief verankert. Aus dem Glück gewinnen wir Stabilität und geben uns selbst Identität. So leben wir in einem steten Konflikt zwischen dem Naturgesetz der Vergänglichkeit und dem Wunsch nach dauerhaftem Glück.

Da der Mensch ein soziales Wesen ist, bedarf es für sein Glück der Beziehung zu anderen Menschen. Wir suchen die Nähe des Anderen und fühlen uns zu Menschen des jeweils anderen Geschlechtes auf besondere Weise hingezogen. Oft geben wir diesem Gefühl nur in einer sehr oberflächlichen Weise nach, erliegen unseren Trieben. Bald erkennen wir, dass uns diese alleine nicht zum Glück führen.

Warum verlieben wir uns? Und was bewegt uns dazu, für einen anderen Menschen tiefe Gefühle und Freundschaft zu empfinden? Ist es überhaupt möglich, dass ein Mann Freundschaft für ein Mädchen empfindet?

Auch die Naturwissenschaft nimmt sich dieser Fragen an. Unsere Gefühle werden dabei aber auf biochemische Reaktionen reduziert. Dopamin und Noradrenalin, diese beiden Hormone sollen bei den rauschartigen Gefühlen der ersten Verliebtheit die entscheidende Rolle spielen. Pheromone als spezifische Duftstoffe sind angeblich dafür verantwortlich, dass wir uns gegenseitig anziehend finden. Und die Ausschüttung von Testosteron veranlasst uns, miteinander ins Bett zu gehen.

Die Biochemie sagt auch, dass wir nicht für dauerhafte Liebe programmiert sind, dass unsere Gefühle fast nach einem Naturgesetz nach einiger Zeit abflauen müssen. Sind wir von Natur aus nicht monogam?

Und wie ist es mit der Freundschaft? Wie ist es damit, wenn es sich um Mann und Frau handelt? Kann ein Mann ein Mädchen lieben, ohne dabei ans Bett zu denken? Und wenn schon die Liebe nicht ewig ist, können wir doch zumindest Freundschaft auf Dauer bewahren?

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es wahre Liebe und wirkliche Freundschaft geben muss. Denn welchen Sinn hätte unser Leben sonst?

Kannst jetzt sagen, dass ich ein Spinner bin ... aber so ist es, leider.

:mrgreen:

Weißt, eigentlich bist Du mir ziemlich wurscht, mit Dir zu diskutieren ist nur öd, weil Du Dir mit Deiner eleganten Ausdrucksweise eh ein Eigentor nach dem anderen schießt. Also kannst von mir aus die Weisheit gerne mit dem Löffel gefressen haben, wenn's Deinem dürftigen Ego irgendwie helfen kann. Mein Problem ist es auch nicht, wenn Du alles daran setzt, für ein präpotentes Arschloch gehalten zu werden, also brauchst Du meinetwegen am Stil Deiner Präsentation auch nix zu ändern.

Nur um eines möcht' ich bitten: wenn Du schon aus der Bibel zitiertst - was an sich ja lobenswert ist, weil so schlechte Sachen stehen dort nicht drin -, dann tu das bitte textlich und inhaltlich richtig.
Und sonst lass' es lieber bleiben. Du findest sicher genug andere Möglichkeiten, Dich zu blamieren.

Weißt? :cool:

@ Steirer:
Was ich weis is folgendes: Für ein präpotentes Arschloch gehalten zu werden, dass die Weisheit mit dem Ego-Löffel gefressn hat, ist wohl eher deine Spezialität wie man immer wieder nachlesen kann(und auch sicher zahlreiche User hier bestätigen können) und deine sachfremde Wortmeldung in diesem Thread auch wiedermal bestätigt.
Klarerweise sehen viel Menschen mit begrenztem Verstand meine Aussagen als Eigentor wenn sie sie einfach nicht verstehen können...
Wegen meiner Bibelzitate kannst ja gerne einen Brief an den Papst schreiben oder deinen Fall dem Salzamt vortragen die sich deiner Bedenken mit der gehörigen Aufmerksamkeit stellen werden :mauer:

Weißt?

Ps: Um weitere Themenverfremdung hier zu vermeiden würd ich vorschlagen mir eine PM zu schicken wo du mich auch gleich direkt beschimpfen darfst wennst das Echo verträgst lieber Almöhi^^

Wegen meiner Bibelzitate kannst ja gerne einen Brief an den Papst schreiben oder deinen Fall dem Salzamt vortragen

:roll:

Nau, und was wird mir der Papst antworten? "Da müssen sie dem Realwiener schreiben, für seine falschen Bibelzitate sind wir nicht verantwortlich."

Also schreib' ich gleich Dir, weißt ? :mrgreen: Du hast ja falsch zitiert.

Freut mich übrigens, dass sich Deine Meinung über mich nicht geändert hat - von Dir gemocht zu werden, würde mich nachdenklich machen. Dafür hab' ich Dir zuviel voraus, was Du nie haben wirst.

Hy Mister-eX! :confused:

Ich muss sagen, ich war anfangs ziemlich hin- und hergerissen, da ich ned wusste ob das jetzt dein Ernst ist, oder ned. Und ich muss gestehn, ich hege natürlich noch immer so meine Zweifel an der Tatsächlichkeit der hier präsentierten Vorkommnisse, da ich dir sehr wohl zutraue, eine solch ellenlange und trotzdem super umgesetzte Verarsche zu inszenieren. :cool:

Trotzdem nehme ich jetzt mal an, dass du wirklich dieser beschissenen Situation gegenüberstehst, und das tut mir wirklich sehr leid.
Das würde mir sogar leid tun, wärst du noch immer ein Solcher von damals, mit dem ich mehr oder weniger – wie auch Andere - zusammengekracht bin.

Zu den Statements vieler User hier von wegen „…nimm die Kinder nicht als Druckmittel her du Arsch“ kann ich mir nur an den Kopf greifen.

Selbst ich glaube dich schon in soweit zu kennen, dass ich weiß, dass du solch ein schräges „Spiel“ nie zu führen imstande wärst. Aber in deiner momentanen Situation kommen einem noch ganz andere Gedanken in den Sinn, die wohl nur den Zweck haben sollen, sie zu treffen. Ihr weh zu tun. Ihr zu zeigen, wie sehr man ihr abgeht, und wenn das nicht geht, dann soll sie wenigstens zu spüren kriegen, dass man so nicht mit sich umspringen lässt. Ich versteh das sehr gut, und will gar nicht erläutern, was mir alles in den Sinn gekommen ist. :shock: :cool:

Dennoch kann ich mich erschreckend gut in diese deine Situation hineinversetzen, da ich das zum Teil schon selbst durchgemacht hab (obwohl die Kinder nicht meine waren), und ich auch im Bekannten- und Freundeskreis immer wieder mit derartigen Situationen konfrontiert war.

Es ist wohl mit die beschissendste Art die es gibt, sich auf diese Weise vom Partner zu trennen. Und hierbei gebe ich 90% der „Schuld“ deiner „netten“ Frau, denn wenn man nach – und in so vielen Jahren des Zusammenseins nicht fähig ist zu sagen: „Du, es passt seit längerer Zeit irgendwas ned, hier läuft was schief“ oder dergleichen, dann kann man im Grunde nur durch und durch Weiberl sein.

O.K., du hast die Dinge wahrscheinlich auch „schleifen gelassen“, aber nachdem keinerlei Reaktion von ihr gekommen ist, bist du einer Art „Gewissheit, dass noch immer alles in Ordnung ist“ erlegen, was keineswegs bedeutet, dass, wenn sie einen Ton gesagt hätte, du ihr mehr deiner Aufmerksamkeit ihr gegenüber verweigert hättest. Ganz im Gegentum! Oder?
Ich bin mir sogar sicher, dass du ohne weiters, und ohne wenn und aber sehr wohl wieder mehr Aufmerksamkeit ihr gegenüber aufgebracht hättest.

Nur, wenn man immer relativ alleine an der Beziehung arbeitet, und von ihr das nur als „selbstverständlich“ entgegengenommen wird, dann wird das mit der Zeit ziemlich öde, und man verliert die Freude daran Freude zu schenken, oder „zu tun“.
Es ist nämlich ziemlich demoralisierend wenn man sieht und spürt, wie alle Bemühungen nur als „eben dazugehörend“ verzeichnet werden.

Es ist irgendwie wie an Weihnachten oder Geburtstagen. Man will gar nichts zurück haben, aber man will sehen, dass man erfolgreich Freude bereitet hat. Und wenn dies zu registrieren ausbleibt, also alles, oder das meiste fruchtlos versandet, schleicht sich irgendwann der „Schlendrian“ ein.

Es wird deiner Frau zwar herzlich am Arsch vorbeigehen, aber ich verurteile zutiefst ihr Weiberlverhalten!

Selten, dass eine Frau einmal eine Beziehung beendet, nur um der Beziehung Willen.
Vielmehr ist es so, dass diese Beziehung bewusst durchgezogen wird, so lange, bis ein neuer „Pächter“ an Land gezogen ist.
Schon mal aufgefallen?
Bestimmt.

Wenn ein Mann eine Beziehung beenden will, dann tut er es! Dabei ist unerheblich, ob eine „Neue“ in Aussicht ist, oder der „Übergang“ als lückenlos gesichert ist!
Nicht so das Weiberlvolk!
Hier wird gute Mine zum bösen Spiel gemacht, bis ein „Neuer“ unter Dach und Fach ist, man nur sein Zeug packen braucht, um beim „Neuen“ wieder auszupacken.
Und wenn dann der „Zeitpunkt günstig“ ist, dann wird eben mal schnell ein theatralisches „Ich will nicht mehr, ich verlasse dich“ losgelassen, und man steht da wie die doofe Kuh vor’m Elektrozaun.

IXI, vergiss es! Und wenn sie ihre Worte noch so sehr mit dir Hoffnung machenden Sequenzen spickt ………………….. sie hat schon längst mit dir abgeschlossen!

Das, was dich momentan mitten ins Herz trifft, geht ihr gerade mal unter die Haut.
Dieses Szenario ist schon so sehr lange „vorbereitet“ um nicht zu sagen, darauf hingearbeitet, da sind keine Gefühle mehr für dich im Spiel, mit denen du etwas anfangen könntest.
Und wenn du sie mit Mails bombardierst, dann nervst du sie nur damit. Versprochen!

Du musst versuchen für dich möglichst schnell damit abzuschließen, und die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung abzustreifen. Dass das so einfach nicht ist …………….. klar.
Was ist momentan schon einfach?!

Schmeiß dich in die Arbeit, deine Hobbys, umgib dich mit Freunden, aber laber sie nicht mit der herrschenden Situation zu, unternimm was mit den Kindern, aber ned blöd spazieren gehen, irgendwas mit Action, alles mit Action. Bis die Tür nimmer zugeht. :cool:

Bauch rein :roll: , Brust raus, Schultern gerade, und atme durch. Gib dem Druck in der Brust und den Magenschmerzen keine Chance! Biete ihnen Paroli!
Ist alles ned leicht, gesteh ich dir gerne zu, aber hab dieses Paroli-bieten immer im Kopf ……………. damit baust du dich selbst wieder auf. Und die Action tut ihr Übriges dazu.

Verbanne deine Frau möglichst aus dem Kopf ……………………. das Herz zieht irgendwann auf ein erträgliches Maß nach.

Sei freundlich ……………. ach was „freundlich“ …………. sei direkt höflich zu/mit deiner Frau!
Und zwar ohne Hintergedanken. Ohne irgend ein Ziel zu verfolgen! Schaffst du das?
Probier’s! Du wirst es lieben! :cool: :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben