Meine Frau wird sich mit Sicherheit hier nicht äußern; sie hat sich von allem zurückgezogen. Ich bekomme keine Informationen von ihr über ihre Gefühle oder Pläne, Beweggründe oder Motivation.
Fair oder nicht: ich poste jetzt die zwei einzigen Antworten von ihr auf meine ca. 50 Mails, die ich in der letzten Woche geschrieben habe... (die Antworten sind vom 11.6.). Vielleicht versteht jemand dann ihre Seite besser...:
Lieber iXi,
ich lese alle Deine Mails, vieleicht nicht immer sofort, aber definitiv alle.
Auf die von heute antworte ich erst jetzt, weil ich heute früh bei der Arbeit war und Mittags kamen recht schnell die Kinder, gerade als ich schreiben wollte.
Und ich brauche die Ruhe dafür und die Möglichkeit, weinen zu können, ohne es vor den Kindern zu verstecken. jetzt ist *** im Schwimmbad und *** beim Fagott....
m-x> Ich weiß, ich bin phlegmatisch, und das ist eine Sache, die dich sehr gestört hat, oder?
Stimmt, hat es mich.
m-x> Ich verspreche dir, das zu ändern, weil ich selbst gemerkt habe, wie es mich stört.
> Gib uns eine zweite Chance! Ich bitte dich innständigst! Such dir nicht woanders, was du
> auch von mir bekommen könntest. Mach mich nicht wertlos, mach mich nicht ersetzbar.
Du bist weder wertlos noch ersetzbar. Wenn ich sie Dir nicht gebe, eine zweite Chance, so hängt das nicht mit DEINEM WERT zusammen oder daran, dass Du ersetzbar sein könntest. Du BIST wertvoll und NICHT zu ersetzen, niemand ist das.
Es liegt dann daran, dass ich manche Dinge zu sehr brauche, andere Dinge als Dir wichtig sind. Ich habe mir dass nie so recht eingestanden, die Wahrnehmung für diese Bedürfnisse oder deren Wichtigkeit verloren. Verloren im Alltag. Habe den Zustand des Nicht oder nur Bedingtlebens akzeptiert. Zu akzeptieren versucht, aber das funktioniert nicht, nicht auf lange Sicht.
Du sagst, Du könntest mir diese Dinge auch geben, ich müsste sie nicht woanders suchen. Das geht dann, wenn meine Gefühle zu Dir noch da sind, wenn da noch etwas ist. Das ist was ich gerade überprüfe. Ohne sie macht eine zweite Chance keinen Sinn.
Es tut mir leid, Dein Vertrauen missbraucht zu haben, ich bete, dass Du irgendwann wieder Vertrauen aufbauen kannst, inständig! Und ich hasse es Dir Schmerz zuzufügen, ich fühle mich hilflos!
Es macht mich unendlich traurig und verzweifelt dies zu lesen und zu hören. Ich wollte das nicht, wollte und will Dir niemals Schmerz oder Trauer bereiten. Bitte glaub mir!
Ich wünsche Dir dass Du Dich wiederfindest, Dich um Deinetwillen. Dass Du zufrieden mit Dir sein kannst, egal ob nun mit mir oder ohne mich. Das wünsche ich Dir. Du bist wertvoll und nicht ersetzbar!!!!
Ina
.
m-x> Gib mir mein Herz zurück...
Ich würde es aus tiefster Seele gerne tun.....
Es macht mich tieftraurig, Dich verzweifelt und voller Schmerzen zu sehen. Du hast etwas anderes verdient.
Es tut mir unendlich leid!!!!!!!
Ina
Wohlgemerkt: das hat sie geschrieben, bevor sie entgültig gesagt hat, dass sie keine Gefühle mehr für mich übrig hat.
Nun ist sie wahrscheinlich konfus oder hat einen neuen Plan, um doch noch die Kinder zu bekommen, nachdem ihr kleiner fieser Plan nicht geklappt hat. Ich weiß nicht was ich von ihr denken soll...