Verkehrszeichen

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Wer kann mir bite sagen, das das "IG-L" auf den elektronischen Verkehrszeichen auf den Autobahnen bedeutet?

Vielen Dank
das ging schnell
Hat das was zu bedeuten,oder ist das nur ein Hinweis?

es gibt elektronische verkehrszeichen? *ggg* omg -ich sollte echt mal auf die Straße schaun beim Autofahren...

das ist der hinweis warum du z.b. in OÖ auf der A1 nur mit eingeschränkter geschwindigkeit unterwegs sein darfst.

Hat das was zu bedeuten,oder ist das nur ein Hinweis?

Dass man 100km/h fahren soll hat es zu bedeuten - wie jede Tempobeschränkung. Wenn ein "IG-L"-100er ist, dann wird die Strafe allerdings teurer, soviel ich weiß.

Dass man 100km/h fahren soll hat es zu bedeuten - wie jede Tempobeschränkung. Wenn ein "IG-L"-100er ist, dann wird die Strafe allerdings teurer, soviel ich weiß.

achsoooo .. jetzt check ichs auch.... die gibts eh auf den Bundesstraßen auch....
das sind die 80 / 100 km/h beschränkungen....

da zahlst doppelt strafe - einmal wegen der Tempoüberschreitung + einmal wegen irgend an Umweltzeugs...
Aber die Strafen vom vorigen Jahr hat man (zumindestens die Hälfte..) zurückbekommen.
Komisch.. :mauer:

das ist der hinweis warum du z.b. in OÖ auf der A1 nur mit eingeschränkter geschwindigkeit unterwegs sein darfst.

od. in der oststeiermark ... weiß nicht, obs heuer auch so ist...
aber ich hätt noch nichts gesehen...

Aber die Strafen vom vorigen Jahr hat man (zumindestens die Hälfte..) zurückbekommen.
Komisch.. :mauer:

:shock: WIRKLICH?! Auch ich bin da mal über € 200 :oops: losgeworden... von wem bekomme ich da was zurück, wohin muss ich mich wenden??

Angie

Oh... also sozusagen "den Göttern geopfert" :confused: was solls, war ja nur Geld...

Angie

Oh... also sozusagen "den Göttern geopfert" :confused: was solls, war ja nur Geld...

Angie

genau ...... man muss einspruch erheben.

ich habs auch net gemacht - mein papi hats mir nur irgendwann mal gesagt.... (wie es natürlich schon zu spät war...) BUUUUMMMMM ...... 200 euro???

das ist nicht soooo wenig.... :mrgreen:

Ahso.... naja, nicht so schlimm... war ja nur Geld - schlimmer wäre es gewesen ich hätte an Unfall gehabt, oder irgendwer anderer... meinem Dad habe ich es zwar auch gezeigt - aber der hat sich nochweniger wie ich auskennt :mrgreen:

SEIS WIES SEI - STIRBT DIE KUAH BLEIBTS HEI - GSCHISSEN IST EH ALLERWEI :mrgreen:

Angie

Ahso.... naja, nicht so schlimm... war ja nur Geld - schlimmer wäre es gewesen ich hätte an Unfall gehabt, oder irgendwer anderer... meinem Dad habe ich es zwar auch gezeigt - aber der hat sich nochweniger wie ich auskennt :mrgreen:

SEIS WIES SEI - STIRBT DIE KUAH BLEIBTS HEI - GSCHISSEN IST EH ALLERWEI :mrgreen:

Angie

:daumen::daumen::daumen:

Hallo

Wer kann mir bite sagen, das das "IG-L" auf den elektronischen Verkehrszeichen auf den Autobahnen bedeutet?

:ironie: Und ich dachte immer es heisst Interessensgemeinschaft Luft.... ;)

Wenn das so weitergeht brauch ich noch 3 Jahre damit ich in den Chat darf.... *lol*

Wir haben den IG-L so gut wie immer. Ich habe zwar kein Problem mit 100km/h und es wäre mir auch egal wenn die Tempobeschränkung dauerhaft eingeführt wird, aber die Mehrkosten sind ein Witz - besonders weil wir einen großen Teil der Schadstoffe dem Italien-Transit verdanken.
Die 100km/h überschreitet man zwangsläufig hie und da (wenn man nicht zwischen 2 LKWs eingepfercht 90 fahren will). Sollte man auf die Idee kommen und mit 100-110 überholen, dann kann man darauf wetten dass man einen italienischen oder deutschen Drängler im Kofferraum picken hat.

:ironie: Und ich dachte immer es heisst Interessensgemeinschaft Luft.... ;)

Wenn das so weitergeht brauch ich noch 3 Jahre damit ich in den Chat darf.... *lol*

ich finds immer ganz lústig, wie viele user hier nur schreibenj, weil sie chatten wollen......

ich finds immer ganz lústig, wie viele user hier nur schreibenj, weil sie chatten wollen......

So wars auch gedacht, finds nur witzig was manche für Blödsinn abgeben nur damit sie in den chat reinkommen....

Wie du siehst "wart" ich immerhin schon seit 1 1/2 jahren darauf, also kannst da denken wie sehr mich das interessiert.... :roll:

LG
Bleamal

Zurück
Oben