Update des EF abgeschlossen: Ein paar wichtige Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht, das EF ist seit bald 24 Stunden mit neuer Software und vielen neuen Funktionen wieder online. Der erste Tag war sehr stressig (genauso wie auch die Tage davor) und so konnte ich auf viel Feedback noch nicht persönlich eingehen. Die Performance war leider heute Früh/Vormittag sehr schlecht und es gab Probleme mit der Datenbank. Doch nun läuft es schon viel besser und wir werden sicher auch noch die letzten Kinderkrankheiten des neuen Systems ausmerzen.

Voraussichtlich morgen werde ich mit weiteren Ankündigungen dann die neuen Funktionen und Änderungen genauer vorstellen.

Ein paar wichtige Punkte vorab:

Kontaktanzeigen:

Ab sofort gibt es eine umfangreiche Kontaktsuche auf Basis von Kontaktprofilen. Die alten Kontaktanzeigen in Form von reinem Text (normale Themen, nur ohne Antwortmöglichkeit) haben wir erstmal entfernt. Doch der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und viele Wünschen sich diese Möglichkeit der Kontaktsuche weiterhin.

Wir haben uns daher entschlossen die Kontaktanzeigen in der alten Form (zusätzlich zu den Kontaktprofilen) noch weiterlaufen zu lassen. Und zwar so lange bis wir was adäquates in der Art "Ich suche für jetzt" oder "Ich suche gerade etwas bestimmtes" als Erweiterung der Kontaktprofile haben. Es gibt dazu schon ein paar Ideen.

Was wir jedoch ändern könnten, ist, dass man nur noch mit einer vernünftigen Begrenzung Kontaktanzeigen posten kann (um Spam zu vermeiden). Ich denke da an 1 Kontaktanzeige pro Tag und Rubrik.

Chat:

Der Chat wird bald wieder aktiviert. Keine Sorge, im Grunde läuft er sogar noch, nur das Login muss noch integriert werden.

Thumbnails in der Galerie:

In der Galerie müssen die Thumbnails (keine Ansichten der Bilder) für viele Bilder und Alben neu erstellt werden. Das werden wir in der nächsten Zeit in Wartungsläufen (das Forum muss dabei nicht geschlossen werden) erledigen.

Was noch fehlt:

Ein Eventkalender ist in Planung. Der Beitragsspion ist vorerst nicht verfügbar.

Rabattaktion:

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf unsere Rabattaktion mit bis zu 80% Rabatt auf Premium Mitgliedschaften und Anzeigen hinweisen:

Ich fand grade das machte das forum aucj ein bisschen aus... Einfach mal zu texten ohne profile wälzen zu müssen... Plattformen dieser art gibt es doch zur genüge und grade für leute mit etwas spezielleren vorlieben (er sucht ihn, bdsm usw.) waren diese rubriken schon wichtig...

du magst recht haben, dass das auch charme hatte.

wenn du dir allerdings auch die zahllosen anzeigen die oft aus nur wenigen worten oder sätzen samt rechtschreibfehlern bestanden - dafür aber von manchen usern mehrmals täglich in allen rubriken gespammt wurden (darüber gab es übrigens jede menge an beschwerden) vor augen hältst, so musst du zugeben, dass sich schon die frage stellt wie erfolgreich diese art der kontaktaufnahme in wirklichkeit eigentlich war...

sicher nicht derart das gelbe vom ei wie von jenen, die ihrer meinung unter verwendung von fäkalsprache gewicht verleihen möchten behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
in der bedienung ist halt einiges anders bzw. anders angeordnet - das kann schon einmal einigen eingewöhnungsbedarf erfordern. auch wenn die neuen funktionen in vielem mächtiger sind: erst musst es einmal finden. und das wird ein zeiterl dauern. haben wir im beta auch gebraucht.

klar wird das eine oder andere auch noch zu optimieren sein. dazu gibt es aus dem beta ja auch schon ein paar vorschläge. und es werden wohl noch einige funktionen dazukommen wie z.b. die erweiterte selektionsmöglichkeit bei den medien oder eine noch spezifischere suche nach interessen et cetera.

Ist es machbar, dass bei der Anmeldung das Hackerl bei 'eingeloggt bleiben' dauerhaft entfernt ist oder muss ich da jedes mal drauf klicken wenn ich es nicht will?

Wovon hängt der grüne Hacken im Profil ab? Ich habe 2 Checks und bei mir wird keiner angezeigt.

find das neue forum super. wenn noch ersatz für die kontaktanzeigen kommt (die waren schon fast perfekt) und vlt eine live video möglichkeit wie jetzt im JC dann bietet das EF alles was man braucht.

in der bedienung ist halt einiges anders bzw. anders angeordnet - das kann schon einmal einigen eingewöhnungsbedarf erfordern. auch wenn die neuen funktionen in vielem mächtiger sind: erst musst es einmal finden. und das wird ein zeiterl dauern. haben wir im beta auch gebraucht.

klar wird das eine oder andere auch noch zu optimieren sein. dazu gibt es aus dem beta ja auch schon ein paar vorschläge. und es werden wohl noch einige funktionen dazukommen wie z.b. die erweiterte selektionsmöglichkeit bei den medien oder eine noch spezifischere suche nach interessen et cetera.
Stimmt
Am Handy zum Beispiel, die Leiste hier oberhalb beim schreiben, farbig markieren usw.
mein bisschen Bedarf finde ich schon und der Rest, wird sich in nächster Zeit, finden

Ist es machbar, dass bei der Anmeldung das Hackerl bei 'eingeloggt bleiben' dauerhaft entfernt ist oder muss ich da jedes mal drauf klicken wenn ich es nicht will?
warum? damit du danach dauerhaft keine wahl mehr hättest?
Wovon hängt der grüne Hacken im Profil ab? Ich habe 2 Checks und bei mir wird keiner angezeigt.
der haken wird angezeigt, sobald du mindestens drei checks in deinem profil hast.

Eine Sache bitte ich aber noch zu überarbeiten:
Bei der Suche würde ich mir eine automatische Reihung wünschen, damit immer der neueste Beitrag (auch Suchergebnis) absteigend an erster Stelle steht.

Danke und liebe Grüße!
das fände ich auch super.

die neuen Benachrichtigungen beim glockerl sind bei mir am Handy nur sehr, sehr leicht hervorgehoben, es ist fast nicht möglich, die von den alten zu unterscheiden (helles Design).

Hey @admin - Update läuft und ich finde es echt gelungen. Man muss zwar bissi suchen am Anfang, und Performance hat gehapert ... aber bereits jetzt läuft alles ziemlich fein.

DANKE für eure Arbeit :up:

Frage: wird das beta dann sterben? hoffe ja! denn da entwickelt sich sowas wie eine Parallelgesellschaft 😂🤣

Und wo findet man die Kontaktanzeigen jetzt in ihrer alten Form?

Es ist vollbracht, das EF ist seit bald 24 Stunden mit neuer Software und vielen neuen Funktionen wieder online. Der erste Tag war sehr stressig (genauso wie auch die Tage davor) und so konnte ich auf viel Feedback noch nicht persönlich eingehen. Die Performance war leider heute Früh/Vormittag sehr schlecht und es gab Probleme mit der Datenbank. Doch nun läuft es schon viel besser und wir werden sicher auch noch die letzten Kinderkrankheiten des neuen Systems ausmerzen.

Voraussichtlich morgen werde ich mit weiteren Ankündigungen dann die neuen Funktionen und Änderungen genauer vorstellen.

Ein paar wichtige Punkte vorab:

Kontaktanzeigen:

Ab sofort gibt es eine umfangreiche Kontaktsuche auf Basis von Kontaktprofilen. Die alten Kontaktanzeigen in Form von reinem Text (normale Themen, nur ohne Antwortmöglichkeit) haben wir erstmal entfernt. Doch der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und viele Wünschen sich diese Möglichkeit der Kontaktsuche weiterhin.

Wir haben uns daher entschlossen die Kontaktanzeigen in der alten Form (zusätzlich zu den Kontaktprofilen) noch weiterlaufen zu lassen. Und zwar so lange bis wir was adäquates in der Art "Ich suche für jetzt" oder "Ich suche gerade etwas bestimmtes" als Erweiterung der Kontaktprofile haben. Es gibt dazu schon ein paar Ideen.

Was wir jedoch ändern könnten, ist, dass man nur noch mit einer vernünftigen Begrenzung Kontaktanzeigen posten kann (um Spam zu vermeiden). Ich denke da an 1 Kontaktanzeige pro Tag und Rubrik.

Chat:

Der Chat wird bald wieder aktiviert. Keine Sorge, im Grunde läuft er sogar noch, nur das Login muss noch integriert werden.

Thumbnails in der Galerie:

In der Galerie müssen die Thumbnails (keine Ansichten der Bilder) für viele Bilder und Alben neu erstellt werden. Das werden wir in der nächsten Zeit in Wartungsläufen (das Forum muss dabei nicht geschlossen werden) erledigen.

Was noch fehlt:

Ein Eventkalender ist in Planung. Der Beitragsspion ist vorerst nicht verfügbar.

Rabattaktion:

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf unsere Rabattaktion mit bis zu 80% Rabatt auf Premium Mitgliedschaften und Anzeigen hinweisen:

Danke, dass das Team die Möglichkeit einer einfacheren Inserat - Möglichkeit vorsieht, denn so gut wie ALLE wünschen dies!
Im Übrigen muss man die Arbeit, den finanziellen Aufwand und die Konsensbereitschaft honorieren!
Daher haben meine Frau und ich soeben die Rabattaktion genutzt um für 1 Jahr eine Premium-Mitgliedschaft abzuschließen.
Dies entspricht einem Gang zum Italiener auf ein schönes Eis, nur ersparen wir uns somit die Kalorien und sagen dadurch dem EF-Team ein "Danke"!
Ich hoffe, viele User werden dies ebenfalls tun!

Die von mir bemängelte Geschwindigkeit ist wieder OK. Also meinen Dank an @admin und Mods des Forums! :up::up::up:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben