Verweigerers Pool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deine chance für ein romantisches date hat sich gerade um 80% erhöht :mrgreen:
Aber, aber, aber ... die wären doch dafür, dass sich der Prozentsatz .... reduziert .... :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann doch die Mitbewerberinnen nicht mit so unfairen Mitteln ausstechen, die sollen doch auch ihre gerechte Strafe Chance erhalten ...

Klavier, äh, Kavalier is er keiner und singen kann er ... i sags Dir ... einfach ... traumhaft :cool:

Man kanns auch übertreiben :mrgreen:

Anhänge

• $Livecam.jpg
    $Livecam.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 88
:oops:......des schaut normal aus?

Sorry, werd's nimmer tun :mrgreen:

:hmm: VERWEIGERER!!!! sag, wie bin i eigentlich in diesen ( deinigen ) thread reingerutscht??? ha???? denn mein von dir zitiertes posting wor scho wo anders :fragezeichen:

pfiat di :mrgreen:

:hmm: VERWEIGERER!!!! sag, wie bin i eigentlich in diesen ( deinigen ) thread reingerutscht??? ha???? denn mein von dir zitiertes posting wor scho wo anders :fragezeichen:

pfiat di :mrgreen:
Des vastehst wieder ned, ha?
Natürlich ist eine drohende Schwangerschaft mit ein Grund. Der wesentliche ist jedoch einen männerdominierten Bereich aufrechtzuerhalten.
Und DAS ist schlichtweg Schwachsinn! :roll:

Das mag vorrangig für "Männer" sein, die sich damit abquälen ihrem Umfeld zu entsprechen um jedem so entgegenzukommen, wie er das angeblich erwartet :roll:, aber selbst Siasslern wie di...... solchernen wird der Arsch näher sein als die Hose, wenn's darum geht die Firma zu pushen anstatt sie aus männerdominierender Loyalität in den roten Zahlen zu sehn.

Solche Aussagen hätte ich gerade noch Großmüttern zugetraut.... und eben nicht auszurottenden Dumpfbacken jeder Epoche :confused:

Ich zweifle an dir...

Mächtig sogar...

Irgendwo anders ging es schon einmal um dieses Thema. Fakt ist, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Mann durch seine Karrierewechsel (ca. 2 Jahre, wiederkehrend) zu verlieren viel höher ist, als dass eine Frau schwanger wird (ca. 4 Jahre, ca. 2x). Die Behauptung: Ich nehme keine Frau, weil die wird mir schwanger, da nehm ich lieber einen Mann, der bleibt mir - entbehrt also jeder sachlichen Grundlage. Egal wie oft was anderes behauptet wird.
Ah ja? :roll:

Deine........."Fakten" in allen Ehren....

Die mögen vielleicht halten bei den schwarzen Anzügen, die mit gegelter Haarpracht und Aktentascherl bewaffnet sind und einen auf Manager machen wollen, aber das schnöde, arbeitende Fußvolk ist - nicht zuletzt wegen der herrschenden Arbeitsmarktlage - deutlich gefestigter, als dass sie alle 2 Jahre den Job wechseln (könnten).

Vorrangig sehe ich die fast schon an Frechheit grenzende Jammerei um Halbtags-Jobs vom Großteil der ach so gestressten Frauchen als ein "modernes Problem" an.

Ich persönlich würde mir das nicht antun, statt ner Vollzeitkraft zwei Teilzeitler einzustellen, nicht mal, wenn es steuerlich viel günstiger wäre.
Das mag in Einkaufsmärkten funktionieren, aber ansonsten stört das nur den Arbeitsfluß und das Betriebsklima.

Und mit dem geringen Angebot an Teilzeit-Jobs ist das 'ne willkommene Ausrede für nicht wenige arbeitsscheue Weibchen, die vor lauter Streß nur mehr samt Kinderwagen im Kaffeehaus sitzen, sich die Nägel machen müssen, usw. usf.

Alles Mumpitz...

Ich persönlich würde mir das nicht antun, statt ner Vollzeitkraft zwei Teilzeitler einzustellen, nicht mal, wenn es steuerlich viel günstiger wäre.
Das mag in Einkaufsmärkten funktionieren, aber ansonsten stört das nur den Arbeitsfluß und das Betriebsklima.

