Urlaub 2021

Mitglied #554174

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (4600) Dieser Benutzer hat 46 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
38.110
Checks
46
Habt Ihr Euren Urlaub schon geplant oder entscheidet Ihr spontan?
Was habt Ihr vor und wie wird Euer Urlaub aussehen?
Bevorzugt Ihr Urlaub in Österreich oder eher im Ausland?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gersde dabei meinen ´Urlaub´ in Form einer Radreise auf dem Donauradweg von Passau nach Wien zu planen.
Da ich ja eigentlich immer Freizeit habe steht der Termin noch nicht genau fest,aber ich plane mal 12 Tage ein.
Wäre auch in kürzerer Zeit zu schaffen, aber ich würde immer wieder mal einen Abstecher machen und auch mal länger an einem schönen Ort verweilen - Zeit spielt für mich ja keine große Rolle, können auch 14 Tage werden ;)

Ich hab eher mehrere, dafür kürzere Trips geplant. Im Sommer eventuell Wochenend-Städtetrips (z. B. mit dem TwinCity Liner nach Bratislava oder mit dem Nightjet nach Italien oder Deutschland), ein paar schöne Tage in den österreichischen Bergen und dann im Herbst auch ein schönes Thermenwochenende in Österreich.

Ich plane derzeit noch keine großartigen Flugreisen, weil es halt coronatechnisch noch unsicher ist, wie es weitergehen wird.

Ich bin gersde dabei meinen ´Urlaub´ in Form einer Radreise auf dem Donauradweg von Passau nach Wien zu planen.
Da ich ja eigentlich immer Freizeit habe steht der Termin noch nicht genau fest,aber ich plane mal 12 Tage ein.
Wäre auch in kürzerer Zeit zu schaffen, aber ich würde immer wieder mal einen Abstecher machen und auch mal länger an einem schönen Ort verweilen - Zeit spielt für mich ja keine große Rolle, können auch 14 Tage werden ;)
Mahh wie schön.
ich wollte das voriges Jahr mit meiner Tochter machen - von Enns weg nach Wien, wurde dann aber leider nix.

Dieses Jahr nehm ich mir im Juli/August vmtl nicht mal frei.

Bin bis Ende September beruflich sehr ausgelastet, mal schauen was dann reisemässig möglich ist, ein paar Tage deutsche Nordsee im Oktober und im November ein paar Tage in irgendeiner Therme wären da der Plan.

Generell bin ich eher die Kurzurlauberin … ein oder zwei Städte im Jahr hab ich mir vorgenommen :)

Venedig oder Prag stehen im Herbst am Plan.

Mahh wie schön.
ich wollte das voriges Jahr mit meiner Tochter machen - von Enns weg nach Wien, wurde dann aber leider nix.

Dieses Jahr nehm ich mir im Juli/August vmtl nicht mal frei.
Ich denke dass es eher der August sein wird...
Sind gut 300 km und Tagesetappen von ca. 50 km sind ja locker zu schaffen und dann bleibt auch genügend Zeit um iwo länger zu verweilen oder auch mal das Umland etwas zu erkunden.:)

Wir haben eine Woche Slowenien gebucht. Nix besonderes aber am Meer und man kann den Hund mitnehmen. Da waren wir jetzt ein paar mal. Dann vielleicht noch eine Woceh Griechenland zu 2t aber das haben wir noch nicht gebucht. Ich hab noch ein wenig gewartet wegen dem impfen und den grünen Pass, aber jetzt sind wir schon beide 2x geimpft und den grünen Pass für die EU gibts ja seit gestern online also eigentlich steht dem jetzt nichts mehr im Wege.

Wir haben eine Woche Slowenien gebucht. Nix besonderes aber am Meer und man kann den Hund mitnehmen. Da waren wir jetzt ein paar mal. Dann vielleicht noch eine Woceh Griechenland zu 2t aber das haben wir noch nicht gebucht. Ich hab noch ein wenig gewartet wegen dem impfen und den grünen Pass, aber jetzt sind wir schon beide 2x geimpft und den grünen Pass für die EU gibts ja seit gestern online also eigentlich steht dem jetzt nichts mehr im Wege.
Griechenland wäre auch noch eines meiner Traumziele - war es immer schon - vielleicht dann nächstes Jahr :)

Ich hab eher mehrere, dafür kürzere Trips geplant. Im Sommer eventuell Wochenend-Städtetrips (z. B. mit dem TwinCity Liner nach Bratislava oder mit dem Nightjet nach Italien oder Deutschland), ein paar schöne Tage in den österreichischen Bergen und dann im Herbst auch ein schönes Thermenwochenende in Österreich.

Ich plane derzeit noch keine großartigen Flugreisen, weil es halt coronatechnisch noch unsicher ist, wie es weitergehen wird.

Der "Roma Termini" Nachtzug ist vermutlich schon alleine die fahrt ein Erlebnis. Ich fahr den öfter von WIen nach Wr. Neustadt oder in der Früh Wr. Neustadt nach Wien. Ein Traum der Zug :lol: wenn bei einem Zug steht, vorraussichtlich 180 Minuten verspätung weiss ich schon welcher das ist :)

Hm mal schaun, vielleicht gönn ich mir Anfang Juli ein paar Tage in der Nähe von Krakau. :giggle:

Das im Süden wohlgemerkt.

Zurück
Oben