Update des EF abgeschlossen: Ein paar wichtige Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht, das EF ist seit bald 24 Stunden mit neuer Software und vielen neuen Funktionen wieder online. Der erste Tag war sehr stressig (genauso wie auch die Tage davor) und so konnte ich auf viel Feedback noch nicht persönlich eingehen. Die Performance war leider heute Früh/Vormittag sehr schlecht und es gab Probleme mit der Datenbank. Doch nun läuft es schon viel besser und wir werden sicher auch noch die letzten Kinderkrankheiten des neuen Systems ausmerzen.

Voraussichtlich morgen werde ich mit weiteren Ankündigungen dann die neuen Funktionen und Änderungen genauer vorstellen.

Ein paar wichtige Punkte vorab:

Kontaktanzeigen:

Ab sofort gibt es eine umfangreiche Kontaktsuche auf Basis von Kontaktprofilen. Die alten Kontaktanzeigen in Form von reinem Text (normale Themen, nur ohne Antwortmöglichkeit) haben wir erstmal entfernt. Doch der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und viele Wünschen sich diese Möglichkeit der Kontaktsuche weiterhin.

Wir haben uns daher entschlossen die Kontaktanzeigen in der alten Form (zusätzlich zu den Kontaktprofilen) noch weiterlaufen zu lassen. Und zwar so lange bis wir was adäquates in der Art "Ich suche für jetzt" oder "Ich suche gerade etwas bestimmtes" als Erweiterung der Kontaktprofile haben. Es gibt dazu schon ein paar Ideen.

Was wir jedoch ändern könnten, ist, dass man nur noch mit einer vernünftigen Begrenzung Kontaktanzeigen posten kann (um Spam zu vermeiden). Ich denke da an 1 Kontaktanzeige pro Tag und Rubrik.

Chat:

Der Chat wird bald wieder aktiviert. Keine Sorge, im Grunde läuft er sogar noch, nur das Login muss noch integriert werden.

Thumbnails in der Galerie:

In der Galerie müssen die Thumbnails (keine Ansichten der Bilder) für viele Bilder und Alben neu erstellt werden. Das werden wir in der nächsten Zeit in Wartungsläufen (das Forum muss dabei nicht geschlossen werden) erledigen.

Was noch fehlt:

Ein Eventkalender ist in Planung. Der Beitragsspion ist vorerst nicht verfügbar.

Rabattaktion:

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf unsere Rabattaktion mit bis zu 80% Rabatt auf Premium Mitgliedschaften und Anzeigen hinweisen:

Ich finde das Forum wurde durch diese Reform verschlechtert. Anstatt laufend kleine Verbesserungen einzubauen, setzen die Betreiber alle paar Jahre auf den großen Wurf.
Die damalige Reform der PNs habe ich bis heute nicht verstanden, für jeden normalen Menschen reichen dieFunktionen "schreiben", "antworten", "weiterleiten", "löschen", stattdessen gab es 1000 Funktionen, die eh dasselbe waren, aber anders hießen.
Warum es jetzt keine Forenübersicht mehr gibt und warum ich mein bestehendes Kontaktprofil neu anlegen muss, kann auch keiner erklären.
Ich weiß schon, es gab ein Betaforum. Aber als Anwender muss ich auch bei facebook oder whatsapp nicht die neuen Funktionen testen.
Userfreundlichkeit sieht anders aus
es gab bei der vorherigen Version kein Kontaktprofil, das war bei der vorvorherigen Version so, und du musst ja kein Kontaktprofil anlegen, deine normalen Profilinfos wurden ja eh übernommen, natürlich gibt es weiterhin eine Forenübersicht, die Struktur ist gleich geblieben, steht ja eh das Wort "Foren" links oben..... vielleicht erst mal schauen bevor man sudert...

Danke. allerdings ist die Forenübersicht für mich im linken Dropdown Menü nicht zu finden. Jetzt bin ich das gewohnt und ich muss wieder eine url eingeben.

Ich fand die Gruppen und Kontaktprofile schon cool ^^ auch um die Suche nach Benutzern zu vereinfachen.

So sieht jetzt das drop down Menü aus. Früher hatte man gleich die Übersicht.

Vielleicht sollte man als Betreiber auf die Publikumsbeschimpfung verzichten, sondern auf kleinere, verständlichere Reformen setzen. Ich bezahl Euch schließlich mit meinen Daten und meiner Anwesenheit. Ohne die gäbs keine Werbekunden.

So sieht jetzt das drop down Menü aus. Früher hatte man gleich die Übersicht.

Vielleicht sollte man als Betreiber auf die Publikumsbeschimpfung verzichten, sondern auf kleinere, verständlichere Reformen setzen. Ich bezahl Euch schließlich mit meinen Daten und meiner Anwesenheit. Ohne die gäbs keine Werbekunden.
Wenn du auf „Foren“ draufklickst, kommst du zur Übersicht
Einfach dann runter scrollen ;)
Auf den Namen Links drücken

Und bei den Kontaktprofilen kann man nicht mal nach Ort suchen.... :mauer::mauer::mauer:

Paßt's bloß auf, dass Ihr vor lauter Datenschutz bald keine Daten mehr zum Schützen habt.

sudern...und die Zitatfunktion ist auch unverständlich

es gab bei der vorherigen Version kein Kontaktprofil, das war bei der vorvorherigen Version so
.. wobei übrigens beim Wegfall der alten Kontaktprofile (vor ca. 4 Jahren) mindestens genauso viel kritisiert wurde wie jetzt beim kurzzeitigen Wegfall der Kontaktanzeigen im Forum. Da war die Argumentation halt in etwa "die blöden Kontaktanzeigen sind ja nur Text, da findet man nix".. :mrgreen:

.. wobei übrigens beim Wegfall der alten Kontaktprofile (vor ca. 4 Jahren) mindestens genauso viel kritisiert wurde wie jetzt beim kurzzeitigen Wegfall der Kontaktanzeigen im Forum. Da war die Argumentation halt in etwa "die blöden Kontaktanzeigen sind ja nur Text, da findet man nix".. :mrgreen:
typisch :rofl: :rofl: :rofl:

Soweit ich mich erinnere, war das normale Profil gleichzeitig das Kontaktprofil. Bei der letzten "Reform" wurden Profil und Kontaktprofil getrennt, d. h. man konnte in Kontaktsuchen nur jemanden suchen bzw. selbst gefunden werden, wenn man zusätzlich ein Kontaktprofil zum normalen Profil hatte. Dieses muss ich jetzt meinem Verständnis nach wieder neu anlegen.

Das macht echt keinen Sinn und ist nicht userfreundlich.

Cool wäre auch wenn man noch bei der Rubrik : "zurzeit aktive Besucher"
wählen könnte wen man sich anzeigen lässt. Alle / Pärchen / Weiblich / Männlich......
Oder von wo sie sind

Das macht echt keinen Sinn und ist nicht userfreundlich.

du Suderquastn bist schon extrem arrogant in deinen Aussagen hier in diesem Thread, und eigentlich nur, weil du selber anscheinend zu unfähig bist, dich anzupassen und einzulesen :kopfklatsch:

ganz einfach: wenn dir was nicht passt und du die Annehmlichkeiten des Forums nicht zu schätzen weißt, steht es dir jederzeit frei, dein Profil löschen zu lassen und dich dem Forum fern zu halten ;)

PS: soviel zur Publikumsbeschimpfung :cool:

jm2c

du Suderquastn bist schon extrem arrogant in deinen Aussagen hier in diesem Thread, und eigentlich nur, weil du selber anscheinend zu unfähig bist, dich anzupassen und einzulesen :kopfklatsch:

ganz einfach: wenn dir was nicht passt und du die Annehmlichkeiten des Forums nicht zu schätzen weißt, steht es dir jederzeit frei, dein Profil löschen zu lassen und dich dem Forum fern zu halten ;)

PS: soviel zur Publikumsbeschimpfung :cool:

jm2c
du hast das ausgesprochen, was ich mich net getraut habe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben