Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahja .................... DAS MUSS ich noch loswerden!

purzelviech ......................... ich hab mich in dir nicht getäuscht! :cool:

Also, diese Aussage finde ich jetzt nicht so toll.
Darf ein Mann nicht um seine Liebe kämpfen?
Darf ein Mann keine Gefühle zeigen?
Darf ein Mann nicht weinen?
selbstverständlich darf ein mann alles obengenannte. er sollte es nur nicht bis zur partiellen selbstzerstörung betreiben... und er sollte wissen, wann es genug ist.

wenn er ihr in zahlreichen hoch emotionalen emails sein herz in scheiben geschnitten auf dem silbertablett serviert und unter "mea culpa" rufen zur fortwährenden rituellen selbstgeisselung schreitet, während sie zwar betroffen aber gefasst und eher trocken auf seine mails reagiert, dann läuft etwas gewaltig schief und verschlechtert seine verhandlungsposition in jedem fall, unabhängig davon wie die geschichte letztendlich ausgeht...

@ Realwiener25

:mrgreen:

Mach nur, gib's mir :roll:

Aber Dein Zitat ist trotzdem falsch.

Du kannst dem lieben Gott für die Zeit mit dieser Frau danken!
Hätte ich an seiner Stelle ein Draht zu Petrus würde ich ihn bestechen daß er dem Typen mal in den A*sch tritt! :mad:

Tschuldigung, aber ich hab selten so einen Schwachsinn gehört oder gelesen.

Duffy

@verweigerer

i hab scho glaubt nur für mi is die exholde vom mister-x a weiberl wies im biachl steht :bussal:
tiafer gehts ja wohl nimmer..... "abzuhaun" wenn sich die möglichkeit bietet, und no erschreckender ist es dass es für manche mit "na die arme frau hat alleine die kraft ned gehabt aus dieser beziehung rauszukommen" entschuldigt wird...na des sagt ma eh scho alles

:daumen: für des posting....fürs lange und fürs kurze ;)

...Ich verstehe nicht ganz die Reaktionen von Kabish u.a ... habe ich was falsch verstanden? Was wird mir grade vorgeworfen? ....
Nochmal: du bist nicht in der Rechtfertigungspflicht. Ich mag hier im Moment nicht schreiben, es wird eh zerpflückt und driftet in eine Richtung, die ich nicht beurteilen kann und auch nicht beurteilen will.

Was meine Gefühle angeht: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Also ich weiss nicht... warum denken manche ich inzeniere hier was?

Jedenfalls hat meine Ex die Kinder heute von der Schule abgefangen, meiner Anwältin erst gesagt sie gehe mit ihnen Kaffee trinken und danach mich angerufen, dass sie "erstmal" bei ihr bleiben.
Ich dachte ich bin in einem schlechten Film. Ich weiss nicht wo sie sind und sie sagte nur, ich muss mir keine Sorgen machen und sie ruft mich morgen wieder an...
Gehts noch schlimmer?? Was sagt meine Anwältin? Einstweilige Verfügung, Kindesenzug blalblabla... alles damit es die Kinder merken und sich noch mehr qüalen??
Ich mach jetzt erstmal garnix, sauf mir die Hucke voll und guck morgen mal weiter.

Ahja, sie sagte noch, sie will dass ich "vernünftig" mit ihr rede und sie auch ihre Seite den Kindern zeigen will,... soll sie ja auch, aber so???

Lass ich mich jetzt erpressen? Hab ich sie in die Ecke gedrängt mit meiner Anwältin? Heilige Scheisse, wie können Frauen so gemein sein??

Eure Anwälte werden sich schon die Hände reiben. Sind in deren Augen schon die $ Zeichen zu sehen?
Würde euch beiden und euren Kindern wünschen dass es einvernehmlich und vernünftig geregelt werden könnte.

Des war a Schmäh vom Verweigera? :mrgreen: Keine Ahnung....

Jedenfalls hat meine Ex die Kinder heute von der Schule abgefangen, meiner Anwältin erst gesagt sie gehe mit ihnen Kaffee trinken und danach mich angerufen, dass sie "erstmal" bei ihr bleiben.
Ich dachte ich bin in einem schlechten Film. Ich weiss nicht wo sie sind und sie sagte nur, ich muss mir keine Sorgen machen und sie ruft mich morgen wieder an...
Gehts noch schlimmer?? Was sagt meine Anwältin? Einstweilige Verfügung, Kindesenzug blalblabla... alles damit es die Kinder merken und sich noch mehr qüalen??

Nun sie scheint jetzt einfach mal die Karten auszuspielen und neu zu mischen....Die Kinder sind ein guter Joker bei so einer Partie...Ich will es jetzt nicht ins Lächerliche ziehen aber es ist einfach so. Der wer die Kinder auf seiner Seite hat (meist die Frau) ist meist der Sieger....:roll:

Ich mach jetzt erstmal garnix, sauf mir die Hucke voll und guck morgen mal weiter.

Prost und na zdrowie....Ist gut, bloss es hilft nur kurzfristig....Das böse Erwachen kommt dann noch später! *glaubmir*

Ahja, sie sagte noch, sie will dass ich "vernünftig" mit ihr rede und sie auch ihre Seite den Kindern zeigen will,... soll sie ja auch, aber so???

Druckmittel = Kinder??? Schwer zu sagen...kenn sie ja nicht, nur von deinen Erzählungen....Das "Beste" für sich rausschlagen?

Lass ich mich jetzt erpressen? Hab ich sie in die Ecke gedrängt mit meiner Anwältin? Heilige Scheisse, wie können Frauen so gemein sein??

Ja wie schon gesagt oft werden Kinder bei einer Scheidung, den "Schlammschlachten" benutzt....Leider....:roll: Frauen können gemein sein, Männer aber auch....kommt aufs Gleiche raus denk ich...

naja, dass sie die kinder sehen will ist ja an und für sich in ordnung. aber so wie du das beschreibst klingt das ja irgendwie nach einer art james bond aktion. die kinder ohne vorabinfo von der schule abholen..... und du weißt tatsächlich nicht WO sich die kinder derzeit befinden? ich meine es ist klar, dass die kinder bei ihr sind aber sie hat dir nicht den ORT genannt?

ich hoffe, dass dem nicht so ist.....

aber ich blicke bei deinem posting auch nicht durch, wie der kommunikationsablauf stattgefunden hat.

so wie du es beschrieben hast, wurden deine kinder ohne vorwissen deinerseits abgeholt. deine (noch) frau hat danach zuerst deine anwältin angerufen und dann erst dich?

hmmm... seltsam.

dass du eine anwältin hast ist doch verständlich, jeder andere mensch hätte sich in so einer situation rechtsbeistand besorgt. und wenn du mit offenen karten spielst, dann kann deine frau ja auch ruhig wissen, dass du das machst.

ich glaube auch nicht, dass du die anwältin als droh oder druckmittel deiner frau gegenüber verwendest - oder?

nein, erpressung ist was anderes, bei einer erpressung steht eine reale drohung im raum und es wird von der erpressten person ein konkretes verhalten verlangt.

wie du die situation am besten meisterst? da kann ich dir leider keinen rat geben, dazu fehlt mir die erfahrung und auch die information über eure kommunikation.

ich kann dir nur sagen: cool bleiben und für dich herausfinden wo deine grenzen liegen. schau auch darauf, dass du dich bei deinem vorgehen rechtlich immer gut absicherst damit du deine rechtliche position nicht selber schwächst.

der austausch vom türschloß ist mit der anwältin abgesprochen?

und schau, dass du bei deinen handlungen nicht zu emotional bist und dich zu irgendwelchen fehlern hinreißen läßt. - das ist leichter gesagt als getan.

wäre folgendes für dich okay?

wenn du das gefühl hast, dass der streit um die kinder endgültig zu eskalieren droht, könntest du ja den vorschlag machen gemeinsam einen mediator aufzusuchen um diese problematik zu besprechen.

dabei können beide seiten eigentlich nichts verlieren, vielmehr steigert sich die wahrscheinlichkeit für eine befriedigende problemlösung.

ansonsten: halt die ohren steif! ;)

nun ja, denk mal an deine argentinien stories, vor allem an die erste.....

als ich diese geschichte damals das erste mal gelesen habe, da bin ich gerade ziemlich angeheitert nach hause gekommen.

und da hab ich mir gedacht: jessas!

zuerst hab ich mir auch gedacht, dass du da wieder versuchst uns mit einer guten geschichte aufs glatteis zu führen. zumindest hoffte ich das.

leider scheint es anders zu sein.

was mir halt noch kopfzerbrechen bereitet sind deine phantasien, die du in deinen argentinien stories geschildert hast.

ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht zu nahe:

kann es sein, dass du unbewußt vielleicht die jetzige situation provoziert hast, weil sie ein insgeheimer wunsch von dir war? und wenn ja: was steht dann tatsächlich hinter diesem wunsch? ein rein sexuelles verlangen oder doch etwas anderes?

diese frage habe ich jetzt nur für dich selbst zur beantwortung hier hingeschrieben. ich hoffe auch auf keine beantwortung dieser fragen, weil ich nicht glaube, dass es gut ist zuviel von sich selbst in einem forum preiszugeben.

Im Prinzip könnte sich hier jeder Fragen, wann das letztemal mit dem Partner etwas untenommen wurde, wann gemeinsam mit den Kindern (sofern vorhanden), wie verbringt man die Freizeit miteinander ? was macht man da ? Woran erinnert man sich gerne (an Dinge die in letzter Zeit passiert sind), wann hat man miteinander das letztemal richtig herzhaft gelacht, u.s.w. - beliebig und fast unendlich weiterführbar.

Das Hauptproblem sehe ich bei der gemeinsamen sachlichen Kommunikation, wenn Dinge nicht passen, es soll kein echter Streit werden und ein "ich versuche meines durchzuboxen", nein, eine Beziehung ist fast allen Bereichen ein permanentes "kooperieren".

Mobilis

@Mobilis: Sehr weise was du da schreibst! Man sollte es sich in Schönschrift übers Bett hängen. Das liest sich sehr leicht und alles logisch, aber der Alltag arbeitet jeden Tag dagegen. Ich kenn das nur zu gut!

@SMcouple: Sehr interessanter Einblick den du uns da in dein Leben gewährst, und alle achtung wie du das für dich durchanalysiert hast und du dadurch mit dir ins Reine gekommen bist und dich wieder auf die Füaß dastellt hast. Ich wünschte ich würde die Dinge auch immer so glasklar sehen.
*hab den Mobilis und dich immer für die Forums-Obermachos gehalten, mein lieber Freund, da bin i aber ganz schön danebengelegen*

@Verweigerer: Die lange Wurscht die du da geschrieben hast ist klasse, kann mich nur voll anschließen! Sollte sich der iXi ausdrucken und ins Geldbörsel tun damit er hie und da nachlesen kann.

@gogolores: Deine Darstellung der buddhistischen Sichtweise der Welt hat natürlich auch was. Man sollte echt manchmal darüber nachdenken und manchmal die Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel sozusagen "from the oder side of the road" betrachten:daumen:

@iXi: Zitat: 'Gib mir mein Herz zurück' Hey alter:roll: ...geh bitteee!! Jetzt is aber genug, ja! Ich hoffe das ist nur im ersten Schock passiert! Steh jetzt bitte wieder vom Boden auf und derfang di!! Nimm dir die Tipps vom Verweigerer zu Herzen, geh raus und mach Action, zeig der Welt das du kein Looser bist!!!

cu
Lucky

.....der jetzt ins Bett geht und vorm einschlafen drüber nachdenkt wie lang des letzte gemeinsame Ereigniß z'ruckliegt an des i mi gern erinner.....:( .....pfah, des is aba scho lang her......:shock:

...
so wie du es beschrieben hast, wurden deine kinder ohne vorwissen deinerseits abgeholt. deine (noch) frau hat danach zuerst deine anwältin angerufen und dann erst dich?
...
Genauso wars! Sie hat zwar gesagt dass sie "in der Nähe" sind, aber nicht wo.
Ich habe ihr schon Druck gemacht, aber nur in Bezug auf ihre Sachen in der Wohnung, weil ich immer Heulkrämpfe bekam... ich wollte, dass sie sie innerhalb einer Woche rausnimmt (auf Lager, Keller oder sonstwohin, damit ich einen freien Kopf bekomme). Ich habs ihr auch so begründet...

Ich kann meine Gedanken nirgendwo mehr ohne misstrauen loswerden... darum poste ich sie hier. Eure Meinungen helfen mir sehr, und auch auf die Gefahr hin, dass ich mir dadurch Feinde mache oder missverstanden werde... mir hilfts! Leider habe ich keine Familie hier, ich stehe ziemlich alleine da, und nur am Telefon ists nicht dasselbe. Zudem stehen natürlich meine Familie zu mir, es kommen aber keine kontroversen Ideen ins Spiel, bzw. sind sie natürlich auch parteiisch.
Einige von euch können es objektiver beurteilen, obwohl sie oder gerade weil sie keinen von uns persönlich kennen.

Es tut mir leid, wenn sich einige hier wegen mir in die Haare kriegen; ich hoffe, ich kanns irgendwann mal gutmachen!

erste gedanken
22-6-06 4:30

das war eine sehr schlimme nacht. das vertrauen zu den kindern ist gebrochen. wie konnten sie so ohne weiteres mit ihr gehen, obwohl sie mein ganzes leid und schmerz gesehen haben, und dennoch meine anstrengungen mit der situation zurecht zu kommen, zu arbeiten, putzen, kochen, mit ihnen etwas unternehmen (mit **** im kletterparcour...), und nebenbei immer wieder bemüht ihnen keine negativen gefühle zur mutter zu machen.
ich habe ihnen extra handys gekauft, um ihnen jederzeit einen unabhängigen kontakt zu ermöglichen, sie waren immer erreichbar oder zuhause.
und sie nimmt sie und sagt nicht einmal wo sie sind.
sie spielt mit meinen gefühlen, meiner verlustangst, erpresst verhandlungsbereitschaft um ihr ego zu befriedigen. was ist das für eine mutter?
ich komme mir vor wie ein verbrecher, obwohl sie mich und uns betrogen und verlassen hat, aus niederen beweggründen.
hätte ich sie doch wenigsten mal geschlagen, gequält oder wäre fremdgegangen... dann hätte ich einen grund für ein schlechtes gewissen.

was sie mir angetan hat, ist nicht entschuldbar; was sie jetzt mit den kindern macht, ist kriminell. als ob der seelische schaden nicht gross genug ist.

trete ich in den kreidekreis? oder lasse ich sie völlig in ruhe, um ihnen nicht auch zu schaden??

ich habe zu ina viel schlimmes gesagt und geschrieben, aber was glaubt sie denn, wie es in mir aussieht? gehandelt habe ich mmn fair, so fair ich eben konnte. ich habe versucht, den kindern einen geregelten tagesablauf zu gestalten. ina sah und wusste das, warum macht sie jetzt sowas? ich muss doch erst die trennung von ihr verarbeiten, bevor ich über einen umgang mit ihr und den kindern planen kann...

... ein potpuri der gefühle.

…………………….4:45

ich muss mit meiner schlimmsten feindin verhandeln. oder ich ziehe alle register der rechtlichen seite. in beiden fällen wäre ich nicht mehr ich selbst. nun hat sie nach meinem herz noch meine psyche gebrochen.
hilfe von aussen?? berater? wie gehe ich mit meinen feinden um?? was macht man mit feinden? man bekämpft sie.

wie auch immer: ich bin ein gebrochener mann.

Hallo !

Habe mir mal deine Geschichte durchgelesen und möchte nun auch mal meine Meinung dazu äußern.

1. Vorweg mal tut mir das für dich sehr leid, dass du so ein Schicksalschlag (?) über dich ergehen lassen musst bzw. das eure Beziehung so ein Ende nehmen musste. Meine tiefste Anteilnahme.

2. Ich will jetzt nicht auf die Diskussionen von über 40 Seiten eingehen bzw. alles durchlesen, aber so wie ich die Geschichte am Anfang gelesen habe, sehe ich in dir keine Schuld das sie dich verlassen hat - das beide Schuld haben und eine Beziehung wie schon viele gesagt haben auf Kooperation basiert da stimme ich voll zu - ich rede momentan nur von diesem, sorry ich sag mal "Verlass-Prozedere" - wollt mit diesem Wort kein Salz in deine, was man so liest noch sehr offenen Wunden streuen.

3. Ich finde es absolut super von dir, dass du deinen Kindern ein Telefon kaufst, dass jedes Kind ohne jegliche Überwachung mit der Mutter telefonieren kann - Ich finde da haben die Kinder gesehen, dass du Ihnen den Umgang mit Ihrer Mutter nicht verbietest - wäre ja sinnlos - und durch das Handy das sogar steigerst, dass deine Kinder wissen, Sie können nun immer anrufen wann sie wollen, auch ohne das du mal was mitbekommst (mitbekommen in dem Sinne ev. Respekt dir gegenüber um keinen erneuten Trauer auszulösen)

4. Was ich gelesen habe, dass deine Frau die Kinder abpasst und dich dann erpressen, unter Druck setzen, was auch immer will - finde ich absolut falsch - Sorry kenn deine Frau nicht, aber Kinder sind kein Druckmittel - viele haben es ja bereits geschrieben - Kinder sind Menschen und die wollen bei einer Trennung sowohl Mama als auch Papa sehen - und das ist Ihr gutes Recht! Wo die Kinder letztendlich leben, sollten Sie meiner Meinung nach selbst entscheiden dürfen. Aber was deine Frau macht, mit anrufen sie hat die Kinder, sagt aber nicht wo und spielt mit deiner Trauer, deiner Angst bezüglich der Kinder - Sorry ist absolut falsch.

5. Ich hoffe für dich/euch das Ihr das nun vielleicht noch außergerichtlich irgendwie lösen könnt - das die Kinder selbst entscheiden können wo Sie wohnen bzw. jedes Elternteil sehen dürfen wann Sie wollen. Und weiters hoffe ich für dich das die Zeit deine Wunden bald heilen wird (ja sorry blödes Sprichwort, aber trifft zu) - ich weiß wie lange ich nach 2 1/2 Jahren Beziehung nach der Trennung gekämpft habe, also kann ich mir nur zu gut vorstellen was du durchmachen musst.

So mit diesem Punkt beende ich meine Mitteilung zu diesem Thema!

Ich kann nur, wie gesagt für dich hoffen, dass sich alles bald klären lässt und das auch du bald wieder ein fröhliches Leben leben kannst, wenngleich es noch einige Zeit dauern wird - aber merk dir eins: Ablenkung tut gut (hat bei mir auch geholfen, wobei ich jetzt nicht von der sexuellen Ablenkung rede nur weil wir in einem Erotikforum sind)!

So liebe Leser: Das hier wiederspiegelt nur meine Meinung die ich nach dem Lesen der Geschichte und ein paar Seiten habe, was wirklich der Grund dafür war und wer was falsch gemacht hat, darüber werde ich nicht diskutieren, ich wollte nur kurz meine, auch wenn nicht persönlich Bekanntschaft mit Mister-X besteht, Anteilnahme mitteilen. Möchte keinen im Forum hier angreifen, geschweige was anderes sagen - sondern nur MEINE Meinung und mein Mitleid kundtun.

In diesem Sinne ...

so long
CULT

Mensch, Mister, lass Dich nicht so hängen! Deine Kinder lieben Dich! Aber halt auch Deine Frau! Lass sie! Sie kommen schon wieder zu Dir!

Es tut mir leid, wenn sich einige hier wegen mir in die Haare kriegen; ich hoffe, ich kanns irgendwann mal gutmachen!
Die kriegen sich nicht wegen Dir in die Haare, sondern wegen verschiedener Ansichten zu Deinem Fall! Da brauchste Dir keinen Kopf machen. :mrgreen: Das ist schon gut! Belebt ja ua auch das Forum.

Alles Gute und versuch vielleicht mal die Freiheit ohne Kinder zu genießen; rauf auf´s Moped und ab dafür!
Benno:engel:

ich muss mit meiner schlimmsten feindin verhandeln. oder ich ziehe alle register der rechtlichen seite. in beiden fällen wäre ich nicht mehr ich selbst. nun hat sie nach meinem herz noch meine psyche gebrochen.
hilfe von aussen?? berater? wie gehe ich mit meinen feinden um?? was macht man mit feinden? man bekämpft sie.

Ach iXi, gebrochen bist noch lange nicht, glaub mir.

Wie man Feinde bekämpft? Man zeigt ihnen daß sie einem gleichgültig sind und zwar so, daß man ihnen (wurde auch schon geschrieben, irgendwo) in`s Gesicht lächelt. Alles andere hat keinen Sinn.

Erfahrung zum Thema:
Meine Ex hatte nach 2 Wochen einen neuen Typen (ich glaub zwar eher schon vorher aber egal) was mir dann ehrlich gesagt nicht egal war. Sollte man meinen daß das auch normal ist, aber eigentlich war ich froh daß sie weg war. Doch der Typ löste eine Mischung aus Wut, Trauer und Enttäuschung in mir aus. So kehrte ich in mich und überlegte was ich tun kann, wie ich den Gegenschlag führen kann, allerdings so daß sie mir auf keinen Fall böse sein konnte bzw. ich den Status des "armen, verlassenen" nicht verspielen würde.

Beim nächsten Anruf sprach ich sie gleich darauf an, anfangs gab sie`s nicht zu, aber mit etwas zureden kam die Wahrheit an`s Licht. Allerdings folgte nicht das übliche Geschrei oder sonst was, sondern ich wünschte ihr viel Glück mit dem Lover. Leicht irritiert, denn immerhin hatte sie mir tags davor noch in`s Ohr geweit, daß ihr alles so schwer fällt fragte sie mich, ob ich keine Probleme mit der Trennung mehr hätte. Was dann kam erschüttert sie bis heute: Ich versicherte ihr, daß ich mich für sie freue und es schön finde, daß sie sich wieder neu verliebt hat. Das war hart für sie, denn mit dem daß sie so schnell in die Gleichgültigkeit abrutscht hat sie nicht gerechnet.

Beim nächsten Treffen wegen der damals gemeinsamen Wohnung nahm ich dann auch noch glatt eine Flasche Sekt mit und wollte mit einem überzeugenden Lächeln im Gesicht auf das neue Glück anstoßen. Sie heulte 2 Stunden lang, meinte daß sie keinen bessern Freund als mich finden könnte* und daß es nun wohl entgültig vorbei wäre*. Mein teils gespieltes Grinsen verwandelte sich in ein echtes und zwar bis hinter beide Ohren, als ich darauf hin erkläre daß es mir besser geht denn je und all meine Leiden ein Ende gefunden haben.

Wie an anderer Stelle in dem Thread schon erwähnt, Anrufe bekomme ich heute noch, teilweise versucht sie sich die Bestätigung zu holen, daß sie mir nicht gleichgültig ist um ihr Ego wieder aufzurichten, aber das bleibt ihr bis auf weiters verwehrt.

Dieses Beispiel zeigt mir pers. folgendes: Es gibt Frauen, die wirklich so dreist sind, daß sie sich immer einen in Reserve halten und wenn man ihnen beikommen möcht muß man ihnen zeigen, daß sie einem egal sind. Schreien, fluchen, beschimpfen hilft nichts, aber ein nettes Lächeln und Verständniß kann oft viel schlimmer sein als alles andere.

iXi, wenn du schon dem Feind eins überbraten willst, mach es mit Stil, Würde und Anstand. Ob deine Nochfrau auf das Szenario anspringt kann ich dir nicht sagen, aber es hilft auf jeden Fall den Kindern und uU triffst du sie mehr als mit allem Bösen was dir im Moment durch den Kopf geht.

Duffy

*Wie kann man nur so blöd sein!?

Wow - kaum ist man mal ein paar Tage weg, schon passieren die irrsten Dinge.

Mister X es tut mir sehr leid für dich, ist sicher nicht einfach und ich möchte das so nicht erleben und du hast mein vollstes Mitgfühl.

iXi, wenn du schon dem Feind eins überbraten willst, mach es mit Stil, Würde und Anstand. Ob deine Nochfrau auf das Szenario anspringt kann ich dir nicht sagen, aber es hilft auf jeden Fall den Kindern und uU triffst du sie mehr als mit allem Bösen was dir im Moment durch den Kopf geht.

Duffy

*Wie kann man nur so blöd sein!?

100% Agree Duffy

Und ich kann dich sehr gut verstehn, da es bei uns letzten Donnerstag erstmals so richtig gekracht hat und ich für 4 Tage weg bin. Weis sehr gut wie das ist, wenn es einem fast das Herz zerreißt.

Betrogen zu werden ist grauenhaft, ich hab's selbst erlebt. Geht aber vorbei, so oberflächlich sich das auch anhört. Das mit dem "die Seele aus dem Leib vögeln" hat bei mir nicht geklappt, vielleicht weil ich damals noch zu jung war und dachte, dass Liebe mitspielen muss beim Ficken. Aber eine kleine Genugtuung ist es schon. Ich hab drei Kinder, und die haben unter der Trennung nicht gelitten, wenn man offen zu ihnen ist und sagt, dass sich die Eltern mal gern gehabt haben (je nachdem wie alt die Kinder sind kannst du ihnen ruhig sagen, dass sie "in Liebe" gezeugt wurden), aber eben jetzt nicht mehr, dann geht das, zumindest aus meiner Erfahrung. Sei nicht allzu boshaft, ihr die Kinder zu entziehen. Es kommt auf dich zurück, denn irgendwann sehen sie dich als den Bösen, der ihnen die Mama entzieht. Außerdem müssen sie mit beiden Genen/Erbteilen leben, und es hat wenig Sinn, wenn sie immer die einen 50% den anderen 50% gegenüberstellen. Die heutige Jugend ist schon zerrissen genug, da soll nicht auch noch Partnerschaftsstress von den Eltern dazukommen. lg

@SMcouple:
*hab den Mobilis und dich immer für die Forums-Obermachos gehalten, mein lieber Freund, da bin i aber ganz schön danebengelegen*
Ups, jetzt hab ich mir meinen guten Ruf zerstört? ;)

X ich kann dir nur raten fürs Erste mal die Füße stillzuhalten und abzuwarten!
Versuch dich auf ein Wiedersehn mit ihr einzustellen und dann red mal Tacheles mit ihr! Teil ihr ruhig einige deiner Gedanken mit und frag ihr was sie denn eigentlich glaubt die Kinder unter falschen Vorwänden und ohne jegliche Infos einfach einen Tag wegzunehmen! Mach ihr klar dass du nicht unmittelbar daran interessiert bist rechtliche Schritte einzuleiten und die Situation zu verschärfen-ABER: macht euch klare Regeln aus!Sag ihr dass das so nicht geht die Kinder einfach ohne Vorankündigung einen Tag ohne weitere Informationen von dir wegzunehmen. Immerhin sind es auch deine Kinder und du hast ebenso ein Recht zu wissen wo sie sind und wie lange!!!!!!Wenn sie darauf nicht einsteigt und nicht bereit ist dies zu respektieren, muss ich dir leider raten doch den Rechtsweg einzuschlagen, da sie sonst immer wieder und gnadenlos auf dir und deinen Gefühlen rumtrampeln wird nur um ihr Ego und ihren Selbstwert zu befriedigen!
Ich habe sie ja als moralische Schwerverbrecherin bezeichnet und ihr ignorantes Verhalten bestätigt dies-also: versuche den Weg der Doplomatie!Sollte er fehlschlagen bleibt dir bekanntlicher Weise nur der Krieg, so traurig und kostspielig er auch sein mag aber du hast schon genug gelitten und auch Rücksicht genommen-viel mehr kann und sollte man in dem Punkt einfach nicht von dir verlangen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben