Upc F.i.t.

Ich habe auf FIT, allerdings schon vor ein paar Wochen, gewechselt. Ich hatte zuvor knapp über das Doppelte gezahlt und nahm dafür eine "theoretische" Verlangsamung in Kauf. Und das theoretisch in "", weil ich betreff Geschwindigkeit absolut keinen Unterschied bemerken konnte.

Die Geschwindigkeit reicht für normales surfen vollkommen.

Aber das Telefon kannst vergessen, seit ich auch auf das Digitale umstellen hab müssen, gibt es nur Probleme.

Und der Support von UPC ist sowieso eine Frechheit, letztens wieder 20 Minuten gewartet bis einer abgehoben hat :mauer:

Ich würde am liebsten wieder wechseln nur leider habe ich im Arbeitszimmer keinen Telekomanschluss.

Au ja, das war echt der Knaller wenn man dort anrufen muss... Aber abgesehen davon kann ich der Raunzerei nichts abgewinnen... Bin ohnehin der Meinung, dass wir eine waschlappen, verheult und gleich beleidigte Gesellschaft geworden sind...

Aber das Telefon kannst vergessen, seit ich auch auf das Digitale umstellen hab müssen, gibt es nur Probleme.
Was ist das Problem genau? Verzerrungen? Ausfälle?
Ich habe seit Jahren kein Fesenetztelefon mehr, bräuchte es auch nicht. Aber ich habe mir überlegt doch eines anzuschließen wegen Fax. Beim ebay bin ich gerade mit einem Euro bei einem Faxgerät dabei.

Was ist das Problem genau? Verzerrungen? Ausfälle?
Ich habe seit Jahren kein Fesenetztelefon mehr, bräuchte es auch nicht. Aber ich habe mir überlegt doch eines anzuschließen wegen Fax. Beim ebay bin ich gerade mit einem Euro bei einem Faxgerät dabei.

1. Nummer vom Anrufer wird nicht immer mitgeschickt, manchmal funktioniert es dann wieder nicht.
( Getestet mit einer Person die ich kenne und die die Nummer immer mitschickt. )

2. Wehe es ruft Dich jemand an wenn Du gerade telefonierst. ( Funktion Anklopfen ) Das bestehende Gespräch kannst Du nicht mehr weiterführen, da es ständig unterbrochen wird bis es ganz weg ist. ( Der zweite Anrufer ist natürlich auch weg )

3. Hin und wieder ist die Leitung einfach tot.....

das ist vermutlich in der Digitalen Welt so .... aus unendlichen *Stufen* wird 1 oder Zorro

kein unterschied. hab auch f.i.t seit mai. za<hl jetzt nur die hälfte und hab das festnetz dabei. kann ich nur weiter empfehlen. :mrgreen:

Wie lange habt ihr auf die Geräte gewartet?
Kann ich eigentlich ein Faxgerät jederzeit anschließen oder muss ein Techniker kommen um da was einzustellen?

Ich musste mir nen Termin ausmachen, weil ein neues Modem installiert werden musste. Tel etc musst du dann schon selber haben (diese TV "Box" oder wie man das nennt, nehmen die immer gleich mit).

hab einen termin ausgemacht und hab zirka 5 tage gewartet. danach ging es schnell.

jedoch klappte es nicht so ganz, aber da war chello nicht schuld daran sondern bei den leitungen gab es 5 schwere fehler, die sie brav bereinigt haben, dies hat aber länger gedauert.

aber jetzt funktioniert alles einwandfrei.

:mrgreen:

Wie lange habt ihr auf die Geräte gewartet?
Kann ich eigentlich ein Faxgerät jederzeit anschließen oder muss ein Techniker kommen um da was einzustellen?

Ja, Fax kannst Du einfach anschließen, nur sollte das Fax auch einen Ausgang haben, damit Du dort das Telefon anschließen kannst.

Bei dem UPC Modem gibt es zwar zwei Anschlüsse, nur für den zweiten müsste man extra zahlen.

Zurück
Oben