Update des EF abgeschlossen: Ein paar wichtige Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht, das EF ist seit bald 24 Stunden mit neuer Software und vielen neuen Funktionen wieder online. Der erste Tag war sehr stressig (genauso wie auch die Tage davor) und so konnte ich auf viel Feedback noch nicht persönlich eingehen. Die Performance war leider heute Früh/Vormittag sehr schlecht und es gab Probleme mit der Datenbank. Doch nun läuft es schon viel besser und wir werden sicher auch noch die letzten Kinderkrankheiten des neuen Systems ausmerzen.

Voraussichtlich morgen werde ich mit weiteren Ankündigungen dann die neuen Funktionen und Änderungen genauer vorstellen.

Ein paar wichtige Punkte vorab:

Kontaktanzeigen:

Ab sofort gibt es eine umfangreiche Kontaktsuche auf Basis von Kontaktprofilen. Die alten Kontaktanzeigen in Form von reinem Text (normale Themen, nur ohne Antwortmöglichkeit) haben wir erstmal entfernt. Doch der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und viele Wünschen sich diese Möglichkeit der Kontaktsuche weiterhin.

Wir haben uns daher entschlossen die Kontaktanzeigen in der alten Form (zusätzlich zu den Kontaktprofilen) noch weiterlaufen zu lassen. Und zwar so lange bis wir was adäquates in der Art "Ich suche für jetzt" oder "Ich suche gerade etwas bestimmtes" als Erweiterung der Kontaktprofile haben. Es gibt dazu schon ein paar Ideen.

Was wir jedoch ändern könnten, ist, dass man nur noch mit einer vernünftigen Begrenzung Kontaktanzeigen posten kann (um Spam zu vermeiden). Ich denke da an 1 Kontaktanzeige pro Tag und Rubrik.

Chat:

Der Chat wird bald wieder aktiviert. Keine Sorge, im Grunde läuft er sogar noch, nur das Login muss noch integriert werden.

Thumbnails in der Galerie:

In der Galerie müssen die Thumbnails (keine Ansichten der Bilder) für viele Bilder und Alben neu erstellt werden. Das werden wir in der nächsten Zeit in Wartungsläufen (das Forum muss dabei nicht geschlossen werden) erledigen.

Was noch fehlt:

Ein Eventkalender ist in Planung. Der Beitragsspion ist vorerst nicht verfügbar.

Rabattaktion:

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf unsere Rabattaktion mit bis zu 80% Rabatt auf Premium Mitgliedschaften und Anzeigen hinweisen:

Bin genau deiner Meinung - total unübersichtlich und komplett in der Bedienung geändert - werde mir noch überlegen ob ich weiter im Forum bleibe - kommt mir vor wie wenn man das Auto neu erfinden möchte mit einem vorwärtsgang und 6 Rückwärtsgänge! Gratulation!
Ich glaube, dass alle, die geistig noch ein klein wenig fit sind, und ab und zu hier vorbeischauen, bald die neue Bedienung intus haben werden.
Und bei aller Kritik, sowohl die Mitarbeiter als auch Mitglieder sind durchwegs mehr als nett mit Tipps und Hilfestellungen.

Lasst die Jungs jetzt mal ruhig weitermachen, die gehen ja sehr tief auf Wünsche ein, da habe ich anderswo Schlechteres erlebt.

Mein Lob an die Mitarbeiter: Super Start und weiter so!:aetsch::hurra:

Guten morgen Admin

Kann man in der Galerie auch die Fotos/Videos liken oder muss man da immer das jeweilige Foto/Video öffnen um ein like zu teilen.

Oder hab ich's noch nicht gefunden wie das geht?

Auf jedenfall währe es eine gute Funktion wie früher.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß euch!

Gratuliere zur doch sehr erfolgreichen Umstellung!
Hab mich auch rasch dran gewöhnt und finde alles, was ich sonst auch finden wollte.

Eine Sache bitte ich aber noch zu überarbeiten:
Bei der Suche würde ich mir eine automatische Reihung wünschen, damit immer der neueste Beitrag (auch Suchergebnis) absteigend an erster Stelle steht.

Danke und liebe Grüße!

guten morgen.

@admin ich hab eine Frage bezüglich der Alben. in der alten Fassung des ef konnte man seine Alben punkto Privatsphäre leichter einstellen. mir fehlt der Punkt "sichtbar für Gefolgte Personen"...
stattdessen gibts nurmehr Benutzerdefiniert und ich müsste jeden Nick eingeben....
bleibt das so, oder ändert sich das noch?
oder hobi wos iwazeng?? :unsure:
lg

Es ist vollbracht, das EF ist seit bald 24 Stunden mit neuer Software und vielen neuen Funktionen wieder online. Der erste Tag war sehr stressig (genauso wie auch die Tage davor) und so konnte ich auf viel Feedback noch nicht persönlich eingehen. Die Performance war leider heute Früh/Vormittag sehr schlecht und es gab Probleme mit der Datenbank. Doch nun läuft es schon viel besser und wir werden sicher auch noch die letzten Kinderkrankheiten des neuen Systems ausmerzen.

Voraussichtlich morgen werde ich mit weiteren Ankündigungen dann die neuen Funktionen und Änderungen genauer vorstellen.

Ein paar wichtige Punkte vorab:

Kontaktanzeigen:

Ab sofort gibt es eine umfangreiche Kontaktsuche auf Basis von Kontaktprofilen. Die alten Kontaktanzeigen in Form von reinem Text (normale Themen, nur ohne Antwortmöglichkeit) haben wir erstmal entfernt. Doch der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und viele Wünschen sich diese Möglichkeit der Kontaktsuche weiterhin.

Wir haben uns daher entschlossen die Kontaktanzeigen in der alten Form (zusätzlich zu den Kontaktprofilen) noch weiterlaufen zu lassen. Und zwar so lange bis wir was adäquates in der Art "Ich suche für jetzt" oder "Ich suche gerade etwas bestimmtes" als Erweiterung der Kontaktprofile haben. Es gibt dazu schon ein paar Ideen.

Was wir jedoch ändern könnten, ist, dass man nur noch mit einer vernünftigen Begrenzung Kontaktanzeigen posten kann (um Spam zu vermeiden). Ich denke da an 1 Kontaktanzeige pro Tag und Rubrik.

Chat: ist beim neuen chat an eine zeitgemäße camfunktion gedacht ,weil sich eine große anzahl von usern das sich immer wünscht

Der Chat wird bald wieder aktiviert. Keine Sorge, im Grunde läuft er sogar noch, nur das Login muss noch integriert werden.

Thumbnails in der Galerie:

In der Galerie müssen die Thumbnails (keine Ansichten der Bilder) für viele Bilder und Alben neu erstellt werden. Das werden wir in der nächsten Zeit in Wartungsläufen (das Forum muss dabei nicht geschlossen werden) erledigen.

Was noch fehlt:

Ein Eventkalender ist in Planung. Der Beitragsspion ist vorerst nicht verfügbar.

Rabattaktion:

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf unsere Rabattaktion mit bis zu 80% Rabatt auf Premium Mitgliedschaften und Anzeigen hinweisen:

Bei der Suche würde ich mir eine automatische Reihung wünschen, damit immer der neueste Beitrag (auch Suchergebnis) absteigend an erster Stelle steht.

wenn du bei deiner suche auf erweiterte suche gehst kannst du auswählen, ob du die ergebnisse nach relevanz oder nach datum gereiht angezeigt bekommen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
in der alten Fassung des ef konnte man seine Alben punkto Privatsphäre leichter einstellen. mir fehlt der Punkt "sichtbar für Gefolgte Personen"...
da muss ich ihm recht geben. der punkt fehlt. jeden nick eingeben ist schon mühsam. und wennst suchst wo man alben zwecks einstellung bearbeiten kann suchst auch mal lange. moderieren, wem fällt sowas ein an stelle von bearbeiten. das sind sachen die einfach und klar waren. warum kann man sowas nicht lassen und muss mutwillig irgendwie modern klingen?

...ich finde mich noch nicht zurecht...butt wird schon werden. .... ;-)

ist im neuen chat die camfunktion wieder aktiv.. als jahrelanger EF user höre ich ständig das so etwas wieder wie früher gewünscht ist

das sind sachen die einfach und klar waren. warum kann man sowas nicht lassen und muss mutwillig irgendwie modern klingen?

weil viele dinge von der software her grundsätzlich vorgegeben sind und nach möglichkeit umprogrammiert bzw. adaptiert werden müssen.

Super das es die kontaktanzeigen weiter gib... Ich fand grade das machte das forum aucj ein bisschen aus... Einfach mal zu texten ohne profile wälzen zu müssen... Plattformen dieser art gibt es doch zur genüge und grade für leute mit etwas spezielleren vorlieben (er sucht ihn, bdsm usw.) waren diese rubriken schon wichtig...

Ist im neuen chat die camfunktion wieder aktiv.. als jahrelanger EF user höre ich ständig das so etwas wieder wie früher gewünscht ist

zunächst muss fürs erste das login noch eingebaut werden das passiert sehr bald. dass der chat mit seinen derzeitigen möglichkeiten einiges nicht bietet was sich viele wünschen wissen wir.
wir werden weiter nach einer passenden software suchen die sich auch integrieren lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben