Trennungsposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, dank den Feministinnen/Emanzen.

So lange auch wieder nicht - wenige Jahrzehnte, was mit Blick auf die Dauer, seit der es "die Geschichte von Mann und Frau" gibt, doch kurz erscheint.
Errungenschaften der "modernen Beziehung" sind
- stark verkürzte Dauer,
- Bindungsängste,
- Scheidungen,
- Kinderlosigkeit,
- Sexualstörungen,
- Unzufriedenheit,
- Sinnlosigkeit,
- Kompromißunfähigkeit,
- Einsamkeit.
Du siehst, ich stehe "modernen" Beziehungskonzepten kritisch gegenüber.

Ciao,
David

Und ich teile deine Meinung zu sagen wir mal 90%
Dennoch muss ich aufgrund meines Studiums(und das beinhaltet vor allem jene zwischenmenschlichen Beziehungen) realistisch und objektiv bleiben!
Emanzipation ist etwas dass sich weder rückgängig noch aufhalten lässt und wir hier sind in einer der schwierigsten Zeiten, da wir in einer Übergangsphase leben wo diese noch nicht korrekt und vollends entwickelt ist-und das bei beiden Geschlechtern! Dennoch bedenke wie es früher teilweise in den Familien zugegangen ist! Männer haben ihr häusliches Recht oft mit der Faust durchgesetzt-viele Frauen mussten still und heimlich unter der Ignoranz der Gesellschaft leiden. Man muss fair sein und sagen dass dies wohl kaum der geeignete Weg für eine hochentwickelte Gesellschaft ist wenn es immer einen Bevölkerungsteil gibt der gedemütigt,beherrscht und unterdrückt wird! Allerdings bin ich der Meinung dass viele Frauen auch einfach unfähig sind korrekt mit ihrer Emanzipation umzugehen und denken da oft sie hätten jetzt das Recht sich alles zu erlauben-dem muss Einhalt geboten werden, und sollte auch gesellschaftlich geregelt werden. Wir Männer haben heutzutage einfach keine Alternative als uns mit der Situation abzufinden und bestmöglich mit dieser neuen und oft sehr schmerzvollen Entwicklungsepoche unserer gesellschaft umzugehen...

@ xi
Booahh, die Geschichte ist ja wirklich beinhart!
Das du im Moment völlig am Boden bist ist mir klar und das ist auch jedem hier klar der sowas schon mal durchgemacht hat und ich denke das kennt fast jeder/jede.
Fest steht "deine Welt" ist hin. Fest steht aber auch: Es gibt noch andere "Welten"! Fang so bald als möglich an diese anderen Welten zu entdecken. Das heißt geh raus und unter die Leute sooft es deine Zeit erlaubt. Zuhause kannst ruhig heulen und an die Decke stieren das muß auch sein, aber dann geh wieder raus und hol dich wieder rauf! Das Leben geht weiter. Soweit zum emotionalen Teil.

Die Fakten: Daß das auf eine Scheidung hinausläuft ist wohl klar! (Aufg'wärmt ist nur ein Gulasch gut hat meine Oma gesagt) Mach jetzt bitte keine Fehler! Auch wenn sie ein A..... ist brems deine Rachelust ein und setz bitte auf keinen Fall die Kids als Druckmittel ein! Abgesehen davon das du damit nur den Kids schadest bekommst du sowas von ihr mit doppelter Wucht zurück! Als Frau sitzt sie im Scheidungsfall so gut wie immer am längeren Ast und eventuell ruiniert sie dich nicht nur emotionel sondern hinterher auch finanziel wenn du jetzt nicht cool bleibst!! Also: Versuch bitte ruhig zu bleiben und eine einvernehmliche Scheidung ohne hickhack hinzukriegen und ein "gutes" Verhältniss zu ihr aufrecht zu erhalten um dir einen jahrelangen Schlagabtausch zu ersparen an dem letztlich nur die Anwälte verdienen!

Ich bin in den nächsten Club oder Studio und hab mir die Seele aus dem Leib gevögelt, dann wusste ich erst wie mies sie im Bett war!

Na wenn er das hinkriegt dann ist er echt ein harter Knochen! Dann hat er es nach 3 Wochen hinter sich. Ich hätte das nach meiner ersten sehr schmerzlichen Trennung nicht gepackt.

Xi: Von Mann zu Mann *ganz fest drück und auf die Schulter klopf* Scheiss di jetzt bitte ned an, sei stoak, i was du packst des*!!!!!!!!!!!!

Lucky

Xi: Von Mann zu Mann *ganz fest drück und auf die Schulter klopf* Scheiss di jetzt bitte ned an, sei stoak, i was du packst des*!!!!!!!!!!!!

Lucky

Ich häng mich auf die zweite Schulter mit einem fetten Grügel :saufen: ! A kleiner Rausch so zwischendurch is sicher keine allgemeine Lösung aber würd dir im allerschlimmsten Fall kurzfristig Zeit zum durchatmen bringen!

Ihr helft mir alle sehr! Mehr als meine Feunde, die unds beide real kennen und nicht objektiv sind...

Zu den Kindern... weils mich nervt, dass man glaubt ich würde sie als druckmittel einsetzen:
Ich habe ihnen die Wahrheit erzählt. Sie haben meinen Schmerz gesehen. Aber ich habe ihnen auch (bestätigt durch meine Ex und Freunde) die andere Seite FAST wertfrei aufgezeigt. Die Kinder SIND Neutral und streben sowohl zu mir als auch zu ihr!

Zum Sex: Sex spielt überhaupt keine Rolle bei dieser Trennung!! Die Ursachen liegen ganz woanders!! Keine Gemeinsamen Interessen, Fluicht meinerseits in die virtuelle Welt, ZITAT sie:
Du bist weder wertlos noch ersetzbar. Wenn ich sie Dir nicht gebe, eine zweite Chance, so hängt das nicht mit DEINEM WERT zusammen oder daran, dass Du ersetzbar sein könntest. Du BIST wertvoll und NICHT zu ersetzen, niemand ist das.
Es liegt dann daran, dass ich manche Dinge zu sehr brauche, andere Dinge als Dir wichtig sind. Ich habe mir dass nie so recht eingestanden, die Wahrnehmung für diese Bedürfnisse oder deren Wichtigkeit verloren. Verloren im Alltag. Habe den Zustand des Nicht oder nur Bedingtlebens akzeptiert. Zu akzeptieren versucht, aber das funktioniert nicht, nicht auf lange Sicht.
Du sagst, Du könntest mir diese Dinge auch geben, ich müsste sie nicht woanders suchen. Das geht dann, wenn meine Gefühle zu Dir noch da sind, wenn da noch etwas ist. Das ist was ich gerade überprüfe. Ohne sie macht eine zweite Chance keinen Sinn.

z.B.
ich> Ich weiß, ich bin phlegmatisch, und das ist eine Sache, die dich sehr gestört hat, oder?
sie>Stimmt, hat es mich.

Sorry, wenn ich HIER im Forum meine Gedanken versuche zu sortieren... die, die mir mehr helfen könnten, wohnen weit weg... wirkliche Freund sind auch nie da, wenn man sie braucht...:mauer:

Was mache ich denn, wenn mir um 2 Uhr mein Hirn platzt und ich meine Gedanken jemanden mitteilen MUSS, um wieder klar denkne zu können???

Geschriebenes in die Welt hinein ist sehr befreiend... und wenn dann noch etwas zurückkommt, ist es genial!!

Sie....dir eine Chance geben :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Mag ja alles sein was sie sagt, aber wenn ihr dann wirklich mal ne Zeit lang auseinander seid....ich habe einfach riesen Zweifel das da von ihrer Seite nichts mehr ist :confused: Und wenn es nur darum geht sich "einfach so" mal zu melden. Und wenn das passiert macht dich das wieder fertig uswusf...das wird sich ziehen :confused:

