Unerfahren-Verwirrt und Hin und Hergerissen

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

Ich bin eigentlich noch ganz jungfräulich auf diesem Gebiet was SM betrifft.
Ich fühle mich zur zeit sehr hin und hergerissen, es ist so das ich eigentlich in einer glücklichen Beziehung lebe aber immer schon wusste das ich eine devote Neigung habe, ich dachte Anfangs das ich nur auf härtern Sex und dem Machtspiel stehe aber jetzt spüre ich eine wahrnsinnige sehnsucht nach Dominaz und Unterwerfung, nach Fesselunsspielchen....ich würde mich echer als Softy bezeichnen also ich glaub nicht das ich auf die ganz harten sachen stehe aber mein Problem liegt darin das mich meiner jetzt heiraten möchte, ich habe versucht ihm zu erklären nach was ich mich sehne und habe ihm sogar bücher besorgt aber er hat diese Neigung einfach nicht, er hat versucht mich zu dominieren aber der Schuß ist gewaltig nach hinten los gegangen, denn er sieht keine Grenzen und kann mich auch nicht auffangen :-( jetzt habe ich das Problem das ich nicht mehr weiß was ich machen soll.Ich liebe ihn aber es fehlt mir einfach etwas ich bin nie befriedigt, wir haben guten sex aber trotzdem bin ich nie befriedigt und jetzt stellt sich mir die Frage ob man diese leichte Neigung sein ganzes Leben lang unterdrücken kann ohne irgendwan mal durchzudrehen?
Was glaubt ihr?
Würd mich über eure Antworten sehr freuen!

kann dein problem verstehen, ich glaube das erste wäre ausführliche gespräche zu führen und dich vorsichtig an deinen partner herantasten, auf keinen fall sollst du ihn überfallen mit deinen wünschen. sicher könnte man seine wünsche wo anders ausleben, aber das ist nicht das selbe. am besten wäre sex und beziehung unter einen hut zu bringeen auch wenn es etwas länger dauert.
Bestenfalls die hochzeit noch ein jahr hinauszögern oder verschieben,welche frau schafft das nicht mit ihrem charme, damit du dir ein besseres bild über die situation und deine wünsche und bedürfnisse zu machen. dies schreibt dir ein mann mitleren alters. des weiteren bin ich mir sicher das es genügend angebote für dich aufgrund deines schreibens geben wird. lg. derdiskus

@derdiskus: Danke für deine Antwort, du hast sicher recht das es das beste ist wenn man beides in einer Beziehung vereinen kann aber das problem liegt ja schon mal daran das ich immer das Gefühl habe die stärker Persönlichkeit von uns beiden zu haben!Ich dachte schon mal das er viel.ebenfalls eine devote Ader hat, hat er aber überhaupt nicht er ist eben einfach ein sehr gutmütiger und echer ruhigerer als ich, da kann ich schon mehr auf den Putz hauen :)
Glaubst du das man jemanden der diese Neigung nicht besitzt es ihm trotzdem "lernen" kann?

Das man jemanden der kein Interesse daran hat, zu lernen das er ein perfekt Dom oder Sub wird das glaube ich nicht. Sehr wohl ist es aber sicher möglich wenn beide aufeinander Zugehen das man ein Spiel findet das den einen seine Wünsche erfüllt und für den anderen akzeptabel ist. Vor allem wenn du so wie du schreibst eh auf eine softe Version davon stehst.
Ich habe die gleiche Situation wie du und mir ist es gelungen mich mit meiner Partnerin zu arrangieren.

in erster linie wäre ja mal die frage an dich um welches thema von sm es bei dir ginge weil da gibts so viele möglichkeiten von bondage über spanking usw weil da kann man ned mal alle in einen topf werfen das ist es ja auch wieder wenn du es uns sagen willst erklär uns mal wo dein reiz bei sm liegt

und wie schon gesagt das mit der hochzeit würd ich dann wirklich noch etwas verzögern und viel reden mit ihm was das anbelangt reden ist die beste medizin

in erster linie wäre ja mal die frage an dich um welches thema von sm es bei dir ginge weil da gibts so viele möglichkeiten von bondage über spanking usw weil da kann man ned mal alle in einen topf werfen das ist es ja auch wieder wenn du es uns sagen willst erklär uns mal wo dein reiz bei sm liegt
:roll: wer lesen kann...usw....

i bin zwar ein grosser freund von reden reden reden, allerdings denke ich, dass man hier ned viel reden kann, wenn du erm schon versucht hast zu erklären was und wie du dir des ungefähr vorstellst und erm bücher besorgt hast, dann nutzen 5 wochen durchreden auch nix...
entweder versteht ers ned weil er mit dem ganzen einfach nix anfangen kann, oder erm würds schon taugen aber er weiss trotz bücher und "erklären" ned wie....

ein passendens filmchen rauszusuchen wäre eventuell noch eine möglichkeit, allerdings wenn erm das ganze überhaupt nix rausreisst, dann helfen auch 100 filmchen ned....

ob allerdings dann "sex nach anleitung" für dich befriedigend ist.... naja da hab i so meine zweifeln...

heiraten... ja würd ich z.b. vorläufig mal ned... hundert beispiele alleine im forum bestätigen, dass es viele gibt die zwar meinen "andere werte, sex is ned alles" und des ganze drumrum....aber es hat anscheinend doch die wertigkeit und wichtigkeit, dass darauf ned verzichten wollen und es sich halt anders wo holen.... dazu brauch i allerdings ned heiraten....vor allem wenn du schon ZUVOR weisst hoppla da hakts....

ja manche arrangieren sich, manche gehen andere wege, manche denken sich was solls, dann ned...

ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen....dieses "unbefriedigt fühlen" verschwindet ned eines tages weil er ja ansonsten ganz lieb ist oder die beziehung eh ganz toll ist bis auf den punkt eben....genauso unbefriedigend ist es aber wenn ers "dir zuliebe" ab und an probiert.... wenns erm nix rausreisst spürst du es und meiner meinung nach kann des nix....

und dieses "leere" gefühl ziehst du dann in anderen bereichen der beziehung mit, endet dann irgendwann so, dass dich dinge stören die dich früher ned gestört haben, bei mir wars zum schluss hin schon so, dass sein anblick alleine mi scho gestört hat weil er mi bei meinen kopfkinofantasien "unterbrochen" hat.... :roll:

ich denk mir halt es ist ein unterschied ob jemand nur ned blasen/lecken will, oder eine bestimmte stellung ned machen will.... da fällt der "verzicht" ned so ins gewicht... aber sobald es um eine gewisse neigung oder einen fetisch geht...fällt einem des mal früher oder später auf den kopf.

Also grundsaetzlich kann man eine echte Neigung sicher kaum langfristig unterdruecken, egal ob nun dom oder dev. Der Idealzustand ist immer der, es mit dem eigenen Partner ausleben zu koennen. Leider gelingt das einer Menge Menschen nicht. Offenheit ist ein wichtiger Punkt bei diesem Thema und jeder verantwortungsvolle Partner sollte sich fuer die Neigungen des geliebten Menschen wenigstens interessieren. Ob man es dann auch leben kann ist eine andere Sache. Gefaehrlich wird es allerdings wenn Du Deine Neigung gar nicht leben kannst. Irgendwann wird eine unerfuellte Leidenschaft dann zum Problem und meist sucht man sich ausserhalb was in der Beziehung nicht machbar ist. Fakt ist: Eine gute Ehe , eine gute Beziehung kann nur funktionieren wenn beide Teile ihre sexuellen Wuensche und Fantasien leben koennen. Selten bis kaum wird Dich ein Mensch ohne dominante Neigung auf Dauer sexuell gluecklich machen koennen, wenn Du wirklich in der Devotion Deine Erfuellung findest, und das solltest Du bedenken.
Trotzdem oder vielleicht genau deswegen viel Glueck fuer Dich/Euch!

Danke für eure Antworten!
Meine Neigung sind wirklich nicht extrem aber mich erregt es einfach wenn ich mir vorstelle das er mich fesselt mir die Augen verbindet und mir machen kann was er will! Ich vertraue ihm hundertprozentig und daher würde ich mich ohne zögern in seine Hände begeben das Problem ist eben auch das ich von der Persönlichkeit echer ein starker Mensch bin und ich war es immer gewohnt für mich alleine zu sorgen daher bin ich sehr eigenständig und er erist eben eine sehr liebevoller zärtlicher ruhigerer Mensch und meine Zweifel sind einfach ob er sich überhaupt überwinden kann mich zu dominieren!!!
Ich habe heute nochmals einen Schritt getan und ihn ein Mail geschrieben in dem ich Ihn genau erklärt habe was mich erregt und nach was ich mich sehne!
Ich hoffe er denkt darüber nach und ich kann einen mittelweg für uns finden denn ich kann es mir nicht vorstellen diese Wünsche mein leben lang zu ignorieren das will ich auch nicht!!!
Aber ich verstehe es nicht es ist ja nicht so das es etwas wirklich ausgefallen ist auf das ich steh, würde es nicht fast jeder mann geil finden wenn er seine Freundin nackt und gefesselt vor ihm liegen hat und machen kann was er will mit mir???

Nochmals Danke für die Antworten!:)

nein, net unbedingt ^^ es würd viele eher in der umgekehrten konstellation erregen ^^

Edit: wasn hier los? o_O ich hab grad nur den ersten beitrag gesehen und kaum drück ich auf speichern, sind da an haufen beiträge, die aber angeblich schon ewig da sind ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für mich ist es schon erregend wenn ich mein weiberl so vor mir liegen habe gefesselt ,aber halt anders aufm straffbock mit der peitsche und dem rohrstock am arsch hihi ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist deine Situation meiner Meinung nach schwieriger als "anders herum": Wäre er von Natur aus dominant und müsste dich überreden, damit du dich fesseln und "nehmen" lässt, könnte sich in Ruhe etwas entwickeln. So aber wäre es für mich ein echtes Warnsignal, wenn er mit den Spielmöglichkeiten, die du ihm anbietest, nichts anfangen kann, denn was soll da noch daraus werden? Trotzdem lässt sich das aus der Distanz (glücklicherweise) nicht sicher vorhersagen. Eine große Gefahr sehe ich aber: Für manche Menschen ist Sex mit einer stark spielerischen Komponente eher abschreckend als antörnend. Wenn ihr beide euch in dieser Hinsicht zu stark unterscheidet, würde ich (ähnlich wie es in anderen Beiträgen hier schon geäußert wurde) langfristig Probleme erwarten: Dir wird etwas Wichtiges fehlen, damit die Beziehung für dich erfüllend ist, und er kann es dir nicht geben.
Und: So schön es ist, wenn einen jemand heiraten will, kann(!!!) das auch der unbewusste Versuch sein, eine sich langsam auflösende Beziehung noch irgendwie zu retten. Da gab es doch schon einen Haufen Filme, wo Einer oder Eine in letzter Sekunde in der Kirche noch die Flucht ergriffen hat ... besser spät als nie, aber noch besser rechtzeitig ... ein gutes Händchen für deine Entscheidungen kann man dir nur wünschen!

also ich sage mal so dazu ich habe bei uns den dominaten part ergriffen und meine damit überrascht es gab anfangs ein paar verständigungsprobleme waren aber schnell aus der welt geschaft da ich es nicht lange auf die seite schiebe sondern gleich nachhake und wie schon erwähnt reden reden und nochmals reden sonst probierst halt mal umgekehrt vl törnt dich das auch an wenn du den dom part spielst wir haben es momentan so das nur ich es mache weil meine bzw beim spanking eine schlaghemmung hat und sich ned zuschlagen traut mit der peitsche usw aber naja das wird sicher auch noch wünsch dir viel glück mit deinem

LG Tiger

Hmm
Wenn er ein vanilla Typ ist der mit S/M nichts am Hut hat dann kann "frau" es Ihm auch nicht beibringen.
Aber es stehen euch durchs Gespräch viele Möglichkeiten offen wenn die Liebe eine real greifbare ist funtionierts auch wenn frau/mann ihr triebhaftes Glück ausserhalb suchen. Ich empfehle das offene Gespräch mit darlegen der Konsequenzen das er dich nicht befriedigt.
Anmerkung: ich bin mit meiner Frau jetzt 17 Jahre zusammen...das einzige was bei uns in der Beziehung nicht funtioniert ist der Sex..weil eben zu weit auseinander liegende Vorlieben, Eitelkeiten etc..
Aber wir rededen darüber und die Eemotionale Bindung ist stärker als die sexuelle...

Keine so seltene Konstellation. Ein Partner hat eine Veranlagung, der Andere
nicht bzw. daher auch meist wenig Verständnis für die erwünschten bzw.
ersehnten Spielarten. Bei uns war dieses Thema um die Jahrtausendwende
am Tagesplan. Ich hatte damals nichts mit BDSM am Hut, mein älterer damals
noch Sexpartner, heute Ehe-Sklave-Cuckold versuchte die Situation damals
zu klären. Er war sich seiner dev. Veranlagung aus früherer Beziehung bewusst.
Ihm war auch klar dass er keinesfalls darauf verzichten wollte.
Ich hatte die Wahl eine BDSM-Beziehung als Herrin oder ein Single Dasein weiterhin.
Wir vereinbarten eine Probezeit. Erst eine Woche, dann ein Monat und dann zum
Jahreswechsel der endgültige Sklavenvertrag.
Heute würde ich mich für ein weiteres Singledasein entscheiden. Nach nunmehr
10 Jahren weis ich und auch er dass es ohne ECHTE Veranlagung nicht perfekt
geht. Man (Frau) kann es lernen aber es ist wie bei einem (guten) Koch.
Es reicht ohne Passion nicht zu einem Haubenkoch, man bleibt halt beim
Fachidioten und beim Küchengeist. Ich hab sehr viel gelernt aber es geht über
das BDSM-Fachliche halt nicht hinaus. Man inverstiert halt nicht konsequent
100% und kriegt halt auch keine 100% zurück:

Also ich glaube nicht dass du jemanden zum Dom erziehen kannst. Das hört sich für mich sehr dannach an dass er versucht hat studierte Handlungsmuster so gut wie möglich zu immitieren, aber jemanden zu dominieren, da gehört wie du dann ja gemerkt hast mehr dazu. Wenn es nicht in ihm liegt, liegt es nicht in ihm, damit musst du dich evtl abfinden.
Ich denke aber nicht dass das unbedingt einer Liebe im Weg steht. Meiner Meinung nach solltest du mit ihm von Anfang an klar stellen dass du unter Umständen diese Seite von dir woanders ausleben musst. Gerade die Aspekte die du beschrieben hast, nach denen du dich sehnst, funktionieren unter Umständen auch ganz ohne Sex.

Zurück
Oben