Update des EF abgeschlossen: Ein paar wichtige Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht, das EF ist seit bald 24 Stunden mit neuer Software und vielen neuen Funktionen wieder online. Der erste Tag war sehr stressig (genauso wie auch die Tage davor) und so konnte ich auf viel Feedback noch nicht persönlich eingehen. Die Performance war leider heute Früh/Vormittag sehr schlecht und es gab Probleme mit der Datenbank. Doch nun läuft es schon viel besser und wir werden sicher auch noch die letzten Kinderkrankheiten des neuen Systems ausmerzen.

Voraussichtlich morgen werde ich mit weiteren Ankündigungen dann die neuen Funktionen und Änderungen genauer vorstellen.

Ein paar wichtige Punkte vorab:

Kontaktanzeigen:

Ab sofort gibt es eine umfangreiche Kontaktsuche auf Basis von Kontaktprofilen. Die alten Kontaktanzeigen in Form von reinem Text (normale Themen, nur ohne Antwortmöglichkeit) haben wir erstmal entfernt. Doch der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und viele Wünschen sich diese Möglichkeit der Kontaktsuche weiterhin.

Wir haben uns daher entschlossen die Kontaktanzeigen in der alten Form (zusätzlich zu den Kontaktprofilen) noch weiterlaufen zu lassen. Und zwar so lange bis wir was adäquates in der Art "Ich suche für jetzt" oder "Ich suche gerade etwas bestimmtes" als Erweiterung der Kontaktprofile haben. Es gibt dazu schon ein paar Ideen.

Was wir jedoch ändern könnten, ist, dass man nur noch mit einer vernünftigen Begrenzung Kontaktanzeigen posten kann (um Spam zu vermeiden). Ich denke da an 1 Kontaktanzeige pro Tag und Rubrik.

Chat:

Der Chat wird bald wieder aktiviert. Keine Sorge, im Grunde läuft er sogar noch, nur das Login muss noch integriert werden.

Thumbnails in der Galerie:

In der Galerie müssen die Thumbnails (keine Ansichten der Bilder) für viele Bilder und Alben neu erstellt werden. Das werden wir in der nächsten Zeit in Wartungsläufen (das Forum muss dabei nicht geschlossen werden) erledigen.

Was noch fehlt:

Ein Eventkalender ist in Planung. Der Beitragsspion ist vorerst nicht verfügbar.

Rabattaktion:

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf unsere Rabattaktion mit bis zu 80% Rabatt auf Premium Mitgliedschaften und Anzeigen hinweisen:

danke für die tolle arbeit , meine schrift hab ich jetzt auch umgestellt , man:down: muss sich noch etwas gewöhnen , alles gut ,lgg rl. :up:

Respekt vor der vielen Arbeit :up: wir sind auf den Chat gespannt...

Finde ich auch super Leute! Echt Top. Und danke das ihr euer Premium nicht super notwendig macht indem ihr alles sonst sperrt. Ihr sied Top

Das Avatarabbild könnte größer sein.
Das Alte hat mir besser gefallen.
Aber sonst
:up::up::up::up:
Wie alles Neue, man muss sich erst einarbeiten.
Meckersäcke gibt es überall.

Hauptsache das grüne Hakerl aus der guten alten Zeit ist wieder da. :up:
Das hab ich schon sehr vermisst.

du weisst aber nicht, wie viele wir löschen mussten ;)
Man könnte ja zb. ankündigen wenn jemand 2x in der falschen Rubrik postet oder bei mehr als 3 Anzeigen pro Tag das Konto für eine Zeit lang gesperrt wird.
Die Rubrik Private Kontaktanzeigen war wirklich eine tolle Sache wo auch echte Treffen zustande gekommen sind.
Über das Kontaktprofil ist nie ein Treffen zustande gekommen.

Das neue Design ist wirklich sehr gelungen! Herzliche Gratulation und Dank für die (sicher beträchtliche) Arbeit!
:up::up::up:

bei mehr als 3 Anzeigen pro Tag

Wozu muss man drei oder mehr Anzeigen pro Tag schalten? Man möchte meinen, eine sollte reichen.

Über das Kontaktprofil ist nie ein Treffen zustande gekommen.

Also ich hab über das Kontaktprofil (gab es ja früher schon mal) meinen Ehemann kennengelernt.

Also ich komme über den Link nicht rein. Schade :-/

Wer vor Montag Früh im Chat war ist auch jetzt noch drin, wenn er nicht in der Zwischenzeit ausgestiegen oder rausgeflogen ist - der Chat selbst funktioniert nach wie vor, der Login muss aber erst wieder integriert werden. Daran wird gearbeitet.

Wie stelle ich ein dass mir immer der letzte Beitrag in einem Thread angezeigt wird wenn ich auf einen Thread klicke? Manchmal kommt der erste Betrag des Erstellers, an anderes mal gelingt es dass mir sofort der aktuellste Beitrag angezeigt wird - es ist wirklich ganz unterschiedlich ...

Wie stelle ich ein dass mir immer der letzte Beitrag in einem Thread angezeigt wird wenn ich auf einen Thread klicke?

klick in der übersicht von threads nicht links auf den titel, sondern rechts auf die zeitangabe wann im entsprechenden thema zuletzt gepostet wurde.

Kontaktanzeigen:

Ab sofort gibt es eine umfangreiche Kontaktsuche auf Basis von Kontaktprofilen. Die alten Kontaktanzeigen in Form von reinem Text (normale Themen, nur ohne Antwortmöglichkeit) haben wir erstmal entfernt. Doch der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und viele Wünschen sich diese Möglichkeit der Kontaktsuche weiterhin.

Wir haben uns daher entschlossen die Kontaktanzeigen in der alten Form (zusätzlich zu den Kontaktprofilen) noch weiterlaufen zu lassen. Und zwar so lange bis wir was adäquates in der Art "Ich suche für jetzt" oder "Ich suche gerade etwas bestimmtes" als Erweiterung der Kontaktprofile haben. Es gibt dazu schon ein paar Ideen.

Wer kann mir weiterhelfen. Wo finde ich das ?
Vielen Dank

Wozu muss man drei oder mehr Anzeigen pro Tag schalten? Man möchte meinen, eine sollte reichen.
ich habe vor ein paar Wochen mal in der Nacht in den Neuen Beiträgen gesehen, dass die voll von nur einem User in den Kontaktanzeigen waren, ich war dann auf seinem Profil und habe die Anzeigen gezählt, er hatte innerhalb von ca. 2 Stunden wirklich 16 Anzeigen geschaltet.... quer durch alle Kontaktanzeigenbereiche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben