Also wenn man betrachtet, was die armutsgefährdeten Leute in Österreich haben und was jene Leute in anderen Ländern haben, dann sollte doch ganz klar zu sehen sein, dass es in Österreich besser läuft. Bei uns regen sie sich auf, dass sie sich das Heizen nicht leisten können in anderen Ländern haben sie kein Wasser, kein Essen und wohnen in Slums in irgendwelchen Hütten die aus Karton, Holz und was weis ich noch für Materialen zusammengekleistert sind. Okay ist es zwar nicht, aber im Vergleich liegen da Welten dazwischen.
Nein der Wohlstand macht nicht Glücklich, ich hab einen Flachbildfernseher, einen teueren Computer und ein iPhone…. und? Jedes Jahr wenn mir alle auf den Senkel gehen, was ich mir denn zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünsche, weis ich es einfach nicht…. was ich gerne hätte, kann man ned Kaufen. Und mir fiele auch spontan nichts Materielles ein, was ich gerne hätte.
Uns Österreichern geht es nicht schlecht, es ist nur anscheinend seit jeher üblich, zumindest in unserer Mentalität, immer etwas Schlechtes zu suchen oder etwas was nicht Okay ist. Dabei vergisst man leicht, dass es anderswo auf der Welt viel schlimmer zugeht und man sich glücklich schätzen kann hier geboren zu sein oder leben zu dürfen.
Was das Ursprungsthema betrifft, also Vandalismus, das mag kaum wer. Ich nicht und viele Andere wohl auch nicht. Ob jetzt als Lausbubenstreich beim erwachsen werden oder als Ausdruck von Frustration. In mein Auto wurde auch mal eine Delle geschlagen, weil jemand meinte er müsse dagegenreden. Schaden von 3000 Euro, da wird einem schon anders wenn es um so eine Summe geht. Mein Glück war, dass alles die Versicherung gezahlt hat.
die Außerirdischen sind schon überholt worden
Ist auch nicht schwer, wenn man den Leuten die UFOs und Verschwörungen wegnimmt
Das hat man ja gestern gut bei den Wahlen in Baden-Württemberg sehen können. BTW: Gratulation an die Grünen dort!
Von den Grünen dort, könnten sich unsere Grünen mal eine Scheibe abschneiden!!!