:nono:Einspruch euer Ehren.:mrgreen:

Nimm einfach mal die Urlaubsregelung in der Haupturlaubszeit. Meine Frau (als sie halbtags arbeitete) und deren Kolleginen haben bisher immer in der Haupturlaubszeit Ausserhalb ihres Urlaubs) 100% gearbeitet, damit die anderen auch den wohlverdienten Urlaub geniessen konnten.

Bsp. 6 Wochen Urlaubszeit, die Halbtagskraft nimmt 3 Wochen frei, arbeitet aber die anderen 3 Wochen statt 50% eben 100%, so ersetzen 2 Halbtagskräfte in der Zeit zusätzlich eine Vollkraft. Die dadurch anfallenden Überstunden werden in Zeiten abgefeiert, wenn wenig los ist.

Halbtagskräfte machen auch soviel Wochenenddienste wie Vollkräfte und entlasten sie dadurch.

Halbzeitkräfte arbeiten bis 100% ohne Überstundenzuschlag.

Es gibt schon einige Vor- und nicht nur Nachteile

Aber ist die Entscheidung ne Teilzeitstelle auszuüben um zb. Zeit für die Kinder zu haben, so verwerflich?

Ich bin von ner vollen Stelle auf ne halbe gegangen um Zeit für meine Kinder zu haben. Mein Erster ist Schulkind und bei dem Pensum was er dort zu leisten hat und noch zu Hause, bin ich froh das ich nicht jeden Tag auf Arbeit bin.

Natürlich gibt es die von Dir beschriebenen Weibchen aber sinds wirklich die Mehrheit?

Und was is die anderen 46 Wochen? :mrgreen:

Da rechnest du falsch, es gibt Osterferien, Pfingstferien und auch Weihnachtsferien, ausserdem musst du noch die Wochenenden und Feiertage abrechnen, da die Teilzeitkräfte an diesen Tagen wie Vollzeitkräfte eingesetzt werden.

Du kannst einer Teilzeitkraft sagen, es besteht ein Engpass, arbeite vorübergehend 100% (macht meine Frau für 1 Jahr), du kannst aber keiner Vollzeitkraft zumuten 150 % zu arbeiten.

Falsches Halserl :mrgreen:

Diejenigen, die das auch ausüben, dagagan ist ja nix zu sagen....
Jene, die den Mangel an Angeboten an Teilzeit-Jobs als Ausrede zum Herumjammern nehmen, diese sind mir zuwider.

Arbeit ist Arbeit, und wenn ich aus verschiedensten Gründen nur mehr 'nem Teilzeit-Job nachkomme, dann muss ich ohnehin mit Einbußen leben... klar.

Wenn es sich dafürsteht....... no problem.

Wenn's mir wichtiger ist, trotz Verdiensteinbußen die Zeit meinen Kindern zu widmen ist das keineswegs verwerflich... eher gegenteilig.

Mich nervt nur die Jammerei, die im Bewusstsein, dass es wenige TZJ gibt, eben als Ausrede dient.

Da rechnest du falsch, es gibt Osterferien, Pfingstferien und auch Weihnachtsferien, ausserdem musst du noch die Wochenenden und Feiertage abrechnen, da die Teilzeitkräfte an diesen Tagen wie Vollzeitkräfte eingesetzt werden.

Du kannst einer Teilzeitkraft sagen, es besteht ein Engpass, arbeite vorübergehend 100% (macht meine Frau für 1 Jahr), du kannst aber keiner Vollzeitkraft zumuten 150 % zu arbeiten.
gggg..........DU bist mit 6 Wochen angetanzt :mrgreen:

Auch du ............. falsches Halserl :cool:

Jene, die den Job machen...............passt!

Obwohl.............wenn ich eben aus verschiedensten Gründen nur 'nen TZJ machen kann, dann werden auch nicht für a paar Wochen oder wie deine Frau ein ganzes Jahr 100% drin sein. Denk ich.

Ihr redet von "Wollern"...............ich red' von ....... wissts? :mrgreen:

looooooooooool, hier herrscht wohl allgemein verwirrtes Durchanander :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben