Update des EF abgeschlossen: Ein paar wichtige Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht, das EF ist seit bald 24 Stunden mit neuer Software und vielen neuen Funktionen wieder online. Der erste Tag war sehr stressig (genauso wie auch die Tage davor) und so konnte ich auf viel Feedback noch nicht persönlich eingehen. Die Performance war leider heute Früh/Vormittag sehr schlecht und es gab Probleme mit der Datenbank. Doch nun läuft es schon viel besser und wir werden sicher auch noch die letzten Kinderkrankheiten des neuen Systems ausmerzen.

Voraussichtlich morgen werde ich mit weiteren Ankündigungen dann die neuen Funktionen und Änderungen genauer vorstellen.

Ein paar wichtige Punkte vorab:

Kontaktanzeigen:

Ab sofort gibt es eine umfangreiche Kontaktsuche auf Basis von Kontaktprofilen. Die alten Kontaktanzeigen in Form von reinem Text (normale Themen, nur ohne Antwortmöglichkeit) haben wir erstmal entfernt. Doch der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und viele Wünschen sich diese Möglichkeit der Kontaktsuche weiterhin.

Wir haben uns daher entschlossen die Kontaktanzeigen in der alten Form (zusätzlich zu den Kontaktprofilen) noch weiterlaufen zu lassen. Und zwar so lange bis wir was adäquates in der Art "Ich suche für jetzt" oder "Ich suche gerade etwas bestimmtes" als Erweiterung der Kontaktprofile haben. Es gibt dazu schon ein paar Ideen.

Was wir jedoch ändern könnten, ist, dass man nur noch mit einer vernünftigen Begrenzung Kontaktanzeigen posten kann (um Spam zu vermeiden). Ich denke da an 1 Kontaktanzeige pro Tag und Rubrik.

Chat:

Der Chat wird bald wieder aktiviert. Keine Sorge, im Grunde läuft er sogar noch, nur das Login muss noch integriert werden.

Thumbnails in der Galerie:

In der Galerie müssen die Thumbnails (keine Ansichten der Bilder) für viele Bilder und Alben neu erstellt werden. Das werden wir in der nächsten Zeit in Wartungsläufen (das Forum muss dabei nicht geschlossen werden) erledigen.

Was noch fehlt:

Ein Eventkalender ist in Planung. Der Beitragsspion ist vorerst nicht verfügbar.

Rabattaktion:

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf unsere Rabattaktion mit bis zu 80% Rabatt auf Premium Mitgliedschaften und Anzeigen hinweisen:

@Ionitas
Nicht die Anzahl der Beiträge zeigt Qualität.
Ich habe zBsp. bei den Kontaktsuchen in den Rupriken mir die Mühe gemacht meine Suchanzeigen danach wieder zu löschen.
Ich habe auch über Kontaktsuche in meiner Nähe dann auch die Mitglieder direkt als Unterhaltung angeschrieben.

Also ihr Übergescheiten haltet euch einfach zurück wenn ihr keine Ahnung habt.

Die Info für die Bildreihenfolge in den Alben ist verschütt gegangen.
Und die Reihenfolge lässt sich jetzt auch nicht mehr einstellen.
Schade.

Mit der geänderten Performance ist es schon recht ok - der Rest ist teils Geschmack und Gewohnheit.
Eine kleine/lastige Änderung bei den Geschichten fällt mir auf. Ein copy &Paste etwa aus Word heraus verdoppelt die Leerzeilen oder wohl cr/lf. Dh aus einem Zeilenumbruch werden 2 und das streckt den Text und stört die Optik.
Lg

Langsam wird es...

wo kann ich mir meine "betrachteten Themen" anzeigen lassen , damit ich sehe ob dort was Neues geschrieben wurde?

D'accord.
War auch eine meiner Anmerkungen in der Beta Phase.
Ein Facecheck durch das Mod Team sollte mehr zählen, als Userchecks.
wieso?

Wo ist das Problem mit dem heutigen Check System?

In der SZ gab / gibt es:
Offizielle Stellen mit QR Codes vom Handy.
Man brauchte 3 Checks von "realen" usw...

Dann könnte man hier auch sagen das User mit (kA) 50 oder 100 Checks mehr Gewicht haben als Checker.

Aber was genau bringen die Checks denn?

@Ionitas
Nicht die Anzahl der Beiträge zeigt Qualität.
Ich habe zBsp. bei den Kontaktsuchen in den Rupriken mir die Mühe gemacht meine Suchanzeigen danach wieder zu löschen.
Ich habe auch über Kontaktsuche in meiner Nähe dann auch die Mitglieder direkt als Unterhaltung angeschrieben.

Also ihr Übergescheiten haltet euch einfach zurück wenn ihr keine Ahnung habt.
Nicht übergscheit.....hab ja schon gesagt bin zu blöd fürs neue EF.
Ich suche, aber finde es einfach nicht. Hat wer eine genaue Anleitung dazu?
Klick einfach direkt auf FORUM. Also nicht auf den Pfeil rechts. Ist sehr irritierend...🤔

Also Hr.Feuertstein, wenn da @Ionitas oben steht dann heißt das An Ionitas gerichtet und gemeint ist zu ihrem Beitrag.
Somit fühle dich damit nicht gemeint oder angegriffen.
Bin selbst ein Versucher und bei vielem hier fehlt mir die Logik.

Eine Frage.
Was genau sind die Daten der Profilseite deren Zugriffsrechte man unter Privatsphäre einstellen kann?
Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber die Einstellung "Erlaube Benutzern.. deine Daten auf deiner Profilseite anzusehen" schränkt jedenfalls das ganze Profil (inkl. Checks, Profilnachrichten, etc.) ein. Da glabe ich sollten wir noch einen kurzen Erklärungstext anbringen, auch wenn sich nix geändert hat und die alte Formulierung weniger aussagekräftig war.

Es geht um einen Kommentar von heute 10:44
Da wurde eines meiner Fotos kommentiert und ich habe keine Benachrichtigung bekommen.
Der User hat dann weitere Fotos kommentiert, da gab es dann Benachrichtigungen.
Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Aber wenn weiterhin "Hinweise" verschwinden sollten, bitte schreien.

PS: Es passt nur nicht mit den Informationen in meinem Profil zusammen ...
Die "Punkte" bzw. bereits erhaltenen "Erfolge" haben wir erstmal nicht angerührt, nur die Likes neu durchgezählt.

schon gefunden. nur warum ich da extra auf galerie gehen muss und das nicht gleich aus meinem profil machen kann versteh ich nicht. ist wieder ein punkt der es komplizierter macht als notwendig.
Das war schon immer so. Fotos werden in die Galerie in ein Album geladen. Dass diese dann auch über das Profil zugänglich sind, ist halt ein Zuckerl ;)

und wie löscht man ein album das man nicht mehr braucht?
Wie schon geschrieben, war eine Fehlkonfiguration und ist seit gestern behoben.

Wieso hab ich jetzt bei den Medien eigentlich nur noch 9 Seiten die ich anglotzen kann 😬
Ganz im Gegenteil: Du solltest die Medien bis zurück nach 2010 durchblättern können (im alten Forum waren aus Performancegünden nur die letzten 20 Tage oder so möglich über die Medienliste).

:fies:bei einer Unterhaltung möchte ich Bilder hoch laden. Was "vorher" problemlos ging. Jetzt bleibt das Hochladen bei 20% stehen..oder gleich bei "0"
Was läuft jetzt anders...:rolleyes:
Da sind mir keine Probleme bekannt. Wird wohl auch nichts mit dem Software Umstieg zu tun haben.

Wahrscheinlich findet man sie wenn man irgendwo lange danach gräbt, aber der Menüpunkt beim eigenen Profil mit "Geführte Unterhaltungen" wurde eindeutig gelöscht.
Briefsymbol rechts oben. Dort gibts auch wenn man die Liste der Unterhaltungen aufruft in der rechten oberen Ecke die Filter. Da kann man z.B. nach "ungelesenen Unterhaltungen" filtern.

Ich hab jetzt schon fast den Durchblick :kichern: was mir akut grad aufgefallen ist, ich hab im Postfach - zumindest am Handy - keinen Überblick wer zuletzt geschrieben hat bzw. wo ich noch nicht geantwortet habe, kann ich mir unbeantwortete Nachrichten wenn sie schon gelesen sind extra irgendwie anzeigen lassen?
s.o. ;)

Die Info für die Bildreihenfolge in den Alben ist verschütt gegangen.
Und die Reihenfolge lässt sich jetzt auch nicht mehr einstellen.
Schade.
ja. da muss der Software-Hersteller der Galerie noch nachbessern. Wir haben zwar viel an der Galerie geändert, aber so eine tiefgreifende Funktion muss vom Software-Hersteller eingebaut werden.

Mit der geänderten Performance ist es schon recht ok - der Rest ist teils Geschmack und Gewohnheit.
Eine kleine/lastige Änderung bei den Geschichten fällt mir auf. Ein copy &Paste etwa aus Word heraus verdoppelt die Leerzeilen oder wohl cr/lf. Dh aus einem Zeilenumbruch werden 2 und das streckt den Text und stört die Optik.
Lg
ja, das kommt manchmal vor (war aber früher auch manchmal der Fall). Was du probieren kannst: einen reinen Texteditor (z.B. Notepad auf Windows) öffnen und dort mal aus Word reinkopieren. Dann sind die Formatierungen ganz entfernt. Und nun in den Texteditor einfügen. Oder den Richttext editor über das Zahnrad Symbol im Editor kurz mal ausschalten. Lass uns wissen, ob das hilft 👍

ja, das kommt manchmal vor (war aber früher auch manchmal der Fall). Was du probieren kannst: einen reinen Texteditor (z.B. Notepad auf Windows) öffnen und dort mal aus Word reinkopieren. Dann sind die Formatierungen ganz entfernt. Und nun in den Texteditor einfügen. Oder den Richttext editor über das Zahnrad Symbol im Editor kurz mal ausschalten. Lass uns wissen, ob das hilft 👍
Das Ausschalten über das Zahnradsymbol funktioniert aus meiner Sicht her auf jeden Fall besser als mit aktiviertem. Es bleiben nun die Anzahl cr/lf erhalten und eine echte Leerzeile bleibt eine echte. Die Formatierung - naja ... die ist ehrlich gesagt für ebooks und dergleiche ausgelegt, da kann ich hier damit leben ... lg

Ich finde den neuen Auftritt gut, danke an das EF-Team! Sudern gehört wohl zu den Lieblingsbeschäftigungen mancher Landsleute... es ist immer noch eine passable Gratismitgliedschaft möglich, die Premiummitgliedschaft kostet nicht die Welt und für mich ist das EF eindeutig die Lieblingsplattform in Sachen Erotik. DANKE für die viele und gute Arbeit, lasst euch nicht runterziehen 😉!

Ich finde das Forum wurde durch diese Reform verschlechtert. Anstatt laufend kleine Verbesserungen einzubauen, setzen die Betreiber alle paar Jahre auf den großen Wurf.
Die damalige Reform der PNs habe ich bis heute nicht verstanden, für jeden normalen Menschen reichen dieFunktionen "schreiben", "antworten", "weiterleiten", "löschen", stattdessen gab es 1000 Funktionen, die eh dasselbe waren, aber anders hießen.
Warum es jetzt keine Forenübersicht mehr gibt und warum ich mein bestehendes Kontaktprofil neu anlegen muss, kann auch keiner erklären.
Ich weiß schon, es gab ein Betaforum. Aber als Anwender muss ich auch bei facebook oder whatsapp nicht die neuen Funktionen testen.
Userfreundlichkeit sieht anders aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben