Überwindung zum 1. Dreier

Recht eindrucksvoll hab ich unseren ersten Besuch im Gedächtnis, bei dem wir mir einem paar ein Zimmer aufgesucht haben und die beiden von 0 auf 100 übereinander hergefallen sind. 😅 Das hat uns etwas geflasht/gestresst.

Aber wie überall gilt, mit der Zeit weiß man dann, was man gut findet, was nicht und was man braucht um in Stimmung zu kommen. 😊 Mittlerweile haben wir uns an den rasanten Start, der oft bei anderen Pärchen stattfindet, gewöhnt. Bei einem MM..F gebe meist ich den Ton an - jedenfalls zu Beginn... 😇😅😈
Danke, jetzt kann ich was damit anfangen :)

Nein deine Antwort war sehr gut! Du gibst mir die Sicherheit, dass es sich um kein Hexenwerk handelt und die Situation so annimmt wie sie dann kommt. Es ist alles ganz neu und beim ersten Mal haben wir uns alle ungeschickt angestellt.
Wir versuchen auch dieses Erlebnis ein bisschen wie unser erstes Mal zu betrachten.

Ich hoffe ich bleib cool 😎 und steh dann nicht wie ein Sack Mehl herum weil ich überfordert bin von den Eindrücken 😂

Nein deine Antwort war sehr gut! Du gibst mir die Sicherheit, dass es sich um kein Hexenwerk handelt und die Situation so annimmt wie sie dann kommt. Es ist alles ganz neu und beim ersten Mal haben wir uns alle ungeschickt angestellt.
Wir versuchen auch dieses Erlebnis ein bisschen wie unser erstes Mal zu betrachten.

Ich hoffe ich bleib cool 😎 und steh dann nicht wie ein Sack Mehl herum weil ich überfordert bin von den Eindrücken 😂
Cool bleiben wäre falsch, Lust sollst Du gewinnen und auch erkennen lassen. :)

Also ... das Ganze ist sehr individuell ... das mit dem "auf Knopfdruck" bei Männern stimmt nicht ...

Wir hatten da schon Situationen wo wir zu Dritt am Zimmer waren und bei dem Herren ist keine Erektion zustande gekommen ... ich habe dann gefragt, ob ich besser einmal rausgehen soll.

Männer sind keine Maschinen ... mitunter reicht ein zweiter Schwanz im Umfeld und es rührt sich wenig bis gar Nichts .... Manchmal geht es dann bei Einigen sehr Schnell mit dem Kommen.

Wichtig ist ... Humor bewahren .... das Ausbleiben von Erektion und Ejakulation nicht Dramatisieren .... und wenn es beim Herrrn nicht klappt soll sich die Dame das nicht zu Herzen nehmen und auf sich beziehen ...

Zu unserem ersten Dreier Erlebnis sind wir an sich aus einem Pärchen-Treffen gekommen, wo sich dann später jüngere Herren zusätzlich eingebracht haben ... mit einem der ergänzenden Spielpartner mit dem es auf mehreren Ebenen recht gut Harmoniert haben, haben wir uns dann später separat alleine getroffen und ich habe ihn dann später auch einmal meine Frau alleine zu einem Event begleiten lassen.

LG Bär

Und wenn du mal herumstehst wie ein Sack Mehl und blöd aus der Wäsche guckst, ja dann ist das eben so. Du bist ja ein Mensch und kein Roboter. 👍

Für uns wichtig - wenns irgendjemanden zu irgendeinem Zeitpunkt doch zu viel wird oder sich unwohl fühlt, kein gutes Bauchgefühl hat, dann sollte es für jeden die Möglichkeit geben, ohne Vorwürfe oder Begründung auf der Stelle abbrechen zu dürfen...
Das war (und ist) uns beiden sehr sehr wichtig. Scheint der Zeitpunkt auch noch so ungünstig... Cool bleiben und danach zuhause in Ruhe besprechen, ohne dass dann dabei die gesamte Beziehung infrage gestellt wird....

Einfach offen über alles sprechen - ABER nicht zerreden und auch mal gut sein lassen, wenn einmal etwas nicht ganz so 100% umgesetzt wird wie abgesprochen. 🤷🏼‍♀️

Guter Sex ist doch immer spontan. Genau diese Spontanität geht aber durch soetwas geplantes verloren. Da den richtigen Anfang zu finden stelle ich mir als die größte Herausforderung vor.
Wenn ihr vorweg nicht viel planen wollt - eher vor Ort entscheiden wollt, ob ihr jemanden in euer Sexleben mit einbeziehen wollt, dann würde ich mit meiner Freundin die Rahmenbedingungen und die Eckpunkte, sowie die grundsätzlich akzeptablen und nicht akzeptablen Handlungen besprechen.
Des weiteren würde ich mit ihr ein Codewort für den gewünschten Abbruch der Aktivitäten vereinbaren.
Ich gehe davon aus, dass ihr beide für einen Dreier offen seid.
Daher würde ich mit ihr an einem anderen Tag spontan einen Club oder ein Pärchenkino besuchen und sehen, was so alles passiert. Wenn sich kein geeigneter Kandidat findet, oder man doch den Mut verliert, könnt ihr ja euch miteinander "beschäftigen", einen netten Abend miteinander verbringen und die Einbeziehung einer dritten Person auf später einmal verschieben.

Ich bin Stammgast in einem Pärchenkino in Wien. Dorthin kommen immer wieder auch Paare, die sich das Kino einmal anschauen wollen, mit den anwesenden Gästen (m,f) nett plaudern und irgendwann sich wieder verabschieden. Niemand ist ihnen deswegen böse, weil sie keine anderen Gäste in ihren Sex mit einbezogen haben bzw. sexuell nicht aktiv waren.
Und wenn ein Paar keine Mitspieler will, können sie sich in das sogenannte "Kuschelzimmer" zurückziehen.
Wenn sie sich gerne zeigen wollen, aber keine Mitspieler haben wollen - sagen sie es einfach dem Barmann, der den Wunsch des Paares verkündet und jeder der will darf zusehen, muss aber einen gewissen Respektabstand einhalten - auch schon gesehen.

Wir sind beide sexuell sehr erfahren und haben per se keine Berührungsängste.

:unsure: Warum dann deine Frage ?

Ich habe das Thema 3er schon angesprochen und ich bin nicht sofort abgewiesen worden jedoch mit den Worten " das ist doch nur in der Vorstellung so geil" abgewiesen worden.
Vermutlich hat sie damit auch recht. Es kann so viel schief gehen

:happy: Ich habe das Thema wie du angesprochen und wurde auch nicht abgewiesen, mit den Worten:" Na klar, die Vorstellung ist geil und es kann ja dabei auch nichts schiefgehen, im SC kennt uns ja keiner!"

;) Es dürfte also doch nur an der richtigen Partnerin dazu liegen, entweder will sie, oder sie will eben nicht.

Liebes EF-Forum,

Ich habe seit kurzem eine Freundin und es gibt für mich derzeit keinen geileren Reiz als den Gedanken sie mit einem anderen Mann zu teilen.
Mir geht es ähnlich wir vielen anderen Männern in diesem Forum die bereits zu diesem Thema ähnliche Fragen gestellt haben. Jedoch zielt meine Frage auf etwas ab was ich in dieser Form noch nicht gefunden habe.

Wir sind beide sexuell sehr erfahren und haben per se keine Berührungsängste. Ich habe das Thema 3er schon angesprochen und ich bin nicht sofort abgewiesen worden jedoch mit den Worten " das ist doch nur in der Vorstellung so geil" abgewiesen worden.
Vermutlich hat sie damit auch recht. Es kann so viel schief gehen und am Ende ist es sicher anders als man sich es vorgestellt hat.

Daher meine Frage: Wie seid ihr bei eurem ersten 3er mit dieser hohen Erwartungshaltung umgegangen? Wurdet ihr enttäuscht? Zerdenken wir das ganze und einfach darauf los oder habt ihr gute Tipps wie man diese Anfangsnervosität etwas stillen kann.

Über Tipps von erfahrenen Pärchen bin ich dankbar.

Grüße, Funder

Wir hatten anfangs grosse Probleme mit der Auswahl des Mannes.... Besser man triftt sich ein paar mal öfters bevor man mit dem ins bett steigt..
Aber wo es dann geklappt hat war es ziemlich ein geiles Erlebnis ! Noch geiler ist es für uns aber mit einem Pärchen!!

Ja die Auswahl des richtigen Mann ist nicht immer einfach.
Das sehe ich gelassen. Manchmal ist halt weniger mehr. Auch im "richtigen Leben" findet man ja nicht alle Menschen anziehend, die über biologisch kompatible Geschlechtsmerkmale verfügen. :) In meinen Augen ist es hilfreich, weniger "hektisch" zu suchen in der getriebenen Auffassung, es müsse unbedingt jetzt passieren. Das schönere Ergebnis bringt mit sich, in aller Ruhe zu schauen und passende Gelegenheiten zu erkennen.

Würde eher einfach mal mit der Partnerin zu Pärchenabenden gehen und einfach mal sehen, die man sich da fühlt bezüglich Segen und gesehen werden. Man muss ja nicht mal was mit anderen anfangen, ggf kann man sich auch alleine in einem Zimmer vergnügen oder neben einem anderen Paar rummachen und zu sehen, wie man sich fühlt.

Dann ist auch der erste Besuch an einem normalen Abend viel leichter, denn da kann es gut gehen, es kann auch vorkommen, dass ihr trotz vieler Männer von keinem vernünftigen angesprochen werdet, wenn ihr Euch aber Richtung Zimmer aufmacht ein Rattenschwanz sich mit auf den Weg macht.

In diesem Fall ganz cool bleiben, normalerweise sollten da Du und Deine Partnerin euch abgesprochen haben, wie ihr mit solchen Situationen umgeht.

Du schreibst nicht, welche Art 3er du haben möchtest. Die Regeln/No Gos verschieben sich bzw sind anders bei MMF als bei MFF. Wir haben nur MMF und genießen es in vollen Zügen... Starten würde ich auf jeden Fall mit einer euch fremden Person, so reduziert ihr auch eine potentielle Gefahr was Gefühle betrifft.
Ich durfte mmf mit meinem Jugendfreund und seiner Frau genießen und konnte nichts nachteilige feststellen. Natürlich darfst danach keine heimlichtuereien geben mit treffen zu zweit. Würds wieder machen und genießen.

Liebes EF-Forum,

Ich habe seit kurzem eine Freundin und es gibt für mich derzeit keinen geileren Reiz als den Gedanken sie mit einem anderen Mann zu teilen.
Mir geht es ähnlich wir vielen anderen Männern in diesem Forum die bereits zu diesem Thema ähnliche Fragen gestellt haben. Jedoch zielt meine Frage auf etwas ab was ich in dieser Form noch nicht gefunden habe.

Wir sind beide sexuell sehr erfahren und haben per se keine Berührungsängste. Ich habe das Thema 3er schon angesprochen und ich bin nicht sofort abgewiesen worden jedoch mit den Worten " das ist doch nur in der Vorstellung so geil" abgewiesen worden.
Vermutlich hat sie damit auch recht. Es kann so viel schief gehen und am Ende ist es sicher anders als man sich es vorgestellt hat.

Daher meine Frage: Wie seid ihr bei eurem ersten 3er mit dieser hohen Erwartungshaltung umgegangen? Wurdet ihr enttäuscht? Zerdenken wir das ganze und einfach darauf los oder habt ihr gute Tipps wie man diese Anfangsnervosität etwas stillen kann.

Grüße, Funder
Also wir haben einfach gesagt wir laden wme ein, ohne jetzt zu große Erwartungen zu haben. Haben festgelegt was geht und was net. 😉

Liebes EF-Forum,

Grüße, Funder
Würde mich anbieten wäre mal was anderes 😉😌😅

Zurück
Oben