Verständliche Antworten und Beiträge!

Beiträge/Antworten lieber verständlich formuliert?

• Ja, weil ...

Stimmen: 7 63,6%
  • Nein weil ...

Stimmen: 2 18,2%
  • Stimmenthaltung!

Stimmen: 2 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    11
Ist schon OK - das mit dem AT hatte ich vestanden - .at ist ja die internationale Domain Kennung von Österreich - aber Du hattest ja geschrieben, in einem Forum wie dem AT - Du erkennst den kleinen, feinen Unterschied ;)

Du verweist weiters auf einen seit ca. 4 Jahren bestehenden Thread in dem die Diskussion in die eine und andere Richtung ausgeufert ist - nur - was ist an den Postings an sich unverständlich?

Du kannst Postings ja immer nur im Kontext sehen, wobei sich die Schwerpunkte mitunter verlagern, respektive fluktuier

Ich bin fassungslos, was kann man nun dazu noch sagen:

:hmm: Nur noch:- "Ralf, du perverse Sau" :cool: :haha:

*grml* Wasser predigen und dann selbst .... :cool:

LG Bär

Ich habe deshalb ja auch "Antworten" mit eingeschlossen. Das eine oder andere Mal uferte es auch bei mir aus. Ich finde wir sollten alle darauf achten, das sowas eben ncht passiert.

Außerdem hab ich ja auch was Feines gelernt.
Dieses NEOPLASMA Dingsdabums haue ich demnächst Andern um die Ohren, die mich dann hoffentlich für noch klüger halten !'lach*

Ja, der "Fachidiot" tobt eben auch in mir, sobald es darum geht Anderen was am oder über den Blechdeppen = PC beizubringen! :lol::lol:

at= Austria
wenn ich richtig informiert bin,der sauerländer meint also euch österreicher,da wir als piefkes,marmeladinger eh es recht schwer haben euch,österreicher,gelegentlich zu verstehn!

:winke:

ja, es scheint auch mir manchmal, dass man sich in Deutschland mit der deutschen Sprache sehr schwer tut :mrgreen:

Drei Spörnase ungerwägs

Et Billa es ene Pudel un 6 Johr ald. Wann et ne Minsch wör, wör et zweiunveezig, weil ei Minschejohr su vill zällt wie sibbe Hungsjohre. Dröm es et eigentlich ald beinoh en aal Groß.

Jeden Dag triff et sich met singe Fründe em Stadtwald: dem Kalle, nem Schäferhungk un dem Pelle, nem Stroßeköter. Der Kalle un der Pelle sin beids eesch zwei Johr ald un ganz schön weld. Wann die sich sinn, springen se gägenenander un kloppen sich esu doll, dat de Spaziergänger och ald ens Angs krige.

Oder die richtige Anwendung von 3. und 4. Fall ...... Nachtigall, ick hör dir trapsen:winke:

Weia on dat mech!
Weia, und das mir!

Ne alde Düsseldorfer, met Rhengwasser jedööf, moss sujet he op KÖLSCH läse!
Ein alter Düsseldorfer, mit Rheinwasser getauft, muss sowas hier auf KÖLNER PLATT lesen!

Drei Spörnase ungerwägs

Et Billa es ene Pudel un 6 Johr ald. Wann et ne Minsch wör, wör et zweiunveezig, weil ei Minschejohr su vill zällt wie sibbe Hungsjohre. Dröm es et eigentlich ald beinoh en aal Groß.

Jeden Dag triff et sich met singe Fründe em Stadtwald: dem Kalle, nem Schäferhungk un dem Pelle, nem Stroßeköter. Der Kalle un der Pelle sin beids eesch zwei Johr ald un ganz schön weld. Wann die sich sinn, springen se gägenenander un kloppen sich esu doll, dat de Spaziergänger och ald ens Angs krige.

Dat ess jo hochverrat an ming heijmatsprooch, atschüss! on fott!
Das ist ja Hochverrat an meiner Heimatsprache, (da bleibt nur) Wiedersehen! und weg ! *lach*

Ich hab vor Jahren am Kölner Hauptbahnhof einen Bahnbediensteten gefragt, wo denn der Zug nach Leverkusen abfahren würde .....

Nach seiner für mich völlig unverständlichen Antwort bin ich dann auf die Suche nach einer Hinweistafel gegangen. Und ich bin mir sicher, dass ICH meine Frage in Deutsch gestellt hatte. Die Antwort hatte mit Deutsch eher wenig zu tun :mrgreen:

also, als ich den threadtitel gelesen habe, dachte ich eher an genau das gegenteilige problem das seelentraum hatt.

mir wäre das noch nie aufgefallen, aber vielleicht les ich ja andere threads als du.

zuviel fachspezifische ausdrücke oder fremdwörter stören den lesefluss doch etwas, aber nicht so sehr wie die in so ziemlich jedem fred auftauchenden tropfnassen posts.

@gogolores

wenn ich mich richtig erinnere haben die dort sogar die durchsagen auf kölsch gemacht. musste mich tatsächlich nach den englischen durchsagen richten. :D

Zurück
Oben