Ungeschützter ANALSEX mit freundin - ein Risiko?

S

Gast

(Gelöschter Account)
ist es eigentlich gefährlich wenn ich mit meiner freundin ungeschützten analverkehr mache ? wir sind beide total gesund

hoffe auf rasche antworten

Deine Frage gehört ins Gesundheitsforum. ;)

Und es ist nicht gefährlich, wenn du nicht zu ungstüm bist und ihr beide gesund seid.

Nur woher bist du dir dessen so sicher?

ist es eigentlich gefährlich wenn ich mit meiner freundin ungeschützten analverkehr mache ? wir sind beide total gesund

Wenn es dir ausreicht das sie dir sagt sie ist Gesund und es stimmt, dann ist es nicht gefährlich.

Aber die Frage bringt mich ein wenig durcheinander......einerseits machst du dir Gedanken ob es gefährlich ist und trotzdem willst du es Ungeschützt machen. Da fehlt mir ein wenig die Logik dahinter.

verschoben von "sextalk" und titel ergänzt.

nicht mehr oder weniger gefährlich wie ungeschützter "normaler" sex ....

naja eine mögliche schwangerschaft fällt aus!

wir sind seit 2 jahren zusammen und ich war ihr erster, also ist sie vollkommen gesund.

allso ungeschützter analverkehr auf der autobahn kann das leben gefährden

wir sind seit 2 jahren zusammen und ich war ihr erster, also ist sie vollkommen gesund.

Es gibt Erkrankungen, die du dir nicht nur beim GV holen kannst. ;)

Und ist sie deine erste? Oder gilt deine Besorgnis nur dir und nicht ihr? :hmm:

Ungeschützt bei einer Partnerschaft ist ja kein Problem wenn beide keine übertragbaren Krankheiten haben.
Pass nur auf, dass ihr genug Gleitmittel nimmt.
Ich erinnere mich gerade an mein ersten AV, ich dachte ich stirb, weil wir damals keine ahnung hatten, dass man dafür Gleitmittel braucht:mrgreen:
Und eins noch, wenn du AV machst nicht wechsel in die Vagina!
Das ist total unhygienisch und sie könnte sich entzünden..
Sei sehr vorsichtig und sehr sehr langsam beim ersten mal eindringen, warte bis sie sich entspannt hat, dann kannst du langsam den rytmus schneller machen...
Viel Spass :bussal:

Naja wenn du nicht krank bist, wird sie ja gesund sein. Was du dir Sorgen machst, tztztz

Nachdem ich schon mehrmals nach Analverkehr einen Harnwegsinfekt hatte mach ic es nur mehr mit gummi. Es gibt im Darm Bakterien die dort gut sind , aber in der Blase nichts zu suchen haben. Das gleiche gilt auch für wechseln von Anal in Vagina absolut no go.

Grundsätzlich birgt ungestützter Analverkehr die Gefahr einer Ansteckung mit einer Geschlechtskrankheit. Wenn ihr beide gesund seid besteht logischerweise kein Risiko (No na ned ;))... Wenn du dir allerdings ganz sicher sein willst könntet ihr ja beide einen HIV-Test machen um euch danach ganz sicher sein zu können. Wenn ihr den Test zu zweit macht könnt ihr euch in der sehr harten Wartezeit gegenseitig ablenken. Denn ich weiss aus eigener Erfahrung das diese Wartezeit psychisch sehr belastend ist und man liebe Menschen braucht die einen unterstützen. Die ungewissheit kann sehr an der Psyche nagen. Wenn man dann ein negatives Ergebnis erhält fällt einem buchstäblich ein Sack Steine vom Herzen.

In deinem konkreten Fall würde ich mir allerdings keine allzugroßen Sorgen machen. Wenn ihr beide Treu seit und nicht mit anderen Menschen ungeschützten Sex praktiziert ist kein Risiko gegeben. Das allerdings nur unter der Voraussetzung das ihr beide gesund seit, was ich und wohl auch niemand anders beurteilen kann. Um 100 prozentig sicher zu sein bedarf es eines Tests.

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg

Grundsätzlich birgt ungestützter Analverkehr die Gefahr einer Ansteckung mit einer Geschlechtskrankheit. Wenn ihr beide gesund seid besteht logischerweise kein Risiko (No na ned ;))... Wenn du dir allerdings ganz sicher sein willst könntet ihr ja beide einen HIV-Test machen ...........................

In deinem konkreten Fall würde ich mir allerdings keine allzugroßen Sorgen machen. Wenn ihr beide Treu seit und nicht mit anderen Menschen ungeschützten Sex praktiziert ist kein Risiko gegeben. Das allerdings nur unter der Voraussetzung das ihr beide gesund seit, was ich und wohl auch niemand anders beurteilen kann. Um 100 prozentig sicher zu sein bedarf es eines Tests.

Du reduzierst die Infektionsgefahr beim AV auf HIV. Das Risiko an HI zu erkranken erscheint zwar sehr bedrohlich ist aber bei weitem unwahrscheinlicher als sich mit einer anderen STD zu infizieren.

Im übrigen wird HI nicht nur sexuell übertragen und Personen, die bis dato noch keine sexuellen Erfahrungen gemacht haben, können Träger des HI Virus sein. (Ist in Österreich zwar nicht wahrscheinlich, aber wenn man sich schon Sorgen macht, sollte man diese Möglichkeit berücksichtigen).

Prinzipiell wird in der beschriebenen Konstellation (wobei uns der Threadersteller sein sexuelles Vorleben verschwiegen hat, ihm gehts offensichtlich nur darum sich selbst nix zu holen) nur ein sehr geringes Risiko einer Infektion (egal womit) vorliegen, ausschliessen kann man es aber nicht.

:hmm: echt? :ironie:

da bin ich anderer Meinung .......

das Übertragungsrisiko ist beim Analsex wesentlich höher (für den passiven Partner)

vielleicht hätte ich ein wenig weiter ausholen sollen....
wenn einer der beiden eine krankheit hat, ist bei allen praktiken das risiko einer ansteckung gegeben wenn kein schutz vorhanden ist

mir ging es nicht darum zu sagen wann wie gross welche chancen für wen stehen sich was einzutreten, sondern eigentlich nur, dass man immer aufpassen sollte

ich kann mir als frau im schwimmbad einen pilz einfangen und den dann genauso an meinen mann weitergeben - also glaub ich nicht, dass man immer sagen kann, dass man vollkommen gesund ist :lehrer:

mir ging es nicht darum zu sagen wann wie gross welche chancen für wen stehen sich was einzutreten, sondern eigentlich nur, dass man immer aufpassen sollte

Du hast natürlich recht. Und es gibt verschiedene Strategien der "Vorsorge". Man könnte auch einen gemeinsamen "Gesundheits - Check" vereinbaren (naja, bei einem ONS eher nicht möglich :mrgreen:). Da es im Eingangspost um die Freundin geht, also eine eher lang andauernde Beziehung, wäre ein Check gar icht so abwegig gewesen.

Hep B - Risiko sollte sowieso durch Impfschutz beseitigt werden (ist auch für ganz normale Fernreisende Pflicht)

Zurück
Oben