Versand von Waren aus China

Mitglied #225951

Power Mitglied
Reaktionen
35.116
Checks
48
Hallo,
es schaut so aus, als würde der Zoll Probleme mit Waren aus CN machen, auch wenn sei unter EUR 22.- Wert haben:
1. ein Sirt, Preis etwa EUR 16.- wurde als vom Zoll beschlagnahmt gemeldet
2. Foto-Teil, WErt EUR 5.- , kam stark verzögert mit Umweg übre andere Länder an.
3. Wäsche ven Amazon, Wert EUR 9.- zuzüglich 8 Euronen Versand, wird bei dhl als "Vom Zoll zurückgehalten" gemeldet.
Trump will den Chinesen Schwierigkeiten im Weltpostvrein machen, aber AT?
Weiß da jemand etwas Genaueres?
LG Robert

also , ich hab jetzt einige dinge via wish aus China gekauft, die kamen alle mehr oder weniger pünktlich, also Differenz max 1 Woche, und ohne zollprobleme an. wert zwischen 18 und 68 euro

Hab schon zigmal über aliexpress gekauft. Fahrradklamotten,Fitnessklamotten,Taschen,Rucksäcke usw.
Alles über Kreditkarte bezahlt. Manchmal kommt eine Lieferung nicht an, da hab ich aber immer die Kohle zurück bekommen.
Eine Freundin von mir hat Dessous und Unterwäsche gekauft. Da hat die Grösse bzw der Schnitt teilweise nicht gepasst.
Bei Herrengrössen solte man auf jeden Fall eine Größe grösser bestellen.

Die Größen können ein Problem sein. Manche Händler geben bei Amazon die Maße an, dann passts. Der SChnitt kann trotzdem etwas eigenwillig sein.... Ich habe bisher immer darauf geachtet, dass ich unter EUR 22.- bleibe; dann fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an....
Etwa seit August hakt die Zusetellung anscheinend...

Hallo,
es schaut so aus, als würde der Zoll Probleme mit Waren aus CN machen, auch wenn sei unter EUR 22.- Wert haben:
2. Foto-Teil, WErt EUR 5.- , kam stark verzögert mit Umweg übre andere Länder an.
3. Wäsche ven Amazon, Wert EUR 9.- zuzüglich 8 Euronen Versand, wird bei dhl als "Vom Zoll zurückgehalten" gemeldet.
LG Robert

ich nehm mal, an dass es bei der genauen Deklaration nicht passt. Früher war für Textilien ein formeller Herkunftsnachweis zwingend erforderlich ( weils aus China kommt, muss es ja nicht dort hergestellt worden sein...) - ev ist das noch immer so. Schwer zu sagen, könnt sich was geändert haben.

Versand über drei Ecken kommt vor, offensichtlich spart der Versender/ die chinesische Post da ein paar Cent.

- Die österreichische Postzollabfertigung ist seit der letzten Reform vor ein paar jahren sowieso undiskutabel. Luftpost braucht aus USA drei Tage und liegt dann drei Wochen am Zoll. Wohlgemerkt, wenn alle Papiere vollständig und in Ordnung sind. Irgendwann wird dann alles per Fedex und UPS rüberkommen - kein Handelsunternehmen kann sich das leisten.

Ich hatte noch nie Probleme mit Waren aus China. Wie angegeben geliefert und auch die letzte Lieferung (erhalten vergangene Woche kam wie vereinbart).

Hallo,
LG Robert

Bestell das über einen zwischen Händler in Russland oder Grossbritannien ,da kommt alles an ich bestelle dort für vergleichstests Schützenzubehör

Meine Erfahrungen mit den China- Warenhäusern sind durchwegs gut. Ich bestelle über aliexpress, ioffer oder neuerdings eher über dhgate.

Etwas teuere Waren wurden früher via Hong Kong nach Großbritannien gesendet, und von dort aus zu uns (triangle shipping). Besonders bei Uhren- Replikaten ist das
sehr beliebt, kann man extra so bestellen, kostet aber ein paar € extra.

Da Hong Kong noch immer Handelserleichterungen mit Großbritannien hat, und Großbritannien (noch?) in der EU ist, wurden diese Waren selten vom Zoll überprüft.

Vor einem Jahr ist eine "Breitling" im Zoll hängengeblieben welche ich über dhgate bestellt habe, sonst habe ich keine Probleme bis dato gehabt.

Was die Größen anbelangt, da muß ich XXL nehmen, in Europa reicht mir L bei den T- Shirts.
Die Hosen- Größen sind ident mit den europäischen.

Etwa seit August hakt die Zusetellung anscheinend...
so oft kams nicht vor das wir aus china was bestellen, aber die letzten 3 bestellungen über amazon kamen alle nicht bei uns an, auch nachdem 4 mal die zustellungsfrist verlängert wurde, dazu schrieben die firmen das sich ihre produkte schon in österreich befinden ( per E - mail ) angekommen ist trotzdem nichts....geld kam von amazon natürlich wieder retour

Die Sendung ist heute zugestellt worden. Sie wurde 25. - 30. 10. vom AT-Zoll in Wien zurückgehalten. Sie trägt den Sticker "Goods not fulfilling the conditions laid down in Articles 28 and 29 of the Treaty on the functioning of the European Union" (von Postfach 2007 36243 Niederaula.) Wäsche von IEFIEL, Shifang - Habe von dort schon früher bestellt, waren verlässlich und ziemlich schnell.
Ich achte immer darauf, dass die Waren unter EUR 22.- kosten, (im aktuellen Fall EUR 9.- ); darüber fällt Einfuhrumsatzsteuer an (Zoll über EUR 150.-, je nach Ware und Land). Wenn dann die Post noch Inkassogebührem einhebt, wird es schnell unwirtschaftlich...
Mich wundert, dass bei Beschlagnahme nicht eine Bescheinigung ausgestellt wird. Sonst könnte ja jemand auch ein Geschäft draus machen.....
Vielleicht was nur ein übereifriger Zöllner am Werk?
Konfektionsgrößen: Bei Amazon haben veile Anbieter ihre Grüßen mit den Maßen angegeben; die sollte man ernst nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben