Vandalismus ......

Aber meine Lebensqualität beeinträchtigen solche Vorfälle insgesamt nicht nachhaltig, genausowenig wie verschmierte Fassaden.

:haha::haha::haha:

als ich noch in linz wohnte, direkt neben einem jugendclub, hatte ich ein abo auf mercedesstern...in der werkstätte habens schon gelacht, wie ich reingfahren bin..
in einem jahr warens einmal 9:winke:

:haha::haha::haha:

als ich noch in linz wohnte, direkt neben einem jugendclub, hatte ich ein abo auf mercedesstern...in der werkstätte habens schon gelacht, wie ich reingfahren bin..
in einem jahr warens einmal 9:winke:

das gehört aber dazu zum Mercedes-Fahren :mrgreen: :winke:

ja, gut - in Wahrheit ist das "Stern-Fladern" auch kein Spass. :mauer:

eh ned..aber es gibt schlimmeres..

wo ich aufgewachsen bin, war eine brücke,beleuchtet damals noch mit glühbirnen..
des war unser grösster spass, mit steinen zu werfen, wer als erster trifft....und des mindestens jeden 2 tag. wir haben einen arbeitsplatz quasi erhalten.

eh ned..aber es gibt schlimmeres..

wo ich aufgewachsen bin, war eine brücke,beleuchtet damals noch mit glühbirnen..
des war unser grösster spass, mit steinen zu werfen, wer als erster trifft....und des mindestens jeden 2 tag. wir haben einen arbeitsplatz quasi erhalten.

hahahah :haha: :haha: :haha: ;)

sowas gehört zum "gross-werden" einfach dazu. ;)

obwohl ich da doch einen Unterschied sehe zwischen Graffitisprayern und irgendwelchen (bsoffenen) Deppen, die Mistkübeln und Sitzbänke, etc. zerstören.
Ach ja, welchen unterschied bitte?
Beide beschädigen offentliches oder privates EIGENTUM.
Also dich möcht ich sehen wenn so ein "Graffiti-Künstler" dein neues Auto "verschönert".

es gibt doch längst diese "abwaschbaren Fassaden" .... weiss nicht was die Kosten aber auf das gesamte Haus gerechnet wird es wohl "leistbar" sein.;)

Ich arbeite an öffentlichen Verkehrsmitteln und da wurden vor ein paar Jahren bei einigen Öffi´s die oberflächen mit einer Versiegelung basierend auf Nanotechnologie behandelt.
Kostenpunkt: 750 Euro pro m²
bei einer Fahrzeuglänge von 70m,beidseitig, innen und außen und einer höhe von ca.2,5m ergibt das eine Fläche von etwa 700m².
also einen Preis von sage und schreibe 500.000 Euro.
und hält aber a ned ewig.
Was das bei Fassaden kostet kann i ned sagen.
Soviel zum schutz vor Sprayern.

Jede Ohrfeige, die ältere Herren den Vandalen gerne androhen, wäre Körperverletzung und damit IMHO moralisch weit bedenklicher.

Ältere Herren als Schläger sind wohl eher selten. In der Realität sind es doch wohl jugendliche Rowdys, die das Delikt der Körperverletzung begehen. Gab da schon einige Fälle, teils sogar mit Todesfolge.

Die nachsichtige, verständnisvolle Beurteilung von Vandalenakten hört meistens dann auf, wenn eigene Sachen beschädigt werden: Die Autoantenne umgeknickt, Verzierungen am eigenen Haus oder im Mietshaus in dem man wohnt etc.
:daumen:

Ich arbeite an öffentlichen Verkehrsmitteln und da wurden vor ein paar Jahren bei einigen Öffi´s die oberflächen mit einer Versiegelung basierend auf Nanotechnologie behandelt.
Kostenpunkt: 750 Euro pro m²
bei einer Fahrzeuglänge von 70m,beidseitig, innen und außen und einer höhe von ca.2,5m ergibt das eine Fläche von etwa 700m².
also einen Preis von sage und schreibe 500.000 Euro.
und hält aber a ned ewig.
Was das bei Fassaden kostet kann i ned sagen.
Soviel zum schutz vor Sprayern.

will da nicht klugscheissen aber ich habe eine Sendung gesehen wo es genau darum ging aber eben um Haus-Fassaden. Das kam mir nicht vor als ob es in der Preiskategorie gelegen wäre. (aber wie gesagt: Achtung eventuell Halbinfo)

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand den Film Demolition Man? Da gibts ne Szene wo ne Wand besprayt wird und die sich mit so nem Schutzfeld einfach selbst reinigt! Sowas bräuchtn wir :mrgreen:

warum sollt so a schass...soviel postings bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Eins geb ich noch drauf:

Heute bin ich mit meinen Gästen von der TU durch die Bärenpassage zum Naschmarkt gegangen, ehrlich gesagt, grauenhaft, diese Schmierereien. Und bei der TU hat eine Firma an der Entfernung dieser "Verschönerungen" gearbeitet. Offenbar wird auch ein Schutzanstrich angebracht, an dem dieser Mist weniger gut haftet. Ist ja nur unser Steuergeld .........

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben