Tribute

worauf..welcher tribute...aufs bild ...ins gesicht..bauch ...hirn....wohin meinst..soll..der dreck...? drück di bitschenn klor aus ....?

Da die Spezialistin nicht da ist, mache ich Wikipedia:

Tribut (lateinisch tributum „Abgabe“, „Steuer“; wörtlich „Zugeteiltes“, zu tribuere „zuteilen“) bezeichnet historisch eine Abgabe oder Steuer. Der Tribut wurde zum Zeichen der Unterwerfung oder der Vasallentreue geleistet. In der Regel handelte es sich um regelmäßige Geld- oder Sachleistungen, die nicht nur ökonomisch bedeutsam waren, sondern auch die Machtverhältnisse zum Ausdruck brachten.

Tribut (lateinisch tributum „Abgabe“, „Steuer“; wörtlich „Zugeteiltes“, zu tribuere „zuteilen“) bezeichnet historisch eine Abgabe oder Steuer. Der Tribut wurde zum Zeichen der Unterwerfung oder der Vasallentreue geleistet. In der Regel handelte es sich um regelmäßige Geld- oder Sachleistungen, die nicht nur ökonomisch bedeutsam waren, sondern auch die Machtverhältnisse zum Ausdruck brachten.
...bedeutet das, wenn ich Ohrringe von putine bekomm...bin ich ihr leibeigener...weil steuern zahl ich eh bis juni...und dann verdien ich erst....?

Wenn ich mal das hier wohl zutreffendere zitierenden darf ( derselbe link ):

Heutiger Sprachgebrauch
Die symbolische Bedeutung von Tribut als Zeichen von Respekt und Unterordnung hat sich in der Redewendung „jemandem Tribut zollen“ erhalten. In der heutigen Alltagssprache bezeichnet Tribut häufig die Anerkennung, die einer Person, einer Tätigkeit oder einem Produkt entgegengebracht wird.

Wenn ich mal das hier wohl zutreffendere zitierenden darf:( derselbe link )

Heutiger Sprachgebrauch
Die symbolische Bedeutung von Tribut als Zeichen von Respekt und Unterordnung hat sich in der Redewendung „jemandem Tribut zollen“ erhalten. In der heutigen Alltagssprache bezeichnet Tribut häufig die Anerkennung, die einer Person, einer Tätigkeit oder einem Produkt entgegengebracht wird.
...eifer ist auch a sucht....und heutzutage......darfst nicht mal als tribute ungstraft...spucken....da lass ich den schwanz...stecken...möchte ja niemand öffentlich erregen....also scheiss tribute(noch teuerer wenn mann/frau so tribute zollt....

Zurück
Oben