Urlaub - wohin?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich will nächsten Sommer mit meiner Süßen wieder in Urlaub fahren, wir sind schon fleißig am Planen und total euphorisch. Nur haben wir das gleiche Problem wie letztes Jahr - wir wissen nicht, wohin :mrgreen:
Die "klassischen" Urlaubsstädte wie Paris, London, Venedig usw interessieren uns nicht wirklich und nach Russland bekomm ich meine Kleine leider nicht.. Also hab ich mir gedacht, ich frag hier mal nach Tipps. Vielleicht war der ein oder andere schon in einer schönen Stadt, die er/sie weiterempfehlen kann.
Was uns wichtig ist: Kultur (also ein paar Sehenswürdigkeiten sollte es schon geben, wobei ich keine riesigen Touristenanlaufstellen so wie zB den Eiffelturm brauche) und Nachtleben (man sollte ein bisschen Auswahl haben, auch, was die Musik angeht, schließlich wollen wir eine ganze Woche bleiben). Wir wären 2 Mädels und sollten uns auch nachts alleine auf die Straßen trauen können.
Ob es warm oder kalt ist, am Meer liegt oder nicht,.. das ist uns eigentlich egal. Englisch sollte man dort aber schon verstehen, oder wenigstens französisch, mehr können wir nicht :mrgreen:

Im Moment spielen wir mit dem Gedanken an Istanbul, war da schonmal wer?
Wir freuen uns über Tipps, Vorschläge, Denkanstöße.. :)

Griechenland ist sehr schön (in einer größeren Stadt war ich da noch nicht), und Pula in Kroatien.
Barcelona oder Lissabon sollen auch sehr schön sein...

Ach, ich verstehs nicht, wie man nicht wissen kann, wo man hinfahren soll... ;)

Wir verstehen unser Problem ja selbst nicht :mrgreen:

In Lissabon waren wir letztes Jahr, und es war das genialste, was wir je gemacht haben. Eine TRAUMHAFTE Stadt, kann ich jedem nur empfehlen. Und grade deswegen ist uns so wichtig, dass der nächste Urlaub keine "Enttäuschung" wird.
Barcelona ist aber eine tolle Idee. Muss mal mit meinen Eltern reden, die waren da grade, aber im Bezug aufs Nachtleben werden die mir wohl nicht viel weiterhelfen können ;)
An Griechenland haben wir noch nicht gedacht und Pula werd ich gleich mal googlen, davon hab ich noch nie gehört..

Also Pula ( Kroatien) ist wirklich sehr schön.....

Auch Sizilien ist eine Reise wert. Ich war in Taourmina. Vom, Hotel aus konnte ich jeden Tag auf den Etna blicken......herrlich

Soweit ich weiss, ist Barcelona nicht so schlecht zum fortgehn ;)

Wie Pula zum Fortgehn is, weiss ich nicht, aber es ist eine traumhaft schöne Stadt, und man kann dort super schnorcheln ;)

Côte d'azur ist auch sehr schön :daumen:

Hab grade mit Papa telefoniert. "Du Papa, du bist doch SO oft in Kroatien, warst schon in Pula?" "Mädel, du warst mit 13 dabei, als wir in Pula waren. Erinnerst dich, das war als ....bla..bla.." "Ahja, stimmt." :roll:
Sizilien war ich auch schon. Hab eigentlich so ziemlich die ganze Adria abgesegelt. ;)

Côte d'azur ist notiert. :daumen:

Ich will nächsten Sommer mit meiner Süßen wieder in Urlaub fahren, wir sind schon fleißig am Planen und total euphorisch. Nur haben wir das gleiche Problem wie letztes Jahr - wir wissen nicht, wohin :mrgreen:
Die "klassischen" Urlaubsstädte wie Paris, London, Venedig usw interessieren uns nicht wirklich und nach Russland bekomm ich meine Kleine leider nicht.. Also hab ich mir gedacht, ich frag hier mal nach Tipps. Vielleicht war der ein oder andere schon in einer schönen Stadt, die er/sie weiterempfehlen kann.

florida

Was uns wichtig ist: Kultur (also ein paar Sehenswürdigkeiten sollte es schon geben, wobei ich keine riesigen Touristenanlaufstellen so wie zB den Eiffelturm brauche) und Nachtleben (man sollte ein bisschen Auswahl haben, auch, was die Musik angeht, schließlich wollen wir eine ganze Woche bleiben).

die gibts dort , disney world, die everglades und alleine die ausstrahlung und das flair von miami ist eine reise wert.

Wir wären 2 Mädels und sollten uns auch nachts alleine auf die Straßen trauen können.

solange ihr nicht mit gold angehängt seid wie christbäume wird kaum was passieren , mietautos nehmen wo kein aufkleber "rent a car" drauf ist und spaziergänge am strand während der nacht unterlassen.
Englisch sollte man dort aber schon verstehen, oder wenigstens französisch, mehr können wir nicht :mrgreen:

Im Moment spielen wir mit dem Gedanken an Istanbul, war da schonmal wer?

also das in istanbul englisch oder französich die landessprache ist ist mir ganz neu :hmm:

also das in istanbul englisch oder französich die landessprache ist ist mir ganz neu :hmm:

Es war ja auch von "verstehen" die Rede. Aus eigener Erfahrung kann ich versichern dass man in Konstantinopel europäisch parliert ;)

Und vermutlich hast mit dem Tipp "Disney-World" wohl was an der Fragestellung falsch aufgefasst.

Meine Empfehlung: Ein paar Tage Sofia (Kultur) und dann preiswert an den Goldstrand am Schwarzen Meer (Vergnügen). Sofia hat einen eigenen Stadtteil nur für Studenten - genug junge Leute, lasst euch bezüglich dem Strandurlaub was empfehlen :daumen:

Ich würde nach Australien fahren :mrgreen:

Obwohl Griechenland und Italien wär auch schön.

Ägypten wegen den Pyramiden. :mrgreen:

Nizza kann schon mithalten und Trubel -und nicht nur der - ist dort mindestens soviel wie in Paris.
Marseille bitte nicht vergessen... ;)

Ich würde nach Australien fahren :mrgreen:
Ich auch ;) ... aber bei den Reisezeiten und der Weite des Kontinents eher für 6 Wochen als nur für eine...

Aber um auf Istanbul zurück zu kommen... ist eine traumhaft schöne und eindrucksvolle Stadt - wirklich halb europäisch, halb orientalisch.

Die Kultur lässt sich in einer Woche wie in jeder anderen Grossstadt wohl kaum zur Gänze "konsumieren", aber die Menschen sind "südländisch" freundlich und aufgeschlossen.

Ich war mit Kind im Anhang und kann somit über Bars, Clubs und Ausgehmöglichkeiten weniger Auskunft geben, aber Nightlife hat es... wie überall ...

Es kommt halt wohl immer drauf an, was man sich erwartet... ;)

Amsterdam ist eine ziemlich gute Idee. Tattoomuseum und Graffitimetropole - das ist total meins:) Zitat Freundin: "Und da kann man außer Kiffen sicher auch was machen?" :mrgreen:

Was die USA angeht - lohnt sich das unter 21? Nächsten Sommer sind wir beide 19 bzw ich je nach Datum vllt. noch 18. Außerdem müssten wir da noch viel sparen, weil wenn wir schon mal dort sind, wollen wir auch Tattoos von Miami Ink :haha:

Nichts gegen Diseny World! Da muss ich sowieso noch hin. Wir hatten auch in Lissabon unsren Spaß im Vergnügungspark. (Der war im 4. Stock eines Einkaufszentrums. Indoorachterbahn und sowas.)
Sofia wär auch eine Überlegung wert. War aber als Kind schonmal dort und hab die Stadt in schlechter Erinnerung. Goldstrand ist auf alle Fälle notiert. :)

In Nizza war mein Mädel schon, da wird sie nicht nochmal hinwollen. Und Pyramiden kann ich nach 3 Jahren Kunstgeschichte einfach nicht mehr sehen, so schön sie auch sind.. NEIN :nono: Australien wäre wirklich für einen längeren Trip geeignet, das hab ich für später geplant. Dann will ich wirklich überhaupt nicht mehr aufs Geld schauen müssen (das will ich im Urlaub eigentlich sowieso nicht.). Und dann kommt auch endlich TOKIO..
Zuviel erwarten wir uns eigentlich nicht - eigentlich erwarten wir uns garnix. Nur gute Stimmung, Menschen, die gut drauf sind.. Wir hatten in Lissabon so Glück, es war alles perfekt.

In Mistelbach, Leinbnitz und Kapfenberg war ich schon, und aus Graz komm ich. Graz ist SO toll, da brauch ich unbedingt eine Auszeit davon, die unglaubliche Genialität und Schönheit dieser Stadt erschlägt mich einfach :mrgreen:

DANKE für die vielen Tipps!!!

auch wenns schon mal da war, aber da gibts nur eine Antwort wenns ne Städtereise sein soll

----> AMSTERDAM

Nizza kann schon mithalten und Trubel -und nicht nur der - ist dort mindestens soviel wie in Paris.

Nizza möchte ich jetzt nicht mit Paris vergleichen.
Ab und an Trubel aber sonst ists im Vergleich zu Paris fast eine Kleinstadt.

Marseille bitte nicht vergessen... ;)

Ich glaube Marseille rechnet man nicht mehr der Cote zu. Ich hab mal gelesen der äusserste westliche Zipfel wäre Hyeres. Dann würde sogar noch Toulon dazwischen liegen.
Und ich glaub einen Urlaub in Marseille möchte ich wirklich nicht erleben.:hmm:

Wenn schon, denn schon Irland mit Galway, Clonmel, Tullamore, Killarney, Tralee usw..... herrlich diese Gelassenheit in einem milden Klima.....dann die malerischen Orte am Shannon..... URLAUB URLAUB URLAUB

Wir haben in den letzten 23 Jahren unseren Urlaub in verschiedensten Formen von Griechenland bis Cuba verbracht. Der Letzte war im August 2008 in Kärnten, in der FKK-Anlage Rutar Lido. Unsere Meinung dazu: Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah! Wenn man Wert auf Erholung und ungezwungenen FKK-Urlaub legt, ist man hier an der richtigen Stelle!

Zurück
Oben