- Reaktionen
- 23.497
- Checks
- 13
Welche Daten meinst du denn?Dass Statiker den Einsturz nicht verstehen, ist schön, aber hatten die denn Gelegenheit, die relevanten Daten zu sichten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Welche Daten meinst du denn?Dass Statiker den Einsturz nicht verstehen, ist schön, aber hatten die denn Gelegenheit, die relevanten Daten zu sichten?
Welche Daten meinst du denn?
- ich hätt eigentlich bei so einer Konstruktion angenommen, dass es sich um ein verschraubtes /genietetes/ verschweisstes ( je nach Alter) "Gestell" handelt.... offensichtlich ist dem nicht so, und zumindest ein Teil der Träger liegt nur auf? ( so wie man es bei uns bei Betonhallen oft schön sieht)
Ich verarsche diese Menschen und stelle ihnen unangenehme Fragen die gleichzeitig ihre Theorien in Frage stellen.
Für gewöhnlich sind sie dann wieder still und wechseln das Thema.
Sind aber nicht so besonders viele, wobei, warum das WTC7 eingestürzt ist, verstehe ich selbst bis heute nicht.
Aber eine andere meist unbeachtete Frage ware: Die Gebäude hatten aufgrund der massiven Asbest Belastung abgerissen werden müssen. Planungen gab es, aber aufgrund der horrenden Kosten, wurde davon Abstand genommen.
Und plötzlich fliegen im weiteren Verlauf genau in diese Gebäude, die bekannten Flugzeuge.
Zufälle soll es ja geben.
Beim depperten Baustahl gelten bereits bei Temperaturen über 50°C reduzierte Werte für Streckgrenze und Zugfestigkeit. Wenn’s da in ein paar Stockwerken gleichzeitig brutzelt und die Sprinkleranlage versagt kann man sich natürlich in „was wäre wenn“ Theorien versteigen - am besten macht man das wenn einem sämtliche Basics fehlen. Ein Gebäude ist unter Bedingungen eingestürzt für welche es selbstverständlich nicht ausgelegt war, ist doch nicht so schwer zu akzeptieren.Die Grundlagen für die statischen Berechnungen... Pläne, Materialdaten, Feuerwiderstandsklassen und all das.
Hast Du Dir den von Dir zitierten Beitrag durchgelesen? Steht ja eh, dass ich mir da schwer tue...Andererseits hatte Silverstein 4.2Mrd von der Versicherung kassiert und bisher weit überNa, viel Spaß. Dann verarsch mich mal!
Ein richtiger Verschwörungstheoretiker bin ich zwar nicht, aber ich hinterfrage sehr gern.
Und gerade vom WTC gibt es viele Ungereimtheiten. Obwohl der Zusammenbruch der Gebäude alles andere als überraschend war. Darüber gibt es genug Dokus die das einleuchtend erklären.
Aber eine andere meist unbeachtete Frage ware: Die Gebäude hatten aufgrund der massiven Asbest Belastung abgerissen werden müssen. Planungen gab es, aber aufgrund der horrenden Kosten, wurde davon Abstand genommen.
Und plötzlich fliegen im weiteren Verlauf genau in diese Gebäude, die bekannten Flugzeuge.
Zufälle soll es ja geben.
Beim depperten Baustahl gelten bereits bei Temperaturen über 50°C reduzierte Werte für Streckgrenze und Zugfestigkeit. Wenn’s da in ein paar Stockwerken gleichzeitig brutzelt und die Sprinkleranlage versagt kann man sich natürlich in „was wäre wenn“ Theorien versteigen - am besten macht man das wenn einem sämtliche Basics fehlen. Ein Gebäude ist unter Bedingungen eingestürzt für welche es selbstverständlich nicht ausgelegt war, ist doch nicht so schwer zu akzeptieren.
Hast Du Dir den von Dir zitierten Beitrag durchgelesen? Steht ja eh, dass ich mir da schwer tue...Andererseits hatte Silversteit 4.2Mrd von der Versicherung kassiert und bisher weit über über 10 Mrd Dollar investiert. Außerdem 10 Millionen Pacht pro Monat...seit 2001 und bis zumindest 2006 keinerlei Einkünfte.
Gewinn sieht anders aus...
Die hier zitierten 250 Seiten Untersuchungsmaterial WTC7 betreffend sind auch nicht uninteressant.
Der Tod von Tupac Shakur ist ein gutes Beispiel. Lange hat man gemunkelt, dass der Auftraggeber Notorious B.I.G. gewesen sein soll, bis er ein Jahr später selbst erschossen wurde. Die rivalisierenden Küsten-Hiphopper haben sich vertragen, aber die Morde wurden bis heute nicht aufgeklärt.
Das FBI war´s!Oder doch eher, die CIA hat Kennedy erschossen.
Es war sicher der Klimawandel!Das FBI war´s!
Jemand sollte eine Mauer bauen - gegen die CIA, das FBI und vor allem auch gegen den Klimawandel....Es war sicher der Klimawandel!
Vor 2 oder 3 Tagen habe ich eine Sendung zu dem Thema gesehen. Und die räumt mit den Verschwörungstheorien radikal auf. Dass die Geheimdienste trotz massiver Indizien und Erkenntnisse letztlich die Anschläge nicht verhindern konnten, das ist vor allem auf die Ignoranz der CIA zurückzuführen. Hätte die CIA das FBI ausreichen informiert, dann wären die Attentäter möglicherweise vor Durchführung der Attentate aufgeflogen. Solches Verhalten ist uns übrigens auch von unseren Nachrichtendiensten bekannt.- ich hätt eigentlich bei so einer Konstruktion angenommen, dass es sich um ein verschraubtes /genietetes/ verschweisstes ( je nach Alter) "Gestell" handelt.... offensichtlich ist dem nicht so, und zumindest ein Teil der Träger liegt nur auf? ( so wie man es bei uns bei Betonhallen oft schön sieht)
Begriffe wie "angeblich" oder "Experten haben gesagt" sind da typisch. Dass Statiker den Einsturz nicht verstehen, ist schön, aber hatten die denn Gelegenheit, die relevanten Daten zu sichten?
Wo war diese Sendung?Vor 2 oder 3 Tagen habe ich eine Sendung zu dem Thema gesehen.
Es dreht sich eigentlich um das WTC7, und da ist kein Flugzeug eingeschlagen.Das geschmolzene Aluminium der Flugzeuge bildete mit dem Wasser aus den Sprinklern Knallgas, das explodiert ist. Und die Explosionen haben zum Einsturz der Gebäude geführt.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das FBI war´s!
Historiker gehen aber überwiegend davon aus, dass es ein Einzeltäter war.
Es gibt die These, dass der Mensch dazu tendiert, traumatische Ereignisse irrational einzuordnen.
Allen voran soll Jackie Kennedy nie mit der banalen Art und Weise der Ermordung ihres Mannes fertig geworden sein; Zitat: "Ein alberner, kleiner Kommunist. Er (Kennedy) hatte noch nicht einmal die Befriedigung, wegen der Bürgerrechte ermordet zu werden."
Es scheint also befriedigender zu sein, sich einen Mythos zu erschaffen, ein Verschwörungsszenario tiefreichenden Ausmaßes, dem der Held in dem Fall zum Opfer fiel.