...
so wie du es beschrieben hast, wurden deine kinder ohne vorwissen deinerseits abgeholt. deine (noch) frau hat danach zuerst deine anwältin angerufen und dann erst dich?
...
Genauso wars! Sie hat zwar gesagt dass sie "in der Nähe" sind, aber nicht wo.
Ich habe ihr schon Druck gemacht, aber nur in Bezug auf ihre Sachen in der Wohnung, weil ich immer Heulkrämpfe bekam... ich wollte, dass sie sie innerhalb einer Woche rausnimmt (auf Lager, Keller oder sonstwohin, damit ich einen freien Kopf bekomme). Ich habs ihr auch so begründet...
Ich kann meine Gedanken nirgendwo mehr ohne misstrauen loswerden... darum poste ich sie hier. Eure Meinungen helfen mir sehr, und auch auf die Gefahr hin, dass ich mir dadurch Feinde mache oder missverstanden werde... mir hilfts! Leider habe ich keine Familie hier, ich stehe ziemlich alleine da, und nur am Telefon ists nicht dasselbe. Zudem stehen natürlich meine Familie zu mir, es kommen aber keine kontroversen Ideen ins Spiel, bzw. sind sie natürlich auch parteiisch.
Einige von euch können es objektiver beurteilen, obwohl sie oder gerade weil sie keinen von uns persönlich kennen.
Es tut mir leid, wenn sich einige hier wegen mir in die Haare kriegen; ich hoffe, ich kanns irgendwann mal gutmachen!
erste gedanken
22-6-06 4:30
das war eine sehr schlimme nacht. das vertrauen zu den kindern ist gebrochen. wie konnten sie so ohne weiteres mit ihr gehen, obwohl sie mein ganzes leid und schmerz gesehen haben, und dennoch meine anstrengungen mit der situation zurecht zu kommen, zu arbeiten, putzen, kochen, mit ihnen etwas unternehmen (mit **** im kletterparcour...), und nebenbei immer wieder bemüht ihnen keine negativen gefühle zur mutter zu machen.
ich habe ihnen extra handys gekauft, um ihnen jederzeit einen unabhängigen kontakt zu ermöglichen, sie waren immer erreichbar oder zuhause.
und sie nimmt sie und sagt nicht einmal wo sie sind.
sie spielt mit meinen gefühlen, meiner verlustangst, erpresst verhandlungsbereitschaft um ihr ego zu befriedigen. was ist das für eine mutter?
ich komme mir vor wie ein verbrecher, obwohl sie mich und uns betrogen und verlassen hat, aus niederen beweggründen.
hätte ich sie doch wenigsten mal geschlagen, gequält oder wäre fremdgegangen... dann hätte ich einen grund für ein schlechtes gewissen.
was sie mir angetan hat, ist nicht entschuldbar; was sie jetzt mit den kindern macht, ist kriminell. als ob der seelische schaden nicht gross genug ist.
trete ich in den kreidekreis? oder lasse ich sie völlig in ruhe, um ihnen nicht auch zu schaden??
ich habe zu ina viel schlimmes gesagt und geschrieben, aber was glaubt sie denn, wie es in mir aussieht? gehandelt habe ich mmn fair, so fair ich eben konnte. ich habe versucht, den kindern einen geregelten tagesablauf zu gestalten. ina sah und wusste das, warum macht sie jetzt sowas? ich muss doch erst die trennung von ihr verarbeiten, bevor ich über einen umgang mit ihr und den kindern planen kann...
... ein potpuri der gefühle.
…………………….4:45
ich muss mit meiner schlimmsten feindin verhandeln. oder ich ziehe alle register der rechtlichen seite. in beiden fällen wäre ich nicht mehr ich selbst. nun hat sie nach meinem herz noch meine psyche gebrochen.
hilfe von aussen?? berater? wie gehe ich mit meinen feinden um?? was macht man mit feinden? man bekämpft sie.
wie auch immer: ich bin ein gebrochener mann.