Venedig für Anfänger .....

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute !

Jetzt waren wir doch tatsächlich schon auf der halben Welt, aber noch nie in Venedig. Okay, das wird demnächst in einem verlängerten Wochenende nachgeholt.

Und deshalb die Frage an die Venedigkenner: Was muß man gesehen haben, wo muß man essen und trinken ? :fragezeichen:

Uns ist schon klar, das sich an einem WE nicht allzu viel ausgehen wird. Es sollte aber schon ein WE werden, wo man das typische Venedig kennen lernt. Zur Info: Wir wohnen sehr zentral 5 Gehminuten vom Markusplatz entfernt !

Wir sagen danke für die zahlreichen Tips ! Die da hoffentlich kommen werden ............ :mrgreen:

:winke:

Da gibt es gleich am Markusplatz ein Museum wo die Vorhaut vom Jesus als Reliquie präsentiert wird - was a bissal seltsam ist, da die Vorhaut an mehreren Orten ausgestellt ist, sozusagen unser Jesus mehrere Zipferln haben mußte oder die heilige kathoplische Kirche uns am Schmäh hält! Mir fällt leider der Name nicht mehr ein, aber abgesehen von der Vorhaut sind dort sehr schöne Artefakte und Gemälde zu besichtigen - liegt an der linken Seite vom Markusplatz wenn man Richtung Meer blickt.

Das beste in Venedig sind die Seitengassen. Einfach einen Tag frei halten und ziellos herumschländern. 200m weg vom Touristrom ist es schon einiger massen ruhig und die Preise in den Beiseln sind normal, sprich Wein gut und billig, Bier ist in Italien überall teuer.

Erkundigt euch ob in irgend einem Palias eine Ausstellung statt findet, denn meistens kann man dann auch die wunderschönen Innenhöfe besichtigen. Die muten fast tropisch an - Bananenbäume, Yuccapalmen....

Da gibt es gleich am Markusplatz ein Museum wo die Vorhaut vom Jesus als Reliquie präsentiert wird

Das kann so nicht sein, weil die Wissenschaft zu ganz anderen Erkenntnissen gelangt ist.

Nach Darstellung von G. W. Foote und J. M. Wheeler, Crimes of Christianity (1887), soll der griechische Gelehrte und Kurator der Vatikanischen Bibliothek, Leo Allatius († 1661), in einer Schrift De Praeputio Domini Nostri Jesu Christi Diatriba („Vortrag über die Vorhaut unseres Herrn Jesus Christus“) spekuliert haben, dass die Heilige Vorhaut mit Jesus zum Himmel empor stieg und sich in einen der Saturnringe verwandelte.[1] Diese Ringe waren erst im Jahre 1610 mittels eines der ersten Teleskope entdeckt worden.

Die Entdeckung des Urknall - Echos ist dagegen einen Lappalie. :mrgreen:

Und zur eigentlichen Fragestellung:

http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g187870-d527793-Reviews-Vecchia_Murano_Glass_Factory-Venice_Veneto.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch zwei, aber vielleicht gibt es ja auch konkretere Tips.

Anmerkung: Harry's Bar wird sicher besucht ........... :mrgreen:

Danke euch zwei, aber vielleicht gibt es ja auch konkretere Tips.

Klingt vielleicht blöd, aber an Orten, an denen ich noch nie war, die seh ich mir vorher auf Google-Earth an, was mir gefallen würde, wo Unterkunft ist,...usw! Mach ich sogar in Wien, wenn ich eine Adresse suche! (Gebäude, Straßen,...usw) :winke:

Klingt vielleicht blöd, aber an Orten, an denen ich noch nie war, die seh ich mir vorher auf Google-Earth an, was mir gefallen würde, wo Unterkunft ist,...usw! Mach ich sogar in Wien, wenn ich eine Adresse suche! (Gebäude, Straßen,...usw) :winke:

Das mach ma sowieso ........... ;)

ich wart mal gespannt, was hier für tipps kommen...ich war vor 2 jahren in venedig und ja ähm, mich perönlich hats nicht vom hocker gehaut und in meiner erinnerung sind viele viele tauben (ich hasse tauben) und eine ratte hängen geblieben :undweg:

ich glaub, ich bin aber eine der wenigen, die von venedig nicht begeistert war

Venedig ist sehr romantisch,die engen Gassen,besonderes Flair dort
aber es riecht auch überall nach Fisch,und viele Streunerkatzen sieht man leider.
hab mir damals die Mundbläserei angeschaut(mein die mit Glas:lol:)

aufpassen,wenn man sich in ein Cafe setzt,man bezahlt ein Gedeck gleich mit,sehr teuer
ansonsten würd ich sehr gern wieder hinfahren,gibt vieles zu entdecken,und für Fotos ein Paradies

Venedig ist ein traum, einfach sich treiben lassen, viele super lokale und beisln wo man gut und günstig einen stehcafe und einen imbiss bzw auch ein glas ombra (Wein) zu sich nehmen kann.

Umbedingt den dogenpalast ansehen, es gibt eine günstige 4 Karte für den Palast, Markuskirche und 2 andere Museen am platz, fangt mit den 2 museen zuerst an und zum abschluss den dogenpalast, am abend ist es in bereicht Rialtobrücke in Polo sehr stimmungsvoll und etwas los

mit dem vaporetto in Canal Grande befahren bzw. auch andere strecken, man sieht sehr viel und ist günstig

Wenn es die Lokale noch gibt (ist schon länger her):
Abends: Bar Centrale Lounge, Bacaro Lounge Bar
Restaurants: Naranzaria, Ruga Rialto, Due Colonne
Ausflüge: Bootsfahrt auf die Inseln Murano & Burano (ebenfalls Lagunenstädte, bunte Häuser, Glasbläserei)

Es wird dort auch eine "Nachtführung" (ab 20 Uhr, 2 Stunden) angeboten "Geister und Legenden"...soll auch sehr empfehlenswert sein ;)

:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir waren zwar in venedig, aber ich könnte euch nix sagen... ist schon länger her und es war auch eher ein kurztrip nach den kroatien ferien auf dem nachhauseweg.
aber nachholen werden wir es bestimmt und ja venedig ist nicht billig... aber darüber zerbrech ich mir nicht den kopf, sonst dürft ich nicht mal hier in der schweiz leben.

wir schlenderten einfach drauflos assen und tranken dort, wo es uns gerade gefallen hat

Zurück
Oben