Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und frag ihr was sie denn eigentlich glaubt die Kinder unter falschen Vorwänden und ohne jegliche Infos einfach einen Tag wegzunehmen!
ok, nicht die feine Art, aber ? es herrscht Krieg, also ?

Mach ihr klar dass du nicht unmittelbar daran interessiert bist rechtliche Schritte einzuleiten und die Situation zu verschärfen
was für rechtliche Schritte ? sie ist die Mutter, er ist der Vater, solange das alleinige Sorgerecht nicht bei ihm liegt, hat sie die gleichen Rechte gegenüber den Kindern wie er, also ?

ABER: macht euch klare Regeln aus!Sag ihr dass das so nicht geht die Kinder einfach ohne Vorankündigung einen Tag ohne weitere Informationen von dir wegzunehmen. Immerhin sind es auch deine Kinder und du hast ebenso ein Recht zu wissen wo sie sind und wie lange!!!!!!Wenn sie darauf nicht einsteigt und nicht bereit ist dies zu respektieren, muss ich dir leider raten doch den Rechtsweg einzuschlagen, da sie sonst immer wieder und gnadenlos auf dir und deinen Gefühlen rumtrampeln wird nur um ihr Ego und ihren Selbstwert zu befriedigen!
Schon richtig, aber was soll er um Gottes Willen diesbezüglich rechtlich machen können ? gar nichts kann er machen.
Ich habe sie ja als moralische Schwerverbrecherin bezeichnet und ihr ignorantes Verhalten bestätigt dies-also: versuche den Weg der Doplomatie!Sollte er fehlschlagen bleibt dir bekanntlicher Weise nur der Krieg, so traurig und kostspielig er auch sein mag aber du hast schon genug gelitten und auch Rücksicht genommen-viel mehr kann und sollte man in dem Punkt einfach nicht von dir verlangen!!!
Mich persönlich würde interessieren wo iXi seine Fehler sieht, ich versuche keine partei zu ergreifen, jedoch steht iXi in vielen Augen als der "arme" da, was er auch teilweise ist, Frauen können sicherlich fies sein (Männer genauso), aber nochmals, denke kaum das jemand eine Beziehung wegwirft, weils gerade passt oder es eben lustig ist.

Mobilis

Schon richtig, aber was soll er um Gottes Willen diesbezüglich rechtlich machen können ? gar nichts kann er machen.
Mobilis

Nun mittlerweile leben sie ja in Trennung und es geht hier viel eher ums Prinzip! Bisher hat er auf einen Scheidngskrieg der Kinder wegen verzichtet und hat auch viel runtergeschluckt!Da er aber eben auch der Vater ist, hat er ebenso ein Anrecht darauf zu wissen wo seine Kinder sind und was mit ihnen passiert-und zwar noch BEVOR sie "nur mal so vorbeikommt" und sie dann einen ganzen Tag verschwinden lässt. Mein Rat an ihn wäre eben die Scheidung doch einzureichen wenn sie mehrere solcher Eskapaden auf Kosten seiner Nerven vollzieht und dann ein Gericht entscheiden zu lassen, wie der Aufenthalt der Kinder geregelt werden sollte. Auch wenn Mütter zumeist klar bei Gerichten bevorzugt werden, so wird dies in seinem Fall doch etwas schwere sein, da sie die pflichtvergessene Mutter war die sich einfach abgeseilt hat. So schlechte Karten hätte er defakto gar nicht und über kurz oder lang muss er dies tun, wenn diese Frau nicht aufhört auf eine derart verlogene und hinterhältige Art, ihm den letzten Rest seines Verstandes zu rauben:roll:

Nun mittlerweile leben sie ja in Trennung und es geht hier viel eher ums Prinzip! Bisher hat er auf einen Scheidngskrieg der Kinder wegen verzichtet und hat auch viel runtergeschluckt!Da er aber eben auch der Vater ist, hat er ebenso ein Anrecht darauf zu wissen wo seine Kinder sind und was mit ihnen passiert-und zwar noch BEVOR sie "nur mal so vorbeikommt" und sie dann einen ganzen Tag verschwinden lässt.
Als Mutter und auch "Inhaberin" der Erziehungsberechtigung muss Sie gar keine diesbezüglichen Informationen rausrücken (zumindest in Österreich), er könnte eine entsprechende Klage einreichen, welche aber nichts bringt, solange keine die Kinder gefährdenden Tatbestände im Raum stehen.

Mein Rat an ihn wäre eben die Scheidung doch einzureichen wenn sie mehrere solcher Eskapaden auf Kosten seiner Nerven vollzieht und dann ein Gericht entscheiden zu lassen, wie der Aufenthalt der Kinder geregelt werden sollte.
Diese Mühlen mahlen sehr langsam und auch hier gilt, solange keine Gefährdung der Kinder vorliegt hast als Mann sowieso fast verloren.

Auch wenn Mütter zumeist klar bei Gerichten bevorzugt werden, so wird dies in seinem Fall doch etwas schwere sein, da sie die pflichtvergessene Mutter war die sich einfach abgeseilt hat.
Pflichvergessen ? in unseren Augen ja, aber vor Gericht ? Sie wurde von iXi aus der gemeinsamen Wohnung verwiesen, wenn das mal nicht zum Boomerang wird ?
So schlechte Karten hätte er defakto gar nicht und über kurz oder lang muss er dies tun, wenn diese Frau nicht aufhört auf eine derart verlogene und hinterhältige Art, ihm den letzten Rest seines Verstandes zu rauben:roll:
Seine Karten sind meiner Meinung nach schlechter als wir denken, zumindest um vor Gericht auf ganzer Linie zu "gewinnen".

Mobilis

ich sag ja, als mann bist du immer der gefickte, und wennst das auch nimmer bist, dann erst recht. ;)

Ein Grund warum wiedermal mein Ruf laut wird nach einer Modernisierung der Justiz in Anbetracht der veränderten moralischen Werte und damit verbundenen Missstände die mit Sicherheit zu einer Steigerung der ehelichen Gewaltverbrechen beitragen.
Echt unpackbar:mauer:
Ich weis schon warum ich nie heiraten werde :mauer:

-sorry X nimm mich nicht zu ernst^^

Vergiss den Quatsch mit dem gebrochenen Mann ganz schnell wieder. Reiss dich zusammen sonst bist hinterher der große Verlierer.
Geh so normal wie möglich mit ihr um anderes kann bezüglich der Kinder gegen dich verwendet werden. Sammle lieber alles was du vor Gericht gegen sie verwenden kannst.
Sind deine Kinder nicht schon älter? Falls ja werden sie mit zu entscheiden haben bei wem sie leben.
Dass sie sich die Kinder in einer Nacht und Nebel Aktion unter den Nagel gerissen hat bringt ihr sicher keine Pluspunkte, wieviele Minuspunkte ihr das gebracht hat wird davon abhängen wie eure Kinder das gesehen haben.

Ich hab bis jetzt mitgelesen :) Mein Beileid, Mister X.
Viel habe ich nicht mehr hinzuzufügen, lediglich dass ich ihr Verhalten sehr unfair finde und ihr an deiner Stelle eins würde auswischen wollen. Am besten auf die Art, die duffy so treffend beschrieben hat, denn so leidet sie wirklich drunter, ohne dir was anlasten zu können. Das ist natürlich schwierig, vor allem mit den Kindern, und nicht jede Frau springt so gut darauf an wie duffys anscheinend.

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück, und dass deine Kinder lieber bei dir bleiben als bei deiner Frau :) Falls dir das nicht zu viel ist, natürlich nur.

nein ! ich und meine 2 schizos sind auch im club :haha:

Pass lieber gut auf wen du hier als Shizo bezeichnest. Ich nehm solche halb ernsten Beschimpgungen nicht auf die leichte Schulter :mg:

Und du willst doch sicher kein Spasti sein oder? :cool:

ich hätte nie gedacht, dass ich mal terminator zitiere, aber bitte: Talk to the hand!

@ Wiener

weil wenn du anfängst zu beleidigen bist du auf gleicher Stufe wie die Anderen! So ist das halt! ;)

Ich hoffe nicht dass "die Anderen" alle beleidigend sind:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben