Verkehrsfrage

Haben mehrere Fahrzeuglenker angehalten, müssen diese die Reihenfolge der Weiterfahrt untereinander ausmachen: Für stehende Fahrzeuglenker gibt es keine Vorrangregeln!
First come, first served hielte ich für sinnvoller. Weggefahren wird in der Reihenfolge des Anhaltens. So in den USA üblich, außer am Land da gilt, the one who has got the bigger car ;)

Fall 2: Während er steht, komme ich angerollt daher, mit dem Querverkehr geht es sich aus, dass ich nicht stehen bleiben muss. Aber, in dem Moment, wo ich in die Kreuzung rein fahre, fährt auch er los. Wer hat hier Vorrang?
Du! :up:
Stop, bleibt Stop!
Wenn er sich nicht daran hält,fährt der Zug,...
...der LKW-Zug drüber...Basta!! :D

Meist ist der PKW schneller,also lass ich gewähren...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns ist einfach alles überreglementiert ... :lehrer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

stell ich mir lässig vor wenn mehrere gleichzeitig von allen seiten kommen. werden dann nummern verteilt? :D
Naja, dass wirklich 4 Autos exakt zeitgleich an die Kreuzung kommen ist eher unwahrscheinlich.
Funktioniert wirklich gut.

Im Kreisverkehr gibts immer wieder die Patienten, die glauben es geht sich eh noch aus. Und die Nichtblinker, da werd ich zum Wucki :D

stell ich mir lässig vor wenn mehrere gleichzeitig von allen seiten kommen. werden dann nummern verteilt? :D

die sehn des einfach entspannter.... da fällt keinem ein Stein aus der Krone wenn er mal als dritter oder vierter wegfährt. - Wobei, seit die jetzt auch mit so unnetiche Pschistrate wie wir herumgurken müssen, die Sitten auch schon rauher geworden sind.

bei uns ist einfach alles überreglementiert ... :lehrer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...sieht so aus...ein System kann ich da ned erkennen...ausser : bevor es tuscht, halte ich an!...
wobei ich kreisverkehr als die bessere lösunge ansehe.
...ist auch eine Platzfrage....Stop all Way- Kreuzungen sind eher kleine, einspurige, wenig befahrene Kreuzungen....

Naja, dass wirklich 4 Autos exakt zeitgleich an die Kreuzung kommen ist eher unwahrscheinlich.
Funktioniert wirklich gut.
Solche Kreuzungen findet man vorwiegend in Wohngegenden, wo nicht so viel Verkehr ist. Zur Verkehrsberuhigung macht es da auch Sinn.

Kreisverkehre dagegen, bauen wir überall hin wo Platz dafür ist. Brauche ich auf einer Freilandstraße wirklich jeden Kreisverkehr der gebaut wird?

Und der Einfluss Van der Bellens auf die Verrohung im Verkehr wird hier mal wieder totgeschwiegen! :D
Ich war aber dann doch überrascht, dass er nicht aggressiver geantwortet hat. War größer und schwerer als ich und ich war in seinen Augen ja der Schuldige an der Kreuzung und ich war derjenige, der am Fenster angeklopft hat. :hmm:

Stop all Way- Kreuzungen sind eher kleine, einspurige, wenig befahrene Kreuzungen.

das bevorzuge ich und wahrscheinlich auch die vereinigung der autospengler die gute alte favoritner variante ... :D

stell dir vor du hast z.b. in der columbusgassen die stop für alle variante. da brauchst ja urlaub bist endlich oben bist ... :D

Zurück
Oben