- Reaktionen
- 19.822
- Checks
- 10
ich kann dir maximal sagen, was für ein typ ich nicht bin...Wie ist das bei euch?
Wo und wie macht ihr heuer Urlaub?
ich bin kein all inklusive-typ
ich bin kein tagelang strandrumliegertyp
ich bin kein camping/fkk typ ...."brrr"
ich bin kein kreuzfahrttyp..."brrr"
ich bin kein sport/natur/abenteuertyp
der asiatische raum reizt mich null
ich bin kein "typischer" thermenurlaubtyp
ansonsten mach ich gern 3-4 tägige kurzstädtetrips verbunden mit einem ereignis (musical in köln inkl. sightseeing, disneyland in paris inkl. sights., musical in hamburg inkl. sights., christkindlesmarkt in nürnberg inkl. sights. ...oder jetzt im oktober ein nfl spiel in london inkl. sights.)
nur um jetzt eine stadt in europa anzusehen ohne ein "spezielles highlight" wäre mir persönlich zu reizlos.
des weiteren zieht es uns immer wieder nach amerika...hat immer begonnen mit einem bestimmten ziel...sprich advent in new york (leck mich am arsch war das schweinekalt auf der brooklyn bridge bei minus 18 grad ), alcatraz sehen war für san francisco ausschlaggebend, in los angeles wollte ich unbedingt die treppe der schlussszene von pretty woman sehen (da gibt es jetzt nichts deppat zum spotten )
seit 6 jahren allerdings kommen wir von florida als reiseziel nicht mehr weg... weil wir dort einfach alles haben, was für uns einen "urlaub" ausmacht..
einmal halb durch florida und ich hab eine stadt, für die natur die everglades, fürs vergnügen die freizeitparks in orlando, für kurze ausschnaufpausen strände an denen nicht der nächste an deinem handtuch pickt, im gegenteil manchmal liegen wir einsam und verlassen dort, karibisches feeling auf den keys, usw...usf...
das ganze auch immer (abgesehen von seaworld, disneyparks, etc...) mit einem besonderem highlight verbunden, delfin schmusen, mit manatee in freier natur schnorcheln, beluga knutschen, nur der seelöwe lässt sich seit 4 jahren nicht knutschen, die hat immer die tage wenn wir dort sind und ist dementsprechend grantig, so dass sie für schmusereien nicht zur verfügung steht...
dafür haben wir eine wahnsinns-papageientante gefunden, 2 stunden in ihrem garten sitzen, mir ihr plaudern, eingedeckt von palmen und papageien und deine energietanks sind so voll, das können zwei wochen strand nachbar an nachbar nie bieten.
und fürs absolute nichtstun, haben wir unser lieblingshotel in salzburg mit frühstück und abendessen aufs zimmer, sauna im zimmer, wellnessbereich inkl. indoorpool zur alleinmietung...
da wird am donnerstag um 16 uhr der bademantel angezogen und am sonntag zu mittag der bademantel wieder ausgezogen... keine anderen gäste sehen, keine anderen leute im wellnessbereich... das ist dann entspannung pur.