Ein wirklich interessantes Thema!
Persönlich interessiert mich das Attentat auf JFK........ Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Lee Harvey Oswald da alleine....... Wenn er überhaupt auch nur eine Waffe in der Hand hatte.
Dazu gibt es eine sehr interessante Doku die das alte Bildmaterial ausgewertet hat...ein Schuss ist scheinbar nachvollziehbar von einer darüberhängenden Verkehrsampel abgeprallt und war sozusagen auf Irrwegen unterwegs...wie auch immer...
Ist die Erklärung nicht nachvollziehbar? —>
World Trade Center 7 – Wikipedia
Ja, ich kenn diese Erklärung, ich kenne auch das Argument, dass sie bei den Untersuchungen scheinbar eine neue Art des feuerverursachten Einsturzes gefunden haben.
Mir passiert es einfach irgendwie zu sauber...anders kann ich das nicht ausdrücken.
Wie gesagt bin ich gelernter Metallbauer, die Querstützen liegen meist einfach nur auf weil sie sich temperaturabhängig dehnen und zusammenziehen können müssen.
So wie bei Brückenlagern auch.
Bei Stahlträgern um die 700mm Höhe und einer Länge von 20 Metern reden wir hier von einem Bewegungsspielraum von mindestens 40 cm auf jeder Seite.
Manchmal werden die Träger auch auf einer Seite verschweißt und liegen im gegenüberliegenden Schuh mittig auf (je nach Positionierung), dann müsste der senkrechte Steher aber um einiges schief werden damit der Träger aus dem Schuh rutscht. Das kann sicher passieren, aber dann fällt das Ding nicht so schön in sich zusammen, zumindest nicht ohne klar ersichtliche Deformation der Außenwände. Schließlich ist, außer im Fall der Außenträger immer auf der gegenüberliegenden Seite wieder ein Träger in einem Schuh.
Womöglich gab es die auch, auf Videos hab ich es nicht gefunden.
Hab mich aber auch nicht stundenlang drangehängt und krampfhaft gesucht.
Ich habe an diesem Tag auf einer Baustelle in einem renomierten Wiener Hotel gearbeitet. Gegen 15:30 lief der Polier durch und meinte wir müssten die Arbeiten für heute einstellen, weil über uns 2000 Leute irgendeinen Kongress hätten.
Das WTC steht nicht mehr und viele davon hätten ihre Büros dort, sie wollen jetzt fernsehen.
Dass Verschwörungen diverser Regierungen passierten lässt sich nicht abstreiten, das Bush dieser Anschlag ganz gut ins Bild passte auch nicht.
An eine Sprengung glaube ich übrigens nicht, das wäre wohl in diesem Ausmaß nicht umsetzbar ohne monatelange Vorarbeit und ganz klare Anzeichen. Zu schwer zu verbergen.
Aber man könnte natürlich sehr wohl im Zuge von Umbauarbeiten Sollbruchstellen schaffen.
Glaube ich das? Nein...ich bin einfach nur unschlüssig und würde keinesfalls aus Übrrzeugung sagen das da geschoben, verursacht, beabsichtigt war. Auszuschließen ist es aber genauso nicht. Das ist ja der Stoff aus dem Verschwörungsgeschichten entstehen.