Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sie ist bei mir ausgezogen und ich habe sie nun seit über einem jahr nicht mehr gesehen. und das, obwohl sie damals noch weinend gesagt hat: wir werden immer freunde bleiben, immerhin bist du schon ein teil meines lebens" blabla...
(frauen reden in solchen situationen viel blödsinn!)
Alles Quatsch, aber sei froh... aus den Augen aus dem Sinn.

Meine Ex ruft mich heute noch an und sudert irgend einen Quagel von " blablabla manchmal fehlst du mir blablabla.." und das obwohl sie einen neuen hat. Über diesen Umstand bin ich allerdings mehr als glücklich, man stelle sich vor der wäre nicht da :shock: jeden Tag ein Anruf, als hätte sie mich in den letzten 6 Jahren nicht schon genug zugelabert. Und da kannst du machen was du willst, die hört nicht auf... jammern, schrein, fluchen alles zwecklos.

Duffy

PS: Ich hab keine Kinder!

PPS: Die Deutschen haben ein Tor geschossen dh. 0:1

Wie wärs mal mit auflegen? Oder hoffst auf Sex mit der Ex? ;)

Wie wärs mal mit auflegen? Oder hoffst auf Sex mit der Ex? ;)
Hilft mir leider wenig... dann leutet es nach spätestens 10 Min wieder :mauer: ... Und nein, Sex mit dieser Ex ist so ziehmlich das letzte was ich brauche, mit der anderen gerne, aber mit der nicht.

Duffy

...

Auch hier: wer sagt denn, dass sie ihm keine gegeben hat. Vielleicht hat er ihre Signale nicht verstanden oder was gemacht, das für sie das Quentchen zum Überlaufen brachte!
...
Ganz kurz: das hat sie sicher! Ihre Signale waren schwach, aber da. Ich sag ja auch nicht, dass ich es nicht irgendwie geahnt habe; ich war zu vertieft in meine Welt (nicht nur die virtuelle), und habe sie ignoriert.
Aber ich kann ihr umgekehrt den gleichen "Vorwurf" machen. Sie hat auch keine Anstalten gemacht, sich mal mit mir auf die Karre zu stetzen...
Sie wollte mehr als nur ihre Freiheiten; sie wollte etwas MIT mir machen. Das habe ich viel zu spät kapiert!

Sie wollte mehr als nur ihre Freiheiten; sie wollte etwas MIT mir machen.

Das ist ein überaus weiser Satz, Mister-X, rahme ihn Dir ein, damit Du ihn immer vor Augen hast in Deiner nächsten Beziehung.

Und Du glaubst nicht, dass es eine Möglichkeit zur Umkehr und zum gemeinsamen Neuanfang geben könnte?

Aha! :shock: Woher weißt Du, was alles geschehen ist? Du kennst nur mxens Seite. Und seine Erzählungen! :roll:
Nun, ich gehe eben davon aus, dass X nicht lügt und wenn er dies auch nicht tut so reichen mir die hier angegebenen Fakten um zu erkennen wer von ihnen sich am unkorrektesten verhalten hat-denn für ihre Verhalten kanns teilweise einfach keine Rechtfertigung geben und erst recht nicht in der Art wie sie es tat...

Ja, sicher verschärfen sie die Situation, aber dass heißt nicht, dass sich misses-x keine Gedanken darüber gemacht hat.

Es erzählt mx! Da fällt uU das eine oder andere Detail unter den Tisch! Verständlicherweise wohlgemerkt!

Ich schätze sie nicht nach halbherzigen Signalen ein,sonndern schlicht durch ihre Handlungen(Wer meinte nochmal"man wird an seinen Handlungen gemessen"? :roll: )

Och, ich beziehe es gar nicht auf Dich und Deine Ex! Nur ins Spiel gebracht, um mal zu sehen, wie Du reagierst.

Wäre alles so eitel Wonne wie Du tust, hättest Du mE cooler und gelassener reagiert. :roll:
Wie ich zu solchen Psychotests stehe die darauf abzielen jemanden einfach nur auszutesten(ungeachtet wie verletzend es sein könnte) hab ich glaube ich in angemessener Abscheu bekannt gegeben und find ich einfach eine inpertinente Anmaßung(aber der Benno unser Lieblingsmod darf sowas natürlich :mauer: ).
Ich reagier nur deshalb so weil du dir die Frechheit erlaubst Mutmaßungen über etwas anzustellen,das weder hier zur Debatte steht noch in irgend einer Form der Story von Mr.X gleicht!Von mir und ihr weist du genau gar nichts aber das reicht dir ja offensichtlich schon um dir eine Geschichte zu dichten :mauer:
Klar war die Trennung mit ihr damals nicht leicht(für keinen von uns) und da ist es klar dass du eine verkrustete Narbe bei mir und ihr mutwillig ankratzt in der erbärmlichen Hoffnung mehr Information und vielleicht noch böses Blut zu schüren-wow, da kannst echt stolz auf dich sein! :ironie:
Sie wird sich warscheinlich eh selber noch dazu äußern, aber erstmal muss ihr Pc wieder laufen der ihr gestern Nacht eingegangen ist und sich nichtmal starten lässt(für die Informationsgeilen hier :cool: )

Und der "gute Benno" is´ anscheinend wirklich nicht schlecht! :mrgreen: Scheint nämlich so, als wärst Du noch nicht ganz drüber!

Is´ mir aber wurscht, geht mich nix an und is´ natürlich eine reine Mutmaßung ohne Dich oder Lilith25 zu kennen! Also so gut halt wie mx auch! :roll:
Also ich finds ehrlich irgendwie ein persönliches Armutszeugnis sich etwas einzubilden weil man es geschafft hat bei jemandem eine emotionale Reaktion auszulösen-vor allem bei einer so offensichtlichen Situation wo es klarerweise schmerzhafter Erinnerungen gibt wie bei einer Trennung!
Ich betone weiters, dass hier über mich und Lilith 0.00000 an Information besteht(was auch so bleiben wird)-ganz im Gegensatz zu X und seiner Ex-Frau! Erst hat er den ganzen Sachverhalt+mehrere Hintergrundinfos von seiner Seite dargelegt und seit neuestem postet er auch Aussagen von ihr! Man könnte auch sagen-ich weis über seine Trennung anhand seiner Postings weit mehr als umgekehrt(obwohl ich kaum denke dass ihn noch eine Trennungsgeschichte aufbauen würde,geschweige denn interessieren)!!!!

Meine Frau wird sich mit Sicherheit hier nicht äußern; sie hat sich von allem zurückgezogen. Ich bekomme keine Informationen von ihr über ihre Gefühle oder Pläne, Beweggründe oder Motivation.

Fair oder nicht: ich poste jetzt die zwei einzigen Antworten von ihr auf meine ca. 50 Mails, die ich in der letzten Woche geschrieben habe... (die Antworten sind vom 11.6.). Vielleicht versteht jemand dann ihre Seite besser...:

Lieber iXi,

ich lese alle Deine Mails, vieleicht nicht immer sofort, aber definitiv alle.
Auf die von heute antworte ich erst jetzt, weil ich heute früh bei der Arbeit war und Mittags kamen recht schnell die Kinder, gerade als ich schreiben wollte.
Und ich brauche die Ruhe dafür und die Möglichkeit, weinen zu können, ohne es vor den Kindern zu verstecken. jetzt ist *** im Schwimmbad und *** beim Fagott....

m-x> Ich weiß, ich bin phlegmatisch, und das ist eine Sache, die dich sehr gestört hat, oder?

Stimmt, hat es mich.

m-x> Ich verspreche dir, das zu ändern, weil ich selbst gemerkt habe, wie es mich stört.
> Gib uns eine zweite Chance! Ich bitte dich innständigst! Such dir nicht woanders, was du
> auch von mir bekommen könntest. Mach mich nicht wertlos, mach mich nicht ersetzbar.

Du bist weder wertlos noch ersetzbar. Wenn ich sie Dir nicht gebe, eine zweite Chance, so hängt das nicht mit DEINEM WERT zusammen oder daran, dass Du ersetzbar sein könntest. Du BIST wertvoll und NICHT zu ersetzen, niemand ist das.
Es liegt dann daran, dass ich manche Dinge zu sehr brauche, andere Dinge als Dir wichtig sind. Ich habe mir dass nie so recht eingestanden, die Wahrnehmung für diese Bedürfnisse oder deren Wichtigkeit verloren. Verloren im Alltag. Habe den Zustand des Nicht oder nur Bedingtlebens akzeptiert. Zu akzeptieren versucht, aber das funktioniert nicht, nicht auf lange Sicht.
Du sagst, Du könntest mir diese Dinge auch geben, ich müsste sie nicht woanders suchen. Das geht dann, wenn meine Gefühle zu Dir noch da sind, wenn da noch etwas ist. Das ist was ich gerade überprüfe. Ohne sie macht eine zweite Chance keinen Sinn.

Es tut mir leid, Dein Vertrauen missbraucht zu haben, ich bete, dass Du irgendwann wieder Vertrauen aufbauen kannst, inständig! Und ich hasse es Dir Schmerz zuzufügen, ich fühle mich hilflos!

Es macht mich unendlich traurig und verzweifelt dies zu lesen und zu hören. Ich wollte das nicht, wollte und will Dir niemals Schmerz oder Trauer bereiten. Bitte glaub mir!
Ich wünsche Dir dass Du Dich wiederfindest, Dich um Deinetwillen. Dass Du zufrieden mit Dir sein kannst, egal ob nun mit mir oder ohne mich. Das wünsche ich Dir. Du bist wertvoll und nicht ersetzbar!!!!
Ina
………………………………….

m-x> Gib mir mein Herz zurück...

Ich würde es aus tiefster Seele gerne tun.....
Es macht mich tieftraurig, Dich verzweifelt und voller Schmerzen zu sehen. Du hast etwas anderes verdient.
Es tut mir unendlich leid!!!!!!!
Ina

Wohlgemerkt: das hat sie geschrieben, bevor sie entgültig gesagt hat, dass sie keine Gefühle mehr für mich übrig hat.

Nun ist sie wahrscheinlich konfus oder hat einen neuen Plan, um doch noch die Kinder zu bekommen, nachdem ihr kleiner fieser Plan nicht geklappt hat. Ich weiß nicht was ich von ihr denken soll...

...Ich weiß nicht was ich von ihr denken soll...
...und ich weiß nicht mehr so ganz genau, warum dieser Thread "Trennungsposse" heißt. Wird Zeit, dass ich mich zurückziehe.

Viel Glück.

Ich reagier nur deshalb so weil du dir die Frechheit erlaubst Mutmaßungen über etwas anzustellen,das weder hier zur Debatte steht noch in irgend einer Form der Story von Mr.X gleicht!
Es ist mir scheißegal, ob es gleicht oder nicht, aber Du stellst genauso Mutmaßungen an.

That´s it!

Und was Du über misses-x weißt, is´ genau nix! :roll: Denn Du hörst nur ihre Seite durch ihn!

Und da gibt es dann schon Unterschiede, wie ich aus Erfahrung weiß.

Hat aber keinen Sinn, mit Dir darüber zu diskutieren. Das regt Dich zu sehr auf und ich habe keine Lust, mich über Deine ständigen Untergriffe und Beleidigungen zu ärgern.

Ich bin halt auch für Dich ein rotes Tuch.

So long!

Lieber iXi,

wie in dem Thread nachzulesen ist, verurteile ich die Vorgehensweise von Ina zu tiefst. Auch wird dir nicht entgangen sein daß ich dich normalerweise ungschaut in Schutz nehme, aber nun ist es für mich an der Zeit dir auch mal was mitzuteilen:

ich poste jetzt die zwei einzigen Antworten von ihr auf meine ca. 50 Mails, die ich in der letzten Woche geschrieben habe... (die Antworten sind vom 11.6.). Vielleicht versteht jemand dann ihre Seite besser......
Es hilft keinem von euch beiden wenn du 50 (!) Mails schickst, egal ob du sie wieder zurück willst oder nicht. Denn damit setzt du sie ledeglich unter Druck und zwar auf eine Art und Weise, die dir falls ihr nicht mehr zusammen kommen solltet sicher leid tun wird. Da du die Mails, SMS oder was auch immer euren Freunden zeigst, warum sollte sie nicht das gleiche tun und soweit ich da beurteilen kann sind sie doch mehr als devot.

Gesetz dem Fall, daß du sie wieder haben möchtest ist das mit Sicherheit der falsche Weg und auch irgendwie peinlich... steh zu dir, sei wie du bist! Es hilft dir ja sowieso nichts, du kannst dich nicht den Rest deines Lebens verstellen. Da helfen alle Versprechen nichts, du bist und bleibst du. Mal ehrlich, glaubst wirklich daß es was bringt dich in einen anderen Menschen verwandeln zu wollen? Glaub ich nicht. Und selbst wenn du es schaffen würdest wärst du nicht mehr der Mensch, in den sich deine Ex verliebt hat.

Auf jeden Fall aber solltest du deine Würde wahren, denn vergiss nicht der Feind liest mit (Lover)!

Duffy

Er setzt sie nicht unter Druck, er lässt ihr die Mögllichkeit und das Gefühl am längeren Hebel zu sitzen.
Wie ich vermutet hatte gibt es jetzt ein hin und her. Und in dem Moment wo er sich vornimmt NICHTS mehr zu machen, schicken, sagen,... Wird sie diejenige sein die sich melden wird, weil ihr dann die SItuation zu entgleiten beginnt.

sorry mister x, du lernst es wohl nie... 50 mails... zieh endlich einen Schlußstrich, ist ja nicht mitanzusehen, bzw zu lesen, daher bin ich raus aus dem thread.
dere

@ mister-x

nach deinen früheren aussagen hätte ich angenommen, dass du inzwischen einen weg gefunden hast, um mit deiner (noch)ehefrau auf gleicher augenhöhe verhandeln zu können. der auszug aus deinen mails spricht aber eine andere sprache. das liest sich nicht wie ein schriftwechsel unter gleichrangigen, sondern klingt in weiten teilen weinerlich und mädchenhaft, und ich meine damit nicht ihre antworten...

es wird höchste zeit, mit einem beherzten griff südlich des nabels festzustellen, ob die dame bei ihrem auszug nicht auch deine eier mitgenommen hat! du bist gerade dabei, dich in einen pantoffelhelden erster güte zu verwandeln; in ein "siemandl" wie er im buch steht. willst du das? zieh die emotionelle notbremse. jetzt!

Hm, naja: die Mails habe ich in den drei Tagen geschrieben, als angeblich noch alles offen war und sie es überdenken wollte. Die meisten meiner Mails waren sehr kurz und innhaltlich eher sentimental, was aber auch meiner Stimmung entsprach.
Danach, als sie definitiv sagte es ist aus, habe ich (sowas) nicht mehr geschrieben. Ich verstehe nicht ganz die Reaktionen von Kabish u.a ... habe ich was falsch verstanden? Was wird mir grade vorgeworfen? Das ich sentimental war??
Ich kann eh nicht geradeaus denken, also erklärt euch gefälligst so, das ich das kapieren kann! ;)

btw: Heute habe ich das Wohnungsschloss ausgetauscht, nachdem sie weder Schlüssel abgeben noch Klamotten abholen wollte.

btw: Heute habe ich das Wohnungsschloss ausgetauscht, nachdem sie weder Schlüssel abgeben noch Klamotten abholen wollte.

das ist zwar für dich eine gute aktion kann aber zumindest nach österreichischem recht als besitzstörung und eheverfehlung gewertet werden. hast du die aktion mit deinem anwalt besprochen?

gruß, matteo

ps: 50 mails sind in der tat zuviel. soll aber kein vorwurf sein.

Servus Mister,

ich kenne das deutsche Recht diesbezüglich nicht, auch das österreichische ist mir nicht sehr detailiert bekannt, allerdings kann ich dir eines dazu sagen (dies sind Erzählungen meines besten freundes der gerade seine Scheidung am laufen hat).

Schloss austauschen und/oder ihr den Zugang zur gemeinsamen Wohnung/Haus verweigern ? Keine gute Idee, in Österreich darf man dies nicht, selbst nicht wenn es eine Eigentumswohnung ist, welche gänzlich dir gehören sollte, solange die Scheidung nicht durch ist.

Es ging z.b. auch nicht das er sie wohnsitztechnisch abgemeldet hätte, obwohl es rein sein Haus war und sie vor Wochen ausgezogen ist.

Es sind (bei uns) viele Dinge gesetzlich verankert die man einfach nicht machen darf und somit auch nicht machen sollte, obwohl es eigentlich "logisch" wäre das man es macht.

Du solltest jeden deiner Schritte die auf dieses "ich würge ihr eines hinein" hinauslaufen sehr gut überlegen bzw. mit deinem Rechtsbeistand vorher gut abklären, ansonsten könnten so manche Dinge zu einem Boomerang werden.

Mobilis

Du kannst dem lieben Gott für die Zeit mit dieser Frau danken!

Sie leidet, sie hat es sich garantiert nicht leicht gemacht und sie hat den Schritt erst emotional geschafft als sie den Rückhalt durch einen andern Menschen erfahren hat.... weil.....weil sie wirklich gekämpft und gelitten hat, genauso wie du auch! Auch Dir hat etwas gefehlt, auch Du konntest es nicht in bessere Wort fassen, auch Du konntest es nicht ändern, sondern hast sie allein gelassen und dich in eine andere Welt zurückgezogen, Du hast sie ignoriert und bist Deiner eigenen Wege gefolgt, hast die Dinge gemacht, die Dir Spaß gaben, genauso hat sie es auch gemacht! Du bist moppedgefahren, Du hast vorm Compi abgehangen und sie ist tanzen gegangen! Wie lange ging das?
Und sei doch mal ehrlich zu Dir selbst! Auch Du hattest schon mit dem gedanken gespielt Ihr untreu zu werden, oder? Also laß jetzt mal diesen "icharmerleidenederVater"Blick weg, denn der zieht nicht (bei mir zumindest!)

Wenn ich nun sehe wie blind und selbstverliebt Du hier über sie herziehst und wie Du Dich auf billige Weise rächen willst, frag ich mich ernsthaft wer hier nun sein wahres gesicht zeigt!
Benno hat es schon einmal angesprochen... wo hast Du ihr den notwenidigen Respekt gezollt, wenn Du hier trotz einer Absprache wieder Fotos von ihr gezeigt hast und sie damit in Schwierigkeiten gebracht haben könntest? Wo hast Du Ihr Deine Bereitschaft gezeigt, wenn Du hier Stunde um Stunde im Netz abgehangen hast, Dich ständig (über sie) beklagt hast, anstatt einfach mal Zeit für sie zu nehmen......und jetzt komm nicht mit "Sie hätte sich auch mal auf deine Karre setzen können", denn Du weißt sehrwohl dass dazu etwas mehr gehört!

Sorry, aber wenn ich jetzt Deine Reaktionen sehe und mir vorstelle dass Du in der Beziehung ebenso nörgelnd, selbstgefällig und ignorant warst, wundert mich nun gar nix mehr! und sich hier nun die Bestätigung durch Dir Unbekannte zu holen, die der Meinung zu sein scheinen, dass eine Frau durch die Geburt eines Kindes Ihre Menschenrechte einzubüßen hätte, finde ich schon sehr erschreckend, mein Lieber!

Danke dem lieben Gott für die Zeit mit dieser Frau!

und sei froh, dass Du nicht in meiner Nähe bist, denn sonst würde ich Dich einmal Kiel holen, damit Du endlich mal Deine Augen aufmachst und siehst, was Dir und vorallem wodurch es Dir durch die Lappen gegangen ist! Vielleicht hast Du ja irgendwann mal die Kraft Dir im Spiegel selbst in die Augen zu schauen und Dir mal eine dafür zu ballern, was Du hier (und sicher auch woanders) mit Ina anstellst!

@ mister-x

........
es wird höchste zeit, mit einem beherzten griff südlich des nabels festzustellen, ob die dame bei ihrem auszug nicht auch deine eier mitgenommen hat! du bist gerade dabei, dich in einen pantoffelhelden erster güte zu verwandeln; in ein "siemandl" wie er im buch steht. willst du das? zieh die emotionelle notbremse. jetzt!

Also, diese Aussage finde ich jetzt nicht so toll.
Darf ein Mann nicht um seine Liebe kämpfen?
Darf ein Mann keine Gefühle zeigen?
Darf ein Mann nicht weinen?
Wie kann man:down:, wenn man noch mit ganzem Herzen an seiner Frau hängt, mit einer anderen :poppen: ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben