Straßenstrich Und noch einmal Stuverviertel!

etwa so zutreffend, wie wenn ich Sie als "Scheißer" oder "Brunzer" bezeichnen würde

....................... ALS wenn ........................... (wenn scho "geschraubt", dann richtig ;) )

.........von Dannen.........der Wichtigsteller :mrgreen:

....Peterle danke für die Info, hast vielleicht eine Tele.Nr. von der Tschechin, würde auch mich auch gerne mal so richtig schlecht fühlen :oops: !!
Im Ernst Peterle, hoffe du hast eine Telefnr.!!!
Und zu unserem Moralapostel "Samtex" bitte keine körperlichen Drohungen aussprechen, die du zwischen den Zeilen versteckst. Wer laut brüllt zieht meistens rasch sein Schwänzlein ein, gel Samtexi!!!!

@Verweigerer:

Es ist mir natürlich äußerst unangenehm, Ihnen jetzt - noch dazu höchst geschraubt - widersprechen zu müssen, aber es heißt tatsächlich "wie" und nicht "als".

"Das ist etwa so zutreffend, wie wenn ich Sie als "Scheißer" oder "Brunzer" bezeichnen würde" ist genauso richtig wie "Er ist so groß wie ich", denn "so" verlangt ebenso nach "wie", wie (und nicht: "als"!) ein Komparativ ("Er ist größer als ich" - und nicht, wie in Wien so gerne verböhmakelt "größer wie ich" :)) nach "als", z.B.

"Zu schweigen wäre für Sie also zutreffender, ALS wenn Sie versuchten, mir Grammatik-Nachhilfe zu erteilen!"

Ich hoffe Ihnen mit meinen Erläuterungen gedient zu haben und verbleibe

Mit vorzüglicher Hochachtung

Spencer

Wow! Wer hätte gedacht, welches Niveau in einem Straßenstrich-Thread möglich ist! :daumen:
;)
LG, wini

All meinen Kritikern zum trotz, morgen ist Freitag und Abends ab ins Stuwerviertel, vielleicht gibts ja schon Weihnachtsaktionen! mfg. Peterle

servas peterle.
ich habe gehört, dass es erst ab dem nächsten wochenende eine weihnachtsaktion gibt. alle "damen" blasen ohne gummi um 15€. zusätzlich darf man:down: ihnen diesmal 2 finger in den arsch und 1 in die muschi stecken.
falls ich falsch gehört habe, dann zahle ich oder SAMTEX dir die differenz. :D

Das keiner glaubt ich bin so Unhöflich zu den Damen, alle Die bei der Weihnachtsaktion billig blasen, hören Gratis ein Weihnachtslied von mir und Die, die schlucken kriegen einen Adventkalender!

(Hero 69) Hab nur eine Tschechische Nr. bekommen, muss erst schauen ob sie passt!

Aber einen von Milka. Solltest du einen selber gebastelten haben und last christmas trällern, dann "rauch" da sogar ich einen. :D

@ spencer

O.K., des mit "wie" und "als" is oiso ins Hoserl gangen :mrgreen:

>>>Bei Gleichheit sagt man wie, bei Ungleichheit als. Das nennt man Positiv und Komparativ. Die Vergleichspartikel wie steht nach dem Positiv, als hingegen nach dem Komparativ:

Positiv:
· Dieser Sommer ist genauso heiß wie der letzte.
· Die Sache ist genau so, wie ich sie euch erklärt habe.
· Ich bin neunmal so klug wie ihr.

Komparativ:
· Dieser Winter wird noch viel kälter als der letzte.
· Die Sache ist weitaus komplizierter, als ich sie dargestellt habe.
· Ich bin neunmal klüger als ihr.<<<

Gwelle: Zwiebelfisch

@Verweigerer:"Das ist etwa so zutreffend, wie wenn ich Sie als "Scheißer" oder "Brunzer" bezeichnen würde"

............ wenn Sie das tun tätaten, dann brauchertns´ ned immer "Sie" zu mir sagen ;) .............
............ geh´ sog ma uns afoch „DU“ :mrgreen:

@Verweigerer:
("Er ist größer als ich" - und nicht, wie in Wien so gerne verböhmakelt "größer wie ich" :))

...... nachdem wir uns jetztn DU sagen:

Wenn Du kleiner bist als ich, dann find i, dass Du a bissl viel Wind machen tun tust für Deine 1,46.

Und in Sachen Grammatik-Nachhilfe erteilen:
..........fallert mir nienich ein, du zahlst ja sicher nüx dafür, also wesrum sollt i mi dazu hergeben tun?

Vielleicht sehn ma sich ja einmal, oder wir rufen uns telefonisch an, dann könn ma sich uns ja drüber eingehend unterhalten tun :daumen:

lG
vom großen Wichtigsteller :mrgreen:

@Verweigerer:
:) :D :daumen:
Danke! Nur noch eine kleine Bemerkung zu folgendem
............ wenn Sie das tun tätaten, dann brauchertns´ ned immer "Sie" zu mir sagen .............
............ geh´ sog ma uns afoch „DU“
Nicht böse oder enttäuscht sein: in Foren sage ich zu allen "Sie" (und trage es mit stoischem Gleichmut, wenn ich trotzdem zurückgeduzt werde), denn ich habe festgestellt, daß durch die unterschiedslose Herumduzerei das Niveau der Umgangsformen nicht gerade gehoben wird. Wie mir eine recht bodenständige Klientin einmal zu diesem Thema sagte: "Nach'm »Du« kommt's »Oaschloch«".

(Ich weiß - man kann auch "Sie Arschloch!" sagen - aber die Erfahrung lehrt, daß man das halt seltener tut!)

Also halte ich auch weiterhin das Fähnlein der guten Benehmität hoch und versuche mit meinen bescheidenen Kräften den rauhen Forums-(Un-)Sitten gegenzusteuern und tröste mich angesichts der recht geringen Erfolge mit dem klassischen Bibelzitat "Der Wille gilt für's Werk" oder (noch viel schöner, weil Latein :D!) einem vom guten alten Publius Ovidius Naso "Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas" (Epistulae ex Ponto III, 4, 79)

Und mit diesem kleinen Beitrag zur weiteren Niveauanhebung dieses Straßenstrich-Threads (nicht wahr, da schaun'S, Herr Kollege wini :D) verabschiede ich mich für diesmal

MfG

Spencer

Ein sehr netter Mensch der Spencer, vielleicht kriegen wir ein völlig neues Niveau am Strassenstrich, zb, tschuldigung Fräulein, dürft ich Sie um eine Orale befriedigung in mein Auto bitten kenn auch ein sehr romantisches Plätzchen und würde Ihnen auch weiterhin gern den Hof machen.

Ein sehr netter Mensch der Spencer, vielleicht kriegen wir ein völlig neues Niveau am Strassenstrich, zb, tschuldigung Fräulein, dürft ich Sie um eine Orale befriedigung in mein Auto bitten kenn auch ein sehr romantisches Plätzchen und würde Ihnen auch weiterhin gern den Hof machen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
genial :daumen:

Was uns heute von den horizontalen Dienstleisterinnen in Euro abgenommen wird, wären wir wohl alle in Schilling umgerechnet nie bereit gewesen zu zahlen! Ich erinnere mich an Zeiten in den 90er-Jahren, als man für gummiertes Vorfranzösisch + GV in einem Puff (wenn's nicht gerade ein Nobelbordell im 1. Bezirk sein mußte) so ca. ATS 600 -750 berappte - das war ca. EUR 43 - 55! Okay, es gab mittlerweile ein bisserl Inflation (seit den 90ern nicht so besonders viel), also sagen wir halt EUR 60 - 80. Und was wird uns heute auf's Auge gedrückt? Wohl locker EUR 100 - 130!
ich nehme mal an, dass mit "den neunzigern" mitte der neunziger gemeint ist. der jahresdurchschnittswert des vpi86 lag 1995 bei 128,6 (basisjahr ist wie der name besagt 1986) und im oktober 2004 liegen wir bei 149,8. gibt eine allgemeine preissteigerung von ca. 16.5%. es ist jedoch zu bedenken, dass der dienstleistungssektor tendenziell überdurchschnittliche preissteigerungen aufweist, die meisten studien ergäben in etwa einen aufschlag von 1% p.a. auf die gesamtinflation. Ergibt in Summe in etwa eine Preissteigerung von 26%.

berücksichtigt man die angegebenen basispreise, kommt man auf einen zu erwartenden preis von 55 bis 69 Euro. Preise die über (unter) diesem Wert liegen können somit weder über die allgemeine Preissteigerung, noch über die sektoral höhrere Inflation im Dienstleistungsbereich erklärt werden.

Interessant wäre zu wissen, ob diese Preissteigerungen durch ein verknapptes Angebot oder eine steigende Nachfrage ausgelöst wurden. Denkbar wäre auch eine Änderung der Marktform (wobei ich mir einen angebotsseitigen Konzentrationsprozess Richtung Monopol/Oligopol der dies erklären könnte nicht vorstellen können), ein Qualitätsanstieg (Anstiege bei der Qualität sind ein Hauptgrund für Messfehler bei Preissteigerungen) oder einen psychologischen Effekt, sprich die Erinnerung an vergangene Preise ist einfach falsch (sprich die berichteten Preise gab es zwar mal, aber zu einen früheren Zeitpunkt und verfälschen somit das Ergebins).

Na da spricht ja der Volkswirtschaftler (Hobby oder Beruf?).
Die Aussagen passen ganz gut zu Spencers Hebung des Niveaus!

Aber die volkswirtschaftliche Betrachtung des Marktes für den käuflichen Sex ist schon recht interessant. (Ich hatte früher am Rande ein wenig mit VWL zu tun).

Eine Frage, die ich zum Beispiel interessant finde, ist die der Intransparenz auf der Kundenseite. Vor der Zeit der Internet-Foren war ja eigentlich jeder Kunde auf sich gestellt. Wenn man nicht gerade mit Freunden darüber gesprochen hat, konnte man keine objektiven Informationen über Preis und Qualität bekommen.
Auf der Angebotsseite hat es aber sicher sehr wohl ausreichende Informationen gegeben.

Spannend wäre auch der Versuch einer Gesamtkapitalflussbilanz dieses Marktes (ich hoffe das ist der richtige Ausdruck).

Naja, vielleicht findet ja jemand kundiger Spaß an solchen Überlegungen.

@elk:
Condylome wären als klassisches Syphilis-Symptom sicherlich noch viel zu früh. So schnell schießen auch die Spirocheten nicht :)
MfG

Spencer

Habe ich ja nie behauptet...

Übrigens... entschuldige meine Unkenntnis, aber warum ist das Stuwerviertel ein freier Markt?

Elk

Jaja Schandmaul, das habe ich mir auch gedacht.

@Samtex: Das hast Du gut gemacht, schreibst ein paar flotte Sprüche und schon geht die Diskussion los!

Gut, daß niemand auf das Niveau von Tom48 hinabgestiegen ist. Dort hätten wir ja alle keine Chance. Dort ist nur er sattelfest und hätte uns wohl gnadenlos fertig gemacht!

berücksichtigt man die angegebenen basispreise, kommt man auf einen zu erwartenden preis von 55 bis 69 Euro. Preise die über (unter) diesem Wert liegen können somit weder über die allgemeine Preissteigerung, noch über die sektoral höhrere Inflation im Dienstleistungsbereich erklärt werden.

Interessant, daß man mit einem Antiquitätenkübel aus den 80ern die PreisNIVEAU(!)steigerung der Bordelle kaum erfassen kann.
Wie schlau die Leute aber auch sind...

Elk

Zurück
Oben