ich bräuchte mal einen Erklärbär Verkehrszeichen

zerbrecht euch nicht den kopf,hab grad der asfinag geschrieben weil mir das blöde zeichen jetzt auch keine ruhe lasst!
wenn ich die info hab werde ich sie hier gleich posten.
finde es ja echt witzig das es taferln gibt,und nirgendwo kann man nachlesen was diese bedeuten;)
über die kack vignette gibt es tausende treffer bei google!
ich glaub das zeichen ist ein insiderwitz der asfinag.

also ich hab bei der Asinag angerufen, der mann war sehr nett, aber so richtig Ahnung hatte er auch nicht.
Er meinte Tunnelsperre, passt aber auch nicht das Zeichen war gegen 13 Uhr schon da und um 16.30 immer noch, und trotzdem sind alle schön weiter durch den Tunnel.
Ich finds ja witzig da gibts ein Zeichen und keiner weiß was es heißt.

zerbrecht euch nicht den kopf,hab grad der asfinag geschrieben weil mir das blöde zeichen jetzt auch keine ruhe lasst!
wenn ich die info hab werde ich sie hier gleich posten.
finde es ja echt witzig das es taferln gibt,und nirgendwo kann man nachlesen was diese bedeuten;)
über die kack vignette gibt es tausende treffer bei google!
ich glaub das zeichen ist ein insiderwitz der asfinag.

ich bin ja mal gespannt

Mein Mann und ich wir haben auch sämtliche Verkehrszeichen seiten gewälzt
vielleicht erhältst du kompetente Antwort

Geil, da stellt man Verkehrszeichen auf und keiner weiss was sie bedeuten.
Ein sogenannter Schildbürgerstreich....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eine Dame bei der ASFINAG auch genervt, nach einigen hin und her, nachfragen bei anderen Mitarbeitern, das Fazit: das Zeichen gibt es nicht!!!?!!! :fragezeichen:

Und dies hat ihr der angeblich Verantwortliche für die Überkopfanzeiger gesagt.

Das sag ich nur, na super, da sollen Autofahrer Hinweise kennen, von denen nicht mal die ASFINAG was weiß?

also in wien, was ja nichts heissen muss, weil wien ist ja bekanntlich anders........

gibts folgende Signale des "verkehrsleitsystems"

Anhang anzeigen 793379
die da bedeuten sollen: Spur frei, Spur gesperrt, auf die rechte Spur wechseln, auf die linke Spur wechseln, und die Krönung, da hab ich auch lang gebraucht, weil es wie ein indianertipi ausschaut, "nach rechts und links wechseln" ich denke mal, du hast das letzte gemeint.....

ach ja, die dinger gibts nicht in der Stvo, also sind es eigentlich nur lichterln.....

Yep. die sind sowieso zeitweise mühsam. Voriges Jahr im November auf der Süd ab Baden Richtung Wien. Feuche Fahrbahn Beschränkung auf 80, zwei Überkopfwegweiser weiter strömender Regen und Beschränkung aufgehoben ... :roll:

also in wien, was ja nichts heissen muss, weil wien ist ja bekanntlich anders........

gibts folgende Signale des "verkehrsleitsystems"

Anhang anzeigen 793379

Also angezeigt wird es auf der Autobahn bei den Wegweiserschildern leuchtet ein oranges Quadrat auf, das oben offen ist und ein Kreuz ist drin, wobei das Kreuz nicht gleichmässig ist, sondern der obere Teil länger als der Kurze.

Ist es das Gefragte?

Yep. die sind sowieso zeitweise mühsam. Voriges Jahr im November auf der Süd ab Baden Richtung Wien. Feuche Fahrbahn Beschränkung auf 80, zwei Überkopfwegweiser weiter strömender Regen und Beschränkung aufgehoben ... :roll:

die schalten auch (automatisch) nicht wegen dem wetter sondern wegen der verkehrsdichte.....
wetterbedingt kann er nur händisch.....
dafür brunzens ab +4 grad bei trockener fahrbahn auftaumittel auf den beton.....vurschrift is vurschrift.....:haha:

Ist es das Gefragte?

ich denke schon, sonst kann ich mir nichts vorstellen. ein foto wär gut......;)

kann natürlich je nach anbieter variieren, in wien sind sie farblich auf dunklem untergrund.

Anhang anzeigen 793385 konnte nur die finden, tut leid.....

könnt in salzburg vielleicht soooo ausschauen:

Anhang anzeigen 793387

genau das hab ich gemeint
und wieso ist das über 4 spuren

Das letzte vom Wiener Verkehrsleitsystem meinte ich.

Zuletzt bearbeitet:
aber wie schon gesagt ich finds faszinierend ein Zeichen das den Verkehr betrifft und keiner kanns erklären nicht mal der nette Mann von der asfinag
Ein echter Schildbürgerstreich

Zurück
Oben