Liebe ist, dieses
Du bist weder wertlos noch ersetzbar. Wenn ich sie Dir nicht gebe, eine zweite Chance, so hängt das nicht mit DEINEM WERT zusammen oder daran, dass Du ersetzbar sein könntest. Du BIST wertvoll und NICHT zu ersetzen, niemand ist das.
Es liegt dann daran, dass ich manche Dinge zu sehr brauche, andere Dinge als Dir wichtig sind. Ich habe mir dass nie so recht eingestanden, die Wahrnehmung für diese Bedürfnisse oder deren Wichtigkeit verloren. Verloren im Alltag. Habe den Zustand des Nicht oder nur Bedingtlebens akzeptiert. Zu akzeptieren versucht, aber das funktioniert nicht, nicht auf lange Sicht.
Du sagst, Du könntest mir diese Dinge auch geben, ich müsste sie nicht woanders suchen. Das geht dann, wenn meine Gefühle zu Dir noch da sind, wenn da noch etwas ist. Das ist was ich gerade überprüfe. Ohne sie macht eine zweite Chance keinen Sinn.
zu verstehen...
2 Chance? Entweder ist sie komplett verrückt, weil Sie glaubt, daß Dich das noch interessieren würde, oder Du, weil Du Sie darum bittest.
Mann wach auf, die Sache ist gegessen, das wars, mit der nie wieder, aus Schluß, ENDE!!!!
Sie hat gehandelt, jetzt konfrontiere Sie mit den Konsequenzen Ihres handelns und jammer sie nicht voll wie ein altes Waschweib. Wie oft muß Sie Dir denn noch in die Eier treten, bis Dus kapiert hast?

Sorry, wenn ich euch bombadiere... ich muss es hinausschreine weil ich es so abgrundtief ungerecht empfinde:

Verlauf der Trennungposse

Erst die Fakten:

10.6. : Rückkehr aus Argentinien; gegen 24 Uhr sagt mir Ina, sie hat mich mit Thomas betrogen (mehrmals) und will sich trennen

11.6.: Ich wohne bei ***; erbitte bei Ina Zeit um ihre Gefühle zu prüfen; kämpfe, Ina gibt mir Hoffnung indem sie sagt, sie denkt darüber nach…

12.6.: Warten……Terminzusage von ihr zur Paartherapie (Fr. *** in **), Termin gemacht für Montag…Termin mit Kindern Mittwoch zum Eis, um es ihnen näher zu erklären…

13.6.: abends nach dem Essen mit Kindern (ich habe einen Salat gemacht) sagt sie definitiv, es sind keine Gefühle mehr für mich da.
Erst gehe ich, dann kehre ich um, schmeisse sie raus (Gewaltlos!), sie versucht mein Laptop mitzunehmen; sie geht nach **, er sitzt im Zug zu ihr.
Nachts entdecke ich E-mails im Cache des PC, die das abgesprochene Spiel dokumentieren. Datiert zwischen 10.6. – 13.6.
Ich erzähle es um 3 Uhr morgens den Kindern mit allen Einzelheiten. Sie verkraften es sehr gut; danach spielen wir Kniffel.
Ich schreibe den beiden dass ich die Mails entdeckt habe (Mail, SMS an Ina)

14.6.: Kinder nicht zur Schule. Rechtsberatung mit Kindern in **** – Laptop in Sicherungsverwahrung gelassen; Erlaube Ina, die Kinder von 14:30 eine halbe Stunde zu sprechen ohne mich in der Wohnung. (Wollte die Daten vom Laptop haben…klappte aber nicht wegen falschem USBStick);

15.6.: (Fronleichnam) Erlaube Ina 1 ½ Stunden in der Wohnung (ohne mich) mit Kindern; erzählt ihnen, dass sie bis Montag wegen mir Pause macht; fährt aber übers WE weg! Bestätigt durch ****. Daten vom Laptop nicht nochmal nacherfragt…
Zeige diversen Leuten die Mails:

Die ausschlaggebende Mail:
Hi Thomas,

bekam grad die Mail von Jens nach dem Gespräch heute Nachmittag, dass er froh
ist, dass ich mir die Entscheidung nicht so einfach mache. Es gäbe ihm einen
Teil seines Selbstvertrauens wieder. Er bedankt sich dafür.....
Na immerhin, dass war meine Einschätzung. DAS wollte ich und das ist gut so!
Dank Dir!!!!!
Nun fragt sich ob ich doch noch warte. Auf der anderen Seite wäre es gut er
hätte das Gefühl ich entscheide ohne Dich, also vor HH...
Was meinst Du?

Du hast jedoch glaub ich grad andere Sorgen. Da Du Dich nicht per SMS meldest
gehe ich davon aus, dass Ihr redet und dass es nicht leicht ist. Als logische
Konsequenz Eures gestrigen Gespräches.
Ich drücke Dir/ Euch die Daumen, dass gute Lösungen dabei herauskommen, dass
Ihr beide zufrieden seid.
Ich bin mit meinen Gedanken bei Dir und jeder Zeit für Dich da. Kannst anrufen
(fest) oder simsen egal, ich bin allein....und die Telefone liegen neben dem
Bett, falls später. Den PC schalt ich jetzt wieder aus....
Wenn lieber eher mal Problemruhe, nimm sie Dir, ist auch fein. Mir geht es grad
gut. Der Tag lief gut, die Gespräche auch.

Nur Deine Situation bereitet mir Sorgen. Ich glaube es ist alles ein wenig
viel.
Wie sehr würde ich Dir Ruhe und Frieden zumindest mal eine Zeitlang wünschen.
Ohne Spagat und Probleme....
Fühl Dich fest umarmt und liebevoll geküsst,
Deine Ina
Da komme ich mir doch irgendwie verarscht vor!! Warum läßt sie mich am langen Arm verhungern????????? Warum läßt sie mich im Glauben einer Hoffnung, wenns schon klar war???
Wenn man am Boden liegt, braucht man doch nicht noch draufzutreten?
Sollen da noch positive Gedanken dahinterstecken? Mir Häppchenweise wehtun? Ichvertrug immer die Wahrheit... das hätte sie wissen können!!
Wie gesagt: das ist nur ein kleiner ausschnitt aus diesem Intriegenspiel... die anderen Mails sind entsrechend niederträchtig.

btw zum Verständnis: ER hat sich gleichzeitig von seiner Freundin getrennt.

Tut mir echt leid dass du in so einer Situation bist und dir nichtmal die nötigen Freunde zur Seite stehen in dieser-wohl einer der dunkelsten Stunden deines Lebens! Allerdings ist es erschreckend wie gut ich dich verstehe! Auch ich habe die Frau meines Herzens nach 4 Jahren(allerdings ohne Kinder) auf eine ähnliche Weise verloren.... 2 Monate zuvor verlor ich einen meiner besten Freunde der mir mein Glück mit ihr missgönnte und nicht aufhören konnte ihr nachzustellen...
Letztendlich verlor ich 2 der wichtigsten Menschen in meinem Leben die mich beide,jeder auf seine eigene Art verraten und verkauft hatten. Nur ein letzter wirklicher Freund ist mir noch geblieben und meine Familie die voll hinter mir steht und mir Kraft gibt. Es ist quälend denn durch solche Umstände verlangsamt sich der Heilungsprozess eines solchen Traumas sehr da dir in deinem Fall ebenso die Möglichkeiten fehlen ausreichend über die Sache zu sprechen!
Was sie von sich gegeben hat, bestätigt nur mein Bild was ich bereits von ihr hatte: Wenn du ihr zu phlegmatisch warst und sie dies und anderes zu sehr gestört hat, dann wäre es ebenso ihre verdammte Pflicht gewesen mehr und öffter mit dir darüber zu reden und dies gemeinsam zu ändern! Auch dass sie ihre Gefühle und Sinn irgendwie aus den Augen verloren hat ist eine leere Metapher für ihren grenzenlosen Egoismus dir und den Kindern gegenüber. Euch beiden mögen wohl je 50% zufallen aber ihr ist der Vorwurf zu machen dass sie es letztendlich nicht fertig gebracht hat mit dir für euch und eure Kinder einen gemeinsamen Lösungsweg zu suchen oder zu finden!
Mach dich nicht zu sehr ferig und lass ruhig alles heraus was dich des nächtens wach hällt! Es gibt Menschen die dich verstehen und im Geiste bei dir sind!Sei dir bewußt du bist nicht allein und selbst wenn es sich noch so anfühlt!

Dennoch muss ich aufgrund meines Studiums(und das beinhaltet vor allem jene zwischenmenschlichen Beziehungen) realistisch und objektiv bleiben!
Hast du dieses Buch schon gelesen? Ich fand es sehr interessant und lehrreich, vor allem in Bezug auf die Veränderungen in den Beziehungen zwischen Mann und Frau und zwischen Eltern und Kind.

Emanzipation ist etwas dass sich weder rückgängig noch aufhalten lässt
Dazu erlangt man evtl eine andere Meinung nach Lektüre obigen Buches. Wobei es nicht um "rückgängig machen oder aufhalten" geht.

Dennoch bedenke wie es früher teilweise in den Familien zugegangen ist! Männer haben ihr häusliches Recht oft mit der Faust durchgesetzt-viele Frauen mussten still und heimlich unter der Ignoranz der Gesellschaft leiden. Man muss fair sein und sagen dass dies wohl kaum der geeignete Weg für eine hochentwickelte Gesellschaft ist.
Da stimme ich dir vollkommen zu und möchte noch mal betonen, daß ich mit Stärke nicht Gewalt oder Unterdrückung meine. Allerdings sehe ich andere Wege als den von Feminismus/Emanzipation als zielführender an.

Allerdings bin ich der Meinung dass viele Frauen auch einfach unfähig sind korrekt mit ihrer Emanzipation umzugehen und denken da oft sie hätten jetzt das Recht sich alles zu erlauben.
Naja, ich würde es so interpretieren, daß jeder Mensch sich nimmt, was er kriegen kann - auch Frauen. Insofern würde ich den Frauen keinen Vorwurf machen, sondern den Männern, die zu schwach geworden sind, um das zu verhindern.

Wir Männer haben heutzutage einfach keine Alternative als uns mit der Situation abzufinden und bestmöglich mit dieser neuen und oft sehr schmerzvollen Entwicklungsepoche unserer gesellschaft umzugehen...
"Ich glaube an die Chance einer Möglichkeit..."
Bzw. denke ich, daß es alle - Frauen und Männer - unglücklich macht, Feminismus/Emanzipation zur Beziehungsregel zu machen.
Bücher dazu:
Das polygame Geschlecht
Daraus ein Auszug es Kapitels Öffentliche Väter - Öffentliche Kinder
Die vaterlose Gesellschaft
Der gebrauchte Mann

Ciao,
David

hi mister-x!

es tut mir leid, dass sich - aus welchen gründen und überlegungen auch immer - deine frau von dir getrennt hat. wie ihr jetzt eure kinder am besten betreut, haben die anderen ja bereits oft genug erwähnt, und ich kann es nur nochmal wiederholen: sorgt dafür, dass die kinder so wenig wie möglich damit belastet werden!

eine psychotherapie würde ich dir nur dann empfehlen, wenn du das gefühl hast, ohne fremder hilfe einfach keinen klaren kopf zu kriegen. nachdem dir ja deine frau für tiefere gespräche über eure vergangene beziehung nicht mehr zur verfügung steht, solltest du viel geduld aufbringen und dir im bedarfsfall vom therapeuten deines vertrauens auch keine wunder erwarten.

deinen beiträgen nach zu urteilen halte ich dich für keinen schlechten menschen, auch wenn wir hin und wieder unterschiedlicher meinung waren bzw. sind. ;) daher mein tipp: vertraue auf deine qualitäten, lass die vergangenheit mit deiner frau so gut wie möglich ruhen und schau am besten nur noch nach vorne! :daumen:

ich wünsche dir beim verarbeiten deines trennungsschmerzes viel erfolg! :)

lg

deepsea

@ mister-x: ich kenne das, wenn dir ein mensch den du über alles liebst plötzlich sagt das er keine gefühle mehr für dich hat.
mir ging es mit der mutter meiner tochter genauso.
es kam einfach so plötzlich, und man kann es erst nicht begreifen, glaubt die welt müßte einstürzen, kann nicht verstehen wie so etwas passieren kann.
sie hatte zwar keinen anderen, aber es war trotzdem die hölle für mich. ich kann dich gut verstehen.

schau einfach in die zukunft und nicht zurück, so hab ich es auch gemacht und es hat mir sehr geholfen.

lg webowl

Was interessierts Dich noch, warum Sie was wie wo wem gesagt hat. Hör auf nachzudenken und zu analysieren, handle endlich mal.

...
Was sie von sich gegeben hat, bestätigt nur mein Bild was ich bereits von ihr hatte: Wenn du ihr zu phlegmatisch warst und sie dies und anderes zu sehr gestört hat, dann wäre es ebenso ihre verdammte Pflicht gewesen mehr und öffter mit dir darüber zu reden und dies gemeinsam zu ändern! Auch dass sie ihre Gefühle und Sinn irgendwie aus den Augen verloren hat ist eine leere Metapher für ihren grenzenlosen Egoismus dir und den Kindern gegenüber. Euch beiden mögen wohl je 50% zufallen aber ihr ist der Vorwurf zu machen dass sie es letztendlich nicht fertig gebracht hat mit dir für euch und eure Kinder einen gemeinsamen Lösungsweg zu suchen oder zu finden!
Mach dich nicht zu sehr ferig und lass ruhig alles heraus was dich des nächtens wach hällt! Es gibt Menschen die dich verstehen und im Geiste bei dir sind!Sei dir bewußt du bist nicht allein und selbst wenn es sich noch so anfühlt!
Ja, genau das denke ich auch! :daumen:

Ja, also auch hier (auch wenn er immer sehr "konsequent" auftritt - aber coole Sprüche lässt du schon ab *g*) stimme ich plastic zu bzw würde ich nun auch sagen: jetzt schalt mal 2 Gänge zurück :confused:
Warum sie was macht sollte dir jetzt und (wohl leider) auch später klar sein: sie will sich ein Hintertürchen offen lassen, dir weh tun, Hoffnung geben/nehmen uswusf. Kann doch nicht so schwer sein da dahinterzublicken?
Verhalte dich mal ruhig und wasch echt nicht zu viel Wäsche (nicht bös gemeint).

@ David: Leider kenne ich bisher erst das eine Buch "Öffentliche Väter-öffentliche Kinder".
Der beziehungsteil der Familiensoziologie(in dem diese Thematiken hineinfallen) ist enorm weitläufig und wird sich noch 1-2 Semester ziehen aber ich werde sie mir mal zu Gute führen und danke dir jetzt schon mal für die Tipps! Ein weiteres Buch für diese Thematik wäre auch"Singlefrau und Märchenprinz" von Jean Claude Kaufmann -isst ein herrlich sachlich UND satirisches Buch über die überhöhten Anforderungen heutiger Frauen und das klägliche Scheitern an der Wirklichkeit! ;)

Was interessierts Dich noch, warum Sie was wie wo wem gesagt hat. Hör auf nachzudenken und zu analysieren, handle endlich mal.
Ich muss ja handeln.
Die Kinder betreuen, kochen arbeiten aufräumen usw.... seit vier Tagne nicht geschlafen, nichts gegessen (doch, heute erstesmal...).

Habe mit den Kindern Pläne gemacht (Ziele/Wünsche usw.), geregelt, wie sie sich ohen mich am besten mit ihrer Mutter treffen...
Ich fahre mit 180... und trotzdem kann ich diese Heuchelei nicht verkraften. Das ist, was mich mehr verletzt als alles andere!
Es versteht keiner. Wie daann ich? Sogar ihre (ehemals) beste Freundin war sprachlos über die Mails.

Kann mir hier IRGENDJEMAND bitte einen positiven Beweggrund nennen?
Die ursprüngliche Plan, mir es schonend beizubringen ist ja OK. aber nachdem sie gesehen hatte, dass ich es relativ gut hingenommen habe (ich bin nicht ausgeflippt oder so, war nur sehr traurig), hätte sie mir gleich die Wahrheit sagen können. Lügt mich noch an, als ich fragte, ob sie die prüfung ihrer Gefühle objektiv beurteilt (ohne Thomas)!!!

Kapier die Welt nicht mehr.

Vorne ist da hinten. Meine Vergangenheit war meine Zukunft! Wie soll ich nach vorneschauen, wenn meine Vergangenheit zu viele offene Fragen hat??

Fragen:

Warum hast du mich am langem Arm so leiden lassen?
(Entscheidung stand fest…) Hinhaltetaktik!! Wozu??

Warum hast du mich angelogen, dass du deine Gefühle ohne Beeinflussung von ihm prüfen würdest?
(lt. Mail warst du ständig in Kontakt mit ihm, und habt mich analysiert und euch die nächsten Schritte überlegt)

Warum belügst du danach immer noch mich und die Kinder?
(Fährst unter falschen Aussagen übers lange WE weg)

Warum hast du es überhaupt so eiskalt vorbereitet?
(Ich hätte die Wahrheit gut vertragen…)

Warum stellst du mich in den Mails so bloss wie einen bösartigen, dich quälenden Mann?
(Ich bin froh, wenn es vorbei ist… lange genug gewartet…)

Wie konntest du so gut Schauspielern?
(Heulerei und so…)

Ja, also auch hier (auch wenn er immer sehr "konsequent" auftritt - aber coole Sprüche lässt du schon ab *g*) stimme ich plastic zu bzw würde ich nun auch sagen: jetzt schalt mal 2 Gänge zurück :confused:
Warum sie was macht sollte dir jetzt und (wohl leider) auch später klar sein: sie will sich ein Hintertürchen offen lassen, dir weh tun, Hoffnung geben/nehmen uswusf. Kann doch nicht so schwer sein da dahinterzublicken?
Verhalte dich mal ruhig und wasch echt nicht zu viel Wäsche (nicht bös gemeint).

hi y_von_x!

solche "spielchen" finde ich einfach nur dumm, und dieses verhalten von einer frau mit familie wäre somit blanker leicht- und schwachsinn!

was wäre denn, wenn er sie tatsächlich ziehen lassen würde?

lg

deepsea

Ach ixi.....hör auf zu heulen........Weißt ich weiß sehr gut wovon ich rede. Ich selbst bin schon mehrmals betrogen worden! Es bringt nix drüber nachzudenken und alles zu analysieren. Du drehst dich nur im Kreis! Das ist einfach nur Bullshit, mehr nicht! Denk nicht mehr drüber nach, find einfach eine bessere Lösung für dich und die Kids.......

Auch wenn es banal klingt: Das Leben geht weiter! Ce la vie! Die Zeit heilt alle Wunden.....klingt seltsam, ist aber so! :daumen:

Schönen Gruß

Allgemeine Begründung:
Ein Mann, der keine Regeln für seine Mitmenschen (besonders seine Partnerin) aufstellt und diese bei Nichtbeachtung nicht streng ahndet, ........... zeigt von Selbstkontrolle, Empathie, Rücksichtnahme und Zufriedenheit.

Wie gebildet Du Dich ausdrückst ....
Ich weiß zwar nicht, aus welchen Quellen Du Deine Erfahrung schöpfst, ich habe das Leben als Quelle meiner Erkenntnis gehabt. Und wenn's Dich zerreisst, ich habe niemals für meine Mitmenschen Regeln aufgestellt, schon gar nicht für meine Frau, und ich erfreue mich nicht nur großer Beliebtheit, sondern genieße auch ein Ansehen, das ich manchem nur wünschen würde. Das gilt im Privat- wie auch im Berufsleben, wo ich mich bei Vorgesetzten, Kollegen und mir untergeordneten Mitarbeitern aller Wertschätzung erfreue, die ich mir nur wünschen kann. Und das, obwohl ich da wie dort ein sehr direkter und gerader Mensch und sicher nicht immer einfach bin.

Trotzdem mögen mich alle.
Was mach' ich nur falsch, Deiner Meinung nach ? :shock:

2SeepSea77: Diese Spielchen finden ja nicht aus Jux und Dollerei statt. Einerseits ists wohl Gewissensberuhigung, andererseits macht man (also hier die Frau) sich selber was vor, dann ist man auch noch verwirrt über sich selber, aussedem wird sie sich, denke ich, durchaus auch wegen der Kinder bewusst sein was die Sache nicht einfach macht uswusf....da hält sie ihn sich erst mal an der Angel und er steigt ja auch gern drauf ein wie mir scheint.

Aber Mr. X sollte wirklich mal ein bisschen auf EGOISMUS schalten. Dabei gehts nicht darum die Sache ad acta zu legen, sondern nicht immer so verkrampft nach dem "warum" zu suchen, weils das so nicht gibt.... Sinnvoller wäre es wenn er mal echt auf den Tisch haut (nein, nicht wirklich physisch) und aus SELBSTSCHUTZ sich die ganze Situation (z.B. warum sie was macht) "erklärt" (und da gehts nicht um reale Erklärung, sondern einem für den Moment plausible).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben