UMFRAGE Swingerclub Salzburg

60 personen erfordern in der küche mindestens 4 gute leute, will doch das kulinarische angebot von morgens bis spät nacht abgedeckt sein, 3 damen fürs hauskeeping, 6 service, - wenig bezahlt € 25000.- im monat nur personal, 30% wareneinsatz in der küche, 22-24% an getränken, - na ohne eigenkapital geht da nix

Jetzt gehts schon sehr ins Detail, aber ist wurscht:
Ganz so krass ist es nicht. Ich oute hiermit die Kennzahlen meines eigenen Betriebs:
80 Personen, Halbpension.
Küche: 2 Köche, 1 Hilfskraft
Service: 3 Mitarbeiter
Housekeeping: 4 Damen, 1 Hausmeister
Rezeption: 2
Vorausgesetzt Chef und Chefin arbeiten aktiv mit.

Als Zugeständnis an einen Rundumservice von 8.00 Uhr Früh bis sagen wir mal 2.00 Uhr Nachts und bei entsprechend großer Wellness und Aussenanlage müsste man vielleicht tatsächlich in jedem Bereich noch je 1 Person mehr einkalkulieren.
Beim Wareneinsatz müßte man mit halbwegs geschicktem Einkauf bei der Küche mit 25% und bei den Getränken mit 18 - 20% durchkommen
 
an swingerclub schupft ma zu 2. auch :mrgreen: ausserdem machst am anfang alles alleine. erst wenn der laden brummt wird man sich ums personal umschaun, so schauds aus im swingerhaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fänds gut wenns einen guten gäbe der auch länger existiert. würde einen neuen klub unterstützen
 
Vielleicht solltet Ihr Euch mal darauf einigen wovon Ihr schreibt. Swingerclub oder Swingerhotel, hier wird nämlich grad fröhlich aneinander vorbei diskutiert ;)
 
meine personalkapazität war auf ein swingerhotel bezogen, aber wie lucky schon schrieb(bissi vorher) lag ich mit meiner kalkulation nicht so schlecht, wobei ich rezeption nicht mitbedacht habe, dafür im service mehr, die ja diese mitbetreuen könnte zu einem gewissen teil, ja und chefchen darf in dem fall natürlich auch feste hackln
 
Ein SC für Salzburg wäre schon ned schlecht, die Idee und den Wunsch einen Club einzurichten und zu eröffnen, auch davon haben schon viele geträumt! Aber man sollte sich ernsthaft die Frage stellen, warum es in einer Stadt wie Salzburg noch keinen ECHTEN und auf Dauer funtionierenden gegeben hat!
Ich "rede" jetzt ned von Sternchen-Sauna, ned von dem Festungsgassenclub und auch ned vom Club in Werfen, sondern einen wie z.B. Obernberg oder Metropolis usw.!
Die Behörde an erster Stelle macht so eine Idee schnell zunichte, von den Bürgern in und rund um Salzburg gar ned zu reden! Auch als Club oder Verein hat man derzeit keine reelle Chance sowas durchzubringen - auch diese Idee hätten schon viele Clubträumer gehabt!
Da würde für Rechtsanwälte, Prüfverfahren und was weiß ich noch, so viel Geld draufgehen, dass letztlich kein Geld für die Errichtung überbleibt!
Angenommen ein SC könnte eröffnen, dann müßte dieser Club so viel Außergwöhnliches bieten, weil "Clubnormal" gibts eh schon im Umkreis zu Oberösterreich/Bayern.
Ein echt geeignetes Gebäude in oder Nähe Salzburg würde viel zu viel Pacht kosten-Kosten 3500-7000,-- aufwärts!
Für einen kompletten Neubau bräuchte man unendlich viel Geld, da die Grundstückspreise sehr hoch sind, einen dementsprechenden Parkplatz bräuchte, und das eigentliche Objekt samt Inneneinrichtung sehr Kostenintensiv wäre! Überlegt mal, was kostet heute z.B. eine Badezimmer für eine Wohnung/Haus? Da reicht aber ein BZ nicht aus! Was kostet eine geeignete Küche-Industrieküche? Was kostet eine Bar? Da gehen die 100 tsder grad so weg, weil es muss ja was aushalten und nach was ausschauen!
Und wenn man dann sowas auf die Füsse gestellt hat, muss man sich erst um die Gäste bemühen, die Konkurrenz ist vorhanden, und die Swinger werden ned mehr, im Gegenteil, die guten Zeiten sind lang vorbei!
Also, ohne Millionengewinn bei Lotto braucht man gar ned erst anfangen!
 
Zurück
Oben